DRINGEND ES oder PS für Minka *2007 gesucht (Kassel)

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
Momentan hockt Madame bei meinem Sohn unterm Bett nachdem sie mir im Badezimmer erstmal alles abgeräumt hat, weil sie ganz oben auf die Schränke wollte.

Ist ne ganz ganz liebe und schmusige Miez, hübsches Gesicht, um die Taille etwas rundlich.

Abgeholt wird sie nachher noch.

Wie schön!
Meinst du, ihr kriegt sie dann unterm Bett wieder vor? Ich glaube, bei mir wäre sie in der Box geblieben bis zum Abholen😀

Berichte mal weiter!

A

Werbung

Wie schön!
Meinst du, ihr kriegt sie dann unterm Bett wieder vor? Ich glaube, bei mir wäre sie in der Box geblieben bis zum Abholen😀

Berichte mal weiter!

Ich wollte sie nicht 3 Stunden in der Box lassen, daher ist sie im Kinderzimmer. Ich denke, wir kriegen sie gut wieder vor, klappen einfach die Matratze hoch.😀

Puh, gibt immer wieder Wunder hier.:grin::grin:

Es klingt irgendwie gut, aber kapiert hab ich irgendwie nix... 🙄

kann mal wer berichten, was genau passiert ist?

Ja , also das mit der ganz lieben Mieze ist relativ 😀 Aber neue Menschen, neue Wohnung UND Kater kann eine Dame schonmal überfordern.
Als wir mit Minka ankamen, war Cassini WECH, spurlos weg, aber das kenn ich ja von meinem Streunerkaterchen. Ich hab ihn gerufen und gerufen und als er dann endlich kam, isser an mir vorbei und rein ins Haus und gleich über MInka gestolpert. Die kann nämlich auch Türen aufmachen.
DAs war jetzt nicht so geplant gewesen, eigentlich sollte sie im Bad sein und ankommen.
Cassini hat sie gesehen und gedacht: "Coooool!!! Katze!!!!!" und ist gleich auf sie zugelaufen und hat sie abgeleckt. Aber das fand Minka jetzt zu aufdringlich und möchte umworben werden. Sie faucht, wenn er zu dicht kommt, aber macht große Augen und schaut. Und Cassini hat in seinen jungen Jahren schon begriffen, wie Frauen ticken und umwirbt sie, aber nicht zu aufdringlich. Mal schauen, was das gibt.... Er würde sie anscheinend sofort adoptieren....
Wenn sie sich verliebt, dann kann sie auch auf Dauer bleiben,
manchmal ist man so doof.
aber als das heute mit unseren beiden neuen Kätzchen doch nicht geklappt hat, weil die eine krank geworden ist, hab ich gedacht: Wieso hol ich mir Katzen aus Spanien, wenn bei uns in Kassel eine süße Katze obdachlos ist.
Obwohl, gerade frage ich mich, ist das ne Katze oder ein Rottweiler, hört sich zumindest so an, wenn von nahem sieht.

Werbung:
Ja , also das mit der ganz lieben Mieze ist relativ 😀 Aber neue Menschen, neue Wohnung UND Kater kann eine Dame schonmal überfordern.
Als wir mit Minka ankamen, war Cassini WECH, spurlos weg, aber das kenn ich ja von meinem Streunerkaterchen. Ich hab ihn gerufen und gerufen und als er dann endlich kam, isser an mir vorbei und rein ins Haus und gleich über MInka gestolpert. Die kann nämlich auch Türen aufmachen.
DAs war jetzt nicht so geplant gewesen, eigentlich sollte sie im Bad sein und ankommen.
Cassini hat sie gesehen und gedacht: "Coooool!!! Katze!!!!!" und ist gleich auf sie zugelaufen und hat sie abgeleckt. Aber das fand Minka jetzt zu aufdringlich und möchte umworben werden. Sie faucht, wenn er zu dicht kommt, aber macht große Augen und schaut. Und Cassini hat in seinen jungen Jahren schon begriffen, wie Frauen ticken und umwirbt sie, aber nicht zu aufdringlich. Mal schauen, was das gibt.... Er würde sie anscheinend sofort adoptieren....
Wenn sie sich verliebt, dann kann sie auch auf Dauer bleiben,
manchmal ist man so doof.
aber als das heute mit unseren beiden neuen Kätzchen doch nicht geklappt hat, weil die eine krank geworden ist, hab ich gedacht: Wieso hol ich mir Katzen aus Spanien, wenn bei uns in Kassel eine süße Katze obdachlos ist.
Obwohl, gerade frage ich mich, ist das ne Katze oder ein Rottweiler, hört sich zumindest so an, wenn von nahem sieht.

Boah... ihr seid klasse!

Na ja, und dass die Süße heute erstmal völlig durch den Wind ist, kann man sich vorstellen... die wird ja denken, die Welt geht unter...
so wie es sich anhört, kriegt Cassini das bestimmt hin, ich drücke jedenfalls ganz doll die Daumen!!!!

Liebe Grüße und eine hoffentlich ruhige Nacht
Gerlinde

Ja, im MOment sitze ich mit Laptop in der Küche und spiel einen Blauhelmsoldaten und beobachte die Lage.
Cassini denkt immer noch: Coooooool !! Katze!!!!!
Und schaut immer mal, ob die Dame denn jetzt friedlich ist, aber isse noch nicht, das war auch alles ein bisken viel. Mal schauen, wie das die nächsten Tage geht. aber unser Katerchen schwenkt definitiv die weiße Fahne und bietet Friedensverträge an.
ER sitzt oben neben mir und schaut auf sie runter und wenn er dann einen Zentimeter vorrobbt, dann sagt sie : Knurr, ich bin ich großer Hund.
Dann sagt Cassini: Iss ja gut, reg dich ab
und geht wieder zurück 😀
Aber der Zentimeter muss definitiv sein 😀😀 Der liebt Katzen

Und, durfte Cassini schon nen cm näher ran?

Ich denke, es hört sich ganz gut an, der Herr möchte und sie ist halt noch etwas überfordert. Warte mal ein paar tage, dann sieht die welt schon viel heiler aus.

Daumen drück ich!

Leider nicht, gestern Abend ist irgendwas daneben gegangen. Als wir sie geholt haben, durfte ich sie ja noch anfassen, gestern abend auch noch und wir saßen nebeneinander und sie legte ihr Köpfchen bei mir auf die Hand und auf einmal sprang sie auf, fauchte, hat mir drei blutige Striemen verpaßt und seitdem liegt sie im Wohnzimmer unter der Heizung und hat sich anscheinend heute auch den ganzen Tag, als sie allein war, nicht weg bewegt.
Sie knurrt und faucht wenn man das Zimmer betritt und Cassini hab ich ganz aus der Nähe genommen. Sie ist ne kleine Zicke geworden.. Mach mir nur Sorgen, weil sie nichts ißt oder trinkt. Aber einen Tag gehts ja mal. Hab ihr alles hingestellt, damit sie gar nicht weit aus ihrem Versteck muss.

Langsam und ruhig angehen lassen, dann wird das...

Ich wünsch euch viel Glück!

Werbung:
Ja, so machen wir es ja auch. Mein Mann nennt sie jetzt immer "Die Blutgräfin! 😱😱😀😀
Naja, ich kann ihn verstehen, er ist nur Kuschelkatzen gewohnt und ein wenig überfordert mit einer spuckenden, fauchenden und knurrenden Katze.
Ich hatte mir nur Sorgen gemacht, weil sie weder gefressen noch getrunken hat. Aber heute morgen hab ich ihr Katzenfutter warm gemacht, ein wenig Thunfisch darunter gerührt und siehe da, es wurde schonmal die Nase reingehalten. Im Moment weiß sie gar nicht, was sie machen soll.
Mal schnuppert sie an meiner Hand und will schmusen, mal spuckt sie Gift und Galle und will mich fressen. 😀😀
Cassini war heute die ganze Nacht nicht draußen, sondern lag vor der Stubentür und hat gelauscht, was denn da so passiert.

Ja, so machen wir es ja auch. Mein Mann nennt sie jetzt immer "Die Blutgräfin! 😱😱😀😀
Naja, ich kann ihn verstehen, er ist nur Kuschelkatzen gewohnt und ein wenig überfordert mit einer spuckenden, fauchenden und knurrenden Katze.
Ich hatte mir nur Sorgen gemacht, weil sie weder gefressen noch getrunken hat. Aber heute morgen hab ich ihr Katzenfutter warm gemacht, ein wenig Thunfisch darunter gerührt und siehe da, es wurde schonmal die Nase reingehalten. Im Moment weiß sie gar nicht, was sie machen soll.
Mal schnuppert sie an meiner Hand und will schmusen, mal spuckt sie Gift und Galle und will mich fressen. 😀😀
Cassini war heute die ganze Nacht nicht draußen, sondern lag vor der Stubentür und hat gelauscht, was denn da so passiert.

