Irmi_
Forenprofi
- Mitglied seit
- 4. August 2017
- Beiträge
- 16.498
- Ort
- Vorarlberg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also, wenn Katz in der Hitze eine Stunde lang einer Angel nachrennt (was ja eine grundsätzlich eher untypisch Art der Jagd für eine Katze ist, vor allem, wenn Kinder die Angel bewegen, da es nichts mit Ansitzjagd zu tun hat, sondern eher Ausdauersport ist) - finde ich, dass Hecheln eine normale Reaktion auf die Anstrengung ist. Soweit ich das im Kopf habe können Katzen ja auch nicht schwitzen (Ausnahme: Pfotenballen) und irgendwie müssen sie den überhitzen Körper ja runter regulieren. Ich würde eher da ansetzten, dass Spielstunden frühmorgens oder abends stattfinden - sehe ich bei meinen auch. Bei dem vielen Fell wird ihnen sonst einfach extrem warm.
Laut Tierärztin unterscheidet sich das Hecheln einer HCM-Katze sehr von „normalem“ Hecheln. HCM-Katzen pressen und schnaufen ganz extrem.
Leicht krause Unterwolle hat Franzl auch, das scheint prädestiniert zu sein für Filz 😀🙄Ja, sie hat so leichtes Gekrause drin- sieht man nur, wenn man genau schaut...
Das ist hier auch nicht anders, trotz jeden Tag Kämmen. Aber ich kämme nicht jeden Tag den kompletten Kater durch, sondern immer stückchenweise, weil Franz das auch nicht ewig mag.mit Kamm geht schon so halbwegs...ist aber so ein Spezialkamm, der nicht so reissen soll, weil er so drehende Zähne hat....aber wir haben jetzt schon viele verschiedene Utensilien, die alle gebraucht werden....sie hat immer Dreads, trotz bürsten....
Hihi, ja da ist er schon ein bisschen Wächter und sehr gründlich 😉Der Franzl ist aber süß, dass er seine Schäfchen ins Bett treibt Er hat ja Recht, ein gesunder Schlaf ist wichtig---wie sagte meine Oma immer: Der Vormitternachstschlaf ist viel gesünder, Eva!!!
Ich weiß nicht, ob sie es körperlich nicht können, ich hab es zumindest noch nie von ihnen gehört 🙂Wieso können sie nicht gurren? So grrrr oder so auch nicht? Ist das wirklich nur Coonie-Art? Ich glaube, meine Buschl hat schon gegrrrt auch!
Der Blick Und diese dicke Patschepfote Hab ich schonmal erwähnt, dass ich in Pixie verliebt bin Und in Domino eigentlich auch 😀
Ich glaube, mit der Zeit lernen sie wirklich, dass das gut tut, was Frauchen da hantiert 😉 Unsere lieben Kämmen und Scheren auch nicht, aber im Vergleich zu anfangs haben sie echt verstanden, dass das schon oft ganz gut tut. Franz kann man, wenn ihm mal ein Malheur passiert, mittlerweile sogar mit dem Pops ins Wasser tauchen und abwischen. Das war früher völlig undenkbar.Jetzt hat sie rechts hinten auch eine kleine kahle Stelle!
Ich frage mich echt, was Coonie-Besitzer, die Singles sind und alleine wohnen, machen? Alleine hätte ich das heute nicht geschafft!
Ich fühle mich so, als würde ich ständig meine Tiere quälen müssen- dabei habe ich sie doch furchtbar lieb!
Wieso das denn? Erkennst du nicht, wie wunderbar dekorativ Domino dort aussieht? 😀Bei uns gibt es eigentlich nicht viele Regeln für die Katzen....ausser:
Bitte nicht auf unseren Esstisch!
Was Domino davon hält, dürft ihr hier sehen:
Ich bin gerade durch Zufall in deinen Thread gestolpert und bei dem unglaublich beeindruckendem Bild von Pixi hängen geblieben.