dm hat nun einen onlineshop, mit katzenstreu :D

• Themenstarter Themenstarter Frollein
  • Beginndatum Beginndatum
Dm hat wenig gutes Nassfutter. Ich nehme ab und an mal die kleinen Beutel mit für zwischendurch, ansonsten gab es bei uns schon die Märchenmenüs die mich aber von der Zusammensetzung auch nicht vom Hocker gerissen haben. Das einzige was bei uns in den Dm´s noch ohne Zucker und Gertreidezusatz ist, ist das mit Wild und als ich das aufgemacht hab bin ich fast umgefallen. Es roch schrecklich und sah auch ganz merkwürdig aus.😡

Fazit: ausser den Beutelchen gibts bei uns nichts mehr aus der DM.

über die Schälchen kann ich nicht urteilen die hab ich mir gar nicht genau angeschaut.

A

Werbung

Das "Dein Bestes klassisch" scheint doch ganz gut zu sein, also die 100 g Schälchen. Da ist kein Zucker und Getreide drin und Fleischanteil 60%. Da nehm ich ab und zu mal ein paar Schälchen von mit zur Abwechslung.

Heute hab ich auch mal das Ultra Klumpstreu weiß gekauft, mal sehen wie das ist. Ist das erste Streu von DM. Wenns gut ist, werd ich das wohl auch über Amazon bestellen, da ich es hier ducrh die halbe Stadt transportieren muss.
Hatte jetzt vorher ein Klumpstreu von Premiere, womit ich ganz zufrieden bin, was aber ja sehr teuer ist. Kostet ja das doppelte vom DM Streu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganz normale Klumpstreu und finde es echt gut es bindet Gerüche gut ein klumpt sehr gut. Ich brauche im Monat zwar 4 Stück aber bei 1,75 Euro für einen 6 Liter Beutel kann man wirklich nicht meckern.

Kann es sein das sie das Streu wieder aus dem Online-Programm genommen haben oder finde ich es nur nicht? Bei mir wird nur noch Katzenfutter angezeigt

Edit: Habs gefunden, ich nehm alles zurück 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier auch schon jemand das Ultra Klumpstreu von Dein Bestes probiert?

Bekomme im Oktober 2 Katzen und überlege es anzuschaffen. Habe auch schon überlegt, ob man es z.B. mit Golden Grey mischen kann, weiß aber nicht ob das eine gute Idee ist? Sie sind derzeit Silikatstreu gewohnt.

Das Ultra Klumpstreu ist auch ok, ich habe es am Anfang mit dem normalen Klumpstreu gemischt. Der Sand ist schon sehr fein und da die beiden immer einen halben Sandstrand im Bad fabriziert hatten habe ich auf das normale umgestellt. Das ist großkörniger und sie schleppen nicht so viel raus.

Es klumpt wirklich "ultra" schnell und bindet Gerüche wie das normale Klumpstreu schon gut. Also wenn du mit Sandstrand in deinem Bad/Wohnung kein Problem hast kann ich dir dazu raten 🙂

Werbung:
Danke für die Info!
Normales Klumpstreu würde es auch tun 😉

Mal unabhängig von der Art des Streus:

Würde denn das dauerhafte Untermischen von zwei ähnlichen Sorten gehen? Wäre für mich nämlich kostentechnisch und katzentechnisch ein schöner Kompromiss à Dein Bestes Ultra-Klumpstreu + Golden Grey, oder Dein Bestes Silikatstreu + Tigerinos.

Müsste doch eigentlich langfristig gehen oder hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Das Mischen ist kein Problem, ich mische auch das DM Ultraklumpstreu mit Primox. Klappt prima!

Na das ist ja eine super Nachricht, danke 🙂

Hatte jetzt vorher ein Klumpstreu von Premiere, womit ich ganz zufrieden bin, was aber ja sehr teuer ist. Kostet ja das doppelte vom DM Streu.

Hab mir auch das von dm mitgebracht, habs aber nur einmal untergemischt, da hatte ich ein ganz gutes Gefühl. Benutze bislang auch Premiere Klumpstreu. Wie bist Du mit dem Umstieg auf dein Bestes zufrieden?

