Doch ein Fehler...

• Themenstarter Themenstarter Daphne32
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Daphne32

8 Wochen ist nicht etwas zu jung, sondern viel zu jung. Meine Pflegekitten sind nun schon 16 Wochen alt ... und einige nuckeln immer noch gelegentlich bei der Mama! Mit 8 Wochen sind Katzen nie und nimmer reif für eine Trennung. Das Märchen - Mutter stößt Kitten ab - lass Dir bitte nicht aufbinden! Die Mutter fängt nun an die Kitten zu erziehen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Gerade bei Perser sollte man vom Vermehrertum Abstand halten. Von Erbkrankheiten muss man ja fast ausgehen (Taubheit, später CNI, PKD usw.). .

Die Dame möchte die Katzen eher los werden, da sie ab der 8ten Woche richtig Geld kosten: Sie futtern gut mit, müssen geimpft, gechipt, kastriert, nochmals entwurmt, getestet usw. werden.

Aber ich habe ja von euch den Tip bekommen das es gleiches Geschlecht und gleiches Alter sein sollte wenn möglich oder? Deswegen dachten wir uns noch ein Kater.

Ich würde an der Stelle also sehr vorsichtig sein und nicht beim Vermehrer ein Kitten holen. Im Tierschutz gibt es doch soooo viele Babykatzen ....

@Luma: ZusaFü von zwei Kitten ist in der Regel eine Sache von fünf Minuten.

Grüße

A

Werbung

war der zwerg jetzt im übrigen mal beim ta?

du schreibst von blutigem kot... aber in dem zusammenhang eine zweite katze zu holen?

euer zwerg ist vielleicht krank... was glaubst du, was passiert, wenn du da ein (zu allem überfluss noch zu kleines!!!!) kätzchen zusetzt?

verrückt - wirklich

sagmal wo steht was vom blutigen Kot???zitiere mal bitte.Urinprobe wurde schon abgegeben.Ergebnis unauffällig.

nicht immer, bei meine tante zog es sich ziemlich lange, und davor gab es einiges an gekloppe!

sagmal wo steht was vom blutigen Kot???zitiere mal bitte.Urinprobe wurde schon abgegeben.Ergebnis unauffällig.

... meine güte, da hatte ich mich verlesen.... aber es ist ja alles tacko mit eurem zwerg. nur halt etwas unsauber 🙄

Wieviele Toiletten hat er denn stehen? (Sorry falls es irgendwo steht, hab noch nicht alles gelesen 😳)

Er sollte mindestens 2 haben. Aber das ist bestimmt bekannt...

Werbung:
Alles fix überflogen.

Tipps:

mindestens 3 Toiletten in der Wohnung stehen haben

Streu sollte möglichst fein sein z.B. Golden Grey
oder Premiere aus dem Fressnapf

weiteres gut sozialisietes Katerchen (mindestens 12 Wochen alt) dazu holen

und 2 Buchtipps:

von Christine Hauschild

Katzenhaltung mit Köpfchen: Für ein rundum glückliches Katzenleben

und

Stille Örtchen für Stubentiger: Unsauberkeit bei Katzen verstehen und Lösungen finden

Zwischenbericht

Hallo,

wollte mich nochmal melden.Nun haben wir seit drei Tagen ein zweiten Kitten.Wie ich euch ja schon berichtet habe, mein Mann hat ein ArbeitsKollege das Tier gebracht, leider noch zu jung aber die Besitzerin wollte alle loswerden wahrscheinlich.Unseres wardas letzte Tier, 8 Wochen alt männlich ein halb Perser.Naja erster Tag war echt heftig.Unser Kater aus dem Tierheim inzwischen 16 Wochen alt, hat ihn ständig verprügelt.Das arme Tier hat mir leid getan.Aber jetzt geht es wieder etwas.Während ich diesen Beitrag schreibe, sehe ich gerade das beide zum ersten Mal unter dem Bücherregal zusammen schlafen 🙂 Es ist ein schönes Gefühl es zu beobachten.

