Gibt es eigentlich mal ein Update, wie es den Katzen und den anderen Tieren geht und wer nun überlebt hat?
Hallo Kerstin,
natürlich wird es dazu ein Update geben,es ist hier in diesem Thread auch schon erwähnt. Momentan wissen wir noch nichts ganz genaues und ich mag es nicht Dinge zu verbreiten die nur vermutetet aber nicht bestätigt sind.
Es ist dort unten momentan extrem viel zu tun.
Eine andere Userin,die ja auch Dir bekannt ist,hat etwas von 9 Katzen geäußert,dabei sollte man bedenken,daß Chantal dort die Katzen meldet,die in dieser Vermittlung von belang sind,nicht aber die unseren.
Wir haben noch keinen ganz genauen Stand,außer denen die wir bisher wissen,es kann ja auch immer noch möglich sein,daß aufgrund der Rauchentwicklung einige an den Folgen versterben.Dies wird sich dann noch zeigen und auch mitgeteilt werden.
Die die wir bisher sicher wissen sind; Dani,Eddie,Domino,Trotter,Mietzi,in der Tierklinik ist noch Milu und eine Katze die noch nicht in der Vermittlung war,weil sie gerade neu auf der Finca war.
Chantal möchte bis spätestens Ende des Monats die Unterbringungsmöglichkeiten auf der Finca gebaut haben,da sind Olivier und Evaristo fleissig dran.
Dazu hat Chantal ja immer noch den Fulltime-Job im Tierheim,die Tierarztbesuche und zumindestens ich habe momentan alles Verständnis,daß ihr andere Dinge vorgehen und sie nicht ständig anruft um Dinge mitzuteilen.
Es ist wichtiger daß alles vorangeht,denn in der Tötung warten einige Katzen darauf vielleicht doch noch untergebracht werden zu können.
Also liegt alle Priorität momentan auf der Wiederherstellung der Gebäude auf der Finca,damit dort schnellstmöglich wieder Katzen hinziehen können
Wie es den Katzen geht? Auch das ist hier schon erwähnt,es war die Rede von Katzen die traumatisiert in ihren Bettchen liegen und dies hat Ilona (Du kennst sie ja vom Flughafen) geschrieben,die die Katzen die überlebt haben vor Ort gesehen hat.
Wenn sie äußerlich unversehrt sind bis auf leicht angesengte Schnurrbarthaare dann ist zumindestens wahrscheinlich innerlich ein kleines oder auch größeres Trauma da.Wahrscheinlich wird sich erst in einiger Zeit zeigen inwiefern noch weitere Tierarztbesuche erforderlich sind. Denn auch die Rauchentwicklung die dort stattgefunden hatte wird sich wohl noch zeigen,an Dingen die eventuell noch auffallen.
Wir rufen sie auch nicht jeden Tag an,denn ihr Telefon klingelt auch so schon ununterbrochen. Sie berichetet sobald Zeit da ist,darauf können wir uns verlassen. So haben wir abgesprochen,das sie sich momentan wirklich nur kurz zu aktuellen wichtigen Dingen im Zusammenhang mit dem Wiederaufbau meldet,aber nicht um uns ständig Statusmeldung zu geben.
@iwb
Das würde mich auch eher interessieren als irgendeine Platzierung.
Nun ja,die die mitmachen interessiert dies aber,insofern wird es hier natürlich auch seine Erwähnung finden.
Und es ist nicht irgendeine Platzierung, es geht hier um finanzielle Unterstützung genau dieser überlebenden Tiere.
das habe ich gern kopiert,weil es auch meine Meinung ist,danke Aristocats
🙂
LG
Petra