Doch ein Fehler...

• Themenstarter Themenstarter Daphne32
  • Beginndatum Beginndatum
Hey Danke für den Tip zum Cats Best Öko Plus.Ich bin begeistert von dem Streu. Die Katzen haben es angenommen, ich gehe mal davon aus weil beide Katzenklos sind immer benutz.Es ist das beste Streu was mir je begegnet ist. Wir waren von Freitag bis heute bei meiner Eltern, mit Übernachtung.Als ich heute morgen kam, roch die Wohnug nicht nach Katzenklo.echt erfreulich.Habe beide Katzenklos sauber gemacht, und die waren ziemlich voll.klar sonst werden sie ja täglich sauber gemacht.Und es roch trotzdem angenehm, das Streu was zurückbleibt ist trocken und gut.Es klumpt super.Ich hoffe das die Katzen auch zufrieden damit sind und das es auch dabei bleibt.

Das ältere Tier, wird Morgen kastriert.Dann haben sie wieder Zugang in alle Räume.Mal gucken.

Danke nochmals.

Super!!! Freut mich wirklich, dass deine zwei Miezen das Streu so gut angenommen haben.
Bin nämlich auch total begeistert davon 😉
Das sie jetzt 2 Tage allein waren und das Klo nicht gesäubert wurde, ist nicht grad so optimal.
Aber es ist ja noch mal gutgegangen (Glück gehabt!).

Hoffe, dass dein Großer die Kastra gut wegsteckt.
Wann ist die Jüngere dran?? Wie alt ist sie denn jetzt??

Wie heißen die zwei eigentlich?? Großer und Jüngere ist so unpersönlich 😛

A

Werbung

Super!!! Freut mich wirklich, dass deine zwei Miezen das Streu so gut angenommen haben.
Bin nämlich auch total begeistert davon 😉
Das sie jetzt 2 Tage allein waren und das Klo nicht gesäubert wurde, ist nicht grad so optimal.
Aber es ist ja noch mal gutgegangen (Glück gehabt!).

Hoffe, dass dein Großer die Kastra gut wegsteckt.
Wann ist die Jüngere dran?? Wie alt ist sie denn jetzt??

Wie heißen die zwei eigentlich?? Großer und Jüngere ist so unpersönlich 😛

Sie haben halt ausländische namen, deswegen habe ich es nicht erwähnt.Der jüngere sollte 14 Wochen alt sein und heisst Duman, das ist ein halb Ragdoll Kitten.Der ältere heisst Pascha, ist knappe 6 monate alt, kommt aus dem Tierheim.DEr Pascha wird heute kastriert.Hoffentlich geht alles gut.

Ich werde ab jetzt bei dem Streu bleiben, mit der Hoffnung das sie auch davon begeistert sind 🙂 oder zumindestens es weiterhin akzeptieren. Das teuerste das ich bis jetzt benutz hatte war Premiere excellent, mit babypuder duft.Aber mein extier war auch ein Freigänger, von da her hat er zu 90% sein Geschäft draussen erledigt.Es war eine andere Situation.Wie es mit den beiden weiter gehen soll weiss ich nicht,wenn sie raus gehen wollen dann ja.Wenn sie aber Zuhause glücklich sind, dann werde ich sie natürlich nicht erzwingen.Ich werde es den beiden überlassen.

meine nehmen das CBÖP auch super an. Außer wenn sie die alternative Golden Grey haben^^ aber das mochte ich gar nicht, die Klos stehen im Wohnzimmer und ich hatte diese kleinen Feinen Körnchen sogar im Schlafzimmer in meinem Bett. Und das ist ziemlich weit weg vom wohnzimmer^ Es war zwar sehr gut, aber so etwas mag ich dann doch nicht in Kauf nehmen^^

ABER, ich habe am WE bei meinem Freund geschlafen und die Kleinen 16 Stunden über Nacht alleine gelasse. Da hat niemand das Klo gemacht, und es war einfach nur eklig als ich wieder kam. Da ich es vergessen hatte vor dem Gehen noch mal zu säubern und dann 16 Stunden die Klos nicht gereinigt wurde, war es echt stinkig und VOLL! Das darf mir nicht noch einmal passieren. Ich kann also nicht nachvollziehen wie man die Klos ZWEI Tage nicht reinigen lässt... (und ich habe riesen Klos, die Boxen vom Ikea...)

na hoffenltich stellt sich keines Deiner Kinder mal DOOF in der Schule an....sonst kommst Du noch auf die Idee es im Kinderheim abzugeben!!!

Also mal ganz ehrlich....soviel Sch..ße hab ich im Forum schon lange nicht mehr gelesen!!!!

Für die Beiden (auch wenn es jetzt besser läuft) wäre es besser, in einem Haushalt zu leben, in dem sie wirklich gewollt und gut aufgehoben sind!!

Sorry !!!

Ich selber habe 4 Katzen...hier macht keiner daneben oder wird als Doof und was weiß ich, was Du da aufgelistet hast tiltuliert!!! Das Verhalten der Tier ist MEISTENS ein Fehler des Halters!!!!

Die Kater tun mir echt leid!!!

Deine Kinder waren bestimmt von Geburt an STUBENREIN' :grin:

Der Thread ist von 2012. 😕

!!

Meine Eltern wollen den Kater nicht haben, definitiv.Und ein Tier abgeben, aufgeben nur weil es pinkelt???????Das ist bestimmt die einfachste Lösung aber nicht die fairste.Ich finde es seltsam, dann gibt also jeder sein Tier ab weil es pinkelt????????echt komisch die Einstellung, macht es jeder so??????

Sorry, ich muss mich grad ein wenig zusammenreißen, aber entweder liest du nicht richtig oder du verstehst einfach nicht, was man dir sagt!
KEINER sagt dir, dass du das Tier wegen des Pinkelns abgeben musst. KEINER! Es wird dir geraten, das Katzen"baby" abzugeben, weil es ALLEIN bei dir ist! Es gibt Katzen, die allein sein können und sich beispielsweise nicht mit anderen versteht. Aber dazu gehören keine KITTEN (junge Katzen).
Du sagst ja selbst, dass anscheinend gesundheitlich alles in Ordnung zu sein scheint. Dann frage dich doch endlich, was genau dazu führt, dass das arme Tier so UNGLÜCKLICH macht. Denn nichts anderes ist es doch als unglücklich sein!

Damals als mein Sohn auf die Welt kam und bei uns als schreindes baby einzog hatte ich auch ein KAter, wie sehr viele andere Familien.

Bitte hör auf dein aktuelles Kater-Kind mit deinem so geliebten Ex-Kater zu vergleichen. Dein heutiger ist nicht so wie der früher? Das ist doch normal. Es ist doch nicht jede Katze gleich! Es hört sich einfach so an, dass deine jetzige Katze immer die Nummer 2 bleiben wird. Und das schon jetzt, obwohl es noch gar keine richtige Chance hatte, sich richtig zu entfalten. Und damit meine ich wieder: Entfaltung mit anderen Katzen, wo man lernen, sich Verhalten abschauen und annehmen kann. Wo man raufen, spielen und toben kann - auf Katzen-Art! Denn du hast doch wohl nicht den Anspruch, dass du eine andere Katze ersetzen kannst? Die Liebe eines Menschen oder einer Familie ist zwar schön aber nicht gleich mit den Erfahrungen, die eine junge Katze mit anderen Katzen sammeln kann.

Tut mir leid aber die Einstellung kann ich echt nicht verstehen, im Tierheim eingesperrt in ein ganz kleines Gehege mit 2 Katzenklos für 6 Katzen und billiges Futter sind die Tiere bestimmt nicht glücklicher oder?.Sie haben weder Freigang noch bekommen sie Liebe, täglich mit vielen Besuchern gross und klein ist es bestimmt nicht ruhiger als wie bei mir.Deswegen will ich ihn nicht wieder ins Tierheim bringen, weil ich dann ein schlechtes Gewissen haben werde, weil ich ihm ein neues schönes Zuhause mit Kindern,Freigang und viel Liebe schenken will anstatt ihn in dieses dämliche kleine Tierheim Gehege zu schicken wo er herkam.

nochmals: KEINER rät dir hier, das arme Tier ins Tierheim zurückzugeben! Bitte lies doch mal richtig! Es gibt sooo viele andere Möglichkeiten als ein Tierheim. Du sagst, dass deine Mutter keine zweite Katze will. Was ist denn mit dir? Hol du dir doch ein zweites (gleichaltriges!) Kitten zu dir nach Hause? Am besten eins aus dem Tierheim, weil sie sich höchstwahrscheinlich kennen?

Denn das was du nicht verstehst: Im Tierheim bekommen Katzen vielleicht keine menschliche Liebe. Aber sie sind unter Artgenossen. NIE wird eine Katze - vor allem kein KITTEN - allein gehalten. Es sind immer viele Katzen in einem Raum. Da können sie toben, raufen, zanken, spielen, sich gemeinsam schlafen legen. Hast du hier im Forum nie Bilder gesehen, wie gern Katzen sich gegenseitig putzen oder wie gern sie miteinander kuscheln? Haben dir die Bilder nicht zu denken gegeben? Und dann "rettest" du deine Katze gemeinsam mit deiner Mutter aus dem bösen Tierheim und steckst sie in Einzelhaft bei dir und denkst, dass du ihr damit ein besseres Zuhause gegeben hast! FEHLEINSCHÄTZUNG! Natürlich ist ein Tierheim nicht schön, aber das perfekte Zuhause bietest du deiner Katze auch nicht! Super wäre es gewesen, wenn du dein Tier aus diesen miesen Umständen herausgeholt hättest und ihr nicht ihren gewohnten Umgang mit anderen Katzen entzogen hättest! Ist doch klar, dass deine Katze unglücklich wird!

Also bitte bitte bitte, eine Katze lebt mindestens 13 Jahre lang. Deine ist noch jung. Lass sie bitte nicht die ganzen 13 Jahre lang in Einzelhaft leben! Verbessere ihre Situation, jetzt, wenn sie noch jung ist!

Und bitte komm mir auch nicht mit dem Argument, dass die Super-Katze deiner Mutter auch glücklich ist und ein Ex-Kater auch glücklich war.
Vergleiche deine Katze nicht mit anederen Katzen. Nimm den Status Quo: DEINE Katze ist unglücklich! Nicht die deiner Mutter (naja, evt schon, aber sie zeigt es nicht wie DEINE Katze) und auch nicht ein Ex-Kater (wobei er ja auch weggelaufen ist... - das sei mal so dahingestellt). Es geht um DEINEN Kater und um keinen anderen. Hör auf mit Vergleichen und nimm dein Tier wie es ist. Und wenn es nun unglücklich ist, dann musst du was für ihn tun!!!

Du kannst ja auch nicht in einer Beziehung sagen, mein Ex war damit und damit auch glücklich, also musst du es jetzt auch sein. Sondern du gehst Kompromisse ein und reagierst auf deine neue aktuelle Beziehung! Genauso solltest du mit deinem wertvollen Tier umgehen! Bitte biete ihm den nötigen Respekt und sage nicht, dass es ja so gut bei dir hat - besser als irgendwo im Tierheim und auf der Straße... denn so scheint es nicht zu sein - zumindest nicht in den Augen deines Tieres!

Werbung:
Lia, Daphne hat vor knapp einem Jahr das letzte mal geantwortet.
Da wird nichts mehr kommen, der Thread hat schon Schimmel 😉

habe das leider auch jetzt erst gesehen.. aber es tat zumindest gut, mal das alles los zu werden. habe nämlich die ersten 4 seiten komplett gelesen und ich habs dann nicht mehr ausgehalten. und auf den letzten seiten habe ich nur beiträge zum katzenstreu gesehen, deswegen auch überlesen, dass sie inzwischen eine zweite katze hat. - naja.. das schreiben tat gut. 🙂

habe das leider auch jetzt erst gesehen.. aber es tat zumindest gut, mal das alles los zu werden. habe nämlich die ersten 4 seiten komplett gelesen und ich habs dann nicht mehr ausgehalten. und auf den letzten seiten habe ich nur beiträge zum katzenstreu gesehen, deswegen auch überlesen, dass sie inzwischen eine zweite katze hat. - naja.. das schreiben tat gut. 🙂

Manchmal muss raus was raus muss, gell 😉