Dringend: Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas (Aristochat)

  • Themenstarter Themenstarter Drachenbande
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte die deutsche Bankverbindung per PN.

Mir fehlen die Worte - passiert mir nicht oft - ich hoffe sehr das es doch noch ein paar mehr geschafft haben - Feuer ist eine meiner größten Ängste weil man so machtlos gegen die Flammen ist ...
 
A

Werbung

Mir tut das auch unendlich Leid.

Ich habe den Dshinilink sehr ungerne gelöscht, aber wenn der stehenbleibt, fühlen sich andere benachteiligt und außerdem sind die Links verboten 🙁

Ist das grauenvoll! Mir laufen gerade die Tränen!!! So viele armen Schätzchen mussten qualvoll sterben, weil sie keine Chance hatten, dem Feuer zu entkommen ... Andere haben schwerverletzt überlebt und brauchen dringend Hilfe!!! 🙁

Und als ob das alles nicht schon schrecklich genug wäre, muss ich jetzt im Forum lesen, dass die Bankverbindungen für Spenden hier nicht veröffentlicht werden dürfen! 😕

WARUM???

Liebe Finia,

dies ist ein ganz furchtbarer Notfall! Ich kann mir beim besten Willen keinen Tierfreund vorstellen, der sich durch einen Spendenaufruf in dieser Sache "benachteiligt" fühlen würde!!!

Warum darf das hier kein Spendenthread sein??? Was spricht dagegen?

Ich frage mich von Monat zu Monat mehr, ob die User/innen dieses Forums eigentlich noch irgendein Mitspracherecht haben ...

Fakt ist doch, dass dieses Forum nur durch UNS, die User/innen, am Leben erhalten wird! Und ich bin sicher, dass die meisten User/innen es absolut befürworten würden, wenn die Forenregeln in einem solchen besonders schlimmen Fall gelockert werden würden!!!

Ich bin der Meinung, dass dies hier ein Spendenthread für die Tiere sein sollte, die das Feuer überlebt haben! Und ich denke, dass die normalerweise geltenden Forenregeln bei solch furchtbaren Ereignissen auch mal außer Kraft gesetzt werden sollten, um Tieren in besonders dramatischen Situationen die größtmögliche Hilfe von Seiten des Katzen-Forums zu sichern!!!

Regeln sind ja eine tolle Sache und sicher auch notwendig. Aber manchmal stehen Regeln dem eigentlichen Sinn einer Sache total im Weg. Und das scheint mir hier leider der Fall zu sein!

Wir alle sind Tierfreunde! Und Tiere sind in Not!!! Ich bitte die Administrator(inn)en dieses Forums von ganzem Herzen darum, dass die Forenregeln gelockert und Bankverbindungen zum Spenden für die Brandopfer hier für alle User/innen veröffentlicht werden!!!
 
Bitte die deutsche Bankverbindung per PN.

Mir fehlen die Worte - passiert mir nicht oft - ich hoffe sehr das es doch noch ein paar mehr geschafft haben - Feuer ist eine meiner größten Ängste weil man so machtlos gegen die Flammen ist ...

Hast PN.
füll
 
Finia hatte den Link zu Dshini gelöscht,weil sie es musste.
macht sie doch bitte nicht verantwortlich,denn ihr hat das sehr leid getan.

Bitte macht kein Faß wegen so etwas auf,ich sitze notfalls die ganze Nacht hier,Nicole und melcorrado sicher auch und gebe allen die Bankverbindung.
Und wenn ich sie morgen auch noch den ganzen Abend schreiben muß,auch das mache ich,Hauptsache es kann geholfen werden,das die die in der Klinik sind und die die vielleicht noch gefunden werden können bestmöglich versorgt werden können und wir vielleicht sogar noch neu aufbauen können.

Wir sind sehr dankbar daß so viele helfen wollen,danke,vielen Dank,auch im Namen von Chantal.

Bitte streitet einfach nicht wegen so etwas,es kann ja auch anders geregelt werden.

LG
Petra
www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de by aristochat
 
Mein Gott, ist das entsetzlich!!!

Wenn ich Brand lese, bricht bei mir eh die Panik aus!

Und wenn dabei so viele unschuldige Tiere ums Leben gekommen sind, kommen mir die Tränen.

Was braucht ihr denn noch ausser Geld?

LG
Marga

Hallo Marga!

Wir könnten auch Futterspenden gebrauchen.



LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Sachspenden können gebraucht werden,über Zooplus ist es einfach zu bestellen,Adresse zur Zusendung kann gern zur Verfügung gestellt werden,denn zur Finca macht es momentan keinen Sinn,aber unsere Ilona hortet es gern bei sich und gibt es dann direkt an Chantal weiter.
Adresse kann gern per PN mitgeteilt werden.

LG
 
Werbung:
Gebe auch gern weiterhin die Kontodaten über PN.
 
Finia hatte den Link zu Dshini gelöscht,weil sie es musste.
macht sie doch bitte nicht verantwortlich,denn ihr hat das sehr leid getan.

Bitte macht kein Faß wegen so etwas auf,ich sitze notfalls die ganze Nacht hier,Nicole und melcorrado sicher auch und gebe allen die Bankverbindung.
Und wenn ich sie morgen auch noch den ganzen Abend schreiben muß,auch das mache ich,Hauptsache es kann geholfen werden,das die die in der Klinik sind und die die vielleicht noch gefunden werden können bestmöglich versorgt werden können und wir vielleicht sogar noch neu aufbauen können.

Wir sind sehr dankbar daß so viele helfen wollen,danke,vielen Dank,auch im Namen von Chantal.

Bitte streitet einfach nicht wegen so etwas,es kann ja auch anders geregelt werden.

LG
Petra
www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de by aristochat

Du kannst mir die Bankverbindung gerne per PN schicken. Ich möchte auf jeden Fall helfen!!!

Das ändert aber nichts an dem, was ich hier geschrieben habe!

Du schreibst, dass es Finia leid getan hat. "Leid tun" ist aber nicht genug! Und "leid tun" hilft auch keinem einzigen Tier in Not!!!

Ich will ganz sicher nicht streiten! Streit ist meist destruktiv. Ich möchte hingegen konstruktive Kritik üben! Ich bin fassungslos über gewisse Entscheidungen, die von den Administratoren/Moderatoren dieses Forums getroffen werden! Und ich denke, dass es legitim ist, diese Entscheidungen auch mal in Frage zu stellen!

Dies sollte ein Spendenthread sein dürfen!!!

Liebes Foren-Team, bitte macht einen Spendenthread für die Brandopfer auf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist das grauenvoll! Mir laufen gerade die Tränen!!! So viele armen Schätzchen mussten qualvoll sterben, weil sie keine Chance hatten, dem Feuer zu entkommen ... Andere haben schwerverletzt überlebt und brauchen dringend Hilfe!!! 🙁

Und als ob das alles nicht schon schrecklich genug wäre, muss ich jetzt im Forum lesen, dass die Bankverbindungen für Spenden hier nicht veröffentlicht werden dürfen! 😕

WARUM???

Liebe Finia,

dies ist ein ganz furchtbarer Notfall! Ich kann mir beim besten Willen keinen Tierfreund vorstellen, der sich durch einen Spendenaufruf in dieser Sache "benachteiligt" fühlen würde!!!

Warum darf das hier kein Spendenthread sein??? Was spricht dagegen?

Ich frage mich von Monat zu Monat mehr, ob die User/innen dieses Forums eigentlich noch irgendein Mitspracherecht haben ...

Fakt ist doch, dass dieses Forum nur durch UNS, die User/innen, am Leben erhalten wird! Und ich bin sicher, dass die meisten User/innen es absolut befürworten würden, wenn die Forenregeln in einem solchen besonders schlimmen Fall gelockert werden würden!!!

Ich bin der Meinung, dass dies hier ein Spendenthread für die Tiere sein sollte, die das Feuer überlebt haben! Und ich denke, dass die normalerweise geltenden Forenregeln bei solch furchtbaren Ereignissen auch mal außer Kraft gesetzt werden sollten, um Tieren in besonders dramatischen Situationen die größtmögliche Hilfe von Seiten des Katzen-Forums zu sichern!!!

Regeln sind ja eine tolle Sache und sicher auch notwendig. Aber manchmal stehen Regeln dem eigentlichen Sinn einer Sache total im Weg. Und das scheint mir hier leider der Fall zu sein!

Wir alle sind Tierfreunde! Und Tiere sind in Not!!! Ich bitte die Administrator(inn)en dieses Forums von ganzem Herzen darum, dass die Forenregeln gelockert und Bankverbindungen zum Spenden für die Brandopfer hier für alle User/innen veröffentlicht werden!!!

Oh, ich glaube das war ein Missverständnis, hier wurde der Link zu einer Facebook-Aktion gelöscht.

Die Bankverbindung würden wir gerne weiterhin via PN rausgeben.
 
@Melcorrado


Dein Postfach ist voll :wow:
 
Werbung:
Ich versuche jetzt etwas zu schlafen, auch wenn es schwer fallen wird.

Morgen werde auch ich wieder auf Anfrage die Daten per PN weitergeben.
 
Oh, ich glaube das war ein Missverständnis, hier wurde der Link zu einer Facebook-Aktion gelöscht.

Die Bankverbindung würden wir gerne weiterhin via PN rausgeben.

Ich denke, dass alles gut ist, was den Tieren hilft!

Und was spricht gegen einen Spenden-Thread in diesem Forum?!

Mich irritiert das alles sehr! Und normalerweise machen Tierschutzvereine kein Geheimnis aus ihrer Bankverbindung!!!

Aber ich will den Tieren helfen! Schick mir bitte die "geheime" Bankverbindung per PN!
 
Mich irritiert das alles sehr! Und normalerweise machen Tierschutzvereine kein Geheimnis aus ihrer Bankverbindung!!!
Das liegt doch nicht an dem Verein (hört sich für mich etwas vorwurfsvoll an. )
Es liegt doch nur an den neuen Statuten des Forums
 
Das liegt doch nicht an dem Verein (hört sich für mich etwas vorwurfsvoll an. )
Es liegt doch nur an den neuen Statuten des Forums

Und da kommen wir wieder zu dem zurück, was ich vorher geschrieben habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :oha:
 
Werbung:
Kann mir jemand bitte per PN den Link zu FB senden?

Weiter habe ich gerade mit meinem LG gesprochen und wir haben ein paar Ideen wie wir helfen können.

Ich würde a. bei FB einen Flohmarkt über eine Freundin laufen lassen und den Erlös spenden, ist das ok?

Die weiteren Ideen teile ich dann mit,wenn sie feststehen.
Da müssen wir noch ein paar Sachen klären.

Am Montag wissen wir mehr.
Bis dahin jedoch bitte die Info, ob das mit dem FB Flohmarkt erst mal ok ist.

WEiter kann ich einen Aufruf durch meinen Verteiler laufen lassen, auchhier die Frage ob ok?
Dazu brauch ich dann bitte die Kontaktdaten (Verein, Kontakte, Kontodaten) das es auch Hand und Fuss hat.

Also bitte Info, ob ok, dann bitte die Daten senden.

Danke!

Edit: Wir haben gerade erfahren das für die eine Idee die wir haben eine Gemeinnützigkeit nachgewiesen werden muss, da wir offiziell Spenden sammeln würden bei ner größeren Veranstaltung (wir kommen für die Genehmigungen der Gemeinde für die Sammlung von Spenden auf). Jedoch muss nachgewiesen werden wohin das Geld geht, sprich dorthin wo es geht muss eine Gemeinnützigkeit nachgewiesen werden. Weiter können wir einen Stand bei einem riesengroßen Flohmarkt machen. Würden dann auch mitmachen und zusätzlich z.B. Ballon-mit-Pfeil bewerfen abieten etc. gegen Unkostenbeitrag. Auch da kümmern wir uns um die Formalitäten. Wichtig ist nur das wir nachweisen müssen wohin das Geld geht und ne Gemeinnützigkeit nachgewiesen werden muss.
Ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Überweisung ist raus... Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das sein muss sich dort alles anzuschauen und in dem Grauen zu stehen :reallysad:.... So viel kleine Seelchen :sad::reallysad:
 
Sag Nicole, sind die Katzen auf der HP die Tiere, die dort waren?

Das ist unendlich traurig.....kann mir das gar nicht weiter ansehen....

Also, bitte Info´s. Auch per PN, das losgelegt werden kann..

Danke

Edit: Gelesen..es sind sie...Sch... Mann....


Guten Morgen Corina!


Du hast PN

LG
Nicole
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben