Dreimal lebenslang bitte

• Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
Ist völlig ok, Piepmatz 🙂

Mir tut das nur trotz der Zeit immer noch weh, auch wenn Nelos nicht mein Kater war, aber ich habe damals auch Rotz und Wasser geheult .... gut, da werden auch eigene Erinnerungen an meinen ersten Kater Tizian wach, den wir vor 17 Jahren durch einen Autounfall verloren haben. Und zusammen ist das schon sehr schmerzhaft, trotz dieser langen Zeit, die seitdem vergangen ist.

A

Werbung

Nicht nur dir. Es gibt keinen tag wo ich nicht an ihn denken muss.

-ich überlege oft wie er inzwischen wäre und was für ein stattlicher Kater er werden hätte können 🙁 - er war ja damals schon der King der ganzen Straße, selbst gegen alle Hunde :stumm:

...und dann seh ich wieder die Umrisse der Blutflecken auf unserer Straße (die längst nicht mehr da sind ich aber immer noch alles genau sehe) 🙁 ...

Letzter Satz auch von mir zu dem Thema: Was glaubt Ihr eigentlich, weshalb ich unter Wohnungskatzen und nicht bei den Freigängern gesucht habe ????

Unsere Damen haben, obwohl sie seit September könnten, die Wohnung seit dem Umzug ins neue Revier am 14. Juni nicht mehr verlassen und es ist derzeit nicht abzusehen, ob sie jemals wieder rausgehen wollen/werden.
Die vernetzte Loggia scheint zu reichen.

Aber egal, ich war wohl einfach zu ehrlich, daß ich zugegeben habe, nicht hundertprozentug garantieren zu können, daß uns niemals eine Katze zur Wohnungstür raushüpft.

Mir tut die Kleine maßlos leid - mein Mann und ich konnten heute Nacht beide kaum schlafen, weil wir ständig diese großen Bernsteinaugen vor uns gesehen haben, in die jetzt wieder kein warmer Glanz einziehen darf - und ich finde Euch Damen von 7KL unendlich borniert und in diesem Fall absolut nicht am Katzenwohl orientiert.

Es ist also nicht am Katzenwohl orientiert wenn man nur Sorge dafür trägt das die Katzen nicht überfahren werden können?

Alles klar. Kann man sehen wie man mag.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei der Suche und das ihr nie miterleben müsst wie es ist seine totgefahrene Katze von der Straße kratzen zu müssen und deren Blutpfützen aufwischen und wegschrubben zu müssen und anschließend den leblosen blutigen Körper in der Erde vergraben zu müssen - der Körper einer wunderbaren Seele von Kater der sein ganzes Leben noch vor sich hatte. Hoffentlich zerreisst es euch nie dabei das Herz.

Du, wir haben jetzt 5 Jahre Freigänger gehabt und sind heilfroh, daß die Damen sich inzwischen anders entschieden haben - ich verstehe absolut, was Du meinst !!!

Nochmal: Ich hab nicht ohne Grund bei den Wohnungskatzen gesucht, wir sind überhaupt nicht scharf drauf, nochmal so um unsere Lieben zu bangen, wie wir das in den letzten Jahren mussten.

Aber unsere Wohnung ist halt auch kein Hochsicherheitstrakt - eben, weil wir grundsätzlich mit Freigängern umgezogen sind und falls sie doch irgendwann wieder raus wollen, müssen wir ihnen diese Möglichkeit auch geben -, da kann ich doch nicht Stein und Bein schwören, daß mir eine eventuelle vierte Katze niemals ausrücken wird.....

Und ja, ich finde es wahnsinnig borniert, nichtmal das direkte Gespräch mit mir zu suchen, um sich zu erkundigen, wie genau die Begebenheiten hier sind ( auch das hab ich schon gesagt: Wir haben eine chipgesteuerte Katzenklappe, vielleicht hätte es schon gereicht, einfach ihren Chip gar nicht erst miteinzulesen), um dann doch noch eine Lösung zu finden für ein Kätzchen, das angeblich in 2 Jahren noch keine einzige Anfrage hatte und zunehmend unter seiner Situation leidet.

Würde es tatsächlich um das Wohl der Katze gehen, hätte man unsere Ist-Situation als Ausgangspunkt nehmen und gemeinsam schauen können, was wie gestaltet werden muß, damit es für die Kleine hier paßt.

Aber mir wurde meine Frage, was eben genau sie braucht, ja gar nicht erst beantwortet (hätte ja sein können, daß sie ganz grundsätzlich schon mit 3 anderen Katzen überfordert ist oder ähnliches, was wir einfach gar nicht ändern können) und da denke ich mir dann schon meinen Teil....

Ich bin hier raus.

Ich finde es unendlich schade und auch mir fehlt da das Verständnis für diese Entscheidung. Eine chipgesteuerte Katzenklappe, in die der betreffende Chip nicht eingelesen wird, ist praktisch wie ein zugemauertes Loch in der Wand für diese Katze. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, mitunter ist grau total super. 😉 Wie verhindert eigentlich der Verein, dass der Freigang nicht mal in der Zukunft Thema wird? Wenn die neuen Halter sich ein Haus kaufen, werden doch wohl auch nicht die Katzen wieder abgeholt.

Ich finde das für die Katz so schade, dass der Verein so engstirnig agiert. Katzeninteresse im Vordergrund? Eher nicht, nach meiner Interpretation.
Ich weiß zumindest, welchen Verein ich meiden werde, wenn ich meinen 3. Kater suche.

Werbung:
Mir ist ehrlich gesagt gerade nicht klar, warum die Emotionen hier so hochgekocht sind.
Thyria hat doch lediglich erklärt, dass bezüglich ungesichertem Freigang keine Ausnahmen gemacht werden und Sie sich doch an den Verein wenden sollte?

Ich denke die Entscheidung in der heutigen Zeit nicht mehr in ungesicherten Freigang zu vermitteln ist durchaus legitim.
Wenn man damit nicht klar kommt, ist dass doch auch in Ordnung. Ist ja nicht so, dass 7KL der einzige Verein ist, der mit armen heimatlosen Fellchen überquillt.

Und wenn man sich ernsthaft für ein Tier interessiert füllt man das Anfrageformular aus und alles weitere wird persönlich geklärt.

Meine Vermittlung lief jedenfalls problemlos und ich würde jederzeit wieder Katzen von 7KL aufnehmen 🙂

Danke für die tolle Arbeit und den endlosen Einsatz 😉

Mir ist ehrlich gesagt gerade nicht klar, warum die Emotionen hier so hochgekocht sind.
Thyria hat doch lediglich erklärt, dass bezüglich ungesichertem Freigang keine Ausnahmen gemacht werden und Sie sich doch an den Verein wenden sollte?

Ich denke die Entscheidung in der heutigen Zeit nicht mehr in ungesicherten Freigang zu vermitteln ist durchaus legitim.
Wenn man damit nicht klar kommt, ist dass doch auch in Ordnung. Ist ja nicht so, dass 7KL der einzige Verein ist, der mit armen heimatlosen Fellchen überquillt.

Und wenn man sich ernsthaft für ein Tier interessiert füllt man das Anfrageformular aus und alles weitere wird persönlich geklärt.

Meine Vermittlung lief jedenfalls problemlos und ich würde jederzeit wieder Katzen von 7KL aufnehmen 🙂

Danke für die tolle Arbeit und den endlosen Einsatz 😉

*gefälltmir!*

Ich fände es wegen der Komplexität des Themas und letztlich des Wohles der Katze gut, wenn Mrs.Incognito und 7KL die Diskussion nicht hier im Forum führen würden, sondern, wie von Thyria angeregt, direkt miteinander kommunizieren könnten. Ich denke, in einem Forum ist eine Anfrage zur Vermittlung eines Tieres nicht gut aufgehoben.

Mir wäre das eigentlich zu früh gewesen, mich schon an den Verein zu wenden - ich hab ja noch nichtmal den Vermieter gefragt, ob er eine vierte Katze auch noch erlaubt und weiß absolut nicht, ob wir auch sonst das richtige Zuhause für die Maus wären -, aber tatsächlich habe ich mich inzwischen direkt an den Verein gewandt.

Ist halt nur blöd, wenn dann irgendwas anderes nicht paßt und ich den Damen da unnötig Arbeit gemacht habe....
Das wäre mir arg peinlich.

Ich möchte das hier nicht weiter diskutieren, da ich auch nicht die Befugnisse habe, solche Entscheidungen zu treffen 😉 😳
Man kann sich ansonsten ja auch selber an den Verein wenden ...

Damit habe ich ja bereits alles gesagt, was es zu sagen gibt.

Ansonsten ist es normalerweise auch so, dass die Interessenten sich bei uns melden ... über unser Anfrageformular.
Oder, hier uns im Forum anschreiben, das ist hier beides nach meinem Wissen nicht passiert ...

Danke an Birkenreh, Piepmatz und Ascorbin 🙂

Und, ja - in der Tat erscheinen mir Lackfellchen oder Katzen allgemein keine aussterbende Tierart zu sein und nach meinem Wissen haben wir auch kein Monopol auf die Vermittlung von Katzen ...
Daher, wenn man unbedingt Freigang gewähren möchte, am besten in das nächste Tierheim gehen, dort sitzen nämlich nach meinen Erfahrungen meistens Freigänger, die kein Zuhause finden, und liebend gerne mit Handkuss einen solchen Platz nehmen würden. 🙂

Werbung:
Mir wäre das eigentlich zu früh gewesen, mich schon an den Verein zu wenden - ich hab ja noch nichtmal den Vermieter gefragt, ob er eine vierte Katze auch noch erlaubt und weiß absolut nicht, ob wir auch sonst das richtige Zuhause für die Maus wären -, aber tatsächlich habe ich mich inzwischen direkt an den Verein gewandt.

Ist halt nur blöd, wenn dann irgendwas anderes nicht paßt und ich den Damen da unnötig Arbeit gemacht habe....
Das wäre mir arg peinlich.

Das hat sich jetzt mit meinem Beitrag überschnitten.

Wir erleben es täglich, dass das aus irgendwelchen Gründen nicht passt, insofern muss dir das nicht unangenehm sein ...

Vielleicht schätze ich das einfach falsch ein, aber für mich ist ein Erstkontakt im Forum wie eine Art Vorauswahl und erst, wenn mal so die Grundmodalitäten bestimmt sind, geht man dann den Schritt weiter und spricht den Verein an - alles andere ist mir für meine Person eigentlich zu aufdringlich.

Egal, jetzt habe ich es halt gemacht und erhoffe mir von denen die nötigen Auskünfte, was wir hier noch tun müssten, damit sie sich wohlfühlen kann.

Schön 😉
Ente gut, alles gut !
Ich drücke für Sugar die Daumen dass es passt bei euch 🙂

Der November ging zu Ende und im Dezember möchten wir euch wieder gerne drei Katzen präsentieren, die schon viel zu lange auf ein eigenes Heim warten und damit mehr als berechtigt sind in die Kategorie "Dreimal lebenslang bitte" zu fallen.

Oliva - das schüchterne soziale Katzenmädel

Oliva mit der wunderschönen Zeichnung wurde bereits im Oktober 2012 von Ana aus der Perrea gerettet. Damit hatte sie schon einmal Glück, denn an diesem Tag waren Tötungen angesetzt, doch Ana holte sie heraus, bevor ihr Leben zu Ende war, ehe es überhaupt richtig begonnen hatte.
Nun wünscht sich Oliva aber auch endlich ein zweites Mal Glück - Glück, das sie endlich gesehen wird, Glück, das die eine Familie kommt und sich in diese Traumkatze verliebt.

Olvia mag andere Katzen gut leiden und kommt mit ihnen sehr gut klar. Die Süße ist eine eher ruhigere Zeitgenossin und ihre neuen kätzischen Freunde sollten dementsprechend auch eher ruhiger sein. Mit Menschen hat sie anscheinend mal schlechte Erfahrungen gemacht. Im Laufe der Zeit hat sie sich jedoch von einer scheuen, unsichtbaren Katze zu einer interessierten, neugierigen aber immer noch zurückhaltenden Katzendame entwickelt.
Wir glauben, dass sich unsere schöne Tigerin in einem geduldigen, liebevollen Zuhaus zu einer Schmusekatze entwickeln kann, wenn man sie nicht bedrängt, Bestechung durch Leckereien wären da bestimmt hilfreich.
Oliva hat keine Zähne mehr, aber das behindert sie in keinster Weise und sie kann normal fressen und kauen.

Für unsere Oliva wünschen wir uns sehr, dass das neue Jahr endlich gut startet und sie bald einen Platz im Flieger und vor allem in den Herzen ihrer Menschen ergattert und nach Hause darf.

23684684xe.jpg

Weitere Informationen zu Oliva gibt es hier: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=868

Luiyi - ein Prachtkater in schwarz - weiß

Luiyi stammt ebenfalls aus der Tötungsstation in Gesser und wurde bereits im Sommer 2013 von Ana daraus befreit. Seit jenem Sommer hatte der Süße keine richtige Anfrage, er stand häufiger neben anderen Katzen mal zur Diskussion, aber schlussendlich haben sich die Interessenten immer gegen unseren Kuhkater entschieden.

Wie Oliva hat auch Luiyi eine Entwicklung durchgemacht - von dem eher unauffälligen zurückhaltenden Gesellen hat er sich zu einem Prachtkater entwickelt. Luiyi schmust sowohl gerne mit Menschen als auch mit seinen Artgenossen.

Luiyi ist verspielt, er tobt auch immer noch gerne und wirkt recht jung und nicht wie ein schon zwei- bis dreijähriger Kater. Luiyi mag vor allem Katerspiele wie raufen, daher sollten seine Freunde keine Weicheier sondern schon einem kleinen Kämpfchen nicht abgeneigt sein.

Wenn man Luiyi kennt, muss man ihn einfach gerne haben und mögen und in der richtigen Truppe kann er nur ein Zugewinn sein.

Wer mag sich also in diesen prächtigen Kuhkater verlieben?

Luiyi hätte es nach all der Zeit mehr als verdient, das neue Jahr mit dem Umzug in sein eigenes Zuhause zu starten.

23684685vo.jpg

Weitere Informationen zu Luiyi gibt es hier: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1085

Virginia - eine schwarze Schönheit

Virginia wurde ebenfalls im Oktober 2012 aus Gesser gerettet. Aufgrund ihres schwarzen Felles und ihrer zurückhaltendenen Art wurde sie bisher bei uns immer übersehen - sie wurde anscheinend leider im falschen Fell geboren und hat dazu auch keine blauen Augen.

Gerade die Lackfellchen stechen aus der Masse nicht besonders hervor und wenn sie dann noch scheu sind, bekommen sie selten bis nie eine Chance. Wir können uns das selber nicht erklären, leben wir doch längst nicht mehr im Mittelalter, sondern in aufgeklärten Zeiten, so dass schwarze Katzen doch eigentlich keine Unglücksbringer mehr sein sollten ... trotzdem hatte Virginia noch keine Anfrage.

Virgina ist Ana gegenüber inzwischen auch schon aufgeschlossen und sie vertraut ihr, so dass Ana Virginia auch mit Streicheleinheiten verwöhnen darf. Besucher auf der Finca werden skeptisch, aber sehr neugierig beäugt und sie hat auch keine Scheu an diesen vorbeizugehen.

Auch Virginia ist ein ruhigeres Exemplar und keine wilde Hummel. Mit anderen Katzen hat sie keinerlei Probleme und so liegt sie auf der Finca gerne mit den anderen Katzen zusammen in der Sonne. Gerade dann glänzt ihr wunderschönes Fell traumhaft und sie sieht dann sehr majestäisch aus.

Auch für Virginia wäre es mehr als schön, wenn sie demnächst ihre Köfferchen packen und auf die große Reise gehen dürfte.

23684683yd.jpg

Weitere Informationen zu Virginia gibt es hier: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=855

Alle drei Kandidaten suchen schon lange ein wohnliches Heim, in dem sie langsam ankommen dürfen und endlich alle Schattenseiten vergessen dürfen. Sie wurden gerettet, sahen schon viele Leidensgenossen kommen und gehen - und müssen selber Jahr ein, Jahr aus, warten. Das tut den sensiblen Katzenseelen nicht gut und so hoffen wir, dass sich aufgrund dieses Aufrufes jemand findet und sie sieht, so dass sie aus der Masse hervorstechen und sich jemand unhaltbar in diese Traumkatzen verliebt und bereit ist, gemeinsam den Lebensweg zu gehen.

Hübsche Katzis!
Luiyi sieht für mich so aus, als ob ein wenig Orientale bei ihm mit drin wäre, so dieses ganz schlanke

Werbung:
Hübsche Katzis!
Luiyi sieht für mich so aus, als ob ein wenig Orientale bei ihm mit drin wäre, so dieses ganz schlanke

ehrlich gesagt, glaube ich fast, dass bei sehr vielen spanischen Fellchen etwas orientalisches mitmischt ... 😳😕

Für die, die die Daumen gedrückt haben: Die kleine Sugar wird leider nicht zu uns ziehen.
Die Gründe dafür sind aber eher der Gesamtsituation geschuldet und liegen NICHT bei der kleinen Maus, es möge sich also bitte niemand davon abhalten lassen, das Püppchen zu sich zu holen.

So, der erste, der hier vorgestellen Katzen hat es geschafft.

Der kleine Hiory ist bereits Freitag in Deutschland mittels einer Flugpatin in Deutschland gelandet. Aktuell ist er noch etwas erkältet und hat laut Ana Knieprobleme - das werden wir hier zeitnah abklären lassen.

23903892qy.jpg

Wir freuen uns sehr, dass es Hiory endlich nach Deutschland geschafft hat. Er lebt auf einer Pflegestelle. Wir danken herzlichst der Flugpatin für das Mitbringen von dem kleinen Notfellchen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann das richtige Leben bald beginnen . Hoffentlich nichts schlimmes mit dem Knie .

LG

Susann