Doch ein Fehler...

• Themenstarter Themenstarter Daphne32
  • Beginndatum Beginndatum
Die Zweitkatze ist eine Ragdoll und mit 5 Wochen zu euch gekommen? Und was ist aus dem 8-wöchigen Halbperser geworden? 😕

mein mann sagte mir das es ein perser sein soll, wars doch nicht.alter war auch jünger als erwähnt.er hat das tier von einem arbeitskollegen.der kleine hat sich gut angepasst.hatte auch drüben die mutter nicht bei sich, aus welchem grund auch immer.

wobei mein Anliegen aber nicht das Alter vom ragdoll ist sondern die unsauberkeit,deswegen bitte im bezug auf dieses Antworten.unnötige Kritik könnt ihr euch sparen, da ich nicht diskutieren möchte.jeder macht halt das was er für richtig hält.es gibt keine universelles gesetz was für jeden auch passen soll.

A

Werbung

mein mann sagte mir das es ein perser sein soll, wars doch nicht.alter war auch jünger als erwähnt.er hat das tier von einem arbeitskollegen.der kleine hat sich gut angepasst.hatte auch drüben die mutter nicht bei sich, aus welchem grund auch immer.

wobei mein Anliegen aber nicht das Alter vom ragdoll ist sondern die unsauberkeit,deswegen bitte im bezug auf dieses Antworten.unnötige Kritik könnt ihr euch sparen, da ich nicht diskutieren möchte.jeder macht halt das was er für richtig hält.es gibt keine universelles gesetz was für jeden auch passen soll.

Das hier ist ein Forum.
Es wird Dir hier keiner nach dem Mund reden und Du wirst auch nicht die Antworten bekommen, die Du hören willst.
Wer sich so herzlos zeigt muss auch das Echo vertragen können.

Das Beste für alle wäre, Du gibst die armen Katzen weg und kaufst Dir ein Plüschtier.
Das pinkelt auch nirgends hin und das kannst Du dann getrost als "dumm" bezeichnen.

:grummel:

Der Tierheim kater ist einfach blöd und fies, ein total bescheuertes Tier - am besten gibst du ihn ab, dann bist du ihn endlich los...
Und bevor das Ragdoll Mini auch anfängt sich aufzuführen wie ein Verrückter gibst du ihn am besten gleich mit ab. Du hast ja jetzt wirklich alles versucht und wenn das Tier einfach zu blöd ist um sich so zu benehmen wie du das willst bloß weg damit....

Hoffe diese Antwort passt dir jetzt - und im Sinne der Tiere wärs wohl auch...

Wann gibts endlich den Führerschein für Tiere???

Neues Katzenstreu, neues Kind, du findest ihn doof und überhaupt.

Ich würde auch rumpinkeln. :stumm:

Du bist echt herzlos.

Such für beide zusammen ein neues Zuhause, denn die beiden hängen ja aneinander.

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Zu schreibst so herzlos und hast von Anfang an einiges nicht richtig gemacht. Mir tun die Tiere gerade sehr leid und ich hab einen Kloß im Hals.

Wäre es für Dich eine Option die Tiere in verantwortungsvolle und liebevolle Hände zu vermitteln? Als Pärchen? Denn sie sind ja ein Team.

Wenn das für Dich keine Option sein sollte, so lies Dir bitte mal Deine Beiträge durch. Ich hoffe das Du erkennst wie Du hier absolut herzlos über den einen Kater schreibst.

Der eine erst alleine, dann das zweite Tier dazu. Viel zu früh von der Mutter weg. Ein billiges Katzenstreu wo Du selber sagst das es nass ist.

Bitte wechsel sofort das Katzenstreu. Und Deine !!! hinter dem Streupreis verstehe ich nicht. Im Endeffekt ist das sogar billiger als das was Du jetzt hast, da es um einiges ergiebiger ist.

Ich hoffe sehr für die Tiere das sie entweder bei euch so akzeptiert werden wie sie sind oder aber sie finden gemeinsam! ein schönes Zuhause wo sie sein können wie sie sind und genau so akzeptiert werden.

Werbung:
Ich kann dir auch keine anderen Tipps geben als die schon genannten.
Sorry wenn ich das so blöd sage, aber kannst du nicht etwas Muttergefühle haben für den Kleinen Kater?
Du weißt gar nichts zu seiner Vorgeschichte! Vielleicht kommt er von einem Bauernhof, und hatte vor dem Tierheim nie Kontakt zu Menschen! Und du sprichst von einem überforderten, überfüllten Tierheim, da hat keiner lange zeit, die scheuen Kitten zu sozialisieren!
Ich kann total gut verstehen, dass du willst, dass alles gut ist, ihr, die Kinder, die Katzen glücklich zusammen. Dieser Wunsch ist auch legitim!
Aber versetzt dich doch einmla nur fünf Minuten voll darein, wie das Katerchen das alles erlebt:
Ungewisse Vorgeschichte. Du hast wer weiß was erlebt, ob wohl du gerade erst geboren wurdest. Dann Tierheim. Voll, viele Katzen, fremde Menschen, Stress, Angst! Plötzlich noch mehr fremde Menschen, die packen einen ein. Du bist ein revierbezogenes Lebewesen, ein Umzug ist für dich sehr fordernd! Du kennst dich nicht aus. Deine Sinne, Geräusche, Gerüche, vermitteln dir tausend Botschaften, die dir sagen, dass du diesen Ort nicht kennst, und das Bedeutet immer potentielle Gefahr. Du verkriechst dich unter dem Sofa, dort kann dich keiner von oben angreifen und du siehst alles kommen, bist aber versteckt. Irgedendwann wird es ganz schön kalt dort, du kennst es nicht anders als dass da andere katzen sind, an die du dich kuscheln kannst, die dir Trost spenden und Mut. So geht es weiter. Du musst fressen und trinken, und du musst auch mal auf Klo. Aber dahinzukommen ist nicht so leicht für dich, du schleichst herum und gehst halt dort, wo es dir gerade sicher erscheint.
Außerdem bist du so schrecklich einsam. Du merkst dass du die fremden Menschen traurig machst, aber du kannst ja nicht mit ihnen sprechen, sie verstehen dich nicht. Und dann plötzlich, eines Tages taucht da ein anderer Kater auf. Nach kurzer Zeit seit ihr euch einig und endlich geht es dir besser!
Nur ganz manchmal geht etwas daneben.

Und das kann verschiedene Gründe haben.
- Das baby ist doch inzwischen da? Dadurch hat sich sicher einiges bei euch geändert.

- Das Klo ist plötzlich sehr pieksig und außerdem nass, das ist eklig!

- Manchmal schläft er ganz fest oder verliert sich im Spiel mit dem Kumpel, da kann der Weg auch mal zu weit sein weil man vergisst dass man muss.

Außerdem musst du einfach richtig reinigen. Mit Waschmittel abreiben und lüften reicht nicht, für die feinen Katzennasen riecht das trotzdem noch nach Katzenklo. Und dann wird s auch so benutzt, das macht aus Katzensicht Sinn.

Jedenfalls, trotz dem Ärger, versuch doch mal dieses Wesen nicht als etwas zu sehen, dass quasi mit Absicht so ist. Das ist ein Kind. Du hast selbst welche, die sind einfach wie sie sind, ohne dass sie darüber reflektieren oder sich erklären oder rechtfertigen können. Er kann doch nichts dafür, dass er so ist. Katzen sind grundsätzlich reinliche Tiere, die werden nicht aus Bosheit oder so unsauber, sie drücken damit immer etwas aus: Entweder sind sie krank, oder sie fühlen sich wegen etwas so unwohl, dass sie deshalb nicht mehr anders können, als so zu handeln. Wie soll die Katze es dir denn sonst vermitteln? Deswegen kann man doch nicht böse auf sie sein?

Außerdem: Wie alt ist er jetzt genau?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht verrechnet hab müsste der Kater jetzt fünfeinhalb Montae alt sien wenn die TE ihn mit 12 Wochen bekommen hat oder?

dem enkelkind eine freude zu machen ist in meiner gesellschaft nicht merkwürdig sondern menschlich und selbstverständlich.

Es ist selbstverständlich und menschlich, dem Enkelkind eine Freude zu machen, stimmt genau.
Aber Tiere sind nunmal kein Spielzeug und ich empfinde es, auch, wenn letztlich du dich um die Katze kümmerst, als verantwortungslos, Tiere an (Klein-)Kinder zu verschenken. Vor allem als "Überraschung". Keine gute Idee.
Kinder in diesem Alter können den Unterschied zwischen "Tier" und "lebendigem Spielzeug" nur sehr schwer, wenn nicht sogar gar nicht begreifen.

So wie du die Sache schilderst, würde ich die Großeltern bitten, die Katze bei sich aufzunehmen. Vielleicht tut ihr die Gesellschaft des Brüderchens gut und sie beruhigt sich etwas.
Sollte dies nicht möglich sein, kann man die Katze natürlich auch ins Tierheim bringen. Wobei ich sagen muss, dass dies der letzte Strohhalm wäre, den ich ziehen würde.

würg, alles was ich bis jetzt von dir hier im thread gelesen hab, da kommt einem ja nur noch die galle hoch😡
du schreibst du hast ahnung von tieren😕 ja, evtl von kuscheltieren.
weißte, es gibt solche tierchen, da kann man batterien rein packen und kuscheln wenn man es will und an sonsten den ausknopf betätigen😉 das wäre wohl geeigneter.
es gibt katzen, die lassen sich überhaupt erst nach monaten anfassen und du setzt voraus, dass sie bei dir im bett schlafen sollen? du vergleichst die neuen mit dem alten ( den du im übrigen viel zu früh in den freigang in der neuen umgebung gelassen hast, also auch deine schuld, dass das tier sich evtl verlaufen hat😡 und nicht mehr heim gefunden hat)
jedes tier ist individuell.
btw verschenkt man keine tiere an kinder. auf was für ideen doch manche "erwachsene" kommen...unglaublich!
hast du die stellen mal mit biodor animal entduftet? hast du mehr klos aufgestellt? hast du mal nen check beim TA machen lassen? hast du dich mal hin gesetzt und dir zeit für das tier genommen?
was genau hast du jetzt unternommen???
mit einem säugling und nem kleinkind hast du eig kaum zeit für was anderes! wie kann man sich da 2 kitten anschaffen???und das als erwachsener mensch*kopfschüttel*
und dann wundern, wenns schif geht und dem tier die schuld geben...
ich versteh, dass es nervt, wenn alles vollgepinkelt ist, aber bei deiner situation solltest du wirklich den katzen und dir zuliebe die tiere vermitteln, wenn du nicht die nötige zeit und geduld aufbringen kannst!!!

gibt es nette leute,die mir Vorschläge machen wollen?

die aroganten Besserwisser wiill ich lieber ignorieren.Die sin eh krank.

Werbung:
Kapierst du immer noch nicht, was in deiner Katze vorgeht?

Lese nochmal Katzerines Post genau!!!

Vielleicht ist es auch schon Zeit den Größeren zu kastrieren, weil er mit markieren anfängt. Wie alt ist er jetzt?

Ich kann dir auch keine anderen Tipps geben als die schon genannten.
Sorry wenn ich das so blöd sage, aber kannst du nicht etwas Muttergefühle haben für den Kleinen Kater?
Du weißt gar nichts zu seiner Vorgeschichte! Vielleicht kommt er von einem Bauernhof, und hatte vor dem Tierheim nie Kontakt zu Menschen! Und du sprichst von einem überforderten, überfüllten Tierheim, da hat keiner lange zeit, die scheuen Kitten zu sozialisieren!
Ich kann total gut verstehen, dass du willst, dass alles gut ist, ihr, die Kinder, die Katzen glücklich zusammen. Dieser Wunsch ist auch legitim!
Aber versetzt dich doch einmla nur fünf Minuten voll darein, wie das Katerchen das alles erlebt:
Ungewisse Vorgeschichte. Du hast wer weiß was erlebt, ob wohl du gerade erst geboren wurdest. Dann Tierheim. Voll, viele Katzen, fremde Menschen, Stress, Angst! Plötzlich noch mehr fremde Menschen, die packen einen ein. Du bist ein revierbezogenes Lebewesen, ein Umzug ist für dich sehr fordernd! Du kennst dich nicht aus. Deine Sinne, Geräusche, Gerüche, vermitteln dir tausend Botschaften, die dir sagen, dass du diesen Ort nicht kennst, und das Bedeutet immer potentielle Gefahr. Du verkriechst dich unter dem Sofa, dort kann dich keiner von oben angreifen und du siehst alles kommen, bist aber versteckt. Irgedendwann wird es ganz schön kalt dort, du kennst es nicht anders als dass da andere katzen sind, an die du dich kuscheln kannst, die dir Trost spenden und Mut. So geht es weiter. Du musst fressen und trinken, und du musst auch mal auf Klo. Aber dahinzukommen ist nicht so leicht für dich, du schleichst herum und gehst halt dort, wo es dir gerade sicher erscheint.
Außerdem bist du so schrecklich einsam. Du merkst dass du die fremden Menschen traurig machst, aber du kannst ja nicht mit ihnen sprechen, sie verstehen dich nicht. Und dann plötzlich, eines Tages taucht da ein anderer Kater auf. Nach kurzer Zeit seit ihr euch einig und endlich geht es dir besser!
Nur ganz manchmal geht etwas daneben.

Und das kann verschiedene Gründe haben.
- Das baby ist doch inzwischen da? Dadurch hat sich sicher einiges bei euch geändert.

- Das Klo ist plötzlich sehr pieksig und außerdem nass, das ist eklig!

- Manchmal schläft er ganz fest oder verliert sich im Spiel mit dem Kumpel, da kann der Weg auch mal zu weit sein weil man vergisst dass man muss.

Außerdem musst du einfach richtig reinigen. Mit Waschmittel abreiben und lüften reicht nicht, für die feinen Katzennasen riecht das trotzdem noch nach Katzenklo. Und dann wird s auch so benutzt, das macht aus Katzensicht Sinn.

Jedenfalls, trotz dem Ärger, versuch doch mal dieses Wesen nicht als etwas zu sehen, dass quasi mit Absicht so ist. Das ist ein Kind. Du hast selbst welche, die sind einfach wie sie sind, ohne dass sie darüber reflektieren oder sich erklären oder rechtfertigen können. Er kann doch nichts dafür, dass er so ist. Katzen sind grundsätzlich reinliche Tiere, die werden nicht aus Bosheit oder so unsauber, sie drücken damit immer etwas aus: Entweder sind sie krank, oder sie fühlen sich wegen etwas so unwohl, dass sie deshalb nicht mehr anders können, als so zu handeln. Wie soll die Katze es dir denn sonst vermitteln? Deswegen kann man doch nicht böse auf sie sein?

Außerdem: Wie alt ist er jetzt genau?

Ich habe einfach nur Pech gehabt.Ich habe ein Tier erwischt, der total blöd ist, unsymphatisch, ängstlich, lässt sich nie streicheln, kommt nicht mal in unsere Nähe.Er verzichtet auf sein Leckerlie, wenn es sein muss, hauptsache wir sollen ihn nicht berühren.

Findest du deine Kinder auch blöd und unsympathisch, wenn sie sich mal ins Bett übergeben müssen oder Blödsinn anstellen?
Also diese Einstellung kann ich nicht verstehen! Katzen haben ebenso wie Menschen vollkommen unterschiedliche Charaktzüge. Wenn du ein Kind hast, das lieber etwas zurückgezogener ist, denkst du dann auch darüber nach es wegzugeben?

Der arme Kater! Er macht das doch nicht, um euch zu ärgern 🙁

Das hat nichts mit arrogant zu tun. Es wird versucht dir hier die Augen zu öffnen. So wie du deine Tiere behandelst und was für Aussagen du hier von dich gibst, da musst du dich nicht wundern, wenn der Ton hier ins Fassungslose Entsetzen übergeht und die Leute auch mal unfreundlicher werden.

Zu deinem Problem...es schreit doch förmlich danach, dass es am neuen Katzenstreu liegt. Wechsel es wieder und wahrscheinlich wirst du dann "deine Ruhe haben".

du solltest lieber mal dein hirn einschalten. du hast soooooo viele tips bekommen😉
wenn du nicht in der lage bist diese umzusetzen, dann bist du nicht dazu geeignet, tiere zu halten. hier die leute zu beleidigen ist schonmal ne bodenlose frechheit deinerseits. du solltest froh sein, dass du so viele kompetente tips erhalten hast. du bist ja nicht einmal in der lage, dir gestellte fragen zu beantworten. wenn du so überfordert bist, solltest du im interesse der tiere handeln und sie in gute hände vermitteln🙄

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt 😛

Frage vorab: sind denn beide mittlerweile kastriert??
Falls nicht, bitte umgehend einen Termin beim TA machen und kastrieren lassen. Der Große ist schon im Alter indem er anfangen kann zu markieren.
Und das ist wirklich nicht angenehm...

Zum Streu: billiges Streu kommt auf die Dauer um einiges teurer.
Wir haben das CBÖP (Cats Best Öko Plus). Ich zahle für einen großen 40L Sack um die 23 EUR. Dieser hält bei zwei Miezen aber über 3 Monate!!
Ist also sehr ergiebig!! Da wird auch nichts nass, nur Klumpen raus und alles wieder frisch 😉

Und bitte rede nicht so abwägig über den Schatz!
Jede Abneigung wird von den Fellnasen bemerkt (auch, wenn du glaubst, du kannst es überspielen).
Und sei mal ehrlich: würdest du mit jemandem kuscheln, wenn du bemerkst, dass er dich gar nicht leiden kann??

Werbung:
Gib die Tiere ab und halte nie wieder welche, ist für alle das Beste.
Da hast du die Antwort auf deine Frage.

Die Katze die du als blöd und asozial bezeichnest, hat eine Sozialkompetenz von welcher Menschen wie du und deine Eltern weit entfernt sind. Du kannst jedoch nicht viel für diese Umstände, das System hat dich zu dem gemacht was du bist. Ändern jedoch kannst du dich selber.

Oh Gott, was man hier schon wieder liest 😱
'Ex"-Kater weg und sofort wird eine neue Katze geholt...ja klar 🙄
Und wenn dann die neue Katze weg ist, kommt dann wieder ne neue oder was?

Hast du dir überhaupt irgendeine Mühe gemacht, das entlaufene Tier zu finden???
Tierärzte, Tierheime angerufen, Nahcbarn befragt, Aushänge gemacht???
Ich glaube nicht...

Ganz ehrlich?
Gib die Katze in bessere Hände und besorg dir ein Plüschtier.
Die widersprechen dir nicht, die kannste ins Bett nehmen und kuscheln bis zum umfallen, brauchen niiiiiiiiemals Futter und auch kein KaKlo🙄

ich habe überall nach meinem tier gesucht.was weisst du schon drüber.nur deine billigen vorurteile kannst du durch die gegend streuen. allein diese aussagen sind sowas von billig und vorurteil beinhaltend.mein gott was für menschen tiere halten.und ich soll meine abgeben.euch sollte mann verbieten sich nicht mehr als 100meter in die Nähe eines Tierheimes zu befinden.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt 😛

Frage vorab: sind denn beide mittlerweile kastriert??
Falls nicht, bitte umgehend einen Termin beim TA machen und kastrieren lassen. Der Große ist schon im Alter indem er anfangen kann zu markieren.
Und das ist wirklich nicht angenehm...

Zum Streu: billiges Streu kommt auf die Dauer um einiges teurer.
Wir haben das CBÖP (Cats Best Öko Plus). Ich zahle für einen großen 40L Sack um die 23 EUR. Dieser hält bei zwei Miezen aber über 3 Monate!!
Ist also sehr ergiebig!! Da wird auch nichts nass, nur Klumpen raus und alles wieder frisch 😉

Jede Abneigung wird von den Fellnasen bemerkt (auch, wenn du glaubst, du kannst es überspielen).
Und sei mal ehrlich: würdest du mit jemandem kuscheln, wenn du bemerkst, dass er dich gar nicht leiden kann??

vielen dank für den guten tipp.werde mich sofort schlau machen im internet.eventuell disen streu bestellen.danke nochmal.

vielen dank für den guten tipp.werde mich sofort schlau machen im internet.eventuell disen streu bestellen.danke nochmal.

Ich wünsche wirklich, dass du auch diesen Denkanstoß in die Tat umsetzt.
Liebevoll über seine Tiere sprechen ist anders.