Dringend!!! Extrem unsauber

• Themenstarter Themenstarter Csillag
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauberkeit
A

Werbung

Okay, dann lehne ich mich mal gaanz weit aus dem Fenster: ich karre hier ne Notfallkatze mal (mit Hilfe von Freunden - bin ein obermegamäßig schlechter Autofahrer - durch den Schwarzwald). Wenn im Gegenzug jemanden Jason im Harz zur nächsten Klinik bringt. Und dann lehne ich mich noch ein Stückchen weiter raus: einen Teil der Kosten zahle ich. Mir geht es jetzt darum, daß der Kater behandelt (oder zumindest mal angeschaut) wird. Also: wer wohnt da und wer könnte fahren und wer kennt einen kompetenten TA (der vielleicht nicht gleich ein Vermögen verlangt?)
Ute

Hast du gestern noch jemanden zum fahren gefunden??

Wie geht es Jason heute??

Hallo,

bitte, bitte fahr mit deiner Mietze zum TA!!!!

In eiternden Wunden sind Bakterien drin - dagegen hilft Antibiotika!
Er könnte auch eine Blutvergiftung oder sonst was kriegen!
Katzen zeigen manmal nicht, wenn sie Schmerzen haben!

Zur Unsauberkeit: Falls er ein organisches Problem hat, ist es durchaus gut möglich, dass der Kater Schmerzen hat!

Ich hab zwar auch nicht immer viel Geld zur Verfügung, aber ich gucke immer darauf, dass ich mit meinen Katzen zum TA kann.
Ich kann die Tiere doch nicht leiden lassen.... . du gehst doch auch zum Arzt wenn es dir schlecht geht unsere Vierbeiner können das halt nicht und sind auf unsere Hilfe angewiesen.

Dass das Tier einen TA braucht und dies auch kostet hätte dir klar sein müssen, schließlich hast du ihn verletzt genommen!
Bisswunden oder Kratzwunden können sehr gefährlich werden schließlich laufen Katzen auf dem Boden, putzen sich ihren Hintern und was weiß ich noch.... Weißt du wie viele Erreger da drin sind??? Autsch.
So eine Bisswunde oder Kratzwunde kann übel ausgehen, ebenso ein Organisches Blasenproblem - mein 1. Kater ist daran gestorben, ich möchte das nie nie wieder erleben. Vermutlich haben auch wir damals (ich war da 12 Jahre alt) zu spät gehandelt und dann die Rechnung dafür bekommen. Tod eines geliebten Tieres und jede Menge kosten (Sry, aber das sollte man nicht außer acht lassen). Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Du nennst deinen Thread selbst dringend. Wie dringend es aber ist, scheint dir nicht klar zu sein.

Gruß

Irena

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehlich was machst du mit deinen Hunden wenn sie krank werden? Für deinen Kater hast du kein Geld, warum hast du dir einen angeschafft?
Selbst wenn du jetzt von Jemandem Hilfe bekommst, was ist wenn wieder ein Tier erkrankt?

Denke du solltest den Kater in ein geeignetes neues zu Hause abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
😡 Immer noch keine Reaktion.... Es scheint, daß das "Unsauberkeitsproblem" dringlicher ist wie die Verletzung.... 😡

Tut mir leid (für Jason, nicht für die Besitzerin/den Besitzer), aber mehr wie die o.g. Hilfe kann ich leider nicht anbieten

Ute

Werbung:
Hast ja recht, aber wenn was "gelaufen" wäre, wäre es doch sicher heute tagsüber geschehen, oder? Und dann könnte man doch mal ne kurze Rückmeldung geben

LG Ute

nur kein stress hier. hier ist doch schon die rückmeldung

also, der tierarzt hat jason unter narkose gelegt und wollte die wunde eigentlich nähen. beim rasieren hat sich aber herrausgestellt das der großteil der wunde von fell bedeckt war. da konnte meine salbe natürlich nicht helfen, wenn ich nur ein klein teil eingerieben habe. er hat die wunde gespühlt und antibiotika gespritzt. am donnerstag soll ich dann noch einmal zum spühlen hingehen.

jetzt schläft er erstmal und wird erst morgen früh richtig munter sein.

Nähen??? Eine nekrotische Wunde? *umpf*:stumm:

Glaubt ihr die Geschichten? Ich nicht!

was´n jetzt das problem? ey, ich war beim tierarzt und kann nur das berichten was der gemacht hat. :grummel:

Werbung:
Was für eine Wunde? Dachte es geht hier um Unsauberkeit? 😕

g020.gif

und wollte die wunde eigentlich nähen... er hat die wunde gespühlt und antibiotika gespritzt. am donnerstag soll ich dann noch einmal zum spühlen hingehen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😀

Zugvogel

Werbung:
Nähen??? Eine nekrotische Wunde? *umpf*:stumm:

hat hier irgendwer was von nekrose gesagt? es ist eine normale wunde ohne zellabsterben.
und laut meiner aussage lässt sich doch entnehmen das der arzt nicht genäht hat da sie nicht zu nähen ging. "er wollte eigentlich..."

nur kein stress hier. hier ist doch schon die rückmeldung

also, der tierarzt hat jason unter narkose gelegt und wollte die wunde eigentlich nähen. beim rasieren hat sich aber herrausgestellt das der großteil der wunde von fell bedeckt war. da konnte meine salbe natürlich nicht helfen, wenn ich nur ein klein teil eingerieben habe. er hat die wunde gespühlt und antibiotika gespritzt. am donnerstag soll ich dann noch einmal zum spühlen hingehen.

jetzt schläft er erstmal und wird erst morgen früh richtig munter sein.

Du hast geschrieben dass dein Tier unter Narkose gelegt worden ist.