Drei Wochen alte Kitten

  • Themenstarter Themenstarter ÄnniAwesome
  • Beginndatum Beginndatum
Tihihi, ich freu mich voll, dass ihr euch auch so mit mir freut 😀:pink-heart:
Aber hey, die werden ja echt flott gefräßiger. Neulich noch haben sie gerade so 200g Futter am Tag geschafft. Jetzt ist kurz nach 12 Uhr und sie haben schon so ne 200g-Dose inhaliert. Kann dann bei der nächsten Bestellung schon guten Gewissens die 400g-Dosen kaufen 🙂
 
A

Werbung

Tihihi, ich freu mich voll, dass ihr euch auch so mit mir freut 😀:pink-heart:
Aber hey, die werden ja echt flott gefräßiger. Neulich noch haben sie gerade so 200g Futter am Tag geschafft. Jetzt ist kurz nach 12 Uhr und sie haben schon so ne 200g-Dose inhaliert. Kann dann bei der nächsten Bestellung schon guten Gewissens die 400g-Dosen kaufen 🙂

Müssen ja auch noch wachsen und gedeihen die Racker!
 
Ja, es ist verblüffend wie viel Futter in die kleinen Zwerge rein passt 🙂 Der Bauch sieht dann aber auch gern mal aus, als hätten sie einen Ball verschluckt... :zufrieden:
 
Apropos verschlucken - so flott wie sie gefäßig werden, so flott werden sie auch neugierig. Aktueller Lieblingsspielplatz ist die Dusche (aber wehe, ich drehe den Hahn mal auf!! 😀). Und vorhin - ich dachte, ich seh nicht richtig - sitzt der Kleine ganz oben im Kratzbaum, wo sich bisher noch keiner rauf getraut hatte. Lustigerweise ist er da aber nur aus purer Verzweiflung hingeklettert; eigentlich suchte er ja nach einem Weg herunter 😀
Die kleine Mimose traut sich nämlich noch immer nicht runter, bzw. nur dann, wenn Mami schläft und der Hunger groß ist. Ist Mami aber verfügbar und könnte einen auch runterheben, kann man sich doch lieber erst mal hinsetzen und ne halbe Stunde herzerweichend krähen, bis Mami das Ignorieren nicht mehr durchhält. Frechdachs.

Was ich aber eigentlich sagen wollte bzgl. Verschlucken: die erstaunen mich immer wieder, wo sie plötzlich hocken. Gestern hat Ludwig eine Kommode am Bett erklommen (und dabei den halben Stapel Handtücher mit in die Tiefe gerissen, aber hey, Mami rennt ja gleich) und heute saß Nero auf einmal auf dem Fensterbrett. Oder beide wissen mittlerweile schon, wie sie alleine auf den Schreibtisch kommen. Bin jetzt nur noch am Gucken, was wie wo gesichert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden viiiiel zu schnell groß..! *rumheul*
 

Anhänge

  • Foto 1(8).jpg
    Foto 1(8).jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 140
  • Foto 2(8).jpg
    Foto 2(8).jpg
    97 KB · Aufrufe: 132
  • Foto 3(4).jpg
    Foto 3(4).jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 135
Ui, die sind gewachsen! Aber nach wie vor sehr drollig :pink-heart:!!
 
Werbung:
Moi, die gedeihen ja prächtig 😛inkheart:
Auf dem ersten Bild dacht ich "die fressen Tomaten 😕😱" aber sind ja Herzen, oder? 🙂
Zum zweiten Bild: SO können wirklich nur Kitten schlafen 😀

Freut mich sehr die beiden so fit zu sehen :zufrieden:
Und toll, dass sie dir so viel Beschäftigung bieten 😛
Dosi darf sich ja nicht langweilen 😉

War nicht mal ein drittes Katerchen im Gespräch? Nur rein interessrhalber

Ganz liebe Grüße und dicken Knuddler an die beiden Schnuckel :yeah:
 
Die sind ja wirklich schon ordentlich gewachsen :hmm:
Aber immer noch so süß anzusehen....:pink-heart:
 
Futtern die wirklich schon Herzen? 😱

Was für gierige Monsterchen 😀

Also mir gefällt ja am besten das Signaturbild 😀
 
Japp, die futtern schon Hühnchenbrust, Hackfleisch und jetzt auch Hühnerherzen 🙂
Am WE möchte ich ihnen mal nen Flügel geben, da bin ich schon sehr gespannt, ob sie schon schnallen, dass man das futtern kann 😀
Um Tomaten muss ich mir anscheinend (noch) keine Sorgen machen, die schnuffeln zwar an allem Essbaren mal, aber bisher haben sie nichts gefressen bzw. fressen wollen, was sie nicht hätten kriegen dürfen. Sahne schlecken sie, und Parmesan, wenn ich sie lasse. Aber sonst alles schick 🙂
Und japp, das Signaturbild ist auch mein Liebling :pink-heart:
Und zum Thema Beschäftigung: nee, langweilen tu ich mich mit denen nun wirklich nicht mehr. Gestern war es soweit - hab zum ersten Mal die Klopapierrolle abgerollt und halb zerfetzt vorgefunden. Heute Morgen lagen einige meiner Halsketten in der Wohnung verstreut. Und heute Nacht haben sie mich zum Kletterpark umfunktioniert. 😀 Haben die ein Glück, dass sie so süß sind... 😀
[Edit.] Ach so, das dritte Katerchen. Lars ist leider noch krank und in Quarantäne, daher bisher noch kein Thema. Ich denke aber auch, dass ich mit zweien erst mal gut bedient bin. Ich schaue ja aktuell immer noch nach Krankenversicherungen und da ja mal wieder das Beste noch nich gut genug ist 🙄, wird es wahrscheinlich das teuere Paket von der Uelzener - damit käme ich dann aber mit drei Katzen wirklich an den Punkt, wo ich jeden Euro erst mal umdrehen müsste, bevor ich ihn ausgebe. Ich hab im TSB schon gesagt, dass ich den Kleinen niedlich finde 😉, aber sollte er jetzt nicht gerade durch irgendeinen Zufall "übrig bleiben" oder so, werd ich's erst mal bei meinen Scheißerchen belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch eben Bildernachschub und dann Heia.
Heute Nachmittag krähte mich Nero - wie gewohnt - an, um auf mir sein Nickerchen zu machen (was soll das nur werden, wenn der mal groß ist.. 🙄😀). Ich streichelte ihn also in den Schlaf und hörte zu, wie das Schnurren immer leiser wurde. Ich liebe ja diese Zwischenstufe zwischen Schnurren und Schlafen, wenn es sich anhört, als könnte Katerchen sich nicht entscheiden, was er nun für Laute von sich geben will :pink-heart:
Jedenfalls hatte ich das Köpfchen des Lütten im Gesicht und spürte plötzlich was Nasses. Hab erst gar nicht gerafft, was er nun schon wieder hat, und war in Gedanken schon wieder halb beim TA - dann hab ich kapiert, dass er einfach nur sabbert 😀
Hab ich mir nun also ne kleine Sabberbacke rangezogen, wunderbar 🙄
Heute Abend hab ich mich mächtig erschrocken, als ich ein Selfie von uns beiden gemacht hab, wie er wieder auf mir ratzte. Mannometer, werden die schnell groß! 😱
Nur gut, dass ich eh ne Schwäche für dickefette Riesenkater hab 😉😀:pink-heart:
P. S. Nein, ich befürworte nicht Übergewicht bei Katzen. Das war nur so'n Spruch.
 

Anhänge

  • Foto 1(9).jpg
    Foto 1(9).jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 111
  • Foto 2(9).jpg
    Foto 2(9).jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 113
  • Foto 3(6).jpg
    Foto 3(6).jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 110
  • Foto 4(1).jpg
    Foto 4(1).jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 120
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 114
Werbung:
Richtig professionelle Photoshop-Skills und so, ihr wisst schon, aber nur mal zum zeigen: das riesige Riesentier!! 😱
Und das ist der KLEINE! 😱😱
 

Anhänge

  • Nero Riesentier.jpg
    Nero Riesentier.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 114
Sagt mal, man sagt ja, dass Katzen nicht freipinkeln, um Dosi zu ärgern. Mit Nero gab es diesbezüglich auch nie Schwierigkeiten. Aber Ludwig hat anfangs erst brav ins Klo gemacht und kurze Zeit später auf einmal lieber auf den Teppich unweit neben dem Klo.
Hab ihn dann immer ins Klo gesetzt, wenn er sich auf den Teppich gehockt hat, und gelobt, wenn er dann ins Klo gestrullert hat. Zusätzlich hab ich ein weiteres Klo auf dem Teppich platziert, das er jetzt auch gerne nutzt, und den Teppich mit Biodor behandelt. Seitdem gab es auch keine Teppichzwischenfälle mehr. Und gerade eben sehe ich, wie er sich wieder neben dem Klo auf den Teppich hockt. Ich stehe also schnell auf, um ihn umzusetzen, in dem Moment sieht er mich, geht einen Schritt aufs Klo zu, hält inne, guckt mich wieder an, so nach dem Motto "Kommt sie denn auch wirklich?" (wenn man es mal menschlich interpretiert) und geht dann von allein ins Klo.
Also ein bisschen schwer fällt es einem da ja schon, sich als Dosi nicht verarscht zu fühlen.
Genügend Klos haben die Scheißerchen, eines ist sogar fast immer gänzlich sauber, weil sie lieber die anderen benutzen; es liegt also nicht an Verschmutzung, dass er auf den Teppich will. Ich dachte erst, der Teppich wär halt so einladend weich, aber er machte ja dann wieder brav ins Klo, obwohl er den Teppich weiter hätte nehmen können, wenn er gewollt hätte. Außerdem hat er auch immer nur diesen Teppich genommen, den gleichen in Nebenzimmer hat er nie als Klo missbraucht (außer gaaanz zu Anfang, als wir das Klogehen gerade erst gelernt haben).
Ich hab neulich erst gelesen, dass Katzen nicht weglaufen, weil sie wissen, dass sie beim Blödsinnmachen erwischt wurden, sondern weil sie einfach auf die Körpersprache des Menschen reagieren, wenn er wütend auf sie zuläuft. Deshalb habe ich bewusst versucht, neutral zu ihm hinzugehen und ihn umzusetzen. Ich schimpfe auch nicht, wenn ich ihn umsetze. Daher hat mich seine Reaktion gerade eben gewundert, eben dieser Blick und das Abwarten, ob Mami denn auch wirklich kommt. Kann jemand damit was anfangen? 😕
[Edit. Aufmerksamkeit bekommt er auch genug, er kann jederzeit zu mir kommen oder mich rufen, was er auch macht.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ja auch so einen Pinkler - aber hier ist es definitiv ADS bzw Protest...Er will damit immer was erreichen oder ausdrücken....

An deiner Stelle würde ich einfach mal mit ihm zum Doc und auf Blasenentzündung untersuchen lassen - vielleicht hat er sich ja was eingefangen.

Und den Teppich würde ich am besten entsorgen. Du hast ihn zwar mit Biodor behandelt aber ich könnte mir vorstellen das er für Ihn immer noch nach Pipi riecht und er deswegen ihn wieder als Klo sieht - Katzen machen ja immer nur ins Klo weil es eh schon nach Pipi riecht - nicht anders funktioniert so ein Katzenklo quasi 😉

Es kann durchaus sein das Du nichts mehr riechst aber er eben und schon denkt er das ist sein Klo....

Wäre jetzt so mal mein Vorschlag - und halt wie gesagt den TA mal besuchen und auf ne Blasenentzündung untersuchen lassen.
 
Hmm.. Also ich bin mal so frei und sage mal, das KÖNNTE an der fehlenden Sozialisierung liegen. Mein Klaas und sein leider verstorbenes Brüderchen Joko wurden auch mit ca. 3 Wochen gefunden und mit der Hand aufgezogen.
Jokolein hatte auch immer Probleme aufs Klo zu gehen, und unsere Wohnung war gepflastert mit umfunktionierten Pappschachteln, Blumenuntersetzer und sonstige Schälchen. Er pullerte trotzdem daneben, also manchmal sogar direkt daneben, als wüsste er nicht, dass das Klo für das Geschäft da ist. Er ging dort zwar rein, aber halt nicht immer. Er war leider bloß einen Monat bei uns, aber in der Zeit war er durchweg unsauber. (Auch eine Urinprobe war unauffällig)

Ich würde vielleicht noch etwas an der "Toilettenerziehung" arbeiten 😕
Und auf eine Blasenentzündung untersuchen lassen 😉
Dass er sich halt evtl. nicht ganz sicher ist, ob das ein Klo ist oder nicht.
Aber DEN Tipp hab ich leider nicht für dich, vielleicht meldet sich noch jemand der mehr helfen kann 😳
 
Hm okay, dankeschön! 🙂
Urinuntersuchung hab ich bisher noch nicht machen lassen, weil wir ja anfangs noch mitten im Klotraining waren, da ist es ja klar, dass mal was daneben geht (und er war ja auch nicht immer unsauber, nur manchmal eben). Und dann war's ja jetzt erst mal wieder gut, bis vorhin halt. Ich werd mal schauen, ob er jetzt wieder daneben macht, und dann eine Urinprobe beim TA lassen. Sind ja gefühlt sowieso ständig da^^
Und den Teppich werde ich dann wohl ersetzen müssen.
 
Werbung:
Du kannst auch schauen das du irgendwie Pipi auffängst und ohne Kater dann zum Doc bringst - sollte dann aber frisch gezapft passieren - nicht das sich durchs lagern Bakterien oder sonstwas bildet und das ganze dann unbrauchbar ist.

So müsstest Du nicht mit Katerchen zum Doc erstmal. Sollte aber was bei raus kommen wirst Du dann nicht drum herum kommen....
 
Och, das ist kein Problem, die sind das alles schon gewohnt, die Box, den Transport, die Praxis, den Arzt. Und immer ganz friedlich. Und es ist ja jetzt dann eh Zeit für die Impfungen, also werden wir eh bald wieder dort sein. Und Ludwigs Auge gefällt mir nicht, das kommt nicht so recht zur Ruhe, also geh ich wahrscheinlich eh Montag hin 🙂
 
Auf was muss ich denn achten, wenn ich Ludwig auf Blasenentzündung checken lasse? Ich hoffe, die werden morgen nicht damit ankommen, ihm mal auf Verdacht AB spritzen zu wollen oder so, aber ich möchte natürlich vorbereitet sein und denen mal was von ihrer Arbeit erzählen können 😀, falls sie sich doch als inkompetent erweisen. Also ich lasse nicht auf Verdacht behandeln, sondern bestehe auf ordentliche Diagnostik. Gehört dazu nur die Urinprobenuntersuchung, oder sollte er auch geschallt werden oder sowas? Meine da neulich was gelesen zu haben in irgendnem anderen Thread hier. Auch hab ich was gelesen, dass die oftmals nur so nen Stick verwenden zum Testen, der aber anscheinend vieles "übersehen" kann..?
Gestern war es soweit wieder in Ordnung, heute saß er dann wieder paar Mal auf dem Teppich. Habe dann heute Nachmittag festgestellt, dass er sich nur hinhockt und versucht, aber nichts oder so gut wie nichts kommt. Kurz bevor ich ihn zum Notdienst schleppen wollte, hat er dann doch noch gemacht; ins Klo. (Daher die Idee mit dem Schallen, denn wo keine Probe, da auch keine Probenuntersuchung; und irgendwas muss man ja machen.)
Ansonsten verhält er sich vollkommen normal, daher habe ich jetzt doch davon abgesehen, ihn heute Abend noch zum Notdienst zu schleppen. Aber morgen früh führt der erste Weg zum gewohnten TA.
 
Ich bin ja nicht so der Profi in den medizinischen Fragen - aber grundsätzlich AB auf gut Glück geben ist eig keine gute Idee...

Ich würde auch jedenfall zu Doc sagen die sollen den Urin auf Kristalle, Grieß oder eben auf Bakterien untersuchen - gibt ja nicht nur Blasenentzündung was man Harnwegstechnisch haben kann.

Und nur mit nem Stick testen ist auch glaub ich nicht aussagekräftig - eig sollte der Urin ins Labor. Manche Tierkliniken haben ein eigenes. Aber wenn das nur ein kleiner Tierarzt ist wird er es in ein externes Labor geben müssen und das wird dann auch ein paar Tage dauern vermutlich.

Bei uns in der Klinik wurde das direkt vor Ort gemacht als ich testen hab lassen.

Wegen schallen bin ich ehrlich gesagt überfragt in Bezug auf irgendwelche Krankheiten der Harnwege - damit kann man zwar zb die Dicke der Blasenwand feststellen aber inwiefern das was mit welche Krankheiten zu tun hat bin ich überfragt, sorry 😕
 

Ähnliche Themen

J
2 3
Antworten
51
Aufrufe
9K
Josi12
J
JackyLee
Antworten
8
Aufrufe
3K
JackyLee
JackyLee
*Liliane*
Antworten
24
Aufrufe
26K
Jan&Tina
Jan&Tina
M
Antworten
7
Aufrufe
8K
HappyNess
HappyNess
G
Antworten
26
Aufrufe
6K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben