Doch ein Fehler...

• Themenstarter Themenstarter Daphne32
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm... Vielleicht sind sie ja gar keine Geschwister und dein kleiner hat eine ganz andere Vorgeschichte? Wer weiß... Fest steht ja nur dass etwas nicht stimmt und er sich verkriecht und so auch Angst hat.

Zudem sind Männchen ja oft auch empfindlicher als Weibchen 😉 oder ist das nur ein Klischee bei Menschen? (kleiner Scherz) 😀

Da du ja jetzt bald 2 Kinder hast, wäre es doch 3 mal praktisch noch eine zweite Miez dazu zu holen. Jedes Kind eine Katze ... Natürlich im übertragenen Sinn.
Der kleine Kann vom anderen lernen bzw. die beiden voneinander und 2 Katzen machen nebenbei weniger Arbeit als 1.
Wie du sonst die Pinklerei wegbekommen sollst, keine Ahnung.

P.s. Nicht hergeben, sondern ihn lieben... Genauso wie deinen Ex-Kater auch wenn er anders ist und wahrscheinlich einen Katzenfreund will um mehr Sicherheit zu bekommen und wenn Du Glück hast lieben dich gleich zwei zurück.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Daphne,

grundsätzlich kann ich zwar verstehen, dass Du Dich fragst, warum der kleine Kater sich so verhält wie er sich verhält - insbesondere weil Du natürlich siehst, dass das Geschwisterkätzchen sich bei Deiner Mutter ganz anders verhält. ABER man kann Tiere nicht miteinander vergleichen. Jedes Tier ist anders und hat einen anderen Charakter. Auch wenn fünf Katzen aus einem Wurf sind, kann sich jedes anders verhalten/entwickeln/einen anderen Charakter haben. Du musst akzeptieren, dass Dein Adoptivkätzchen anders ist, als sein Vorgänger und auch anders ist als seine Schwester. Ein Problem sehe ich bei kleinen Kindern + Tierhaltung nicht. Es sei denn, Du fühlst Dich mit beidem zusammen überfordert. Aber wie ich Dich verstanden habe, möchtest Du das Kätzchen ja eigentlich behalten.

Wir haben auch gerade eine Mieze aus dem TH adoptiert. Sie ist allerdings schon 5 Jahre. Ich habe auch schon mehrere Tierheime angesehen und habe jetzt zum dritten Mal eine Katze aus dem TH. ALLE TH in denen ich war, haben die Katzenwelpen auch einzeln vermittelt. Sie weisen zwar immer daraufhin, dass es besser wäre, wenn sie zu zweit aufwachsen können, aber die TH sind einfach zu überfüllt und sie müssen natürlich sehen, dass Sie für die Neuzugänge Platz machen. Sicher nicht optimal, aber letztlich nicht so schlimm, als wenn sie keine Neuzugänge mehr aufnehmen könnten und die Bauern ihre Katzenjungen die sie nicht mehr im TH loswerden wieder ersäufen.

Wenn Du das Katerchen behalten willst, wäre ein zweites Katzenjunges dazu sicher die beste Lösung. Aber ich nehme mal an, das willst/kannst Du derzeit nicht? Hast Du mal was von Feliway gehört? Das wurde mir auch gerade für meine Katze empfohlen. Meine Katze ist sehr ängstlich in ihrer neuen Umgebung, es kann ihr u.U. helfen sich entspannter einzugewöhnen (dafür ist der Stecker gedacht). Es wird aber auch empfohlen, für Katzen, die (plötzlich) unsauber werden (dafür gibt es z.B. einen Spray).

Eine weitere Möglichkeit wären Bachblüten in Verbindung mit einer Verhaltenstherapie. Ich probiere jetzt beides auch bei meiner Miez aus. Ich habe mein Pferd schon mal mit BB behandelt und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Aber da sind die Ansichten sicher auch verschieden. Wenn Du Dich für BB und eine Therapie entscheidest, dann werden Dir vom Therapeuten u.U. natürlich auch Fehler in Deinem eigenen Verhalten gegenüber dem Tier aufgezeigt. In der Regel sind das Dinge über die man sich vorher gar nicht im klaren war, dass sie falsch sind. Du musst dann natürlich bereit sein, diese Dinge abzustellen bzw. zu ändern und auch die anderen Familienmitglieder müssen eingebunden und entsprechend daraufhingewiesen werden.

LG Minou

Hallo,

vielen Dank für den netten Beitrag und Empfehlungen.MAnchmal ist es auch wichtig wie man was sagt.

Zufälligerweise hat eine Arbeitskollegin meinen Mann angerufen, und gefragt ob wir eine Katze haben wollen.Kitten quasi.Anscheinend sind Männchen und weibchen dabei.Sie haben blaue Augen und sind laut Kollegin Rassenkatzen.Was ich nicht ganz so geglaubt habe, weil sie es umsonst hergeben wollen?Viele Leute machen das als Geschäft im Internet.NAja er wird sich unterhalb der mit der Kollegin treffen und zu den Katzen fahren.Obwohl er nicht von der Idee begeistert ist eine zweite zu holen wird er es vielleicht machen.Natürlich ist privat nicht immer optimal, wahrscheinlich ist keine Impfung, TA Untersuchung gemacht worden.Aber das können wir dann machen, nachdem wir uns die Vorgeschichte angehört haben.Falls es klappt überlegen wir uns das ernsthaft.Wie es dann weiter geht ist ungewiss.Ob unser von der neuen Gesellschaft begeistert sein wird, ob er das Pinkeln aufgibt.Das sin alles Fragen die sich im Laufe der Zeit beantworten lassen werden. Ob ich dann mit 2 Katzen und 2 Kinder klar komme weiss ich auch nicht aber ich wünsche es mir so sehr.Meine Kinder,meine Katzen eine grosse Familie.Ich hoffe das alles gut läuft.

Feliway kenne ich gar nicht.Frage mal bei Fressnapf nach.

Liebe Grüsse

Daphne

Wenn es Rassekatzen wären, würde er die niemals umsonst abgeben. Für ein richtiges Rassekätzchen vom Züchter mit Papieren, bezahlt man eine gute Stange Geld. Blaue Augen haben alle Kitten. Wenn sie nicht geimpft und vom TA untersucht sind, würde ich davon Abstand nehmen. Es gibt derzeit soviele Kitten, da solltest du schnell ein passendes finden. Ich geb dir den Tipp, schau das es vom Geschlecht her passt. Pärchen können gut gehen, kann aber auch nach hinten los gehen, da Katzen und Kater ein unterschiedliches Spiel/Raufverhalten haben. Ich musste meinen geliebten Charlie aufgrund dessen, schweren Herzens abgeben.

Ich finde es aber super toll von euch das ihr euch nun überlegt ein zweites dazu zu holen 🙂

soweit ich weiss haben kitten blaue augen bis zur 6. oder 7. woche, danach kommt dann die "richtige" augenfarbe, das würde dann heissen das die kitten noch sehr jung sind.

wenns von privat ist sind die untersuchungen sicher noch nicht gemacht worden, auch keine impfungen etc., aber wie du sagst, das kannst du beim TA nachholen.

es kann auch schlicht und ergreifend sein das das kaklo für dein kitten an der falschen stelle steht, manchmal sind es so einfache dinge; evtl. wo anders hinstellen.

ich habe 2 kinder, 3 katzen, bin berufstätig und es klappt auch irgendwie 😉

Alles gute!

Huhu liebe Daphne,

ich finde es erstmal schön, dass du dir so Sorgen um euer kleines Katerchen machst und versuchst alles für ihn zu tun.

Wie heißt der Kleine denn? :pink-heart:

Ich denke, dass ein 2tes Katerchen deinem sehr gut tun wird, auch wenn die ersten 2-3 Tage vielleicht gefaucht und geknurrt wird.
Hier im Forum gibt es tolle Leute, die dir, wenn es schwierig wird bestimmt helfen werden. :smile:

Ich denke aber, dass es wichtig ist, dass du ein passendes Katerchen für deinen Zwerg findest, hole nicht übereilt bei der Kollegin deines Mannes ein eventuell viel zu junges Katerchen. Wenn die Kleinen noch blaue Augen haben, sind sie viel! zu jung um irgendwohin umzuziehen.
Und dann hast du wirklich Stress in der Bude, was so kurz vor einer Geburt bestimmt nicht so doll ist.

Ich könnte dir z.B. das Notfellchen Forum hier im Forum empfehlen, da kannst du nach Kitten aus deiner Umgebung schauen, aber auch selber ein Gesuch aufgeben und deinen Kleinen schon ein wenig beschreiben.
Da kannst du dir dann sicher sein, dass du ein gut sozialisiertes Kitten bekommst, da wir hier ganz tolle Pflegestellen (PS) haben.
Und ich denke, dass wäre bei 2 kleinen Kindern schon wichtig, oder? :aetschbaetsch2:

Ich hoffe, du denkst nun nicht, dass wir dir Vorschriften machen möchten...
Es ist nur oft so, dass sich hier Menschen anmelden, mit einem Problem, welche dann beratungsresitent sind und sich ganz fürchterlich aufführen. Einige hier im Forum sind daher sehr sensibel wenn es darum geht, dass ein Kitten alleine gehalten wird. Was wirklich traurig für die Kitten ist, du bekommst ja gerade auch ein 2tes Baby, weil dein Sohnemann (so wie ich es verstanden habe) nicht alleine aufwachsne soll. :smile:
Und oft lösen sich dann nach ein paar Tagen so Probleme wie das Pinkeln von alleine.
Und du hast 2 glückliche Kitten und 2 tolle Kinder. Was will man denn mehr?

Liebe Grüße Jana

MAnchmal ist es auch wichtig wie man was sagt.

Das stimmt 🙂 Ich bin hier auch noch nicht lange dabei, musste aber auch schon feststellen, dass manche Leute immer nur die selbe Leier von sich geben ohne auch nur einen einizigen konstruktiven Vorschlag zu bringen. Das bringt nur leider gar nichts - weder dem Katzenhalter noch dem Tier. Aber das haben die leider noch nicht begriffen - oder sie wollen es nicht... Viele Forumsmitglieder haben mir aber tolle Tipps geben können und es ist ein netter Austausch 🙂

Toll, dass Ihr überlegt ein zweites Kätzchen zu nehmen! Das ist bestimmt das beste für den kleinen 🙂 Feliway kannst Du verwenden um ihm und ggf. seinem neuen Spielkameraden die Eingewöhnung zu erleichtern. Bachblüten können helfen, wenn die Katze z.B. Stress hat. Beides kann - wie bereits in meinem vorigen Beitrag geschrieben - UNTERSTÜTZEN, aber um wirklich positiv etwas zu bewirken, muss natürlich auch etwas an der Situation an sich verändert werden. Ein zweites Kätzchen wäre in Eurem Fall sicherlich die Optimallösung. Viel Erfolg und berichte mal, ob Ihr ein zweites Kätzchen adoptiert 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da die TE sich weigert nähere Infos zum Umgang und den Haltungsbedingungen ihres Kitten zu geben ist das einzige was man beurteilen kann der fehlende Artgenosse. Von daher kann man hier nicht von Optimallösung sprechen.

ich habe alle Informationen schon gegeben.Wer möchte kann lesen.Romane kann und will ich hier nicht schreiben.Wir sind ein ganz normales Haushalt wie viele andere hier.Keine Besonderheiten,Auffälligkeiten. Wir bestrafen und schlagen keine Tiere wenn sie in die Wohnung pinkeln.Bei Blödsinn gibt es immer ein lautes NEIN!So wie wir das bei unserem 23 Monate alten Sohn auch machen eigentlich.

