Doch ein Fehler...

• Themenstarter Themenstarter Daphne32
  • Beginndatum Beginndatum
Dann lies auch noch hier nach:

http://www.katzen-forum.net/das-stille-oertchen/98111-katzen-verweigern-cat-s-oeko-best.html

Meine Katzen sind nicht pingelig, haben aber alle vier das Streu verweigert.

Katzen füttern und Klo säubern reicht für das Miteinander nicht. Das Zusammenleben besteht aus mehr und ich hoffe, daß Ihr einen guten Weg finden werdet, mit mehr Liebe, Verständnis und Geduld.

meine Katzen sind normalerweise auch nicht pingelig, aber das CbÖP haben sie bei mir auch komplett verweigert 😳

mir haben jetzt auch viele viele Streu's durch und nur das Classy Cathat sich als super bewiesen und wird von den Katzen ganz toll angenommen *das ist unser Streu* 🙂

unsere Katzen gehören ''richtig'' zur Familie, wir spielen viel mit ihnen, überlassen ihnen Denkspiele, schmusen und knuddeln mit ihnen etc. und sie machen auch durchaus Dreck vor allen Dingen die kleinen Kitten noch 😳 daher kann ich sehr wohl nachvollziehen wie du dich gerade fühlst obwohl ich keine kleineren Kinder mehr habe, außer mein Patenkind (2 J.) welches zwischendurch mal kommt und sie will ja dann auch beschäftigt werden, so haben meine Katzen in der Zeit wo sie da ist, weniger Zeit mit mir.

Ich würde feinsandige Klumpstreu empfehlen, der Markt ist groß, probier dich durch.

Im Übrigen merkt der Kater, dass du ihn nicht leiden kannst. Auch das kann zu Pinkelei führen!

Das ''Classy Cat'' hab ich jedoch bis jetzt nur online gesehen, ich weiß nicht ob du das auch bei Fre*napf bekommst 😕

je nachdem wie alt der Kater / die Katze jetzt ist, könnte es mit der Reife etwas zu tuen haben, da würde ich ihn bestenfalls schonmal kastrieren lassen, soetwas kenne ich denn unser Kater hat das auch gemacht und das bis zur Kastration, danach gar nichts mehr, jetzt ''frisst'' er uns nur die Umzugskartons an 😱 🙄

an deiner Stelle würde ich mich um deine beiden Mitbewohner etwas mehr kümmern und sie als ''Haustier'' anerkennen und liebhaben, dann klappts auch viel besser und lass die beiden schnellstens kastrieren, dann hast du bald deine Ruhe 😉

lg

A

Werbung

Mir stellen sich beim Lesen immer mehr die Haare auf.
Wie kann man so herzlos über ein kleines Kätzchen denken.

Auch bei uns lief nicht alles glatt. Ich hab mir das Zusammenleben mit zwei kleinen Kätzchen auch anders vorgestellt. Eine der beiden hat sich nach ein paar Wochen die Pfote schwer verletzt und wir müssen uns jetzt seit 6 Wochen um die Maus kümmern. Sie darf nicht springen und nicht herumtoben. Die zweite Katze ist natürlich deshalb auch durch den Wind. Ihr Laufstall mit katzenklo steht mitten im Wohnzimmer. Auch nicht angenehm, wenn man selbst grad beim Essen sitzt und die Katze legt ein Ei in das Klo. Bevor wir in die Arbeit gehen und sobald der erste heimkommt, muss der Laufstall gesäubert werden. Und am besten vor dem Schlafen gehen nochmal. Dazu immer wieder das Gejammere, weil sie eingesperrt ist.

Von den horrenden Tierklinikkosten (2 OPs mit insgesamt 6 stationären Tagen und diverse Kontrolltermine) mal ganz zu schweigen.

Aber niemals, absolut niemals hatte ich auch nur im Ansatz den Gedanken, dass es ein Fehler war. Das sind Tiere, für die wir eine Verantwortung übernommen haben und die müssen wir nun tragen. In guten wie in schlechten Tagen.
Wir lieben unsere beiden trotzdem über alles und ich bin mehr als entsetzt wie man so über seine Katzen schreiben kann. Ich glaub immer an das gute im Menschen und schiebs jetzt mal auf deine Hormone: Schwangerschaft und Entbindung.

Gib die beiden ab. Und evtl. wenn du etwas älter und gelassener bist, dann überleg VORHER ob du dir nochmal welche anschaffst. Aber besser wäre es wohl, wenn du auf Tiere verzichten würdest.

Mir stellen sich beim Lesen immer mehr die Haare auf.
Wie kann man so herzlos über ein kleines Kätzchen denken.

Auch bei uns lief nicht alles glatt. Ich hab mir das Zusammenleben mit zwei kleinen Kätzchen auch anders vorgestellt. Eine der beiden hat sich nach ein paar Wochen die Pfote schwer verletzt und wir müssen uns jetzt seit 6 Wochen um die Maus kümmern. Sie darf nicht springen und nicht herumtoben. Die zweite Katze ist natürlich deshalb auch durch den Wind. Ihr Laufstall mit katzenklo steht mitten im Wohnzimmer. Auch nicht angenehm, wenn man selbst grad beim Essen sitzt und die Katze legt ein Ei in das Klo. Bevor wir in die Arbeit gehen und sobald der erste heimkommt, muss der Laufstall gesäubert werden. Und am besten vor dem Schlafen gehen nochmal. Dazu immer wieder das Gejammere, weil sie eingesperrt ist.

Von den horrenden Tierklinikkosten (2 OPs mit insgesamt 6 stationären Tagen und diverse Kontrolltermine) mal ganz zu schweigen.

Aber niemals, absolut niemals hatte ich auch nur im Ansatz den Gedanken, dass es ein Fehler war. Das sind Tiere, für die wir eine Verantwortung übernommen haben und die müssen wir nun tragen. In guten wie in schlechten Tagen.
Wir lieben unsere beiden trotzdem über alles und ich bin mehr als entsetzt wie man so über seine Katzen schreiben kann. Ich glaub immer an das gute im Menschen und schiebs jetzt mal auf deine Hormone: Schwangerschaft und Entbindung.

Gib die beiden ab. Und evtl. wenn du etwas älter und gelassener bist, dann überleg VORHER ob du dir nochmal welche anschaffst. Aber besser wäre es wohl, wenn du auf Tiere verzichten würdest.

ich habe schon Thema Unsauberkeit tipps bekommen.Deine Kommentare kannst du für dich behalten.Natürlich gebe ich die Tiere in das blöde Tierheim nicht ab.Träumt mal schön weiter, das es den Tieren dort besser geht.

2 Kitten 2 Kinder? kleine kinder wissen noch nicht wie sie mit tieren umgehen müssen .... das ist wie ich schenke meiner 5 jährigen tochter nen hamster autsch find ich net gut jedem des seine

du hast ja deine Antwort mit dem wunderschönen Bild unten bekommen oder?

Hier noch eine Antwort:

Anhänge

• 29384_10151207679863442_1237991449_n.jpg
    29384_10151207679863442_1237991449_n.jpg
    69 KB · Aufrufe: 165
Wie läuft's denn momentan bei euch??

Wie läuft's denn momentan bei euch??

Danke für die Nachfrage 🙂)

Neues Streu bestellt, online, ich warte auf die Lieferung.Dann werde ich beide Katzenklos gründlich sauber machen, und mit dem neuen Streu befüllen.Hoffentlich nehmen sie diesen öko Streu an.Sonst muss ich weiter gucken.Was mir noch aufgefallen.Sie verscharren ihr Kot nicht.Also liegt ein Streu Problem vor, so wie ich es beurteilen kann.

Der ältere Kater, inzwischen knappe 6 Monate alt, hat am Montag ein Termin zu Kastration.Vielleicht markiert er tatsächlich.

Weil der jüngere war zu erste Impfung und entwurmung da.Der TA meinte für Kastartion sei noch zu früh.Fangen wir also mit dem älteren Tier an.

Bis sich alles geklärt hat, bleibt das Kinderzimmer immer zu, leider.Obwohl ich das nicht mag.aber Kinderbett mit allen Bezügen, matratze sauber machen ist total anstrengend.Viel Arbeit.Normalerweise durften sie ins Kinderzimmer.Aber seit dem Ereignis vor 3 Tagen, nicht mehr. Wie gesagt streu Wechsel, Kastration.Dann dürfen sie wieder ins Kinderzimmer.Mal sehen ob es dann wieder besser wird.

Ansonsten geht es uns gut.Ich werde mal bei Fressnapf fragen ob sie sowas wie Fernhaltespray verkaufen, fürs Kinderbett und Stubenbett.Ob es was bringt, da bin ich skeptisch aber probieren kann ich es ja.

Werbung:
Ich habe einfach nur Pech gehabt.Ich habe ein Tier erwischt, der total blöd ist, unsymphatisch, ängstlich, lässt sich nie streicheln, kommt nicht mal in unsere Nähe.Er verzichtet auf sein Leckerlie, wenn es sein muss, hauptsache wir sollen ihn nicht berühren.Wir haben uns so viel Mühe gegeben aber es hat sich nichts geändert.Das Ragold Kater ist dagegen ein Goldstück, liebt meinen Sohn, kommt mit uns allen gut klar, ist sehr lieb, kam zu uns mit 5 Wochen, war schon von anfang an rein.Deswegen gehe ich davon aus das es das ältere Tier war.

Was kann ich besser machen, das er mal ein Schmusetiger wird, oder uns liebt diese hoffnungen habe ich längst aufegegeben.Aber trotz Spielkollege pinkelt er mir rum, das ist zuviel.

Ihn annehmen so wie er ist.

War es diesmal ein einmaliges Pinkeln oder wie sieht die Lage nun aus?

Wenn Ihr nicht auf seine Bedürnisse eingeht, wenn Ihr nur möchtet, dass er auf Eure Bedürfnisse eingeht, dann sehe ich hier ganz schwarz für den armen Kerl.

Neues Streu bestellt, online, ich warte auf die Lieferung.Dann werde ich beide Katzenklos gründlich sauber machen, und mit dem neuen Streu befüllen.Hoffentlich nehmen sie diesen öko Streu an.Sonst muss ich weiter gucken.Was mir noch aufgefallen.Sie verscharren ihr Kot nicht.Also liegt ein Streu Problem vor, so wie ich es beurteilen kann.

Bitte vorerst nur ein Klo mit dem neuen Streu befüllen. Dann haben sie noch eine Auswahlmöglichkeit.
Ob das nicht zu scharren ein Streu-Problem ist, kann ich nicht beurteilen. Meine zwei scharren nie wirklich zu und haben kein Problem mit dem Streu... Soll das doch Dosi erledigen 😉

Weil der jüngere war zu erste Impfung und entwurmung da.Der TA meinte für Kastartion sei noch zu früh.Fangen wir also mit dem älteren Tier an.

Wie alt ist der Jüngere denn jetzt?? Es gibt auch Frühkastration...
Wenn du beide gleichzeitig kastrieren lässt, hättest du halt nur einmal die Rennerei. Außerdem riechen beide dann gleich nach TA, kann auch von Vorteil sein.

Ansonsten geht es uns gut.Ich werde mal bei Fressnapf fragen ob sie sowas wie Fernhaltespray verkaufen, fürs Kinderbett und Stubenbett.Ob es was bringt, da bin ich skeptisch aber probieren kann ich es ja.