Das ist alles völlig normal und okay, Madame beruhigt sich wieder. Nenn sie doch Nosferata 😀😀

Ich denke, in ner Woche hast du gewonnen und wenn alle gut auskommen und Freunde sind, komm ich mal gucken.

In der Tat, sie ist "Die Blutgräfin" 😀😀😀 aber die Gräfin ist bestechlich... Launisch eben, wie es so einer Person von hohem Geblüt zukommt.
Hand ist etwas ganz böses, da muss man fauchen, es sei denn, auf der Fingerspitze ist ein Leckerlie. Das kann man hingebungsvoll abschlecken. Und wenn das Leckerli alle ist, erinnere man sich daran, dass Hand böse ist und fauche und haue mit dem Pfötchen danach, allerdings mit eingezogenen Krallen.
Also werde ich jetzt, sobald ich in das Zimmer gehe, die mit dem Leckerchen sein.

Es muss schon ein echter Schock sein für die Miez, an den Freigang gewohnt, nun an fremden Orten mit fremden Gerüchen eingesperrt... 😳

da braucht es gewiss ganz viele Leckerchen, damit diese Welt wieder in eine Ordnung kommt.

Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es gelingt! 🙂

Die Blutgräfin hat es wieder geschafft. So ein hinterlistiges Ding😀
Sie kam heraus und wollte schmusen und hat sie auch, hat sich angeschmust, an der Hand geleckt, sich wieder angeschmust und auf einmal gefaucht und mir die Krallen über die Hand gezogen. War das eine Beschwerde, dass ich mich Null bewegt habe? So ein "hey, nicht tot stellen!!"?

Werbung:
Uiuiui, was hab ich denn hier alles verpasst! 😱
Zu meiner Entschuldigung: wir hatten von Freitag Mittag bis gestern Abend sehr lieben Besuch von ziemlich weit her, da hatte ich einfach keine Zeit hier reinzuschauen, wir hatten so viel zu erzählen und außerdem waren wir in der Oper (Händelfestspiele).

Tja, warum Minka so "falsch" ist, ist natürlich schwer zu sagen. Man weiß ja nicht, wie es ihr vorher wirklich ergangen ist. Entweder ist sie wirklich nur jetzt total überfordert und vor allem verwirrt, oder sie hat unangenehme Erfahrungen mit Streicheln gemacht 😕
Aber toll ist doch, dass Cassini so aufgeschlossen ihr gegenüber ist! Das wäre bei uns zumindest fraglich gewesen, ob Tarzan auch so reagiert hätte.

Ich denke, es braucht jetzt erstmal Geduld und Zeit, damit Minka realisieren kann, dass ihr nix Böses droht, sondern genau das Gegenteil 🙂
Ich drücke ganz fest alle Daumen und warte gespannt wie's weitergeht!

Edit: das mit ranschmusen und dann urplötzlich zuhauen kenne ich von meinem wilden zugelaufenen Streuner. Bei ihm war es eindeutig Angst und Unsicherheit. Ich hab ihn dann dazu "erzogen", dass er nicht mehr gekratzt hat, indem ich bei Aggression SOFORT die Streicheleinheiten eingestellt habe. Das hat er ziemlich bald kapiert 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Dir viel Erfolg und reiche mal eine Rolle Pflaster rüber.😎

Im Moment mach ich mir total Sorgen. Ihr glaubt nicht, wie es bei mir aussah, als ich nach Hause kam. die Miez hat die Wohnung total verwüstet. Tapeten abgekratzt, Vorhänge zerfetzt und runtergerissen, überall hingepinkelt, alle ebenen Flächen abgeräumt, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich gedacht, wir haben Einbrecher gehabt.
Wenn man nicht aufpaßt, dann rennt sie mit dem Kopf immer wieder gegen die Scheibe, ich glaube, sie will raus....
Gestern war sie ja einmal ausgebrochen weil ein Nachbar die Küchentür aufgemacht hat und sie kam nach paar Stunden von allein wieder, war total entspannt, hat gefressen, hat das Katzenklo benutzt und wollte schmusen. Heute ist es einfach nur beängstigend.

Ach du Sch....

eine echte Hardcore-Freigängerin, die drinnen doll dreht? 😱

Hast du eine Möglichkeit, sie gesichert raus zu lassen, vergitterter Balkon oder so?