J
Josi12
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Kalintje: Die Mutterkatze hat nie Anstalten gemacht, das Haus zu betreten. Zudem lebt dort auch noch ein Kater (der vor ihr da war) und immer ordentlich von ihr auf den Deckel kriegt. Meine Oma wollte das schon deshalb nicht machen.
Balkon gibt es im Moment noch nicht, ein Umzug in eine Wohnung mit Balkon ist erst für nächstes Jahr geplant. Wir sind grad dabei, die Wohnung ansonsten möglichst katzengerecht zu gestalten (3 Kratzbäume, versetzte Borde an der Wand usw.) und hoffen, ihnen damit einiges bieten zu können.
Denn ein Risiko ist es auf jeden Fall. Es gibt Katzen, die akzeptieren die Wohnungshaltung, andere drehen in der Wohnung am Rad. Man weiß es eben nicht vorher.
Und ich würde jetzt der Mutter den Stress für die letzten 2 Wochen nicht mehr antun. Das hätte man gleich machen sollen aber jetzt ist das zu spät. Jetzt ist ja die Zeit, wo die Mutter eben nicht mehr die ganze Zeit bei den Kitten hockt.
Wichtiger erscheint mir die Frage, ob es einen Plan B gibt, wenn die Kitten eben nicht in Wohnungshaltung bleiben wollen. Ist nämlich schon unverantwortlich, dass hier einige Garantien abgeben. Das kann nämlich heute niemand mit Sicherheit sagen.
Und eine Alternativlösung zwecks Wohnung mit Auslauf gäbe es jetzt auf die Schnelle leider nicht.