!!
Meine Eltern wollen den Kater nicht haben, definitiv.Und ein Tier abgeben, aufgeben nur weil es pinkelt???????Das ist bestimmt die einfachste Lösung aber nicht die fairste.Ich finde es seltsam, dann gibt also jeder sein Tier ab weil es pinkelt????????echt komisch die Einstellung, macht es jeder so??????
Sorry, ich muss mich grad ein wenig zusammenreißen, aber entweder liest du nicht richtig oder du verstehst einfach nicht, was man dir sagt!
KEINER sagt dir, dass du das Tier wegen des Pinkelns abgeben musst. KEINER! Es wird dir geraten, das Katzen"baby" abzugeben, weil es ALLEIN bei dir ist! Es gibt Katzen, die allein sein können und sich beispielsweise nicht mit anderen versteht. Aber dazu gehören keine KITTEN (junge Katzen).
Du sagst ja selbst, dass anscheinend gesundheitlich alles in Ordnung zu sein scheint. Dann frage dich doch endlich, was genau dazu führt, dass das arme Tier so UNGLÜCKLICH macht. Denn nichts anderes ist es doch als unglücklich sein!
Damals als mein Sohn auf die Welt kam und bei uns als schreindes baby einzog hatte ich auch ein KAter, wie sehr viele andere Familien.
Bitte hör auf dein aktuelles Kater-Kind mit deinem so geliebten Ex-Kater zu vergleichen. Dein heutiger ist nicht so wie der früher? Das ist doch normal. Es ist doch nicht jede Katze gleich! Es hört sich einfach so an, dass deine jetzige Katze immer die Nummer 2 bleiben wird. Und das schon jetzt, obwohl es noch gar keine richtige Chance hatte, sich richtig zu entfalten. Und damit meine ich wieder: Entfaltung mit anderen Katzen, wo man lernen, sich Verhalten abschauen und annehmen kann. Wo man raufen, spielen und toben kann - auf Katzen-Art! Denn du hast doch wohl nicht den Anspruch, dass du eine andere Katze ersetzen kannst? Die Liebe eines Menschen oder einer Familie ist zwar schön aber nicht gleich mit den Erfahrungen, die eine junge Katze mit anderen Katzen sammeln kann.
Tut mir leid aber die Einstellung kann ich echt nicht verstehen, im Tierheim eingesperrt in ein ganz kleines Gehege mit 2 Katzenklos für 6 Katzen und billiges Futter sind die Tiere bestimmt nicht glücklicher oder?.Sie haben weder Freigang noch bekommen sie Liebe, täglich mit vielen Besuchern gross und klein ist es bestimmt nicht ruhiger als wie bei mir.Deswegen will ich ihn nicht wieder ins Tierheim bringen, weil ich dann ein schlechtes Gewissen haben werde, weil ich ihm ein neues schönes Zuhause mit Kindern,Freigang und viel Liebe schenken will anstatt ihn in dieses dämliche kleine Tierheim Gehege zu schicken wo er herkam.
nochmals: KEINER rät dir hier, das arme Tier ins Tierheim zurückzugeben! Bitte lies doch mal richtig! Es gibt sooo viele andere Möglichkeiten als ein Tierheim. Du sagst, dass deine Mutter keine zweite Katze will. Was ist denn mit dir? Hol du dir doch ein zweites (gleichaltriges!) Kitten zu dir nach Hause? Am besten eins aus dem Tierheim, weil sie sich höchstwahrscheinlich kennen?
Denn das was du nicht verstehst: Im Tierheim bekommen Katzen vielleicht keine menschliche Liebe. Aber sie sind unter Artgenossen. NIE wird eine Katze - vor allem kein KITTEN - allein gehalten. Es sind immer viele Katzen in einem Raum. Da können sie toben, raufen, zanken, spielen, sich gemeinsam schlafen legen. Hast du hier im Forum nie Bilder gesehen, wie gern Katzen sich gegenseitig putzen oder wie gern sie miteinander kuscheln? Haben dir die Bilder nicht zu denken gegeben? Und dann "rettest" du deine Katze gemeinsam mit deiner Mutter aus dem bösen Tierheim und steckst sie in Einzelhaft bei dir und denkst, dass du ihr damit ein besseres Zuhause gegeben hast! FEHLEINSCHÄTZUNG! Natürlich ist ein Tierheim nicht schön, aber das perfekte Zuhause bietest du deiner Katze auch nicht! Super wäre es gewesen, wenn du dein Tier aus diesen miesen Umständen herausgeholt hättest und ihr nicht ihren gewohnten Umgang mit anderen Katzen entzogen hättest! Ist doch klar, dass deine Katze unglücklich wird!
Also bitte bitte bitte, eine Katze lebt mindestens 13 Jahre lang. Deine ist noch jung. Lass sie bitte nicht die ganzen 13 Jahre lang in Einzelhaft leben! Verbessere ihre Situation, jetzt, wenn sie noch jung ist!
Und bitte komm mir auch nicht mit dem Argument, dass die Super-Katze deiner Mutter auch glücklich ist und ein Ex-Kater auch glücklich war.
Vergleiche deine Katze nicht mit anederen Katzen. Nimm den Status Quo: DEINE Katze ist unglücklich! Nicht die deiner Mutter (naja, evt schon, aber sie zeigt es nicht wie DEINE Katze) und auch nicht ein Ex-Kater (wobei er ja auch weggelaufen ist... - das sei mal so dahingestellt). Es geht um DEINEN Kater und um keinen anderen. Hör auf mit Vergleichen und nimm dein Tier wie es ist. Und wenn es nun unglücklich ist, dann musst du was für ihn tun!!!
Du kannst ja auch nicht in einer Beziehung sagen, mein Ex war damit und damit auch glücklich, also musst du es jetzt auch sein. Sondern du gehst Kompromisse ein und reagierst auf deine neue aktuelle Beziehung! Genauso solltest du mit deinem wertvollen Tier umgehen! Bitte biete ihm den nötigen Respekt und sage nicht, dass es ja so gut bei dir hat - besser als irgendwo im Tierheim und auf der Straße... denn so scheint es nicht zu sein - zumindest nicht in den Augen deines Tieres!