Dringend!!! Extrem unsauber

• Themenstarter Themenstarter Csillag
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauberkeit
wenn der arzt in deiner wunde "rumgebohrt" hat ist klar das es wehtat. tut ja dann auch weh wenn man dann nichts mehr dran macht.
ich bin aber ganz vorsichtig. also streicheln is da gröber als das reinigen.

weiss ja nicht wie du auf benny kommst, aber jason hat genug ruhe vor den hunden.^^ die hunde kommen nur in seine nähe wenn sie mich anbetteln ins bett kommen zu dürfen. jason ist den ganzen tag allein im schlafzimmer und abends sind die hunde in ihrer hütte bzw auf der hütte. die hütte steht am anderen ende vom bett und von da aus können sie auch nicht mal in die toilette reingucken.

A

Werbung

Hin oder her, Jason hat eine Verletzung die eitert und noch viele weitere Probleme, du solltest das sehr ernst nehmen und wirklich morgen mit ihm zum TA gehen. Ich finde Diskussionen haben hier keinen Platz, es geht jetzt einzig und allein um Jason und seine Gesundheit und um sein Wohlbefinden. Also krieg deinen Popo hoch und mach das morgen, dem Kater zuliebe
😕

Überlege nochmal, ob die Hunde dem Katerle nicht doch zuviel sind. Wir Zweibeiner können das oft nich so wahrnehmen, denn Mobbing ist oft unsichtbar für uns, es kann nur ein Wackeln mit den Ohren sein, ein Zucken des Schwanzes. Stell zumindest das Kaklo so, daß es ausßerhalb der Sicht der Hunde ist.
Irgendwas stimmt bei Dir nicht, sonst wäre der Kater nicht so extrem unsauber, das ist ein sehr deutliches Zeichen.

Wie ist das mit der Wunde, leckt Benny viel dran, kratzt er, schüttelt er sich?

Zugvogel

JASON, putzt die wunde auch.

wie gesagt, er ist den ganzen tag allein, das klo ist blickdicht und nachts sind die hunde in iherer hütte. sie gucken jason noch nicht mal an. wenn sie fragen ob sie mit ins bett dürfen gucken sie ihn auch nicht an. die hunde warten auch bis jason auf toilette fertig ist um dann sauber zu machen.

Wenn es nicht die Hunde sind, die Benny so verstören, was könnte es sonst sein?
Ist die Wunde heiß, der Wundrand sehr gerötet? Kannst Du in der Haut eine dicken, heißen Knubbel unter der Wunde tasten?

Wann wäre der nächstmögliche Termin für Dich zum TA? Sicher bist Du selber auch sehr belastet durch die Unsauberkeit, und das MUSS geklärt und behandelt werden.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hab keinen benny. er heisst jason. so viel zeit muss sein^^

die wunde ist nicht heiss, nicht rot und hat keinen knuppel. denke mal das die wunde nur versucht das fell rauszueitern. hab das fell ja aber vorhin gekürzt

die hunde machen die toilette sauber. hunde haben nun einmal die eklige angewohnheit kot zu fressen. sollen se ruhig machen. dafür werden die mit zähneputzen bestraft

.... aber jason hat genug ruhe vor den hunden.^^ die hunde kommen nur in seine nähe wenn sie mich anbetteln ins bett kommen zu dürfen.....

Na ja, aber die ganze Wohnung "riecht" (ist nicht bös gemeint 😉) doch nach Raubtier, nach Wolf, für die Katze.
Und wenn die Hunde auch noch den Kot aus der Katzentoilette fressen, duftet auch diese nach Raubtier.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Dein Kater panische Angst hat sich in der Wohnung zu bewegen, bz.w auf die Toilette zu gehen 🙁

Wenn der Kater nicht gerade mit Hunden aufgewachsen ist, könnte diese Zusammenführung äußerst schwierig werden, bzw. evtl. auch unmöglich sein 😕 Aber Du schreibst ja er wäre mit einem Schäferhund zusammengewesen - kann so etwas evtl. (Hunde-)rasseabhängig sein?

Da mag man gar keine Empfehlung geben 🙁

Zuletzt bearbeitet:
hmm, die rassen riechen zwar verschieden (kommt immer auf die felllänge und fellart an), aber aus sicht der tiere ist hundegeruch gleich hundegeruch.
mit dem schäferhund ist jason groß geworten.
geruch von anderen hunden dürfte jason auch kennen. als hundebesitzer hat man auch viel mit anderen hunden zu tun. man trifft sich mit anderen hundefreunden, streichelt die hunde, schleppt die fremden hundehaare mit in die wohnung usw

das ist jetzt aber eine üble unterstellung. meine hunde haben genug platz, der platz ist sauber, sie sind gesund und mineralstoffe haben sie auch genug.
was kann ich dafür das die kot fressen? finde das manchmal auch nicht toll. vorallem nicht wenn wir im wald unterwegs sind und dort vorher menschen waren die sich nicht beherrchen konnten.
meine hunde fressen auch tote tiere. ist eigentlich für jäger (wolf/hund) auch nicht normal

Tut mir leid, wenn die Namen der Miez verwechselt wurden, bitte verzeih 😉

Es fängt an, sich im Kreis zu drehen. Du hast hier im Hilfe gebeten, weil Kater Jason extrem unsauber ist. Aus der Erfahrung und dem Wissensfundus der Forenmitglieder bekommst Du Hinweise, die Du alle verwirfst. So kann aber nicht geholfen werden.
Du solltest streng drauf achten, daß Deine Hunde die Exkremente des Katers nicht aufnehmen. Erstens könnte Dein Kater Würmer oder sonstwas haben, das sich dann auf die Hunde überträgt. Zweitens sind die Häufen meistens mit Katzenstreu paniert, die im Hundedarm nicht zu suchen haben, sogar sehr krank machen können.

Aus der Erfahrung, daß Deine erste Katze ohne Schwierigkeiten mit den Hunden gelebt hat, darf man nicht zwingend ableiten, daß sich jede Katze mit diesen Tieren verträgt und sie akzeptiert. Es geht immer noch um die einzelnen Individuen und nicht um Verträglichkeit von Tierspezies ganz allgemein.
Wenn es nicht möglich ist, zumindest vorerst Katze und Hund strikt zu trennen, würde ich die Katze wieder abgeben, dorthin, wo sie ungestört ihren Kummer verarbeiten kann, bevor sie endgültig gemütskrank wird.

Zugvogel

Edit: Koprophagie

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eigentlich ist ja schon alles gesagt.

Trotzdem möchte ich dich noch einmal auf die dringlichkeit eines TA besuchs hinweisen.
Katzen sind Weltmeister darin nicht zu zeigen das es ihnen schlecht geht.
Jason zeigt schon sehr deutlich das es ihm schlecht geht.Wie ernst muß da scho sein Zustand sein??

Hast du schon einmal darüber nachgedacht für Jason ein neues Zuhause zu suchen??
Das geht nicht gegen dich,nur ich könnte mir vorstellen das er sich ohne andere Tiere wohler fühlt.
Du hast ihn aufgenommen weil du ihm helfen wolltest aber vielleicht stimmt die Chemie zwischendeinen Vierbeinern ganz einfach nicht.
Tu ihm den Gefallen und such ihm ein schönes neues Zuhause.

Es wurde hier schon alles gesagt und ich kann mich den anderen nur anschliessen. Gesundheitscheck ist das erste was zu tun ist.

Übrigens wäre ich mir nicht so sicher ob der Kater beim Vorbesitzer auch schon unsauber war.😎

die wunde ist nicht heiss, nicht rot und hat keinen knuppel. denke mal das die wunde nur versucht das fell rauszueitern. hab das fell ja aber vorhin gekürzt

die hunde machen die toilette sauber. hunde haben nun einmal die eklige angewohnheit kot zu fressen. sollen se ruhig machen. dafür werden die mit zähneputzen bestraft

Bäh pfui, wie kann man Hunde Scheiße fressen lassen? Ich bin gelinde gesagt angeekelt und entsetzt.

Ich kenne viele Leute die Katzen und Hunde haben. Die haben ALLE eine Lösung gefunden, dass das nicht passiert.

morgen beim tierheim anrufen. ich kenne den chef gut. der könnte dann, wenn er zeit hat, das mit der fahrt übernehmen.
vielleicht hat er auch eine privatnummer von einem tierarzt so das alles übers we gemacht werden kann.

Mich interessiert mehr, was aus den fantasievollen Plänen geworden ist. Wurde der Kater endlich einem TA vorgestellt?????????

Jau, das würde mich auch interessieren. Und falls ja (also Du/Ihr beim TA gewesen seid) - was ist dabei rausgekommen?? Abszeß?? Gibts denn keine Nachbarn/Freunde die Dich/Euch fahren könnten??

Ansonsten kann ich mich nur frauholle anschließen - es ist nicht normal, daß ein Hund irgendwelche Schei... frißt. Würde mir ihren Link vielleicht doch nochmals gut zu Gemüte führen - aber vielleicht mangelt es da ebenfalls an Geld, um den TA zu konsultieren? Dann lieber weniger "hamstern" und mal ein Sparschweinchen für die Tiere anlegen.

Ute

Werbung:
der hund meiner eltern hat auch immer die katzen kacke gefressen, mitlwerweile haben die ne große ikea box so das der hund garnet darein kommt um des zu machen.
den es ist wirklich nich so gesund für die hunde kacke zu mampfen...

Vor allem ist es ja noch das dranhängende Katzenstreu, das so gefährlich werden kann 🙁

Zugvogel

Und was ist nun mit Jason?? Würde (sicher nicht nur mich) einfach interessieren. Hier haben sich ganz viele Leute einfach nur Gedanken um den Kater gemacht.... Mensch, gibt es denn niemand der Dich fährt oder/und Dir mal eben Geld leiht?? Bin leider zu weit weg, aber es gibt doch hier sicher genügend Leute - oder möchteste einfach nicht??
Ute

wenn es hier leute aus dem harz gibt nehm ich gerne hilfe entgegen.

heute habe ich im tierheim niemand erreicht