Das stimmt 🙂 Ich bin hier auch noch nicht lange dabei, musste aber auch schon feststellen, dass manche Leute immer nur die selbe Leier von sich geben ohne auch nur einen einizigen konstruktiven Vorschlag zu bringen. Das bringt nur leider gar nichts - weder dem Katzenhalter noch dem Tier. Aber das haben die leider noch nicht begriffen - oder sie wollen es nicht... Viele Forumsmitglieder haben mir aber tolle Tipps geben können und es ist ein netter Austausch 🙂

Toll, dass Ihr überlegt ein zweites Kätzchen zu nehmen! Das ist bestimmt das beste für den kleinen 🙂 Feliway kannst Du verwenden um ihm und ggf. seinem neuen Spielkameraden die Eingewöhnung zu erleichtern. Bachblüten können helfen, wenn die Katze z.B. Stress hat. Beides kann - wie bereits in meinem vorigen Beitrag geschrieben - UNTERSTÜTZEN, aber um wirklich positiv etwas zu bewirken, muss natürlich auch etwas an der Situation an sich verändert werden. Ein zweites Kätzchen wäre in Eurem Fall sicherlich die Optimallösung. Viel Erfolg und berichte mal, ob Ihr ein zweites Kätzchen adoptiert 🙂

Danke für deinen Beitrag,

heute Nachmittag gehts zum Tierarzt, Urinprobe abgeben.

Mein Eltern haben ihr eigenes tier zu uns gebracht,sie haben 1 Nacht bei uns übernachtet.wir wohnen 65 km entfernt.Meiner war aber nicht so begeistert.hat das Tier angefaucht und angegriffen.Weder kuscheln noch zusammen schlafen, belecken konnta ich nicht beobachten.Sie haben sich gegenseitig gejagt und manchmal sogar gebissen.Aber dauernd zusammen leben wäre wahrscheinlich was anderes.1 tag ist ja zu kurz für eine Beurteilung.

ich bin auch gespannt,hoffe das es mit dem 2.Kater klappt.

Ach ja ich habe ein Kater,lieber ein Kater oder eine Katze holen? gleich alt oder lieber älter?Was sind eure Erfahrungen?

Nun, die Auffälligkeiten des Kleinen können schon in den ersten 12 Wochen angelegt worden sein.
Weiss man, wie lange er bei seiner Mutter und mit den Geschwistern zusammen war?
Weiss man, welche Erfahrungen (und ob überhaupt) er mit Menschen hatte - vor Euch?
Ich hab mir sagen lassen, dass Katzenkinder, die nicht von kleinauf gestreichelt wurden,
späternur SEHR schwer handzahm werden.
Vielleicht kennt der Kleine Menschennähe kaum?
IST ER KASTRIERT?

Ich würde ihm auch jetzt keine 72qm grosse Wohnung zur Verfügung stellen -
als Winzling kann das schon eine Überforderung sein.
Ich würde ihm einen Raum geben, den er überblicken kann, und in dem er sich nur schwer verstecken kann.
Und dann würde ich, so es meine Zeit zulässt, versuchen mir Zeit zu nehmen, ihn in diesem Raum an mich
(Ich = Menschennähe/Menschenstimme/Menschenhand) zu gewöhnen.
Vielleicht ihn aus der Hand zu füttern?!
(Das wäre möglicherweise in jedem Fall einen Versuch wert....
und nach dem Futtern gleich ins Katzenklo setzen)

ZWEITE KATZE IST EIN MUSS!!

🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

danke für die Antworten.Ich glaube Sonntag ist es soweit.Mein MAnn hat sich die Katzen angesehn.Ein Perser, weiss, Männlich.Aber etwas jung um ehrlich zu sein.Erst 8 Wochen alt.Aber die Besitzerin besteht darauf und will nicht warten, da anscheinend das Muttertier die babys abstosst.Ob das wahr ist weiss ich nicht.3 hat sie schon vermittelt.2 sind noch da.Ein weibchen ein Männchen.Aber ich habe ja von euch den Tip bekommen das es gleiches Geschlecht und gleiches Alter sein sollte wenn möglich oder? Deswegen dachten wir uns noch ein Kater.

Also das mit dem urinieren passiert halt nicht tag täglich aber immer mal zwischendurch.heute hat er zum ersten Mal grosses Geschäft ins Kinderzimmer.ins Kinderzelt gemacht.Aber ich glaube aus anderem Grund.Ich war gestern mit meinem Mann den ganzen Tag im Krankenhaus wegen einem Magen-Darm Infekt.Die Haushaltshilfe hat vergessen Katzenklo sauber zu machen.Heute morgen nachdem Ereignis schaute ich ins Katzenklo und es war Voll mit Kot und Urin.Könnte deswegen sein.Weil grosses Geschäft hat er bis jetzt noch nie gemacht gehabt.Bis heute.Naja Zelt haben wir gründlich gereinigt und mit Febrez gesprüht.Schlafzimmer Türen bleiben immer geschlossen, aber ich habe einen kleinen Sohn, und der macht es halt immer wieder auf.Klar ist ja auch sein Zimmer.

Ich hoffe das es jetzt mit einer zweiten Katze besser wird.Und eine Frage noch.Können sich denn zwei Katzen trotzdem verstehen wenn sie von zwei verschiedenen Rassen sind?Also normale Rasse und Perser wie in unsrem Fall?

Gruss

Daphne

Warum willst Du eine Katze vom Vermehrer holen und dann auch noch viel zu jung?

Werbung:
Oh nein, bitte jetzt nicht den nächsten Fehler machen! 8 Wochen ist VIEL zu jung! Bitte.
Ob das stimmt, dass die Mutter die Kitten abstößt, da will ich jetzt gar nicht viel sagen, außer ein Wort: Vermehrer.

Sorry aber meine Vermutung ist deine Mutter wollte ein Kitten aber das Heim gibt keines alleine ab und da musstet ihr herhalten.

Hier gibt weder ein Heim ncoh eine Orga Tiere unter 1 Jahr in Einzelhaltung ab.

Ich finde das absolut nicht gut und hoffe das Heim schreitet wenn wenn ihr eures zurück gebt und die merke dass das andere alleine ist

Hier gibt es auch bei KLeinkindern ungern Kitten und Babys noch weniger

Ups sorry hab die beiden letzten Seiten übersprungen...

Sorry aber meine Vermutung ist deine Mutter wollte ein Kitten aber das Heim gibt keines alleine ab und da musstet ihr herhalten.

Hier gibt weder ein Heim ncoh eine Orga Tiere unter 1 Jahr in Einzelhaltung ab.

Ich finde das absolut nicht gut und hoffe das Heim schreitet wenn wenn ihr eures zurück gebt und die merke dass das andere alleine ist

Hier gibt es auch bei KLeinkindern ungern Kitten und Babys noch weniger

ich weiss nicht wovon du sprichst, aber ich kann die die Adresse und Telefon von dem Tierheim geben.Sie vermitteln einzelne Kitten, sie sind voll und überfordert.Und deshalb handeln sie nicht so sensibel.Ob jetzt ethisch falsch oder unangebracht, das ist die Tatsache,hauptsache nachher Freigang heisst es.Wir haben unseres selber adoptiert, den Vertag habe ich unterschrieben, und bei mir kamen Leute aus dem Tierheim vorbei.

Hallo liebe Leute,

danke für die Antworten.Ich glaube Sonntag ist es soweit.Mein MAnn hat sich die Katzen angesehn.Ein Perser, weiss, Männlich.Aber etwas jung um ehrlich zu sein.Erst 8 Wochen alt.Aber die Besitzerin besteht darauf und will nicht warten, da anscheinend das Muttertier die babys abstosst.Ob das wahr ist weiss ich nicht.3 hat sie schon vermittelt.2 sind noch da.Ein weibchen ein Männchen.Aber ich habe ja von euch den Tip bekommen das es gleiches Geschlecht und gleiches Alter sein sollte wenn möglich oder? Deswegen dachten wir uns noch ein Kater.

Also das mit dem urinieren passiert halt nicht tag täglich aber immer mal zwischendurch.heute hat er zum ersten Mal grosses Geschäft ins Kinderzimmer.ins Kinderzelt gemacht.Aber ich glaube aus anderem Grund.Ich war gestern mit meinem Mann den ganzen Tag im Krankenhaus wegen einem Magen-Darm Infekt.Die Haushaltshilfe hat vergessen Katzenklo sauber zu machen.Heute morgen nachdem Ereignis schaute ich ins Katzenklo und es war Voll mit Kot und Urin.Könnte deswegen sein.Weil grosses Geschäft hat er bis jetzt noch nie gemacht gehabt.Bis heute.Naja Zelt haben wir gründlich gereinigt und mit Febrez gesprüht.Schlafzimmer Türen bleiben immer geschlossen, aber ich habe einen kleinen Sohn, und der macht es halt immer wieder auf.Klar ist ja auch sein Zimmer.

Ich hoffe das es jetzt mit einer zweiten Katze besser wird.Und eine Frage noch.Können sich denn zwei Katzen trotzdem verstehen wenn sie von zwei verschiedenen Rassen sind?Also normale Rasse und Perser wie in unsrem Fall?

Gruss

Daphne

Nein! Tu es nicht. Mit 8 Wochen fehlen dem Kleinen so einige Sachen die Mama ihm noch beibringen muß. Du bist die Leidtragende wenn Du es machst.
Dein Kätzchen muß noch was lernen, setze bitte ein mindestens 12 Wochen altes dazu, was auch wirklich 12 Wochen bei seiner Mutter gelernt hat was man im Leben so braucht.

Werbung:
Warum willst Du eine Katze vom Vermehrer holen und dann auch noch viel zu jung?

Es war nicht geplant, hat sich so ergeben.Zufall.Weil Rassenkitzen einfacher zu zähmen sind hat man uns gesagt.Sie wird verschenkt.Wir müssen uns nur um die Impfungen kümmern.Das Muttertier stillt nicht mehr und kümmert sich nicht mehr um die Kitten laut Besitzerin.Ja die Welt ist halt nicht so optimal wie es halt hätte sein sollen.

war der zwerg jetzt im übrigen mal beim ta?

du schreibst von blutigem kot... aber in dem zusammenhang eine zweite katze zu holen?

euer zwerg ist vielleicht krank... was glaubst du, was passiert, wenn du da ein (zu allem überfluss noch zu kleines!!!!) kätzchen zusetzt?

verrückt - wirklich

Es war nicht geplant, hat sich so ergeben.Zufall.Weil Rassenkitzen einfacher zu zähmen sind hat man uns gesagt.Sie wird verschenkt.Wir müssen uns nur um die Impfungen kümmern.Das Muttertier stillt nicht mehr und kümmert sich nicht mehr um die Kitten laut Besitzerin.Ja die Welt ist halt nicht so optimal wie es halt hätte sein sollen.

ne... deine welt ist wirklich nicht optimal.

ich will dir einen guten rat geben, hol das tier nicht! du weißt nicht was der harken an der geschichte ist, hinzu kommt das du hochschwanger bist und dich dementsprechend jetzt nicht um eine zusammenführung kümmern kannst.

mein tipp: entbinde dein baby und hole dir ein gleichaltriges kitten aus einen tierheim, solange solltest du die stellen wo der kleine hinmacht alles gründlich mit myrtoil reinigen, den wo na kaklo riecht wird auch hingemacht! desweiteren solltest du deinen kleinen erstmal nichts ans kitten lassen, es ist nichts gegen deinen sohn sondern einfach nur zu seinen schutz, verängstigte kitten neigen zum kratzen in ihrer hilflosigkeit.

beobachte den kleinen genau und schreib dir seine grundzüge auf, damit kannst du später ins tierheim gegen und die suchen dir den perfekten partner raus.

ich wünsche dir eine ruhige und problemlose geburt.

und natürlich viel freude mit bald zwei kitten 🙂