LG
Myriam

An alle hier die das Ultra-Klumpstreu oder ein ähnliches Streu (Golden Grey & Co) verwenden:

Bin Katzenanfänger (in 2 Wochen kommen die 2 Racker) und habe gerade 1 Packung (also 6l) DM Ultra-Klumpstreu in eines unserer KaKlos (55x45x42) gefüllt, um zu sehen was da so reinpasst. Auf der Packung steht die Höhe soll 7cm betragen was mir jetzt dann doch etwas viel vorkommt. Wie hoch befüllt ihr ca eure KaKlos?

Achja und: Ich hab schon öfters gelesen, dass Kitten eventuell Katzenstreu knabbern und Klumpstreu deshalb anfangs nicht verwendet werden soll. Aber was bedeutet anfangs? Ab wann darf man? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
An alle hier die das Ultra-Klumpstreu oder ein ähnliches Streu (Golden Grey & Co) verwenden:

Bin Katzenanfänger (in 2 Wochen kommen die 2 Racker) und habe gerade 1 Packung (also 6l) DM Ultra-Klumpstreu in eines unserer KaKlos (55x45x42) gefüllt, um zu sehen was da so reinpasst. Auf der Packung steht die Höhe soll 7cm betragen was mir jetzt dann doch etwas viel vorkommt. Wie hoch befüllt ihr ca eure KaKlos?

Achja und: Ich hab schon öfters gelesen, dass Kitten eventuell Katzenstreu knabbern und Klumpstreu deshalb anfangs nicht verwendet werden soll. Aber was bedeutet anfangs? Ab wann darf man? 🙂

wenn die kleinen schon 12 wochen alt sind kannst du schon klumpstreu verwenden

bei mir kommen ~ 15cm füllhöhe rein

wenn die kleinen schon 12 wochen alt sind kannst du schon klumpstreu verwenden

bei mir kommen ~ 15cm füllhöhe rein

Super, meine werden 13 Wochen alt sein.

15cm Füllhöhe? SO viel? 😱
Wie oft wechselst du denn da?

Ich hab da gleich ein Sparabo abgeschlossen. Super Sache. 5 Pakete Ultra klumpstreu pro Monat

Habe bisher gedacht, dass man - unabhängig vom zwischenzeitlichen abspülen des KaKlos mit Wasser - schon alle 4-5 Wochen komplett neu befüllen sollte.

Ich muss wohl noch rausfinden wie ich das machen werde. Hoffentlich mögen die Fellis das Ultra Klumpstreu, bislang sind sie nämlich nur Silikatstreu gewohnt...

Werbung:
Ich hab so 10-12 cm füllhöhe im Klo drin. Füll etwa 1 Sack in der Woche nach (dm Ultra klumpstreu).
Komplettwechsel mach ich auch nicht, einmal die Woche wird in ne wäschewanne umgefüllt, Klo gewaschen, Streu wieder rein und aufgefüllt

Habe bisher gedacht, dass man - unabhängig vom zwischenzeitlichen abspülen des KaKlos mit Wasser - schon alle 4-5 Wochen komplett neu befüllen sollte.
Ich muss wohl noch rausfinden wie ich das machen werde. Hoffentlich mögen die Fellis das Ultra Klumpstreu, bislang sind sie nämlich nur Silikatstreu gewohnt...

warum sollte man?

wenn ich mein kaklo neu befülle sind da schnell mal 30euro drin

Wenn Du wirklich gutes Streu hast, musst Du im Prinzip wirklich nicht wechseln. Natürlich unter der Voraussetzung dass das Klo nicht durch Durchfall "kontaminiert" wird, oder Katz beim verbuddeln den Pipiklumpen komplett zerfusselt und man das dann nichtmehr vernünftig rausbekommt... 🙄

Früher hatte ich Thomas, da hab ich mindestens alle 3 Wochen komplett gewechselt. Seit Anfang Februar diesen Jahres Golden Grey & Premiere Sensitiv. Und seitdem auch immer nur nachgefüllt.

Ich hab einfach ein bisschen hier rumgelesen und laut erstem Eindruck wechseln viele hier das Streu in dem Intervall. Aber anscheinend ist das wirklich sehr Streuabhängig und natürlich ja auch von der Anzahl der Katzen.

Werde dann wohl sehen wie das mit DM Streu klappt und ansonsten auch Golden Grey untermischen.