Dreimal lebenslang bitte

  • Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
Haben denn die beiden nun ein neues Zuhause gefunden?
 
A

Werbung

Haben denn die beiden nun ein neues Zuhause gefunden?

nein, noch nicht - der Vorbesuch muss noch gemacht werden .... das wird wohl auch noch etwas dauern ... aber, sobald Amina und Mimosa vermittelt sind, geben ich hier Bescheid.

Leider gibt es jedoch keine Interessenten für Sugar und Hiory ... 🙁
 
Dabei sind die beiden so toll. Ich würde sie sofort nehmen, wenn es möglich wäre.

Hier geht aber leider gar nichts. Bei 4 Katzen bin ich eigentlich schon mit einer überbelegt und das klappt nur, weil meine Schwester auch hier wohnt und sich ebenfalls mit um die Bande kümmert. Sonst bliebe oft nicht genug Zeit, um jeder einzelnen Katze gerecht zu werden/genug Aufmerksamkeit zu geben.
 
Aber Duhu, Cyntihi, kennst Du denn ihre Tochter und Nichte Lia schon?

Hallo Schatzkiste,

wie süss, dieses Duuhuu 🙂

Ja, Liah kenn ich, und auch sie fand ich wundertoll.

Aber ich suchte eine Katze, die ich kennenlernen konnte, und leider für all die anderen Katzen muss ich sagen, ich bin schon fündig geworden.
Ich habs nur noch nicht im Forum bekannt gegeben 🙂

Aber ein anderer Tierschutzverein aus dem Forum hatte eine passende in meiner Nähe sitzen, die ich adoptiert habe 🙂

Ich wünsche auch Liah ein wundergutes Zuhause, sie ist auch so wundervoll.
 
Gibt es schon neue Fotos?
 
nein, leider nicht 😳
 
Werbung:
Hallo Schatzkiste,

wie süss, dieses Duuhuu 🙂

Ja, Liah kenn ich, und auch sie fand ich wundertoll.

Wundertoll...ja, das trifft's doch gut!

Aber ich suchte eine Katze, die ich kennenlernen konnte, und leider für all die anderen Katzen muss ich sagen, ich bin schon fündig geworden.
Ich habs nur noch nicht im Forum bekannt gegeben 🙂

Aber ein anderer Tierschutzverein aus dem Forum hatte eine passende in meiner Nähe sitzen, die ich adoptiert habe 🙂

Das sind doch sehr schöne Neuigkeiten!
Freut mich sehr für das Glücksfellchen.
Ich wünsch Euch ganz viel Freude an einander und eine glückliche Zusammenführung!

Ich wünsche auch Liah ein wundergutes Zuhause, sie ist auch so wundervoll.

Mit ganz viel Daumendrücken kommt das ja vielleicht auch bald mal angerückt.
 
Joa, also - eure Daumen können wohl alle genannten Katzen noch gebrauchen ... aber zumindest für Amina, Mimosa, Lia mit der eigentlich nicht zu vermittelnden Freundin Mariquita sieht es jetzt doch ganz gut aus. Allerdings dauert das alles noch etwas aus persönlichen Gründen bei der Interessentin. Hoffentlich wird das wirklich etwas ...

Auch für Hiory hat sich etwas ergeben. Sobald es da mehr zu gibt, melde ich mich dazu noch. Noch ist das nicht 100% spruchreif, gedrückte Daumen kann er also noch immer gebrauchen.

Und, unsere arme Sugar wird weiterhin übersehen, für sie hat sich weiterhin niemand interessiert 🙁
Das ist wirklich sehr bedauerlich, zeigt uns aber auch wieder einmal, dass es kaum Lackfellchen-Fans gibt ...
 
Und, unsere arme Sugar wird weiterhin übersehen, für sie hat sich weiterhin niemand interessiert 🙁
Das ist wirklich sehr bedauerlich, zeigt uns aber auch wieder einmal, dass es kaum Lackfellchen-Fans gibt ...

Ähem, das stimmt nicht so ganz... 😳

Bevor ich jetzt unseren Vermieter frage, ob er noch eine vierte Katze akzeptieren würde - was bräuchte die Maus denn genau ?
Wir hätten 105 qm, 4 Zimmer mit eingenetzter Loggia und der Option auf Freigang, sowie viele,viele warme und kuschelige Bettchen zu bieten...

Außerdem eine siebenjährige Spanierin und zwei fünfjährige, sehr ruhige Bayerinnen, die allerdings alle nicht wirklich kuschelig sind.
Dazu eine immer anwesende Dosine und einen total katzenverliebten Dosi.

Könnten wir zu der Süßen passen ?
 
Ooooh, das klingt doch toll.:zufrieden:

Ich hoffe sehr, ihr und Sugar seid die Richtigen für einander! !! Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt. :grin: :pink-heart:
 
Leider habe ich inzwischen auf der hp gelesen, daß sie nur in gesicherten Freigang vermittelt wird und den können wir eher nicht bieten. 🙁

Allerdings haben wir eine chipgesteuerte Katzenklappe unten in der Haustür, vielleicht würde es ja reichen, wenn wir einfach da ihren Chip nicht mit einlesen.
 
Werbung:
nach längerer Abstinenz hier im Forum habe ich diesen Fred gefunden: und bin begeistert.

Ich kann allen hier vorgestellten Katzen, die mit Sicherheit ein hartes Leben auf der Straße hatten, nur das allerbeste wünschen. Ich bin sehr gespannt, was sich für die Katzen tut.

alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.:pink-heart:

Birgit
 
sorry, ich habe aktuell mit Internet-Problemen zu kämpfen, melde mich in den nächsten Tagen nochmal ausführlicher ... 😳
 
Wenn ich nur wüßte, ob das mit dem eventuellen ungesicherten Freigang okay ist, dann würde ich schon mal den Vermieter fragen - und könnte anfangen, nicht nur von ihr zu träumen, sondern auch zu planen.

Wir müssen praktisch nix dazukaufen, hier teilen sich 3 Katzen 6 Kratzbäume und über 20 Bettchen, das ist mehr als nur ein gemachtes Nest für die Kleine.
Und ein Futterschälchen mit ihrem Namen - sie würde dann wohl Siri heißen -, ist bei KiH auch schnell bestellt.


Ach, Maus, komm' doch endlich nachhause, wir haben uns soooo in Dich verliebt....:pink-heart:
 
So, endlich klappt das hier nun bei mir nun wieder.

Also, nein - in den ungesicherten Freigang vermitteln wir nicht mehr. Ana, unsere spanische Tierschützerin, und wir als Verein haben uns vor Jahren dagegen entschieden, nachdem einer unserer Kater in einer sehr ruhigen Gegend überfahren wurde.
Da es nicht nur die Gefahren durch Autos gibt, sondern auch wilde Tiere oder eben leider auch hierzulande Menschen, die gerne Tiere quälen, machen wir da keine Ausnahmen mehr.

Jedoch bieten wir immer wieder Vermittlungshilfe für Freigänger an.

Sollte auch bei Anas Spaniern einmal eine Katze dabei sein, die uneingeschränkten Freigang braucht, respektieren und akzeptieren wir das natürlich auch. Bisher haben wir das jedoch in der ganzen Zeit noch nicht einmal erlebt.
Viele unserer Katzen haben auf der Straße anscheinend sehr viel Schlimmes und Böses erlebt und teilweise möchten sie auch keinen gesicherten Freigang mehr.
 
Hab schon befürchtet, daß so eine Antwort kommt - aber ehrlich gesagt, hätte ich mir schon gewünscht, daß Ihr Euch die Freigangssituation bei uns zumindest mal erklären laßt.
Ich denke, und hab das auch oben schon angedeutet, daß es durchaus Möglichkeiten gegeben hätte, sie im Haus zu halten, aber natürlich hätte ich nicht garantieren können, daß sie es nicht doch mal ins Freie schafft.

Übrigens sind wir dieses Jahr mit 3 Freigängerinnen umgezogen, die hier alle beschlossen haben, daß ihnen die vernetzte Loggia völlig reicht.
Bislang ist die Klappe in der Haustür unten reine Deko, unsere Süßen verlassen die Wohnung nicht....


Schade für die kleine Sugar, wir hätten ihr sehr gerne einen weiteren kalten Winter erspart.
 
Werbung:
aber wenn der Chip nicht eingelesen wird, kann sie doch nicht raus! Die Gefahr dass eine Katze trotzdem mal rauskommt, besteht überall......sogar Xaverl ex Nahele (auch von 7KL) hat schon mal das Haus umrundet. (ja die Terrassensicherung wurde von einer herabfallenden Birne geöffnet 😳 ) Trotzdem ist er weiterhin mit der Wohnungshaltung zufrieden, ist wahrscheinlich genauso erschrocken wie ich, als ich die Drei im Garten sah.
Thyria überdenkt die Situation nochmals, sie kann ja nicht raus........solch eine Chance auf einen solchen liebevollen Platz bekommt Sugar so schnell nicht wieder.

LG
 
Das ist hier ein Drei-Parteien-Haus am Rande eines 50-Seelen-Dorfes - sollten unsere Süßen nächsten Sommer doch wieder rausgehen wollen, dann erst, wenn die beiden anderen Nachbarn schon zur Arbeit sind (haben wir schon immer so gehalten).
Und die beiden anderen Nachbarn, die noch in der Straße wohnen, haben insgesamt 11 Katzen, ansonsten gibt es hier freilaufende Ziegen und Hühner und einen seeehr wachsamen Hund, der zwar bei jedem Fremden anschlägt, gezwungenermaßen aber sehr katzenfreundlich ist ( er ist einfach in der Unterzahl 😉) .... ich wüßte echt nicht, wo hier böse Menschen oder wilde Tiere herkommen sollten.

Vor allem: Sugar kann ja selber entscheiden, ob sie rausgehen möchte oder nicht, wir setzen doch keine Katze einfach vor die Tür !!!!
Von unseren schon vorhandenen Katzen geht bislang genau Eine ab und an mal ins Treppenhaus, die beiden Anderen verlassen die Wohnung nie.
Wenn Sugar nicht raus will, wird sie auch nicht ins Treppenhaus gehen und falls doch eine Freigängerin in ihr steckt, wäre sie in der Wohnung eh unglücklich, was jetzt irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders wäre.
 
Ich möchte das hier nicht weiter diskutieren, da ich auch nicht die Befugnisse habe, solche Entscheidungen zu treffen 😉 😳
Man kann sich ansonsten ja auch selber an den Verein wenden ...

Zu Hiory ein kleines Update, der Zwerg wird beim nächsten Flieger dabei sein 🙂
 
Ich möchte mich mal kurz einmischen:

Wegen dem Freigang:

Ich war die Dosi deren Kater von 7KL im ungesicherten Freigang totgefahren wurde.

In einer absolut ruhigen Anliegerzone wo Dutzende Katzen wohnen. Und Hunde.
hier ist NIE was totgefahren worden. Die Vorkontrolle war von der gegend begeistert und hat zugestimmt.

Hier fährt jeder langsam weil er weiß wer wo wie Katzen hat usw...

Tja, bis zu dem tag wo ich unseren Liebling Nelos neben der Straßenlaterne tot und blutig fand. er war schon kalt und lag schon etwas dort. Weil ich ihn raus geschickt habe und ein (vermutlich) Auswärtiger Autofahrer unsere Straße als Abkürzung genommen hat und durchgebrettert ist.

Er hat ihn definitiv totgefahren und noch neben die Laterne gelegt.

Die steht keine 2 Meter von unserer Einfahrt entfernt. Das sind 2 Meter die ihm das leben hätte retten können.

Soviel zum thema ungesicherter Freigang.

Nelos wurde nicht mal 3 Jahre alt und durfte grade mal knapp 1 Jahr bleiben.

Seitdem vermittelt 7KL nur noch in Wohnungshaltung.

Sorry Thyria wenni ch dein Faden so zuspamme - aber das konnte ich so nicht stehen lassen - Sooooorry!!! 🙁
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
Blackfire
Antworten
0
Aufrufe
691
Blackfire
Blackfire
T
Antworten
4
Aufrufe
903
Thyria
T
Frettchen
Antworten
77
Aufrufe
5K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Sieben-Katzenleben e.V.
Antworten
26
Aufrufe
6K
Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben