Doch ein Fehler...

• Themenstarter Themenstarter Daphne32
  • Beginndatum Beginndatum
gibt es nette leute,die mir Vorschläge machen wollen?

die aroganten Besserwisser wiill ich lieber ignorieren.Die sin eh krank.

Ja, stimmt, die sind sooo krank das sie niemals so über ihre Tiere sprechen würden.🙄

Wechsel das Streu, laß den Kater kastrieren und geh mal in dich und lese dir Katzerines Post mal gaaaanz genau durch.

A

Werbung

vielen dank für den guten tipp.werde mich sofort schlau machen im internet.eventuell disen streu bestellen.danke nochmal.

Dann lies auch noch hier nach:

http://www.katzen-forum.net/das-stille-oertchen/98111-katzen-verweigern-cat-s-oeko-best.html

Meine Katzen sind nicht pingelig, haben aber alle vier das Streu verweigert.

Katzen füttern und Klo säubern reicht für das Miteinander nicht. Das Zusammenleben besteht aus mehr und ich hoffe, daß Ihr einen guten Weg finden werdet, mit mehr Liebe, Verständnis und Geduld.

jetzt habe ich mir den streu bestellt.der war sogar im Angebot für 20 euro, 40 liter.ich hoffe die liefern schnell.

bei allen die nett und höflich sind, bedanke ich mich herzlich.

Ich hatte das Glück, dass meine zwei in der Hinsicht nicht pinkelig sind 😳

Meine Vier sind nicht pingelig. Eine Katze kommt von der Straße, ein anderer aus einem schlimmen Messihaushalt. Die Katzen sind nicht wählerisch und haben kollektiv das CBÖP verweigert. Und wie man lesen kann, sind meine Katzen nicht die Ausnahme.

Wenn schon ein Unsauberkeitsproblem besteht, dann sollte kann man ein drittes Klo mit diesem Streu anbieten, aber die ersten beiden auf jeden Fall mit dem Streu befüllen, welches von den meisten Katzen gerne angenommen wird.

Naja...und dann gehören Kater kastriert und mit ihren Bedürfnissen vom Menschen auch wahr- und ernstgenommen.

Meine zwei sind auch von der Straße und waren im schlimmen Zustand...

Aber wie du sagst, erstmal zur Probe bitte nur ein Klo mit dem neuen Streu befüllen. Dann wirste ja sehen, was besser angenommen wird!

Naja...und dann gehören Kater kastriert und mit ihren Bedürfnissen vom Menschen auch wahr- und ernstgenommen.

Kann ich nur unterschreiben 🙂

Werbung:
Hier wurde das CBÖP auch verweigert.

Ich würde feinsandige Klumpstreu empfehlen, der Markt ist groß, probier dich durch.

Im Übrigen merkt der Kater, dass du ihn nicht leiden kannst. Auch das kann zu Pinkelei führen!

Noch was, hast du entduftet? Sonst stinkt deine gesamte Wohnung für die Katze nach Pisse. 😉
Am besten mit Biodor Animal entduften, gibts nur online.

vielen dank für den guten tipp.werde mich sofort schlau machen im internet.eventuell disen streu bestellen.danke nochmal.

Dann lies auch noch hier nach:

http://www.katzen-forum.net/das-stille-oertchen/98111-katzen-verweigern-cat-s-oeko-best.html

Meine Katzen sind nicht pingelig, haben aber alle vier das Streu verweigert.

Katzen füttern und Klo säubern reicht für das Miteinander nicht. Das Zusammenleben besteht aus mehr und ich hoffe, daß Ihr einen guten Weg finden werdet, mit mehr Liebe, Verständnis und Geduld.

jetzt habe ich mir den streu bestellt.der war sogar im Angebot für 20 euro, 40 liter.ich hoffe die liefern schnell.

bei allen die nett und höflich sind, bedanke ich mich herzlich.

Du hättest Dich, wie ansonsten auch schon, selber und genauer informieren sollen!
Im Unsauberkeitsthread, hier im Forum findest Du viele gute Tips.

Es gibt viele Katzen die Cats Best Öko Plus nicht mögen. Meine haben es auch allessamt abgelehnt.

Die meisten Katzen mögen ein feines Klumpstreu ohne Duft.

Und Katzen haben ein feines Gespür dafür wie die Stimmung um sie herum ist.
Wenn sie nicht liebevoll behandelt werden, werden sie auch nicht liebevoll mit ihren Menschen sein. Ganz einfach.

Sie hat inzwischen zwei Kitten. 😉
Der Hauskater ist nun scheiße und das mit 5 Wochen geholte Rassekitten toll...

Ich finde die ganze Situation hier untragbar und ich glaube hier wird bald eh "der Schwächste fliegt" gespielt. Sprich, der Hauskater wird das Weite suchen müssen. Meine Einschätzung.

Im Übrigen, ich hab den einen Post nochmal genau gelesen, für mich hat der Kater Angst vor DIR. Und es ist schon heftig, wenn ein so junges Kitten nach Wochen noch so eine Panik hat. Er spürt die Antipathie und dass du ihn einfach völlig ablehnst.

na ja, es ist aber auch jetzt nicht so, dass kleine kids und katzen generell nicht zusammen passen
12244918uf.jpg
😉
aber man sollte dazu eben auch die passenden katzen oder immer ein auge drauf haben. dadurch, dass die TE völlig mit der situation überfordert zu sein scheint, trau ich ihr diesbezüglich allerings nichts zu.
sie sollte sich nicht auf ihre angeblich fundierten tollen erfahrungen die sie ja schon hat😎 ausruhen, sondern mal umsetzen, was man ihr sagt. insofern sie dazu in der lage ist😎
und ja, ich denk auch, man hätte sich zu keinem blöderen zeitpunkt katzen zulegen können🙄

Werbung:
Das muss man diffrenziert betrachten. Ich sage mal zu einem Säugling und Kleinkind hätte ich keine zwei Kitten geholt, da es wirklich viel Arbeit ist und man sich da vlt zuviel zumutet. Aber wer das wirklich schafft, soll es machen.

Ansonsten, als ich 3 war und mein Bruder 5 bekamen meine Eltern zwei verwaiste Kitten aus dem Tierschutz mit ca. 6 Wochen. Wir Kinder waren gutgenug erzogen, um auch mit diesen winzigen Lebewesen ordentlich umzugehen. Und auch später, man hat mir beigebracht, dass man vorsichtig "Eieiei" machen muss und nicht am Schwanz ziehen darf, die Tiere bedrängen o.ä. Das ist natürlich auch Erziehungsarbeit, die Eltern dann leisten müssen.

Scheiße? Kein tier ist scheiße ein tier spiegelt das wieder was man aus ihm macht oder ihn gibt... oh gott die armen und welcher züchter gibt ne 5 wochen alte katze ab oder ist die gefunden worden?

Stimmt, sehe ich ähnlich. Wer das als Mensch macht hat m.e. einen Schaden und sollte kein Tier halten.

Tja, typischer Vermehrer. 😉

du ich hatte bis samstag 6 kitten ( waren alles recht scheue wildchen und tauen nach und nach auf) hier + 4 große. und 2 kids im alter von 1 und 5. es geht alles, wenn man will😉 und wenn man vernünftig miteinander umgeht und den anderen so respektiert, wie er ist. dies scheint nur leider bei der TE nicht der fall zu sein🙄

Mich würde ja mal interessieren was sie macht wenn die Kinder mal ins Bett oder in die Hose machen. Sind die dann auch sche....e. Ich verstehe sowas nicht.

Meine beiden verhalten sich auch nicht gleich. Die Katze will fast immer mit mir kuscheln und der Kater will es nur ab und zu wenn überhaupt. Aber ich liebe beide so wie sie sind.

na ja, ich find den vergleich immer ein wenig ungünstig🙄
das eine hat in der regel eigentlich wenig mit dem anderen zu tun.
ich bin auch stinkig, wenn meine aufn teppich pinkelt, aber das pinkelproblem was ich mit katzen hatte, war um einiges anstrengender. auch hier wurde die kindermatratze voll gepinkelt und musste weg geworfen werden😉 das sind einfach andere dimensionen. man kann auch menschen die nicht in der lage sind tiere vernünftig zu halten nicht automatisch unterstellen, dass sie schlechte eltern seien.

Werbung:
danke für den tipp, ich habe es irgendwie nicht gefunden.kannst du mir ein link bzw.lieferant per nachricht schicke.vielen dank nochmal.liebe grüsse

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/59413

hier 🙂

mein mann sagte mir das es ein perser sein soll, wars doch nicht.alter war auch jünger als erwähnt.er hat das tier von einem arbeitskollegen.der kleine hat sich gut angepasst.hatte auch drüben die mutter nicht bei sich, aus welchem grund auch immer.

wobei mein Anliegen aber nicht das Alter vom ragdoll ist sondern die unsauberkeit,deswegen bitte im bezug auf dieses Antworten.unnötige Kritik könnt ihr euch sparen, da ich nicht diskutieren möchte.jeder macht halt das was er für richtig hält.es gibt keine universelles gesetz was für jeden auch passen soll.

das problem KANN sein, dass der zwerg die "unart" lernt. das ist mein großes problem. der kleine ist eh viel zu jung von mama und geschwistern getrennt. und dann hat er eben diesen scheuen kater, der ihm einiges vormacht.

btw. richtig war eine zweite katze, da gibt es kein vertun. aber es wäre sinnig gewesen, hier ein freundliches, zutrauliches und gut sozialisiertes tierchen zu einem ängstlichen zu holen...

aber nun.

aber es muss auch einfach kritisiert werden, dass ihr wieder die fehler macht, die ihr schon gemacht habt. viel zu kleine "rasse" mixe über bekannte / nachbarn was weiß ich.

es ist ein elend, sowas zu lesen.

Endlich hab ich den ganzen Thread durchgelesen und sowas von herzloses ist mir selten untergekommen... und hab ständig den Kopfgeschüttelt :stumm:
Ich schließe mich den anderen an.... :sad:

Klar denkt man an den alten Kater der eine riesesn Lücke hinterlassen hat und bestimmt hast du ihn liebgehabt. Da versucht man paralellen zu ziehen aber alle Katzen sind anders. Das sind auch Lebewesen! Dass er weg ist, das tut mir sehr leid aber was habt ihr versucht um ihn wiederzufinden...? Habt ihr überhaupt was versucht um ihn wieder zu finden?
Zum Beispiel Suchplakate aufgehängt, Tierheime und TASSO informiert.... ist er überhaupt gechipt und geimpft und seid ihr eventuell mal auf die Idee gekommen bei der alten Wohnung nachzugucken?!
Kommt mir irgendwie so vor wie "weg ist weg und kann man eh nicht ändern"...

Zuletzt bearbeitet:
😱
kann sich hier nicht mal der Tierschutz einklinken bevor noch schlimmeres passiert? Am besten gleich noch das Jugendamt hinzu, wenn man schon so herzlos mit kleinen Katzenbabys umgeht...da fehlen mir echt die Worte!

😱
kann sich hier nicht mal der Tierschutz einklinken bevor noch schlimmeres passiert? Am besten gleich noch das Jugendamt hinzu, wenn man schon so herzlos mit kleinen Katzenbabys umgeht...da fehlen mir echt die Worte!

oh bitte...das ist jetzt aber mehr als lächerlich🙄