Drigend Hilfe mit Bauernkatze

  • Themenstarter Themenstarter Fallenroses
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauernkatze hilfe
F

Fallenroses

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2012
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute bei euch angemeldet, weil ich dringend euren Rat benötige.
Seit ein paar wochen kam immer wieder eine schwarze Katze zu uns. Ich hab ihr dann immer Futter draußen hingestellt und irgendwann ist sie immer wieder gekommen. Eines Tages hat sie schlimm zum Miauen angefangen, also hab ich sie eingefangen und zum Tierarzt gebracht.
Was auch gut war, denn Sie hate einen entzündeten Hintern und wäre fast gestorben.
Die Tierärztin meinte ich solle sie wieder raus lassen weil sie eine Bauernkatze sei. Das hab ich dann auch gemacht und ihr weiterhin essen rausgestellt. Darauf ist sie so zutraulich geworden, dass man sie streicheln konnte. Weil ihr Hintern aber nicht besser wurde habe ich sie nochmal gefangen und nochmal zur Tierärztin gebracht wo sie geimpft wurde und Antipotika bekommen hat. Ich hab sie daraufhin erstmal bei mir in der Wohnung gelassen damit ich ihren Hintern besser versorgen kann und sie es warm hat. Es scheint ihr auch nichts auszumachen, sie ist nicht aggressiv, mag gerne gestreichelt werden und miaut kaum.
Das Problem ist allerdings, dass meine Wohnung sehr klein ist und aufgrund ihres Anal Problems, ist sie sehr unsauber und lässt überall Haufen und Durchfall ebenso wie Fell fallen. Zudem bin ich leider auch nicht so oft zu Hause... vorerst musste ich sie leider solange ich nicht daheim bin im Bad einsperren, da dies der einzige Ort ist den ich auch wieder reinigen kann... Bisher scheint ihr das wenig zu machen aber das ist natürlich keine Lösung auf Dauer...
Meine Idee war eine Katzen Klappe bei mir in der Küche einzubauen und ihr zu zeigen wie sie raus und rein kommt...
dann könnte sie zum fressen immer rein kommen, ich könnte ihr den Hintern eincremen und tagsüber könnte sie draußen sein.
Natürlich ist dabei auch das Risiko groß, dass sie nicht mehr kommt da Katzen ja eigentlich länger eine Eingewöhnung brauchen... allerdings kennt sie die Umgebung natürlich auch schon ein paar Wochen
Haltet ihr das für eine gute Idee?
Oder habt ihr bessere Vorschläge`? Ich bin für jeden Tipp dankbar...
Hab auch schon an so Hundewindeln gedacht aber weiß natürlich nicht ob das dann nicht mehr quälerei ist....

Bitte helft mir! Ich möchte nur das Beste für die Katze...

Dankeschön.
 
A

Werbung

Also ich würde jetzt mal sagen, dass sie erstmal ihre Krankheit auskurieren sollte. Ich denke, dass du ihr nicht so ohne weiteres Windeln umtun solltest ohne das mit dem TA vorher abzusprechen. Das mit der Katzenklappe halte ich für eine sehr gute Idee. 😉

Hast du ausgeschlossen, dass die Katze jemand anderem gehört? Flugblätter, Nachbarn befragt oder so?
Wenn du die Katze jetzt offiziell bei dir aufnimmst würde ich dir noch raten sie chippen zu lassen, sodass sie dir eindeutig zu geordnet werden kann.
 
Danke für die Antwort!

Ja habe mich schon erkundigt... sie wird leider niergends vermisst. Aber sie benimmt sich auch nicht so als hätte sie schonmal ein zu Hause gehabt...

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will auf jedenfall das sie gesund wird, sonst wäre ich nicht so oft mit ihr zum Tierarzt.
Aber ich kann sie ja nicht wochenlang im Bad einsperren... aber ich hab leider einen Teppichboden und sie kann leider ihren Auswurf (flüssig und fest) überhaupt nicht kontrollieren und lässt alles einfach fallen oder verwischt es... was natürlich nicht sehr optimal ist
 
Hallo,
da kann die Katze aber froh sein, dass sie dich getroffen hat :pink-heart:
Eine inkontinente Katze ist mehr als heftig 😳
Wie sieht denn die Prognose aus - kann ihr Problem auskuriert werden, oder ist das eine dauerhafte Sache?

Ansonsten: Bad ist übergangsweise ein Paradies gegen Draußen. Also erstmal entspannen😉 Ob so eine Katze im TH aufgenommen wird...eher fragwürdig ...
 
Ist noch nicht raus...
die Entzündung ist sehr schlimm und es könnte etwas chronisches werden...
Aber da muss man leider abwarten!

Ich hab die Katze ja auch sehr gern um mich aber man kann sich halt leider kaum mehr in meinem Bad "reinigen" obwohl ich jeden Tag putze...
Jetzt muss ich immer bei meinen Eltern duschen was aber auf Dauer wohl nicht funktionieren kann...
Ich bin echt planlos!
Ich wünsche mir so sehr das die Mitz gesund wird aber meine Wohnung ist für eine Katze und dazu noch eine die ihren Kot überall fallen lässt udn verschmiert (obwohl sie das nicht absichtlich macht) nicht wirklich geeignet.
Ich hab mir extra nie eine Katze gehalten weil ich so wenig Platz habe...
Aber ich weiß nicht ob sie im Tierheim nicht noch unglücklicher wäre... weil ist ja doch eine fast Wildkatze :sad:
 
sie muss erstmal gesund werden auf jeden Fall. Kannst du im Bad nicht irgenwie zeitungen oder so auslegen die du dann abends einfach entsorgst oder handtücher, die du nur waschen brauchst damit du nicht immer putzen musst?

ins tierheim halte ich für keine gute idee, schon gar nicht jetzt um die weihnachtszeit, danach sind die heime eh wieder voll mit unwillkommenen tierische weihnachtsgeschenken etc. und sie würde dort vermutlich noch viel weniger gesund werden, weil sich kaum einer so intensiv kümmern kann und dort ja auch noch viel mehr keime und krankheiten sind die sie sich holen könnte.
 
Werbung:
😳 Da besteht ja wenigstens die Chance, dass sich das Problem langfristig lösen läßt und dafür drück ich euch mehr als die Daumen 😉
Die Situation ist für dich natürlich mehr als übel, aber da wird sich bis zum Frühjahr wohl nicht viel ändern lassen.....und die Katze hat halt nicht viel Alternativen. Läßt du sie abends mal raus (ganz raus)oder ist sie wirklich nur im Bad?
Solange sie krank ist fällt mir da wirklich keine andere Lösung ein 😳
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
10K
HaMau
HaMau
F
2
Antworten
20
Aufrufe
15K
mubsch
M
Amalie
Antworten
446
Aufrufe
33K
Amalie
Amalie
L
Antworten
25
Aufrufe
3K
lillikabo
L
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
bashtovoy
bashtovoy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben