Draht in Smilla gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Leanida
  • Beginndatum Beginndatum
Hab vor kurzem auch einen Probierpack bei Zooplus bestellt, hab's jetzt überprüft, ist dieselbe Nummer. Auf einigen Dosen steht am Ende 57.B und auf anderen 57.A drauf. Hab jetzt Lamm aufgemacht, hab da nichts gefunden, werd es aber trotzdem nicht füttern. Weiss nicht was ich mit dem Rest machen soll... Meint ihr, so etwas kann auch bei der Sorte Geflügelherzen vorkommen (die Lieblingssorte meiner beiden)?
 
A

Werbung

@Fluffypix
Ich würde alles genau nachschauen.


Ich glaube nicht, dass man so einen kleinen Draht dann unbedingt sieht. Jedoch weiß ich noch, dass der Kinderarzt mir einmal sagte, dass Kinder sogar Nadeln schlucken könnten und innerlich nichts passieren würde 😱 .
Dann wird eine Katze mit einem Draht jedenfalls sicher fertig 🙂.

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
 
ich würde es jetzt nicht wegschmeißen, aber nochmals mit den fingern durchgehen, draht muss ja härter sein...

das mit den nadeln war hoffentlich ein scherz...
 
Muß ich mir wohl ausgedacht haben,wenn ihr das nicht glaubt.

Ja, und es war ein Kinderarzt, aber der hat seinen Doktor wahrscheinlich gekauft, oder ich habe nur geträumt 🙄 😡.
 
So ein Draht kann ganz schnell zu einem Darmverschluß führen. Und die sind unbehandelt tödlich. Allerdings ist der Draht wirklich so dünn, dass man den beim Röntgen höchstwahrscheinlich nicht sieht - män sähe nur die Stelle, wo es sich staut.

Die Aussage von dem Kinderarzt ist ja gruselig, da würd ich nie mehr mit meinem Kind hingehen. Nadeln können die Magen- und Darmwände perforieren und zu allerschlimmsten inneren Infektionen führen. Das ist lebensgefährlich. Davon ab, dass Nadeln dann auch noch wandern können. Dann sucht man nicht die Nadel im Heuhaufen, sondern im Kind. Grauenhafte Vorstellung.

Fremdkörper sind immer bedenklich, spitze oder scharfkantige erst recht, und welche die sich verwickeln können auch. Runde Sachen (Murmeln o. kleine Münzen) gehen eigentlich bedenkenlos durch (solang sie nicht zu groß sind und steckenbleiben!) aber alles, was sich verkanten oder verwickeln kann ist äußerst gefährlich! Da würd ich die Katze lieber einmal zuviel aufmachen lassen als einmal zu wenig.
Ich erinner mich gut wie meine Katze mal einen (allerdings organisch bedingten) Darmverschluß hatte und meine TÄ mir erzählte wie sie mal den Gummifuß von einem DVD-Player aus einem Katzendarm entfernt hat - das Tier war kurz vorm Verrecken. Bei sowas ist wirklich Vorsicht geboten.
 
Ich hatte den Draht mit beim Tierarzt und der hat eine Probeaufnahme gemacht und meinte, er würde sich darstellen. Dem werde ich mal vertrauen. Tomte gehts prima und ich habe noch ein genaueres AUge auf seine Häufchen gehabt in den Tagen danach.
Ich füttere wieder Smilla und schaue halt immer gründlich nach, das Futter ist ja Paté und wenn man es mit noch etwas Wasser mischt, wie ich es tue, würde man einen Draht schon bemerken, wenn man nochmal mit der Gabel durchgeht. Ich habe ihn ja auch so gefunden, obwohl ich nicht explizit danach geschaut hab.

Klar, wenn man Glück hat passiert vielleicht nichts, wenn die Katze einen Draht oder Ähnliches verschluckt, aber die Gefahr ist zu groß.
Mein kleiner Bruder ist mit 3 Jahren mal fast an einer Gräte aus einem Fischstäbchen gestorben, es war grauenvoll!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Philies
Antworten
18
Aufrufe
13K
Philies
Philies
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Mel1
M
M
Antworten
34
Aufrufe
4K
Sunflower82
Sunflower82
Feuerkopf
Antworten
13
Aufrufe
1K
curie
C
JehsieK
Antworten
26
Aufrufe
4K
janine BK
janine BK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben