Dosierung Globuli?

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
alisea

alisea

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
3.586
Ort
München
Serafina hatte als Baby eine Chlamydieninfektion die sehr gut ausgeheilt ist, allerdings ist seither der linke untere Tränenkanal verstopft. Man hat mir nun Silicea D12 empfohlen, das soll angeblich helfen . Habe mir gerade die Globuli besorgt, aber in welcher Dosierung soll ich sie geben? Serafina ist ein zierliches, kleines Kätzchen von 3,2 kg.
 
A

Werbung

5 Globulis 2-3 mal täglich würd ich sagen.
 
Ändert sich das mit der Grösse und dem Gewicht der Katze? Ich überlege gerade, meiner Mutter welche für Caruso mitzugeben, der hat nämlich aus demselben Grund dasselbe Problem, ist aber sicher mindestens 5 Kilo schwer...
 
Ich würde die Dosierung bei dem "dickeren" Kater genauso machen, allerdings drei mal täglich.
 
Danke! Dann werd ich mir von meiner süssen kleinen Maus doch gleichmal die Hände zerkratzen lassen.
 
Schau mal hier 😉 Klick mich


Ich hab diese Seite gefunden und dort steht sehr viel über die Anwendung von Globolis und die Dosierung.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter 🙂
 
Werbung:
Ja, fand ich auch sehr hilfreich! Ganz vielen lieben Dank! 🙂
 
Tips um Kratzfrei Globulis zu Verabreichen !:massaker:
Ich nehme die 5 Globuli und setze Sie auf ein ca. 0,5 cm rausgedrücktest Stück Vitaminpaste. Das kommt selbst bei unseren zwei Freilebenden Katzen gut an und es ist kein Problem diese zu verabreichen.
Viel Erfolg !
 
Homöopathie

Es gibt schlaue Bücher über das Thema zu kaufen,in denen wird man auch gut in das Thema eingeführt.


Laila10
 
Werbung:
Homöopathie soll vor allem gut mit der Mundschleimhaut in Berührung kommen. Deswegen finde ich die Methode, die Globuli in Trägermasse zu drücken und geben nicht ganz so angebracht.
Ich löse die nötige Dosis der Kügelchen in wenig Wasser auf und vermisch das mit etwas Flüssigem (keine Milch oder Joghurt!) und gebs zum Schlabbern. Dann ist etwas mehr Kontakt mit der Mundschleimhaut gewährleistet .

Zugvogel
 
Wollte mal fragen ob die Globulin helfen? Dann würde ich sie pro auch gern geben
 
Hallo,

da Balu zurzeit wieder Probleme mit tränenden Augen hat, wollte ich nun auch einmal Augentrost ausprobieren.
Also mit dem Tee kann ich mich nicht so ganz anfreunden.
Ich tendiere eher zu den Tropfen oder Globuli.
Mit welcher Methoder erziehlt man denn das bessere Ergenbis und wie lange hält es an? Habe mich zwar schon ein wenig schlau gelesen, aber dieses Thema ist ja so komplex ....
 
Ich habe nächste Woche einen Termin beim TA für Augenheilkunde mit Leo.
Problem ist bei ihm ja auch das sich sein Auge stänig entzündet.
Wenn ich da nicht weiterkomme werde ich ihm auch globuli´s geben.
 
Hallo,

da Balu zurzeit wieder Probleme mit tränenden Augen hat, wollte ich nun auch einmal Augentrost ausprobieren.
Also mit dem Tee kann ich mich nicht so ganz anfreunden.
Ich tendiere eher zu den Tropfen oder Globuli.
Mit welcher Methoder erziehlt man denn das bessere Ergenbis und wie lange hält es an? Habe mich zwar schon ein wenig schlau gelesen, aber dieses Thema ist ja so komplex ....
Bitte bedenke dabei, daß die fixfertigen Tropfen eine pflanzliche Substanz sind, in einem angemessenen Maß verdünnt, Globuli aber immer nach homöopatischer Vorgabe potenziert. Es ist sehr wohl eine Unterschied, wie man ein pflanzliches Mittel gibt. Frag ausführlich Deinen Arzt danach.


Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
962
Pattsy
Pattsy
S
  • Schroedingerskatze00
  • Parasiten
Antworten
0
Aufrufe
1K
Schroedingerskatze00
S
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Cuddlecat
C
H
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
5K
Birgitt
Birgitt
E
Antworten
136
Aufrufe
7K
keeza
keeza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben