Dreimal lebenslang bitte

  • Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.008
Alter
43
Ort
NRW
Hier wollen wir nicht etwa jemanden bestrafen, wie die Überschrift evtl. gerade glauben lassen könnte, sondern für einige unserer Schützlinge um mehr Aufmerksamkeit werben. Sie sollen hier die Plattform bekommen, die sie verdienen, damit auch sie einmal wahrgenommen werden. Mit dem Endziel, ein für sie maßgeschneidertes Zuhause zu finden, eines auf welches die meisten von ihnen schon sehr sehr lange warten.

Einmal im Monat wollen wir hier also eines oder mehrere unserer Fellchen noch einmal gesondert vorstellen.

Einmal lebenslang bitte – wir suchen bis wir es gefunden haben, das Zuhause auf Lebenszeit !!!


Amina und Mimosa - unsere Herzensdamen


Und mit diesen beiden tollen Katzendamen wollen wir beginnen. Sie sind das perfekte Duo für Menschen, die ein Pärchen suchen, eines was selbst für Katzenanfänger geeignet ist.

Amina und Mimosa, zwei Schwestern, die ihr bisheriges Leben zusammen verbracht haben und die dies auch weiterhin tun wollen, möchten wir euch hier genauer vorstellen.

Es ist ungefähr 2 Jahre her, das unsere spanische Tierschützerin Manuela sie auf einem verwahrlosten Grundstück vorgefunden hat. Zusammen mit einigen anderen Katzen waren sie dort sich selbst überlassen worden, es interessierte niemanden, wie es ihnen ging. Die Zustände dort waren mehr als schauerlich, die Katzen waren unterernährt und teilweise sehr krank. Manuela nahm sich des Rudels an, sie pflegt und versorgt sie bis heute in ihrem eigenen Haus. Sie erholten sich und konnten sich zu den tollen Katzen entwickeln, die sie heute sind.

Seitdem suchen wir für sie nach dem perfekten Zuhause. Bislang gab es nur wenige Interessenten, geklappt hat es nie. Dabei bringen diese beiden Superkuschlerinnen alles mit, was man sich nur wünschen kann.

Manuela beschreibt sie als „sehr häuslich“, sie haben bei ihr zwar die Möglichkeit, in den Garten zu gehen, nutzen aber jede Gelegenheit, wieder zurück ins Haus zu kommen. Am vernetzten Fenster wiederrum sitzen sie dann gern stundenlang und schauen zu, was draußen so passiert.
Beide sind unglaublich verschmust und genießen die menschliche Zuwendung ohne Ende. Sie haben ein super weiches Fell, sie zu berühren, ist ein Hochgenuss. Leider fehlt es Manuela an Zeit, ihnen das zu geben, was sie brauchen, denn bei ihr leben neben den Schwestern ja auch noch viele andere Miezen zur Pflege.

Amina und Mimosa sind aktiv und bewegungsfreudig, sie spielen gern zusammen und sorgen so für lustige Stunden. Sie sind nicht wählerisch beim Futter, alles wird dankbar angenommen. Und sie lieben es, von erhöhten Plätzen, wie etwa dem Kratzbaum, auszugucken.

Bei Fremden sind sie anfangs etwas skeptisch und zurückhaltend, das legt sich aber schnell, wenn sie merken, dass man es gut mit ihnen meint. Auch an Hunde sind die Beiden gewöhnt.

Sie sind kastriert, gechippt, komplett durchgeimpft und negativ getestet auf FIV und FELV.

Fehlt nur noch der Mensch, der erkennt, was für Goldstücke die Beiden sind und was für ein Glück man hat, wenn man diese beiden Miezen zu sich holt. Es könnte nicht besser sein, sie haben alles, was man sich wünscht und noch mehr.

Wir hoffen sehr, dass ihr langes Warten bald ein Ende haben wird und sie an Weihnachten vielleicht schon die Weihnachtsdeko mitbestimmen dürfen ;-)


23580217iy.jpg


23580218vb.jpg


Weitere Informationen zu Amina und Mimosa gibt es hier:
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1242
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1243



Sugar - trauriges Mädchen sucht ihren Menschen

Diese unglaublich süße und liebe Katzendame ist inzwischen nun auch schon seit Juli 2013 bei uns in der Vermittlung. Sie ist jetzt 3 Jahre alt. Mit etwa einem Jahr wurde sie quasi von der Straße gefischt, sie hatte schon stark abgebaut, war dürr, vermutlich wurde sie ausgesetzt.

Sie hatte Glück und bekam einen Platz in einer Pflegestelle. Dort gibt es ein Gehege, in welchem die Katzen untergebracht sind und hier konnte sie wieder zu Kräften kommen und sich erholen. Doch wie das nunmal so ist, ein Gehege ist kein Zuhause und Sugar leidet sehr unter diesem Zustand. Sie erträgt tapfer das lange Warten, wird aber inzwischen immer stiller, wir machen uns Sorgen, das sie sich eines Tages aufgibt.

Sie ist sehr liebebedürftig und saugt Aufmerksamkeit und Zuwendung auf wie ein Schwamm, auch mit den anderen Katzen gibt es keine Probleme, die Maus ist sozial und mag den Kontakt mit ihren Artgenossen. Sie mag es gemütlich und warm, der nahende Winter wird ihr wahrscheinlich wieder überhaupt nicht gefallen. Im Gehege gibt es leider keine Heizung, einzigst die Katzenbettchen spenden ein bisschen Wärme.

Wir finden, nach nunmehr 2 Jahren wird es Zeit, sie einfach nochmal besonders hervorzuheben, mit ihrem schwarzem Fell geht sie leider in der Vielzahl der Katzen sehr unter und eben dieses Fell ist vermutlich auch der Grund, warum sich bislang noch niemand für sie interessiert hat.

Wir wünschen uns für sie, das sie nicht noch einen kalten Winter lang dort ausharren muss. Unser Traum wäre, ihr noch in diesem Jahr das Zuhause schenken zu können, was sie braucht und so sehr verdient. Bitte gebt eurem Herzen einen Ruck. Dieses liebenswerte Wesen braucht endlich eine Chance.

23580216nk.jpg


Weitere Informationen zu Sugar gibt es hier:
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1062


Hiory - unser Sonnenschein

Und als letztes möchten wir euch einen kleinen Katermann der besonderen Art vorstellen.

Er ist in den Augen der Menschen leider nicht das, was sie sich unter einer schönen Katze vorstellen, mit der sie sich ihr Sofa teilen wollen. Er ist bzw. war in der Vergangenheit auch nicht mit der allerbesten Gesundheit gesegnet. Er hat es einfach furchtbar schwer, die Zeit in der Tötungsstationen hat bei ihm leider deutliche Spuren hinterlassen.
Anfällig geworden durch die entbehrungsreiche Zeit bekam er einen fiesen Katzenschnupfen, besonders in Mitleidenschaft gezogen wurden dadurch seine Augen. Eine Operation war unumgänglich, damit ihm sein Augenlicht erhalten bleibt. Und sie hat zum Erfolg geführt. Nichts desto trotz ist ihm sein Augenproblem bis heute anzusehen, sie tränen gehäuft und schauen daher auch immer entzündet aus. Das zugige Leben im Katzengehege ist dann auch nicht das, was ihm hilft, komplett zu gesunden. Was er braucht, ist Fürsorge und einen guten deutschen Tierarzt, der gemeinsam mit seinen neuen Menschen einen Schlachtplan entwirft, wie man weiter vorgeht. Uns wurde schon gesagt, dass ein Durchspülen des Tränenkanals helfen könnte, da dieser evtl verstopft sein könnte. Sein Immunsystem zu stabilisieren wird sicher auch nicht verkehrt sein. All dies ist jedoch in Spanien nur schwer möglich. Er ist dort einfach nur einer von vielen jungen und alten Katzen. Die nötige Grundversorgung bekommt er, aber für eine weiterführende Pflege ist dort einfach nicht genügend Zeit vorhanden.

Durch sein helles Fell ist er leider auch noch ständig in Gefahr, unter der heftig brennenden spanischen Sonne eines Tages an Hautkrebs zu erkranken.

Deshalb suchen wir hier nun noch einmal nach dem einen Menschen, die nicht nur auf seine äußerlichen Unzulänglichkeiten schauen, sondern den kleinen Schatz gern mit Liebe und Fürsorge überschütten möchten und der ihm schnellstmöglich einen Platz auf Lebenszeit anbietet. Er wird es einem zu 1000% mit ebensolcher Liebe zurückzahlen. Jeder der ihn kennenlernen konnte, schwärmt von seinem superliebem Gemüt, Hiory freut sich über jede noch so kleine Zuwendung, er liegt gern auf dem Schoss und möchte eigentlich nur wahrgenommen werden.

Mit den anderen jungen Katzen aus seinem Gehege versteht er sich prächtig, er eckt nirgends an, ist einfach nur lieb. Wir würden uns natürlich auch sehr freuen, wenn er einen seiner Gehegekumpels mit ins neue Zuhause bringen kann.

Wir können von hier aus nicht viel für Hiory tun, außer ihn aus der Masse ein wenig hervorzuheben und so zu hoffen, das sich jemand in den jungen Mann verliebt. Er ist gewiss vor allem optisch nicht perfekt, dafür strahlt sein Inneres umso perfekter. Wir hoffen, das irgendjemand da draussen das erkennt und ihn schnell zu sich nach Hause holt.

23580219os.jpg


Weitere Informationen zu Hiory gibt es hier:
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1484
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Aach Gottchen, sind die süß
 
Wir können von hier aus nicht viel für Hiory tun, außer ihn aus der Masse ein wenig hervorzuheben und so zu hoffen, das sich jemand in den jungen Mann verliebt. Er ist gewiss vor allem optisch nicht perfekt, dafür strahlt sein Inneres umso perfekter. Wir hoffen, das irgendjemand da draussen das erkennt und ihn schnell zu sich nach Hause holt.

23580219os.jpg


Weitere Informationen zu Hiory gibt es hier:
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1484


Dieses Kerlchen ist doch total süß, einfach entzückend :pink-heart:
 
Hiory ist auch mein Herzenskater irgendwie - aber bisher hatte er keine einzige Anfrage, dabei ist sein Charakter einfach umwerfend.

Leider kann ich aber selber nicht nochmal adoptieren - sieben eigene Katzen sind einfach genug.

Es ist wirklich schade, die meisten Interessenten möchte gerne etwas, was optisch aus der Masse hervorsticht ...
 
Wo ist Hiory optisch nicht perfekt. Ich finde ihn traumhaft. Diese Augen:pink-heart: Wir finden ein tolles Heim für dich, kleiner Mann. Die Zeichnung allgemein finde ich ganz besonders.
 
Hiory ist auch mein Herzenskater irgendwie - aber bisher hatte er keine einzige Anfrage, dabei ist sein Charakter einfach umwerfend.

Leider kann ich aber selber nicht nochmal adoptieren - sieben eigene Katzen sind einfach genug.

Es ist wirklich schade, die meisten Interessenten möchte gerne etwas, was optisch aus der Masse hervorsticht ...

Er sticht doch hervor !


Häng `ne 0 an , dann nehme ich ihn .


LG

Susann
 
Werbung:
Wie alt ist der Zwerg denn?
 
Hiory ist auch mein Herzenskater irgendwie - aber bisher hatte er keine einzige Anfrage, dabei ist sein Charakter einfach umwerfend.

Leider kann ich aber selber nicht nochmal adoptieren - sieben eigene Katzen sind einfach genug.

Oh, du bist schon bei 7 😱 ... ich kann mich noch an deine und meine Anfänge erinnern 😀

Mir geht's mit dem Kerlchen ähnlich wie dir, er hat mich sofort berührt. Aber hier ist mit 6 Katzen auch das Limit erreicht 🙁


Wie alt ist der Zwerg denn?

ca. 1,5 Jahre http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1484
 
Achja, die Langzeitinsassen....😳
Hätte ich Platz würde ich euch die 2 blauen Mädels im Frack aus den Händen reissen "schmacht", aber unser Weiberhaushalt is voll.
Dass die Traumweiber noch niemand wollte....man muß nicht alles verstehen😳
 
Hiory - unser Sonnenschein

Und als letztes möchten wir euch einen kleinen Katermann der besonderen Art vorstellen.

Er ist in den Augen der Menschen leider nicht das, was sie sich unter einer schönen Katze vorstellen, mit der sie sich ihr Sofa teilen wollen. Er ist bzw. war in der Vergangenheit auch nicht mit der allerbesten Gesundheit gesegnet. Er hat es einfach furchtbar schwer, die Zeit in der Tötungsstationen hat bei ihm leider deutliche Spuren hinterlassen.
Anfällig geworden durch die entbehrungsreiche Zeit bekam er einen fiesen Katzenschnupfen, besonders in Mitleidenschaft gezogen wurden dadurch seine Augen. Eine Operation war unumgänglich, damit ihm sein Augenlicht erhalten bleibt. Und sie hat zum Erfolg geführt. Nichts desto trotz ist ihm sein Augenproblem bis heute anzusehen, sie tränen gehäuft und schauen daher auch immer entzündet aus. Das zugige Leben im Katzengehege ist dann auch nicht das, was ihm hilft, komplett zu gesunden. Was er braucht, ist Fürsorge und einen guten deutschen Tierarzt, der gemeinsam mit seinen neuen Menschen einen Schlachtplan entwirft, wie man weiter vorgeht. Uns wurde schon gesagt, dass ein Durchspülen des Tränenkanals helfen könnte, da dieser evtl verstopft sein könnte. Sein Immunsystem zu stabilisieren wird sicher auch nicht verkehrt sein. All dies ist jedoch in Spanien nur schwer möglich. Er ist dort einfach nur einer von vielen jungen und alten Katzen. Die nötige Grundversorgung bekommt er, aber für eine weiterführende Pflege ist dort einfach nicht genügend Zeit vorhanden.

Durch sein helles Fell ist er leider auch noch ständig in Gefahr, unter der heftig brennenden spanischen Sonne eines Tages an Hautkrebs zu erkranken.

Deshalb suchen wir hier nun noch einmal nach dem einen Menschen, die nicht nur auf seine äußerlichen Unzulänglichkeiten schauen, sondern den kleinen Schatz gern mit Liebe und Fürsorge überschütten möchten und der ihm schnellstmöglich einen Platz auf Lebenszeit anbietet. Er wird es einem zu 1000% mit ebensolcher Liebe zurückzahlen. Jeder der ihn kennenlernen konnte, schwärmt von seinem superliebem Gemüt, Hiory freut sich über jede noch so kleine Zuwendung, er liegt gern auf dem Schoss und möchte eigentlich nur wahrgenommen werden.

Mit den anderen jungen Katzen aus seinem Gehege versteht er sich prächtig, er eckt nirgends an, ist einfach nur lieb. Wir würden uns natürlich auch sehr freuen, wenn er einen seiner Gehegekumpels mit ins neue Zuhause bringen kann.

Wir können von hier aus nicht viel für Hiory tun, außer ihn aus der Masse ein wenig hervorzuheben und so zu hoffen, das sich jemand in den jungen Mann verliebt. Er ist gewiss vor allem optisch nicht perfekt, dafür strahlt sein Inneres umso perfekter. Wir hoffen, das irgendjemand da draussen das erkennt und ihn schnell zu sich nach Hause holt.

23580219os.jpg


Weitere Informationen zu Hiory gibt es hier:
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1484

Weiß man, ob der Katzenschnupfen vollständig ausgeheilt ist?
 
Werbung:
nein, das kann ich dir leider nicht sagen. Ich fürchte, das ist in Spanien leider auch nicht so ohne weiteres möglich 😳
Jedenfalls nicht in Andalusien ... 😕🙁
 
Oh, du bist schon bei 7 😱 ... ich kann mich noch an deine und meine Anfänge erinnern 😀

Mir geht's mit dem Kerlchen ähnlich wie dir, er hat mich sofort berührt. Aber hier ist mit 6 Katzen auch das Limit erreicht 🙁




ca. 1,5 Jahre http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1484


ja, irgendwie, wenn man einmal TS betreibt und dann der vorhandene Haufen nicht sooo harmonisch ist oder auf einmal ein Teil der Truppe ruhiger wird ... dann gibt man nichts ab, sondern adoptiert halt nochmal dazu 😉
Zum Glück ist jetzt meine Gruppe sehr ausgeglichen, sehr harmonisch und sozial und einfach nur toll :pink-heart:
Allerdings finde ich auch, man muss seine Grenzen kennen und Stopp sagen können, gerade auch im TS - da kann man nicht jedes notleidene Tier mit nach Hause schleppen und behalten.
Auch, wenn ich bei Hiory gerne schwach werden würde, aber das geht einfach nicht. Da muss die Vernunft siegen.

Update:
Amina und Mimosa haben nun Interessenten, bitte drückt kräftig die Daumen, dass es dies mal endlich für die zwei Hübschen klappt 🙂
 
Oh, das freut mich so sehr für die beiden Damen!
(Hoffentlich ergbt sich auch bald was für dasletzte Töchterchen!)

Alle 3 sind ein Beispiel dafür, dass auch Rassemixe, superschön anzusehen, wunderbare Charaktere, schöne Pfotos und die in Obhut eines Vereins sind, der sich sehr engagiert, eine sehr gute Vermittlungsleistung hinlegt, lange 'sitzenbleiben' können.

Und das man immer wieder dranbleiben muss, nicht nachlassen.

Ja, das ist wohl eine schnelle und schmerzliche, aber notwendige Erfahrung, die man machen und für sich verarbeiten muss, dass man einzelne Tiere unterstützt, dass es da draußen noch unglaunblich viele andere Tiere in Not gibt, denen man persönlich nicht weiterhelfen kann.

Man kann aber versuchen, die Sache selbst weiterzubringen. Und nur nicht aufgeben.

Menschen wie Ana und Manuela, ihre Verwandten und Freunde leisten unglaubliches vor Ort.
 
Ich muss den kleinen weißen und die kleine schwarze noch mal nach oben schubsen
 
Ich muss den kleinen weißen und die kleine schwarze noch mal nach oben schubsen

danke, sie haben es auch beide wirklich mehr als verdient ... bisher zeigen sich aber leider Interessenten ... 😳
 
Werbung:
1062_4.jpg



Zuckerpüppchen möchte warmes Sofaplätzchen!

Ganz dringend!

Es wird auch in Südspanien spürbar kühler.

Und dieses kleine Mädchen hat es so gerne warm und kuschelig.

Mit ihr kann man zusammengekuschelt und gemütlich durch den Winter kommen.

Weihnachten wohlig im warmen Stübchen.

Naaa, wird da nicht vielleicht doch jemand schwach?
 
Magst Du nicht mal meinen Bauch knuddeln?


1484_2.jpg




Jaaaa, Du magst meinen Bauch knuddeln!!!


1484_1.jpg



Für mehr Knuddelspaß fühlt, öhm - das war tatsächlich ein Verschreiber *lol - füllt bitte diese Vermittlungsanfrage aus.
Ihr werdet diesen Mister Oberkuschler nicht mehr missen wollen!

BTW: Habt Ihr seine witzige Zeichnung gesehen, beim oberen Pfoto kann man sie sehr gut sehen.
Was hat der Mann schöne Beine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich sehr sehr sehr für Amina und Mimosa interressiert, weil sie soo sehr in mein Beuteschema passen..

Und aus diesem Grund drücke ich den beiden natürlich sehr sehr fest die Daumen, dass es klappt.

Ich hab die beiden immer auf der Homepage bewundert, aber da ich schon 2 Katzen hatte, und nur noch eine weitere aufnehmen wollte, musste ich leider zurückstecken..
 
Ach zu schade!

Aber Duhu, Cyntihi, kennst Du denn ihre Tochter und Nichte Lia schon?

1276_6.jpg



Sie sucht auch schon so lang, aber auch noch gaaanz viele andere.

Gehe gerne ins Detail, was Dir so vorschwebt und wie Deine Beiden so sind...

Du kannst auch ganz unverbindlich den Verein kontaktieren oder z.B. Thyria.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
Blackfire
Antworten
0
Aufrufe
691
Blackfire
Blackfire
T
Antworten
4
Aufrufe
903
Thyria
T
Frettchen
Antworten
77
Aufrufe
5K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Sieben-Katzenleben e.V.
Antworten
26
Aufrufe
6K
Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben