Drei Wochen alte Kitten

  • Themenstarter Themenstarter ÄnniAwesome
  • Beginndatum Beginndatum
Okay, danke dir auf jedenfall schon mal! 🙂
 
A

Werbung

Ich kann dir leider was Blasengeschichten angeht auch nicht helfen 😳
Aber vielleicht machst du im Unterforum Krankheiten ein neues Thema auf, wo du deine ganzen fragen bezüglich Untersuchung und Schallen etc. stellst. Da sehen es mehr und vor allem die, die sich wirklich auskennen und gute Tipps geben können 😉
Ich drück dir schonmal für morgen die Daumen und hoffe, das Scheißerchen hat nix (schlimmes).
Liebe Grüße ! 🙂
 
Huhu *wink*
Wie geht es dem Ludwig? 🙂
 
HeyHo 🙂
Wunderzunderbar gehts den beiden Scheißerchen, danke der Nachfrage! (Ich vergesse manchmal, hier regelmäßig reinzugucken, wenn "nichts ist" und ich keine Bilder hochlade 😳)
Alles fein, sowohl das Äuglein als auch die Pipigeschichte, die aufgehört hat, als ich den Teppich entsorgt hab.
 

Anhänge

  • IMG_7169.jpg
    IMG_7169.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_7182.jpg
    IMG_7182.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_7184.jpg
    IMG_7184.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_7185.jpg
    IMG_7185.jpg
    85 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_7186.jpg
    IMG_7186.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 110
Irgendwas muss ich hier schreiben, sonst nimmt's den Beitrag nicht an, also laber ich euch jetzt damit voll, wie superduper knuffig meine Scheißerchen sind :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG_7175.jpg
    IMG_7175.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_7177.jpg
    IMG_7177.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 113
  • Scheißerchen2.jpg
    Scheißerchen2.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 112
  • Scheißerchen3.jpg
    Scheißerchen3.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 113
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie sind megasüüüüß .., ohje.. Zuckerschock :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Ist von dem Klopapier noch was über geblieben?

😀
 
Ist von dem Klopapier noch was über geblieben?

😀

Zweimal haben sie mir die Rolle abgerollt, ich hab sie einfach wieder aufgerollt und sonst nix gemacht. Seitdem ist bzgl. Klopapier Ruhe. Konnte es selbst nicht glauben, verstehe auch nicht, warum sie es nicht mehr machen, aber hey, soll mir recht sein 😀
Ludwigs neuer Lieblings-"noch zu erforschen"-Ort ist das Waschbecken. Immer wenn ich Zähne putze, klettert er hoch und setzt sich - je nach Mut - entweder auf die Heizung und beobachtet mich, oder klettert von dort weiter direkt ins Waschbecken oder auf den Rand davon und erforscht langsam aber sicher den Wasserstrahl. Währenddessen sitzt Nero unterm Waschbecken und kräht, weil er nicht hoch kommt (oder sich bloß nicht traut?), aber dadurch ja was verpasst 🙄😀
Falls jemand bei Instagram ist: man findet auch einige Bilder von den Scheißerchen unter dem Account "anniawwwesome", seit Kurzem schreibe ich sogar was unter meine Bildchen 😀, und zwar, was die beiden aktuell so alles an Blödsinn anstellen.
 
Pass bloß auf, wenn die Scheißerchen auf dem Waschbecken sitzen. Pippa hat mir regelmäßig die Zahnbürste aus der Hand geschlagen. Die ist aber auch böse, wie sie da so unerlaubt vibriert :zufrieden:
 
Hab heut Mittag mal die Kamera draufgehalten und gerade einen tollen Schnappschuss entdeckt, den kann ich euch nicht vorenthalten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooohh, ist das süß! Synchron-Gähnen! Wie alt sind die Zwei jetzt eigentlich?
 
Werbung:
:pink-heart: und wieder ein tolles Foto!

Die beiden dürften jetzt so um die 10 Wochen alt sein oder?
 
Genau, 10 Wochen etwa.
 
Hm, was kann ich denn mit Kabeln machen, die nicht weg können? Ach und muss/kann ich Steckdosen sichern? Mit so normalen Kindersicherungen oder so?

Meine Freundin war heute Nachmittag zu Besuch und hat beim Spielen ein wunderschönes Foto von Nero gemacht :pink-heart:

Wir haben ganz normale Kindersicherungen aus dem Baumarkt geholt, da klein Minimi immer ihre Nase reinstecken wollte. Da bin ich schon bei ihren Andeutungen innerlich immer ausgeflippt und habe sie da weggelockt. Jetzt sind überall Kindersicherungen drin und ... jetzt ist sie nicht mehr daran interessiert.
Zudem haben wir für Schubladen so Magnetsicherungen besorgt. Casimir hatte im Alter von 10 Wochen (ich habe ihn mit 9 Wochen aufgenommen) nämlich schon raus wie man Schubladen öffnet und hat sich dann immer in den dahinter entstehenden Spalt gequetscht. Unschön wird es ja leider erst dann, wenn sie zu groß werden und dann feststecken. :verstummt:

Liebe Grüße
Casimir, Minimi und Nadine

P.S. niemals mit den Fotos aufhören, ich möchte einfach sehen wie sich die zwei entwickeln ... :pink-heart: und bei deiner Fürsorge werden das einfach Prachtexemplare, ganz bestimmt. Du machst das super!
 
Ich hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Katzen den Todesbiss von ihrer Mutter lernen. Das heißt, wenn ich meine später mal raus lasse, spielen sie die Mäuse nur zu Tode und quälen sie damit? 🙁

Meine beiden Racker sind Wohnungskatzen und haben das auch nie anders kennen gelernt. Sie dürfen nur auf den Balkon. Der ist zwar durch ein Netz abgesichert, aber ab und an findet halt doch ein Vogel den Weg hinter das Netz. Und meine beiden haben nie den Todesbiss kennengelernt, hat aber bei dem Vogel dennoch funktioniert. Fand ich zwar nicht so schön, aber dann lieber so als das sie ihn als Spielzeug ansehen und quälen.
 
Falls jemand bei Instagram ist: man findet auch einige Bilder von den Scheißerchen unter dem Account "anniawwwesome", seit Kurzem schreibe ich sogar was unter meine Bildchen 😀, und zwar, was die beiden aktuell so alles an Blödsinn anstellen.

Ich habe dich bei Instagram mal abonniert ... den zwei süßen Felltorpedos muss ich einfach folgen. :pink-heart:
 
Werbung:
Ich folge dir jetzt auch bei Instagram :zufrieden:
 
Aus verlässlicher Quelle kann ich berichten dass es demnächst Infos zum Klickertraining gibt :-D
 
True story. Wir clickern nun auch und sind soweit auch schon gut konditioniert. Anfangs war es schwierig, da sich Nero viel besser angestellt hat als Ludwig, aber sie getrennt nicht aufmerksam genug waren. Mittlerweile sind aber beide voll dabei.
Heute Abend wollte ich mal die erste kleine Übung probieren, sprich mit Shaping anfangen, wobei ich mir hieran orientiere: https://katzentraining.wordpress.com/2011/08/28/schritt-2/


Andere Frage: gestern und heute hat Ludwig jeweils einmal versucht, Nero zu besteigen. Ist das normal in dem Alter, oder deutet das schon auf sowas wie "Frühreife" von Ludwig hin, sodass ich mich schon mal um nen Kastrationstermin bemühen sollte? Ich meine, die zwei sind ja erst etwa elf Wochen alt.. :hmm:

[Edit.] Bildernachschub gibts auch.
Bild 1: Ludwig fordert seine Schmuserunde ein.
Bild 2: Nero muss dann natürlich auch sofort, ist ja klar.
Bild 3: Die schmutzige Nase bzw. die ganze Region ums Mäulchen haben wir am Abend dann mit Kamillentee wieder sauber gebürstet. Und wie lieb er war. Bester Kater.
Bild 4: Die Kratzbaumwahl war tatsächlich nicht optimal, was jetzt mit dem Foto zwar nix zu tun hat, aber zu dem Foto gibt es auch sonst nicht viel zu sagen^^. Ich kann nicht sagen, man hätte mich nicht gewarnt; jedenfalls weiß ich jetzt, was alle meinten mit "Ich würde kein zugebautes Plüschmonster kaufen". Aber hinterher ist man ja immer schlauer. In absehbarer Zeit steht ein Umzug an und dann gibts nen zusätzlichen Petfun. Unzugebaut und unplüschig. 😀
 

Anhänge

  • Foto 2(2).jpg
    Foto 2(2).jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 74
  • Foto 1(2).jpg
    Foto 1(2).jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_7266.jpg
    IMG_7266.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_7246.jpg
    IMG_7246.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Schön das die beiden nun auch clickern schaffen - das ist was wert - auch Katzen wie Hunde sollte man auch gesitig auslasten.

Mein Großer konnte am Ende einenganzen Haufen Begriffe - Sitz, Platz, rechte/linke Pfote usw. Das beste war das er eine Plüschkuh auf Kommando immer erkannt hat! Mit einer Fehlerquote von fast 0% ....wenn er denn wollte...

Wegen dem besteigen kenn ich mich nicht aus - hatten wir hier selbst unter 3 Katern nicht.

Aber für mich klingt das nach einem Versuch auszumachen wer das sagen hat. Wegen Kastra kannste ruhig schon mal beim TA anrufen.

Ab/bis zu 12 Wochen ist es eine Frühkastra - das ist durchaus normal.
Der TA schaut sie sich vorher eh an ob sie Fit dafür sind - weil es ja unter Vollnarkose passiert.

Bitte beide gleichzeitig machen lassen - dann ist der Stress für alle minimiert weil beide zu tüdelig um sich dann zu ärgern weil man ja nach Tierarztpraxis riecht...

Aber bitte nicht impfen und Kastra zusammen machen - das könnte zuviel sein für die Kurzen. Da würde ich nen Abstand von 1-2 Woche oder so, lassen...

Tolle Bilder! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
2 3
Antworten
51
Aufrufe
9K
Josi12
J
JackyLee
Antworten
8
Aufrufe
3K
JackyLee
JackyLee
*Liliane*
Antworten
24
Aufrufe
26K
Jan&Tina
Jan&Tina
M
Antworten
7
Aufrufe
8K
HappyNess
HappyNess
G
Antworten
26
Aufrufe
6K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben