Drecknasenkatze

• Themenstarter Themenstarter Pettersson
  • Beginndatum Beginndatum
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Meine Fritzikatz zieht sich ihr Futter wohl durch die Nase rein...😱😀
Jedenfalls hat sie eigentlich eine schöne rosa Nase, die jedoch oft einen braunen Futterrand hat. Und in den Nasenlöchern ist auch noch Saucenrest...:wow:

Was bleibt mir übrig? Wie eine Mutter beim kleinen Kind, den Finger mit Spucke zur Nase... rubbeln... Bääääääähhhhhhh! Diesen angeekelten Blick haben Kinder mit Katzen gemeinsam....😀

Haben eure Katzen auch so eine Drecknase?
Und was macht ihr dagegen?

A

Werbung

Eine rosa Drecksnase. Die andere Nase ist schwarz, da sieht man nicht, ob sie dreckig ist 😀

Ja,meine Lea hat öfters zwei schwarze Flecken auf der Nase und wenn man
daran rubbelt verschwinden sie.
Saucenreste hat sie aber nicht darauf.

Bei meinem hellen Drake, mus ich auch immer Nase und Augen sauberhalten!
Die Nase bzw Nasenlöcher sind aber "voller" Dreck, weil Drake seine Nase in jede Ecke stecken muss.
Zunge ist die echt zum saubermachen da? Nicht bei Drake, selbst sein Fell braucht der Faule nicht zu putzen, das mach sein Bruder für ihn!!! :omg:
Nur die Nase und Augen vergisst er 😕
Daher bleibt mir auch nix anderes übrig wie nasses Küchenpapier nehmen oder mit dem Fingernagel wegmachen, da es meistens sehr lose ist, der Dreck!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben hier zum Glück auch zwei schwarze Näschen - da muss ich nichts sehen. ^^

Muss aber auch sagen, dass sich das gelegt hat. Als Kitten und Jungspunde hatten sie oft 'nen bräunlichen Futterkrustenrand an der Nase. 🙄
Heute frisst Kater von Welt halt etwas gesitteter. 😳

Ich hab's nur weg gemacht, wenn ich merkte, dass es besonders fest hing ... mit 'nem feuchten Tuch. Fanden sie eher uncool. Ansonsten können die Herrschaften sich selber putzen, ich unterstütz doch deren Futzpaulheit nicht auch noch!

...Was bleibt mir übrig? Wie eine Mutter beim kleinen Kind, den Finger mit Spucke zur Nase... rubbeln... Bääääääähhhhhhh! Diesen angeekelten Blick haben Kinder mit Katzen gemeinsam....😀

DAS machst Du nicht wirklich oder? :omg:

Meine haben zum Glück alle dunkle Nasen, da sieht man den Dreck nicht so, außderdem klappt das mit dem Selber- und Gegenseitig putzen ganz gut. :grin:

Solange es nur die Nase ist... 🙄

Lulu hat das Futter teilweise an den Öhrchen oder auf der Schulter... keine Ahnung, wie er das anstellt.

Leo hat den "Dreck" immer nur einseitig, an seiner blinden Seite.
Wahrscheinlich stört es ihn da nicht, weil er es nicht sieht.😉

Pettersson, ich machs wie Du. Mit Spucke!🙂