Drei Katzen und jetzt das...

• Themenstarter Themenstarter shantira
  • Beginndatum Beginndatum
wow, hier packen ja alle tatkräftig mit an!
echt großartig
k020.gif

A

Werbung

Hallo shantira...schick mir mal per PN Deine Anschrift...ich hab' hier noch was "Futtertechnisches" "rumstehen" ist zwar auch "nur" von Aldi und Penny aber dafür ohne Zucker und Getreidefrei :grin:

Hallo shantira...schick mir mal per PN Deine Anschrift...ich hab' hier noch was "Futtertechnisches" "rumstehen" ist zwar auch "nur" von Aldi und Penny aber dafür ohne Zucker und Getreidefrei :grin:

Hallo Jazzman!

Ich wollte und will hier nicht betteln. Das Futter für meine Tiere bekomme ich schon bezahlt und wenn ich es nicht alleine schaffe, dann stecken mir auch meine Mama und meine kleine Schwester mal was zu (umgekehrt wars ja genauso); dummerweise haben die beiden zwar für Tierfutter Verständnis, nicht jedoch für einen Tierarztbesuch 🙄🙄
Abgsehen davon: Ich hab zwar nicht reichlich, aber es wird reichen für mich und die Tiere (solange ich innerhalb des nächsten Jahres wieder Arbeit finde).

Ich möchte Dir nicht undankbar erscheinen, Dein Angebot ist mehr als nur großzügig, aber ich würde mich bedeutend wohler fühlen, wenn Du das Futter einem Tierheim oder einer anderen Tierschutzorganisation schenkst.

Lieben Gruß!

es war auch nicht als "Almosen" gedacht...ich dachte nur ich könnte etwas helfen 🙂
Wir haben bei uns im Pensionsstall wo mein Pferdi steht noch Liesbeth, geschätzte 25 Jahre alt...da die Gute auch immer Futter von mir mitgebracht bekommt, dachte ich ich könnt's ja auch mit Deinen Mietzen teilen 😀

es war auch nicht als "Almosen" gedacht...ich dachte nur ich könnte etwas helfen 🙂
Wir haben bei uns im Pensionsstall wo mein Pferdi steht noch Liesbeth, geschätzte 25 Jahre alt...da die Gute auch immer Futter von mir mitgebracht bekommt, dachte ich ich könnt's ja auch mit Deinen Mietzen teilen 😀

:pink-heart: Stallkatzen sind was Tolles :pink-heart:

Wir hatten früher auch eine am Stall. Die kam einfach irgendwann, war eine freie Streunerin und hat sich eingenistet, wir waren froh, daß die Mäuse weg waren und die Katze hatte ein warmes Plätzchen. Und sie ist sogar mal auf meinem damaligen Pferd gelegen zum ausruhen :pink-heart: Aber mein Hengst war schon nicht ganz normal, die Katze zugegebenermaßen auch nicht unbedingt. :pink-heart:

unsere Liesbeth hat mittlerweile schon 2 Hofhunde überlebt 😀 ...im Sommer dachten wir schon sie muß "Erlöst" werden...der Stallbesitzer hatte den TA schon bestellt...dann ging's "Lissi" wieder (wie durch ein Wunder 😉) soooo gut, das wir dem TA nicht "verraten" haben wo Liesbeth gerade zum schlafen liegt 😉 ...die Nudel ist wieder sowas von fit...frisst wie'n Scheunendrescher und fordert ihre Streicheleinheiten vehement bei jedem der in ihre nähe kommt ein 😀

Werbung:
Hallo Shantira,

ich wollt Dir nur sagen '"du bist nicht allein" ich bin seit 01.Dez in der selben Situation und hab auch 3 Katzen. Alle 3 sind schon älter, die jüngste ist 12.
Ich war auch schockiert als ich meine Kündigung bekommen hab, aber mit der Zeit wird es besser.

Leider ist es ja meistens so daß man vom Arbeitsamt nicht sooo
tolle Unterstützung bekommt, muß man viel in Eigenarbeit tun.

Ich weiß zwar schon was ich dann nächstes Jahr machen will aber muß noch vermutlich bis März oder April auf eine Zusage warten. Ist auch nervig...

Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen !!!!!!!!

Liebe Grüße Carola

Hallo Shantira,

ich wollt Dir nur sagen '"du bist nicht allein" ich bin seit 01.Dez in der selben Situation und hab auch 3 Katzen. Alle 3 sind schon älter, die jüngste ist 12.
Ich war auch schockiert als ich meine Kündigung bekommen hab, aber mit der Zeit wird es besser.

Leider ist es ja meistens so daß man vom Arbeitsamt nicht sooo
tolle Unterstützung bekommt, muß man viel in Eigenarbeit tun.

Ich weiß zwar schon was ich dann nächstes Jahr machen will aber muß noch vermutlich bis März oder April auf eine Zusage warten. Ist auch nervig...

Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen !!!!!!!!

Liebe Grüße Carola

Ach Mensch, Du Arme!

Sowas ist einfach Sch...

Was mich bei mir am meisten "gestört" hat, ist einfach, daß ich wirklich nur einen Monat Zeit hatte, um mich drauf einzustellen bzw Zeit habe. Ich hab am 30.11. erfahren, daß ich am 1.1. keinen Job mehr habe. Naja in vier Wochen findet sich halt auch nicht wirklich was 🙁

Aber das ist doch schön, wenn Du schon was in Aussicht hast, oder?!
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Lieben Gruß!

Hallo du...,

nun es freut mich das du die Katzen solange wie möglich wie halten willst. bei uns sieht es finanzell auch net grade rosig aus und es wir auch noch schlimmer kommen denke ich mal da meine Frau gerade im 6 Monat schwanger ist und wir schon ein Kind von 5 jahren haben was ja auch ansprüche hat. Und Trotdem schaffen wir es immer uns das Kind und die 7! katzen zu versorgen. ich kann dir ja mal ne kleine Kostenaufstellung geben wie wir das immer machen.

Im Moment verbrauchen wir 3 Palleten vom Lidlfutter das macht
im Monat
21€ dazu kommen dann noch 4 Säcke Katzenstreu ebenfalls von Lidl da kostet der 10 KG sack 2,99

das machtnoch mal 11,96€ dazu.

das macht dann zusammen rund 33€
hinzukommen dann noch die TA kosten aber da müssen wir ja nur hin wenn was is.

ich hoffe auch das du die katzen noch lange halten kannst und nen neuen job wirst du auch schon wieder finden.

LG Catdog

Hey!

Mein Problem ist ja nicht das Futter, das geht schon irgendwie.
Bisher haben wir/ich für Futter und Streu jeden Monat etwas über 200€ ausgegeben.
Wenn ich da auf "Sparflamme" gehe und alles Unnötige bzw allen unnötigen Luxus weglasse, komme ich da auch mit der Hälfte hin und wenn ich Futter nur noch beim Discounter kaufe, dann reichen auch €60 (ausgehend von etwa €0,50 pro 400gr Futter bei einem Bedarf von etwa 500-600gr pro Tag und Tier)
Unsere Miezen sind jetzt sechs bzw sieben Monate alt. Bisher bin ich schlicht nicht unter €200 TA-Kosten im Monat weggekommen und das nur für Krankheiten, Impfungen, Kastration etc sind da noch gar nicht eingerechnet. Daran kann ich schlicht nicht sparen.

Grüßle!

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Mein Problem ist ja nicht das Futter, das geht schon irgendwie.
Bisher haben wir/ich für Futter und Streu jeden Monat etwas über 200€ ausgegeben.
Wenn ich da auf "Sparflamme" gehe und alles Unnötige bzw allen unnötigen Luxus weglasse, komme ich da auch mit der Hälfte hin und wenn ich Futter nur noch beim Discounter kaufe, dann reichen auch €60 (ausgehend von etwa €0,50 pro 400gr Futter bei einem Bedarf von etwa 500-600gr pro Tag und Tier)
Unsere Miezen sind jetzt sechs bzw sieben Monate alt. Bisher bin ich schlicht nicht unter €200 TA-Kosten im Monat weggekommen und das nur für Krankheiten, Impfungen, Kastration etc sind da noch gar nicht eingerechnet. Daran kann ich schlicht nicht sparen.

Grüßle!
kann es sein, dass du dich zum abgeben entschieden hast? wenn, dann ist das ok😳.

Werbung:
kann es sein, dass du dich zum abgeben entschieden hast? wenn, dann ist das ok😳.

Es wäre schon "okay", aber ich will keinen meiner Räuber hergeben. Bloß nicht. Ich frag mich halt nur, wie ich die TA-Kosten bezahlt bekomme. Aber ich habs bisher geschafft und ich werds irgendwie weiter schaffen. Was ich sagen wollte ist halt, daß ich mit "nur" Futter hier nicht weiterkomme. Irgendeiner in der Bande hat immer was, leider 🙁

Huch wieso hat immer einer was von deinen Mietzen???
Also ich habe uch drei und abgesehen von 1x Virusinfekt (ne Art Grippe) und die lange plagerei mit Malaikas Durchfall sind meine seither gesund, also meine alten haben mich außer Kastra und impfung lediglich für den virus den auch nur jamie hatte ca. 60 euro gekostet, Malaika ok, die war teurer, dank des Vereins haben wir da halbe halbe gemacht! aber auch die ist seither fit!!

Ich drücke wieterhin die Daumen, dass du schnell nen neuen Job findest und die Mietzen behalten kannst!!!!

Wenn ich wüßte, warum, dann wäre ich auch schlauer...

Subjektiv fing alles nach der ersten Impfung an. Zwei Tage nach der Impfung bekam Balou Durchfall. An sich hatte ich da noch keine Sorgen, ich hab beim TA angerufen, der meinte, daß das durchaus passieren könnte, aber nicht weiter besorgniserregend sei, ich soll das beobachten und wenns zwei Tage später nicht besser sei (nicht weg aber eben besser), dann soll ich vorbeikommen. Am nächsten Tag hatte der Kleine statt mehr oder weniger "normalem" Kot weißen, blutigen Schaum. "Schaum" eingesammelt, TA angerufen und hin. Sichtprobe des Kotes, Laboruntersuchung, Behandlung. Waren knapp 200€ bis alles wieder okay war. Ich war so froh, daß es vorbei war. Und nichtmal ne Woche nachdem alles ausgestanden war, erbrach meine Lady zweimal hintereinander Blut. Auswurf aufgesammelt, ab zu TA, Laboruntersuch usw. waren nochmal knappe €200. Dann wars ein paar Wochen gut, dann gabs die zweite Impfung, war ja nix.
Dann kam der Rote ins Haus. Der machte weiter mit den Sorgen. Erst war alles okay. Aber irgendwann mußte ich nachts mal für kleine Mädels. Der Kater, noch keine Woche da, fiepste grauenerregend. Ich machte Licht, ging zu ihm, schaute ihn an und bekam den Schock meines Lebens, dem Zwerg floß Blut aus dem Auge. Mitten in der Nacht in die TK. Waren allein für die Untersuchung nachts über €100. Dann nochmal Nachkontrolle und Augentropfen und Salbe. Bis alles gut waren kamen da nochmal €200 dazu.
Und kurz drauf find das Elend erst richtig an. Die drei haben seit knapp zwei Monaten immer wieder Durchfall und das stinkt bestialisch.... Ich hab bisher viermal Kotproben (jeweils drei bis vier Tage von allen gesammelt) im Labor untersuchen lassen, jedesmal ohne Befund. Die Kleinen bekommen seit der ersten Kotprobenuntersuchung so ein Darm-Aufbau-Präparat. Mein TA hat mir schon die Großpackung für Hunde gegeben (ist das gleiche Mittel nur größere Verbrauchseinheiten), aber da bin ich trotzdem mit €5 am Tag für alle drei dabei.
Wir haben Blutproben entnommen, da vielleicht die aufschlussreicher sind als die Kotproben usw, aber bisher kam bei jeder Untersuchung nichts raus.
Nein, ich bilde mir das auch nicht ein - mein TA kam auch schon zur "Hausinspektion". Er meinte, er will jetzt alles ausschließen und fragte, obs okay wäre, wenn er sich anguggt, wie die Katzen leben, vielleicht hätte ich ja irgendwo im Haus was, was die Katzen fressen könnten und nicht vertragen. Aber da hat er auch nix gefunden, zumindest nix Negatives.
(Er fragte nur, ob er mir eventuell mal Patientenbesitzer vermitteln könnte, denen ich dann vorbildliche Chinchilla- und Hamsterhaltung und -fütterung erkläre und zeige)
So langsam aber sicher frag ich mich, womit ich das verdient habe, daß die Katzen ständig krank sind bzw einfach nicht wieder fit werden. 🙁

Ich mein, ich hab die Drei ja wirklich ins Herz geschlossen und mag sie für nichts in der Welt mehr hergeben, aber dieses ständige hin und her und nix finden und für die Katzen isses ja auch nicht angenehm, vor allem dann nicht, wenn ich mal wieder "ausraste", weil ich zum dritten mal am Tag ein Tier rumsitzen habe, dessen hintere Körperhälfte mit Durchfall "verschönert" ist und sich nicht waschen lassen will... Ich hab mich dann eben selbst nackelig gemacht und das Kleine mit unter die Dusche genommen.

Ich nehme gerne Ideen in Anspruch, was die Katzen haben könnten und was wir noch testen/untersuchen könnten und vielleicht noch nicht gemacht haben. So lassen wies ist, kann ich doch auch nicht, oder?!