Dringend!!! Extrem unsauber

• Themenstarter Themenstarter Csillag
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauberkeit
sicher aber ich brauche auch geld für den tierarzt und vorallem eine transportmöglichkeit. ich kann jason ja schlecht unterm arm klemmen und dann eine stunde bis zum tierarzt laufen

Sorry, aber ich versteh dich gerade überhaupt nicht. In dem Moment, wo du das Tier übernommen hast, hast du auch die Verantwortung dafür übernommen. Und das Tier gehört sofort in die Hände eines TA. Wenn ich du wäre, mir wär egal wie ich es anstelle, aber ich wäre schon lange mit ihm unterwegst.

Willst du das das Tier Schmerzen hat und leidet? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Dann ruf dir ein Taxi und bring das Tier zum TA

A

Werbung

Du holst dir ein verletztes Tier ins Haus, hast aber kein Geld und keinen Transportkorb.
Ehrlich gesagt fällt mir jetzt nicht mehr viel ein, außer: der Kater tut mir leid. 🙁

ich wohne auf einem dorf im harz. die tierärzte haben hier am we zu und die nächste klinik wäre eine stunde fahrzeit mit auto. das ich jemand finden werde der mir geld leit und mich dazu noch fährt bezweifle ich.

sorry, ich bin ein hamsterkäufer. ich gucke was ich brauche, kaufe, habe alles und dafür dann kein geld mehr.

schmerzen hat er nicht oder zeigt es nur nicht. ich kann ihn ja auch an die wunde fassen und diese reinigen und er zuckt nicht mal mit den wimpern. kann aber auch halt sein das er nicht zeigt das es wehtut
die salbe ist auch für eiternte wunden und große wunden
die wunde bei ihm ist so 1cm groß.

Bei aller Liebe und bei aller Verantwortung - bitte schüttet das Kind jetzt nicht mit dem Bade aus.

Die Voraussetzung, daß jeder, der eine Katze übernimmt, auch die ganze Tragweite der Verantwortung ermessen kann, ist zu hoch. Nicht jeder hat die 'Erfahrung' von Internet und Katzenforen.

Es geht jetzt nicht drauf hinzuweisen, was falsch ist, sondern es wird um Hilfe ersucht und das kann sich nicht in Vorwürfen erschöpfen.

Hi Csillag, es wäre nicht ungewöhnlich, wenn in Deiner Nähe jemand ausm Forum wohnt und Dir zumindest bei der Fahrt zum TA behilflich sein könnte. Hast Du denn einen guten TA, wäre morgen auch noch Sprechstunde?

Zugvogel

Hamsterkäufer sein mag ja eine possierliche Eigenschaft sein, wenn man aber Lebewesen unüberlegt hamstert, finde ich das nicht mehr besonders niedlich.

Wie Du es machst ist mir egal. Fakt ist, der Kater braucht einen TA und warscheinlich ein AB.
Abszesse von Bissen sind nie groß. Genau darin liegt die Gefahr. Der Kater kann nicht mehr warten, bis er Hamster wieder Lohn bekommt. Spätestens morgen muss gehandelt werden.

hallo, übers wochenende ist gar keine sprechstunde. das einzige was ich machen könnte ist morgen beim tierheim anrufen. ich kenne den chef gut. der könnte dann, wenn er zeit hat, das mit der fahrt übernehmen.
vielleicht hat er auch eine privatnummer von einem tierarzt so das alles übers we gemacht werden kann. das weiss ich aber nicht. wenn ich lieb gucke macht er sicher auch ein vorschuss wegen den kosten. dafür muss aber erstmal der chef morgen auch da sein, er muss eine privatnummer vom arzt haben, dieser muss zustimmen und der chef muss auch zeit haben. die kosten sind da also nur nebensache.

außerdem muss ich sagen das die katze nun absolut nicht geplant war und sie mir quasi einfach vor die füße gesetzt wurde. ich hab nun schon mein übriges geld in ein kratzbaum, toilette und körbchen gesteckt. das mein geld nun erst nächste woche statt diese woche aufm konto ist kann ich auch nichts für. da hilft auch kein meckern

Werbung:
Das hört sich doch gut an. Mach das.

Wie stehst Du denn mit den Vorbesitzern?
Besteht die Möglichkeit, daß sie sich zumindest beteiligen? Immerhin hast Du ihnen ja geholfen, indem Du den Kater übernommen hast.

Finde es schon ein ziemlich starkes Stück Dir einen verletzten, unversorgten, unkastrierten Kater in die Hand zu drücken und Dir die Kosten zu überlassen.

Zumindest finanziell sollten sie sich beteiligen.
Wurde der Kater grundimmunisiert?

der vorbesitzer hat kein geld. da brauch ich garnicht erst zu fragen. außerdem habe ich keine kontaktmöglichkeiten.

wie das mit der immunität aussieht weiss ich nicht.
da ich kein pass bekomm hab denk ich mal das jason vorher noch nie ein tierarzt gesehen hat. oder bekommt eine katze bei impfungen kein pass?