Ich war dann sofort am zweiten Tag mit dem jüngeren Tier beim Tierarzt weil ich weder die Besitzerin noch die Vorgeschichte von dem Tier kenne. Der hat ihn dann gründlich untersucht, entwurmt.Für die Impfung sollen wir noch 2 Wochen warten hiess es, da das Tier noch zu jung ist.Milch etc. sei unnötig meinte der Arzt, kann ihn ganz normal mit Nassfutter füttern.Und dann kam das hammer Argument, ich dachte ich spinne; "Warum haben sie denn eine zweite Katze geholt wenn sie schon eins daheim haben, Katzen mögen das in vielen Fällen nicht, sie sind lieber Einzelgänger und wollen keine Konkurrenz unter dem gleichen Dach". Ich dachte ich höre falsch.Hier im Forum wurde ich sehr grob angegriffen weil ich ein einzelnes Kitten halte, obwohl es ein staatliches Tierheim Kitten einzeln vermittelt und kein Problem dabei sieht, und ein Tierarzt der schon 50 Jahre alt ist sagt mir es ist unnötig gewesen das ich ein zweites Kitten geholt habe.Also wie ihr seht gibt es keine universellen Richtlinien.Hat mich echt gewundert die Aussage vom Doc.Naja ich bereue meine Entscheidung nicht.Weil so langsam habe ich das Gefühl das die Zusammenführung gut gehen wird, und das sie eventuell gute Freunde werden können.Das wünsche ich mir so sehr.Sie toben wie wild durch die Wohnung, besonders NAchts, sie spielen, beissen sich.

Ich habe sofort eine zweite Katzentoilette gekauft.Leider habe ich für einen dritten keinen Platz.habe schon mit dem zweiten Problem.Mein Bad ist ziemlich klein.Naja das jüngere Tier ist noch nicht stubenrein, ich setze ihn mehrmals am Tag auf das Kaklo, und buddel mit seinem Pfoten im Streu.Gestern habe ich mein ersten Erfolg gehabt.Zum ersten Mal hat er sein grosses Geschäft ins Kaklo gemacht wo ich ihn drauf gesetzt habe.Ich hoffe das er es schnell lernt.Das ältere Tier macht seit dem der neue da ist,immer ins KAklo, benutzt auch die neue Kaklo.Ich dachte jeder würde eins bevorzugen.So ist es aber nicht oder?Die letzten drei Tage hat das ältere Tier nur in das Kaklo gemacht.Naja die Schlafzimmertür und Kinderzimmertür bleibt trotzdem erstmal zu.Bis die Tiere sich eingelebt haben.

Du siehst ja selbst, wie die beiden spielen - also kann es kein Fehler gewesen sein, ein zweites Kitten dazuzuholen.
Aus eigener Erfahrung: ich bin heilfroh, dass meine beiden zu zweit sind!
Der Kater hat immer noch gerne seine Krallen beim spielen benutzt, aber das wird immer weniger - seitdem die Kätzin ihm da Manieren bei bringt 😉

Und zum Thema Tierarzt:
Unsere Tierärztin hat - wie hier an anderer Stelle schon geschrieben - mir erklärt, es reicht völlig, wenn wir die beiden mit 6 Monaten kastrieren, weil unsere Kätzin dieses Jahr nicht mehr rollig wird, weil "keine Saison mehr ist". Es sei also kein Problem, dass wir einen Kater und eine Kätzin haben.
Seitdem bin ich extrem misstrauisch was Tierarztratschläge betrifft.
Medizinisch mögen sie topp sein - was Verhalten angeht haben manche anscheinend nur wenig bis gar keine Ahnung.
(BTW: selbstverständlich warte ich keine 6 Monate...)

Es ist nicht gesagt das du auf dauer 2 oder sogar 3 kaklos brauchst.

ich habe z. b. 3 katzen und nur 1 klo - so ein xxl ding aus einem baumarkt (weiss nie wie das richtig heisst) - wird von allen 3 genutzt und es gibt keine probleme damit.

schau einfach wie die beiden sich entwickeln und dann kannst du immer noch entscheiden ob das 2. klo überhaupt gebraucht wird.

zu der aussage vom TA: da scheiden sich die geister glaub ich ^^ meine TA hat 3 katzen und hält gar nichts von einzelhaltung, der TA der die kastra bei sally gemacht hat sagt es ist egal ob katzen einzeln oder mit mehreren gehalten werden.

ich hatte auch erst nur einen (den schwarzen) und habe mich dann belehren lassen und habe aufgrund dem, was ich sehe wie die katzen miteinander umgehen für mich entschieden: einzeln geht nicht 😉

viel spass mit den beiden und dir alles gute für die geburt (termin ist doch bald, oder? :verschmitzt:

Werbung:
Der Alptraum fängt wieder an.

Hallo,

also heute wurde bei mir ins Kinderbett gepinkelt.Und ins Babywagen Korb.Nach 2,5 Monate Ruhe geht es wieder los.Ich könnte echt heulen.Habe 2 Wohnungskatzen, beide Kater, noch nicht kastriert.Der jüngere Ragold baby, kam nachhinein.Aber Sie wurden sofort ein herz und Seele.Das pinkeln von dem älteren Tierheim Tier hörte sofort auf.Was sehe ich heute, kinderbett nass bis in die Matratze.Es ist einfach nur schrecklich.MAtratze habe ich mit einem Tuch und Waschmittel gewischt und über Nacht auf den Balkon gestellt, damit der eklige Katzenuringestank flüchtet.

Wir haben 2 Ktzenklos, die täglich sauber gemacht werden.Die Katzen haben ausser mein Schlafzimmer, überall Zugang. Was ist jetzt los ich kann es echt nicht verstehen.Ich vermute das es das ältere erste Tier macht.Das einzige was mir einfällt ist das Streu.Mein Mann hat, während ich entbunden habe und im Krankenhaus war, so ein billiges streu gekauft, 2 sorten, klumpstreu und hygiene streu, beide sind grob.Ich habe gemarkt das das streu relativ naß war im kaklo.Kann es vielleicht der Grund sein? Sollte ich wieder zum teuren Streu wechseln (ich habe premiere excellent benutzt, 11 euro!!)Mein MAnn war aber anderer Meinung, bei 2 Katzen soll der Streu ja nicht unbedingt so teuer sein und hat ein schrott billig streu gekauft.

Könnt ihr mir Tipps geben?Was kann ich ändern?Weil wenn das so weiter geht, dann werde ich das ältere Tier abgeben müsse,ich habe keine Zeit jeden Tag katzenurin sauber zu machen.Türe zu geht auch nicht, habe ein 2 jährigen sohn daheim und ein 6 wochen altes baby.

Ich habe einfach nur Pech gehabt.Ich habe ein Tier erwischt, der total blöd ist, unsymphatisch, ängstlich, lässt sich nie streicheln, kommt nicht mal in unsere Nähe.Er verzichtet auf sein Leckerlie, wenn es sein muss, hauptsache wir sollen ihn nicht berühren.Wir haben uns so viel Mühe gegeben aber es hat sich nichts geändert.Das Ragold Kater ist dagegen ein Goldstück, liebt meinen Sohn, kommt mit uns allen gut klar, ist sehr lieb, kam zu uns mit 5 Wochen, war schon von anfang an rein.Deswegen gehe ich davon aus das es das ältere Tier war.

Was kann ich besser machen, das er mal ein Schmusetiger wird, oder uns liebt diese hoffnungen habe ich längst aufegegeben.Aber trotz Spielkollege pinkelt er mir rum, das ist zuviel.

fehler vermutlich schon entdeckt.

das streu wird das problem sein.... und leider daher auch das "nasse" klo. da ist das dilemma da, und es werden in katzenaugen andere passende stellen zum pinkeln gesucht.

btw. es ist ein irrglaube, das man beim streu wahnsinnig viel spart durch billigware. da muss man nur deutlich häufiger austauschen.

meine idee: das gimbet micro (kann man hin und wieder über den fachhabdel bestellen oder im i-net) gutes feines streu, interessantes preis-leistungsverhältnis

zu dem "ragdoll" kater da sag ich lieber nichts... mit fünf wochen ist vollkommen wahnsinn...

zu dem erstkater oder wegen dem erstkater: wie lange ist denn das zweite katerchen jetzt bei euch?

Ich habe einfach nur Pech gehabt.Ich habe ein Tier erwischt, der total blöd ist, unsymphatisch, ängstlich, lässt sich nie streicheln, kommt nicht mal in unsere Nähe.Er verzichtet auf sein Leckerlie, wenn es sein muss, hauptsache wir sollen ihn nicht berühren.Wir haben uns so viel Mühe gegeben aber es hat sich nichts geändert.

Zunächst gibt es keine Ragold-Katzen, höchstens Ragdoll 🙄

Und ein Tier als "blöde und unsympathisch" zu bezeichnen, wo ihr doch wirklich ALLES falsch gemacht habt, was man nur falsch machen kann, ist eine bodenlose Frecheit.

Wenn das Klo nass ist, müsst ihr Euch nicht wundern, wenn die Katze woanders hinmacht.
Wolltest Du auf ein verpinkeltes, stinkendes Klo gehen?

Meine ehrlich Meinung:
Gib beide Katzen ab zu jemandem, der Tiere wirklich liebt und Geduld mit ihnen hat.
Du hast sie nämlich nicht.

fehler vermutlich schon entdeckt.

das streu wird das problem sein.... und leider daher auch das "nasse" klo. da ist das dilemma da, und es werden in katzenaugen andere passende stellen zum pinkeln gesucht.

btw. es ist ein irrglaube, das man beim streu wahnsinnig viel spart durch billigware. da muss man nur deutlich häufiger austauschen.

meine idee: das gimbet micro (kann man hin und wieder über den fachhabdel bestellen oder im i-net) gutes feines streu, interessantes preis-leistungsverhältnis

danke für den tipp, ich habe es irgendwie nicht gefunden.kannst du mir ein link bzw.lieferant per nachricht schicke.vielen dank nochmal.liebe grüsse

Werbung:
der erste kam im august,nach 4 wochen kam der ragdoll kitten.aber die haben kein problem miteinander.hängen viel zusammen rum.manchmal ketchen sie auch zu heftig aber solange kein blut da ist?schlafen zusammen.jagen toben fressen zusammen gehen zusammen auf kaklo.der ragdoll ist ein geschenk, der besitzer wollte den nachwuchs sehr schnell loswerden.

der erste kam im august,nach 4 wochen kam der ragdoll kitten.aber die haben kein problem miteinander.hängen viel zusammen rum.manchmal ketchen sie auch zu heftig aber solange kein blut da ist?schlafen zusammen.jagen toben fressen zusammen gehen zusammen auf kaklo.der ragdoll ist ein geschenk, der besitzer wollte den nachwuchs sehr schnell loswerden.

Dann bemühe Dich bitte, den Beiden ein gutes Zuhause zu geben.
Gelegentliche Unsauberkeit ist absolut kein Grund darüber nachzudenken, eine Katze herzugeben.
Der Gedankengang, zwei Katzen zu trennen, die sich gut verstehen, ist absolut nicht nachvollziehbar.
Und nur weil eine Katze nicht den Charakter hat, den Du Dir wünschst, gibt Dir nicht das Recht, so über das Tier zu urteilen, wie Du es getan hast.
Die Katze spürt Deine Abneigung, ich würde an ihrer Stelle auch nicht zum Kuscheln kommen :grummel:

Eine Katze, die schüchtern und ängstlich ist, braucht vor allem folgende Dinge: Geduld, Liebe, Geduld, Liebe, Geduld, Liebe.

Und bitte bemühe Dich in Deinen Posts um korrekte Groß- und Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung und Rechtschreibung.

So sind sie sehr mühsam zu lesen.

Ich habe einfach nur Pech gehabt.Ich habe ein Tier erwischt, der total blöd ist, unsymphatisch, ängstlich, lässt sich nie streicheln, kommt nicht mal in unsere Nähe.Er verzichtet auf sein Leckerlie, wenn es sein muss, hauptsache wir sollen ihn nicht berühren.Wir haben uns so viel Mühe gegeben aber es hat sich nichts geändert.

Mein Gott, was bist du herzlos!
Sagst du das auch über deine Kinder, wenn sie fremdeln? Dass sie blöd und unsympathisch sind? Wenn ein Tier Angst hat dann hat es Angst und ist nicht blöd!

Die Zweitkatze ist eine Ragdoll und mit 5 Wochen zu euch gekommen? Und was ist aus dem 8-wöchigen Halbperser geworden? 😕