dm hat nun einen onlineshop, mit katzenstreu :D

• Themenstarter Themenstarter Frollein
  • Beginndatum Beginndatum
Klasse ! Es bleibt auch im Sortiment , auch in den größeren Fialen !!!

Denn ich habe mit DM gemailt, da es ja Gerüchte gibt, wegen des Streus und DAS ist die Antwort:

Hallo Andrea, dabei handelt es sich wirklich nur um Gerüchte. Wahrscheinlich kam dieses auf, weil das Ökostreu nicht in jedem dm-Markt erhältlich ist, sondern lediglich in Märkten, die über ein entsprechendes Platzangebot verfügen.

A

Werbung

Klingt super, muss ich au mal testen :verschmitzt:

Moin !

Kann man das Öko Streu auch über das Klo entsorgen,so wie bei CBÖP ??
Dann wäre es sehr interessant !!

Klasse ! Es bleibt auch im Sortiment , auch in den größeren Fialen !!!

Denn ich habe mit DM gemailt, da es ja Gerüchte gibt, wegen des Streus und DAS ist die Antwort:

Hallo Andrea, dabei handelt es sich wirklich nur um Gerüchte. Wahrscheinlich kam dieses auf, weil das Ökostreu nicht in jedem dm-Markt erhältlich ist, sondern lediglich in Märkten, die über ein entsprechendes Platzangebot verfügen.

dann hab ich deinen beitrag auf der dm facebook seite gelesen und auch was dazu geschrieben 😀
wie lustig 😀

Die Entsorgung von Katzenstreu über die Toilette ist in Deutschland NICHT erlaubt; da durch Ablagerungen von Katzenstreu in den Klärbecken die Kläranlagen in Mitleidenschaft gezogen werden können

Quelle:http://www.ihr-umweltpartner.de/Katzenstreu.html

Die Entsorgung von Katzenstreu über die Toilette ist in Deutschland NICHT erlaubt; da durch Ablagerungen von Katzenstreu in den Klärbecken die Kläranlagen in Mitleidenschaft gezogen werden können

Echt😕, ich habe bei dem örtlichen Entsorger angerufen, ob es in die Biotonne kann oder in Restmüll soll, da sagte er mir, ich solle das in die Toilette geben, wenn es möglich ist.

Bei uns ist alles in einer Hand alos, Abwasser mit Kläranlage und Müllentsorgung, ist hier so ein Großprojekt, wegen Stromgewinnung und Co über Biogas und Biomasse.

Was mache ich denn nun????? Naja evtl. ruf ich da einfach nochmal an.

Werbung:
Tja, als "hab keinen dm in der Nähe-Mensch" ich hätte dieses sagenumwobene Streu auch gerne mal ausprobiert, aber das ist anscheinend immer noch nicht lieferbar... :grummel:

Wenn damit kein Geld verdient werden soll, dann halt nicht...

Tja, als "hab keinen dm in der Nähe-Mensch" ich hätte dieses sagenumwobene Streu auch gerne mal ausprobiert, aber das ist anscheinend immer noch nicht lieferbar... :grummel:

Wenn damit kein Geld verdient werden soll, dann halt nicht...

Hmmmmm ich hoffe auch es ist per Amazon Bald lieferbar. Der Kundenservice konnte noch keine Infos geben 🙁

Habe mich aber hier gerade bevorratet und zig KM Fahrstrecke in Kauf genommen. 🙄

Nächstes Jahr eröffnet dann ein großer DM im Harz und ich freue mich riesig, denn Männe arbeitet dann Gegenüber und da ist so ein Beutel fix mal mitgenommen 😀

Dann ruf mal dein örtliches Klärwerk an und die lachen darüber, denn es gibt viiiiel Schlimmeres was da entsorgt wird !! 🙄

achja und es heisst :

Bitte beachten Sie dazu die örtlichen Entsorgungsvorschriften
! (also selber vor ORT klären !!)

http://www.jrs.de/Catsbest_deutsch/produkte/catsbest_nature_gold_entsorgung.shtml?navid=8

Zuletzt bearbeitet:
Schade das sie dieses Öko Klumpstreu noch nicht dabei haben :reallysad: Das führt unser Markt als einzigstes nicht :grummel:

ja, geht uns hier auch so 🙁 Es heisst stets, dass es das aus Platzgünden nicht gibt und nur in den größeren, neuen Fialen 🙁

Werbung:
Ich hab da gleich mal eine Frage dazu.

Ich hatte mal das "Dein Bestes Hygiene Streu" - nicht klumpend.
Das hat allerdings nach einmal reinpinkeln so dermaßen gestunken, dass meine Katzen es komplett verweigert haben (Ich hätte da auch nicht reinmachen wollen der Geruch war echt bestialisch) !

Habt ihr das schonmal ausprobiert und was könnt ihr dazu sagen ?

Mein Freund hat das auch mal mitgebracht - hat sich vertan und war ihm zu peinlich, das umzutauschen. Ich habs gar nich erst ins Katzenklo gefüllt weil das ganze Pipi nur aufgesogen wird, entfernen kann mans ja nichts.

Also falls es jemand geschenkt haben möchte - gerne 🙄
2 x 6L verpacktes unbenutztes Streu wegschmeißen möchte ich ungern..

So ich hab das jetzt einfach mal vorbestellt. Voraussichtlicher Liefertermin: unbekannt :massaker:
Hoffentlich bald, ich hab nur noch 7 kg Streu

Guten Morgen zusammen,

als großer Amazon-Fan würd ich das auch mal ausprobieren...

Aber hab ne Frage zur Qualität des Öko-Streu...

Zurzeit nutze ich das (doch recht teure) catsan hygiene Streu. Das klumt nicht und daher mache ich jede Woche einen Komplettwechsel.

Wenn ich jetzt auf dieses Öko-Streu umsteige... wie "gut" klumt das? Kann ich da dann wirklich alles problemlos aufsammeln?

Und... ihr kippt euer Streu in die Toilette???
Hm...wäre keine schlechte Idee wenn das geht. (Unser Müll wird nach Abholhäufigkeit berechnet. Katzenstreu ist nicht nur immer ein erheblicher Teil des Mülls bei mir sondern fängt halt auch an zu richen...daher stell ich die Tonne häufiger raus als eigentlich erforderlich wäre...)

Und... ihr kippt euer Streu in die Toilette???

Nur die einzelnen Klumpen. Um Himmels Willen nicht den kompletten Inhalt :massaker:

Nur die einzelnen Klumpen. Um Himmels Willen nicht den kompletten Inhalt :massaker:

Hehe... gut dass du es sagst :grin:
OK... ist auch logisch :oha: und ich glaub nicht dass ich das wirklich gemacht hätte wenn ich mit meinen KaKlos vor der Toilette gestanden hätte und umkippen wollte :verstummt:

Werbung:
Ist eines von dem DM Streu auch grobköringe (außer Hygienestreu)?

Da gibt es ein Klumpstreu - gleich dem Cats Best Öko Gold - aber das ist leider im Shop noch nicht vertreten :reallysad:

Ich warte schon darauf!

Hallo ihr dm Fans,

hat schon mal einer was von euch von dm bei amazon bestellt?