Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Find ich gar nicht unlogisch. Stell dir vor, du lässt dich mit den Knien auf entsprechende Unterlagen plumpsen. Am angenehmsten ist sicherlich Stroh.
Da ich es nicht als verwerflich betrachte, Fleisch zu essen, brauche ich keine Schutzbehauptung. Es geht einfach nur um Tatsachen des Marktes.
Es gibt immer noch Milliarden von Menschen, die sich nicht so viel Fleisch leisten können, wie sie gern würden. Das ist ein riesiger Markt. Hinzu kommt, dass die Menschheit weiterhin unkontrolliert wächst und jeden Tag zigtausende kleine potentielle Fleischfresser produziert. Das Wachstum der Anzahl an Vegetariern oder gar Veganern ist dagegen Peanuts.
Die Frage ist also, was passiert, wenn hier Menschen den Fleischkonsum oder mehr aufgeben. Werden die entsprechenden Lebensmittel nicht mehr produziert, oder suchen die Produzenten neue Märkte? Die Erfahrung lehrt, dass sie letzteres tun, und das geschähe hier zum Nachteil der Tiere, denn wenn die neuen Märkte weniger Geld haben, dann muss halt billiger produziert werden. Und was das dann für die Tierhaltung heisst, wissen wir glaube ich alle.
Was ist wichtig bei einem guten Stall ?
Laufstall mit Weideanbindung ist schon mal auf der Liste.
Wer, aus welchen Gründen auch immer, ein paar Millionen Jahre Evolution glaubt per Entschluss ad adcta legen zu können und aus Menschen reine Pflanzenfresser machen will, wird das natürlich nicht gelten lassen. Es ist vielleicht auch ein Zeichen für die Erkrankung des "Systems", dass so viele Menschen mit den Gegebenheiten der Biologie der menschlichen Existenz im Zank liegen, ich weiß nicht, was dahintersteht, Angst vor dem Tod oder Angst und Abwehr der eigenen Impulse?
Wer, aus welchen Gründen auch immer, ein paar Millionen Jahre Evolution glaubt per Entschluss ad adcta legen zu können und aus Menschen reine Pflanzenfresser machen will, wird das natürlich nicht gelten lassen. Es ist vielleicht auch ein Zeichen für die Erkrankung des "Systems", dass so viele Menschen mit den Gegebenheiten der Biologie der menschlichen Existenz im Zank liegen, ich weiß nicht, was dahintersteht, Angst vor dem Tod oder Angst und Abwehr der eigenen Impulse?
Es gibt Rinderrassen, die gar keinen Stall benötigen, bzw. nur einen Stall, wenn es für längere Zeit Frost gibt. Die Kühe meines Nachbarn sind rund ums Jahr auf der Weide und haben nur einen Offenstall als Schutz vor Regengüssen.
LG Silvia
Hallo Silvia,
Ich habe schon schwarze zottelige Rinder auf einer Weide gesehen die an Büffel erinnern. Kann gut sein dass Du die meinst. Da werde ich probieren den Bauer dazu zu finden. 🙂
Milchkühe müssen zweimal am Tag in den Stall zum Melken. Ich kenne keinen Bauern, der die Milchkühe zweimal am Tag rein und wieder raus treibt Sommers wie winters. So ne typische Milchkuh hat auch nicht die Konstitution im Winter draußen zu stehen. Guck dir mal den Körperbau von Fleisch- und Mikchkühen im Vergleich an und schon kann ich mir weitere Erklärungen sparen.
Milchkühe müssen zweimal am Tag in den Stall zum Melken. Ich kenne keinen Bauern, der die Milchkühe zweimal am Tag rein und wieder raus treibt Sommers wie winters. So ne typische Milchkuh hat auch nicht die Konstitution im Winter draußen zu stehen. Guck dir mal den Körperbau von Fleisch- und Mikchkühen im Vergleich an und schon kann ich mir weitere Erklärungen sparen.
Hast Du da eine Quelle? Rein aus Interesse, weil ich keinen Arzt kenne, der vor vegetarischer Ernährung warnt.Aber so langsam warnen Ärzte und Jugendämter vor vegetarischer und veganer Ernährung.