Davon halt ich überhaupt nichts!! Fernhaltespray im eigenen Revier zu verwenden ist ganz übel.
Wäre das gleiche, wenn dir jemand ein Fass Gülle in die eigene Wohnung stellt 😱

Der ältere Kater, inzwischen knappe 6 Monate alt, hat am Montag ein Termin zu Kastration.Vielleicht markiert er tatsächlich.

Bis sich alles geklärt hat, bleibt das Kinderzimmer immer zu, leider.Obwohl ich das nicht mag.aber Kinderbett mit allen Bezügen, matratze sauber machen ist total anstrengend.Viel Arbeit.Normalerweise durften sie ins Kinderzimmer.Aber seit dem Ereignis vor 3 Tagen, nicht mehr. Wie gesagt streu Wechsel, Kastration.Dann dürfen sie wieder ins Kinderzimmer.Mal sehen ob es dann wieder besser wird.

Na, das klingt doch eigentlich nicht mal so schlecht! 🙂

Beim Fressnapf verkaufen sie zwar Fernhaltesprays aber bringen überhaupt nichts, hatte ich jedenfalls das Gefühl.
Ansonsten schließ ich mich Gary an.

Na, das klingt doch eigentlich nicht mal so schlecht! 🙂

Beim Fressnapf verkaufen sie zwar Fernhaltesprays aber bringen überhaupt nichts, hatte ich jedenfalls das Gefühl.
Ansonsten schließ ich mich Gary an.

Fernhaltesprays riechen eklig, auch f. d. Menschen - man schafft sich selber also auch eine unangenehme Atmosphäre.
Wenn er schon einmal aufgehört hatte zu pinkeln/markieren, könnte er wiederdamti aufhören. Dass er das Kinderettchen ausgeuscht hat, um hineinzumachen, könnte vielleicht wirklich gezielt von ihm gewesen sein:
Ihr habt das Bettchen alle so lieb, also hat er es auch lieb - ergo markiert es jetzt auch als "seins"........

Wünsch Euch allen viel Glück mit der Kastration. Den Kleinen gleich mit, egal, was der TA sagt. Tierärzte gehen sehr oft nach dem Lehrbuch vor, aber wenige rnach Katzenrealität.
Wie alt ist der Kleine jetzt? Wenige Wochen genügen meist schon.......
Und es schweist beide Kater zusammen, wenn sie dieselbe Erfahrung durchmachen, gleichzeitig......dieselben Gerüche riechen....

Hallo,

Ich habe einfach nur Pech gehabt.Ich habe ein Tier erwischt, der total blöd ist, unsymphatisch, ängstlich, lässt sich nie streicheln, kommt nicht mal in unsere Nähe.

sorry, da kommt mir die Ko**e hoch!!!

Wie, bitte WIE kann man so über sein Tier, über irgendein Tier denken? Das ist doch ekelhaft.

Herzlos, kalt und total ungeeignet für die Haltung von Tieren (und für was noch in meinen Augen sage ich lieber nicht!)

Werbung:
Hallo liebe Katzenfreunde,
Wir sind umgezogen.Ich habe ihn gezwungen 3 Wochen zuhause zu bleiben.Dann durfte er (nach 3 Wochen jaulen und protest pinkeln) nach 3 Wochen raus.Es war eine sehr ähnliche Gegend zu meinem alten Sitzort.trotzdessen ist er nicht mehr zurückgekommen.Dieses Ereignis hat uns sehr mitgenommen.
Daphne die traurige

Hallo, Guten Morgen!

Mein Beitrag beantwortet leider nicht die Frage, denn ich habe auch noch eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt:
Ich hatte zwei Kater, die sich innig geliebt haben. Beides ganz junge Freigänger. Nach meinem Umzug habe ich beide auch so ca. 4-5 Wochen im Haus behalten um sie an ihr neues zuhause zu gewöhnen. Bevor sie dann allein nach draußen durften bin ich die ersten Male mitgegangen. Als sie dann endlich allein nach draußen durften, ging alles ca. 3 Wochen gut, aber dann kam eine von beiden nicht mehr nach Hause. Das ist jetzt fast ein halbes Jahr her, und ich habe mich auch so langsam damit abgefunden, dass ich den kleinen wohl nie mehr wieder sehen werde. Meine Frage ist aber, wieso ist er verschwunden? ich weiß, dass er nicht zu unserem alten zuhause zurück gelaufen ist ( ca. 7km), da ich in ständigem Kontakt mit den ehemaligen Nachbarn stand. Wieso ist er nicht mehr nach hause gekommen, ist das ein typisches Verhalten?
Könnte es sein, dass er doch noch zurück kommt?

Bitte schreibt mir eure Antworten, vielleicht kann ich dann endlich aufhören mich ständig nach ihm umzuschauen!

LG

Wieso sollte das ein typisches Verhalten sein? Dann wäre ja auch deine andere Katze weggelaufen?
Warum er nicht mehr kommt kann ganz viele Gründe haben.
Er kann einen Unfall gehabt haben, einfach so oder auf dem Weg in sein altes Revier. Er kann sich verlaufen haben, ist immernoch da draußen oder ist von jemandem mitgenommen worden. Er kann unbemerkt irgendwo eingestiegen sein - in ein Auto, in einen Keller, Schuppen, Garage.

Ist er denn gechippt und registriert, sodass ihr informiert werdet, wenn er beim TA oder im TH landet?
Was habt ihr unternommen? Plakate (weiträumig, Katzen laufen weit!), Flyer in die Birefkästen, Suchmeldungen bei Tasso, in Foren, bei Tierärzten, in Tierheimen der Region?

Beides ganz junge Freigänger.
Bitte schreibt mir eure Antworten, vielleicht kann ich dann endlich aufhören mich ständig nach ihm umzuschauen!

LG

Was meinst du mit ganz jung? Wie jung ist jung?

Hallo, Guten Morgen!

Mein Beitrag beantwortet leider nicht die Frage, denn ich habe auch noch eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt:
Ich hatte zwei Kater, die sich innig geliebt haben. Beides ganz junge Freigänger. Nach meinem Umzug habe ich beide auch so ca. 4-5 Wochen im Haus behalten um sie an ihr neues zuhause zu gewöhnen. Bevor sie dann allein nach draußen durften bin ich die ersten Male mitgegangen. Als sie dann endlich allein nach draußen durften, ging alles ca. 3 Wochen gut, aber dann kam eine von beiden nicht mehr nach Hause. Das ist jetzt fast ein halbes Jahr her, und ich habe mich auch so langsam damit abgefunden, dass ich den kleinen wohl nie mehr wieder sehen werde. Meine Frage ist aber, wieso ist er verschwunden? ich weiß, dass er nicht zu unserem alten zuhause zurück gelaufen ist ( ca. 7km), da ich in ständigem Kontakt mit den ehemaligen Nachbarn stand. Wieso ist er nicht mehr nach hause gekommen, ist das ein typisches Verhalten?
Könnte es sein, dass er doch noch zurück kommt?

LG

wie alt sind die beiden? sind sie kastriert?

feedback

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt 😛

Frage vorab: sind denn beide mittlerweile kastriert??
Falls nicht, bitte umgehend einen Termin beim TA machen und kastrieren lassen. Der Große ist schon im Alter indem er anfangen kann zu markieren.
Und das ist wirklich nicht angenehm...

Zum Streu: billiges Streu kommt auf die Dauer um einiges teurer.
Wir haben das CBÖP (Cats Best Öko Plus). Ich zahle für einen großen 40L Sack um die 23 EUR. Dieser hält bei zwei Miezen aber über 3 Monate!!
Ist also sehr ergiebig!! Da wird auch nichts nass, nur Klumpen raus und alles wieder frisch 😉

Und bitte rede nicht so abwägig über den Schatz!
Jede Abneigung wird von den Fellnasen bemerkt (auch, wenn du glaubst, du kannst es überspielen).
Und sei mal ehrlich: würdest du mit jemandem kuscheln, wenn du bemerkst, dass er dich gar nicht leiden kann??

Hey Danke für den Tip zum Cats Best Öko Plus.Ich bin begeistert von dem Streu. Die Katzen haben es angenommen, ich gehe mal davon aus weil beide Katzenklos sind immer benutz.Es ist das beste Streu was mir je begegnet ist. Wir waren von Freitag bis heute bei meiner Eltern, mit Übernachtung.Als ich heute morgen kam, roch die Wohnug nicht nach Katzenklo.echt erfreulich.Habe beide Katzenklos sauber gemacht, und die waren ziemlich voll.klar sonst werden sie ja täglich sauber gemacht.Und es roch trotzdem angenehm, das Streu was zurückbleibt ist trocken und gut.Es klumpt super.Ich hoffe das die Katzen auch zufrieden damit sind und das es auch dabei bleibt.

Das ältere Tier, wird Morgen kastriert.Dann haben sie wieder Zugang in alle Räume.Mal gucken.

Danke nochmals.

Werbung:
Und die Katzen waren jetzt 3 Tage alleine? 😱 Falls ja: ziemliches Glück bei unsauberen Katzen, dass nicht die ganze Wohnung verpisst war.

Falls nein: bitte nächtes Mal dazu schreiben.

Und die Katzen waren jetzt 3 Tage alleine? 😱 Falls ja: ziemliches Glück bei unsauberen Katzen, dass nicht die ganze Wohnung verpisst war.

Falls nein: bitte nächtes Mal dazu schreiben.

erstens sie waren 2 tage alleine.zweitens meine nachbarin hat sie gefüttert.Sie hat Schlüsseln von mir bekommen, weil ich kein Futternapf habe der automatisch funktioniert.Sie meinte aber, sei mir nicht böse klos mache ich nicht sauber.Ich meinte okey.ich habe bevor ich noch losgefahren bin beide klos sauber gemacht.

Zuganz zu den Schlafzimmern hatten sie nicht in diesen 2 tagen.warum sollen sie die ganze wohning anpissen, wenn klos sauber sind und sie futter bekommen.Das verstehe ich nicht.Ich versuche gerade Änderungen zu machen, wie streu und kastration.

erstens sie waren 2 tage alleine.zweitens meine nachbarin hat sie gefüttert.Sie hat Schlüsseln von mir bekommen, weil ich kein Futternapf habe der automatisch funktioniert.Sie meinte aber, sei mir nicht böse klos mache ich nicht sauber.Ich meinte okey.ich habe bevor ich noch losgefahren bin beide klos sauber gemacht.

Zuganz zu den Schlafzimmern hatten sie nicht in diesen 2 tagen.warum sollen sie die ganze wohning anpissen, wenn klos sauber sind und sie futter bekommen.Das verstehe ich nicht.Ich versuche gerade Änderungen zu machen, wie streu und kastration.

... ich finde es etwas verrückt, dass so zu machen und auch so ein "halbes katzensitten" zu akzeptieren in der jetzigen situation.

Weil a) die Klos nach 2 Tagen alles andere als sauber sind (2x täglich muß man die saubermachen, damit sie sauber sind) und weil b) Katzen sehr sensibel auf Änderungen reagieren (dazu zählt auch alleine lassen).
Diese Erfahrung hab ich selbst gemacht: Als ich meine Tochter bekommen habe mußte ich 5 Tage im Krankenhaus bleiben. Mein Mann war immer bei mir, ist aber jeden Tag für 1-2 Stunden heimgefahren. Vier Tage ging das gut. Am fünften Tag hat unser Sensibelchen die ganze Wohnung vollgekotet. Sobald wir wieder zu Hause waren, war alles wieder gut.

Wenn die Katzen ohnehin schon unsauber sind, ist mehrtägiges unversorgtes Alleinelassen ein ziemlicher Garant dafür, dass die Situation verschlimmert wird.