"Keine Kontaktmöglichkeit" versteh ich jetzt grad nicht, aber gut .. wurscht.

da ich kein pass bekomm hab denk ich mal das jason vorher noch nie ein tierarzt gesehen hat. oder bekommt eine katze bei impfungen kein pass?
*seufz*
Ja, beim Impfen bekommt die Katze einen Paß. Theoretisch würde ich den Vorbesitzer fragen, vielleicht wurde es vergessen.
Da das Tier aber auch unkastriert ist und aus dem was Du sagst, vermute ich mal, er wurde nicht geimpft.
Du solltest dem TA sagen, daß die Katze wahrscheinlich ungeimpft ist; ändert allerdings nichts an den momentanen Problemen.

Der Kater wird später nur in der Wohnung sein?
Da Du Hunde hast und auch selbst Erreger einbringen kannst, würde ich ihn auf Katzenschnupfen/seuche impfen lassen.
Bei Freigängern käme dann noch Leukose und ev. Tollwut dazu.

Es ist Usus, daß bei Impfungen ein Paß ausgestellt wird, der die Katze ihr Leben lang begleiten soll. Ich hab in solche Pässe auch die Tätowierung und Transpondernummer eingetragen.

Wie heißt die Salbe, mit der Du die Wunde versorgst? Ist sie in der Zeit bei Dir etwas kleiner geworden?

Zugvogel

Werbung:
sorry, meine erste katze war nicht geimpft. wusste das mit dem pass also nicht.

ja, er soll in der wohnung bleiben. hier werden freigänger vergiftet.

die salbe heisst panthenol-ct. wie gesagt, bei den hunden klappt das super. bisswunden und entzündungen sind in ein paar tagen bei denen weg.
die wunde ist kleiner geworden und eitert nicht mehr so stark wie zuvor. würde das fell nicht in der wunde hängen wär die wunde bestimmt auch schon trocken.

Wenn Du Heilerde hast, kannst Du einen Brei davon anrühren und auf die Wunde tupfen. Das trocknet die Wunde etwas und zieht Entzündungsstoffe raus.
Würdest Du Dir zutrauen, das Fell um die Wunde rum etwas zu kürzen, ohne die Katzel zu verletzen?

Hast Du Notfalltropfen daheim, um das Chaos im Innern des Katers etwas schlichten zu können?

Zugvogel

hab nichts weiter zuhause.

hab ich schon darüber nachgedacht, aber mich doch nicht getraut. werds aber gleich mal versuchen die haare zu kürzen.

Zumindest soweit zurückschneiden, daß nix mehr an der Wunde klebt, muß ja keine piekfeine Rasur sein 😉

Zugvogel

schon klar^^
ja, hab die katze mit der schere bearbeitet. hab ihm den napf vollgemacht damit er abgelenkt ist und dann hab ich frisöse gespielt.

als ich fertig war (und er auch) wollt ich alles wegräumen und dann hörte ich es nur plumsen. hat gerad wieder vom kratzbaum herrunter gekackt. hab diesmal nicht geschimpft sondern in einfach nur in die toilette gesetzt und gelobt. die hunde haben dann sauber gemacht *bäh*

Werbung:
manchmal dauerts seine zeit bis die mietz das kaklo an nimmt wenn wieder alles ok ist, hat bei unserm garo auch gedauert.
wie schon gesagt schimpfen bringt nie was, des loben umso mehr, sobald du siehst das er was im kaklo macht n leckerchen geben.
ich hoff dem süßen gehts bald besser!

er geht ja auch mal auf die toilette, aber nicht immer. heute war es zum glück nur das eine mal vorhin, aber sonst macht er mehrmals täglich irgendwo hin

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Katze und Hunde zeitweise zu trennen? Mit eine Ursache der massiven Unsauberkeit scheint mir zu sein, daß sich Benny von den Hunden bedrängt fühlt und zwar so sehr, daß er nicht mal mehr aufs Klo traut. Es ist äußerst demütigend für eine Katze, ihre Geschäfte nicht ihrem Sauberkeitsbedürfnis nach zu verrichten.

Zugvogel

schmerzen hat er nicht oder zeigt es nur nicht. ich kann ihn ja auch an die wunde fassen und diese reinigen und er zuckt nicht mal mit den wimpern. kann aber auch halt sein das er nicht zeigt das es wehtut
die salbe ist auch für eiternte wunden und große wunden
die wunde bei ihm ist so 1cm groß.

Hast du auch nur die geringste Ahnung was der Kater für wahnsinnige Schmerzen hat???? Nein! Ich hatte einen Bissabszess, der täglich mehrmals von einem Stümper von Arzt gereinigt wurde. Ich habe mir was zwischen die Zähne geklemmt, damit ich nicht brülle! Nach 4 Tagen habe ich nicht mal mehr die Notärzte in der Klinik anfassen lassen. Ich hätte ihnen eine reingehauen, hätte einer nur leicht angefasst. Das habe ich ihnen angedroht und sie haben mir geglaubt. WEIL es eben unbeschreibliche Schmerzen sind, wenn du von innen wegfaulst!

Ich hoffe, dein Plan für morgen geht auf. Sonst wirst du den Kater auf dein Gewissen nehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet: