Dass der Schnupfen fast weg ist, ist doch super.
Der Rest wird noch, Du wirst sehen. Katzen sind zäh.
Wie war das, Du bist Dir eben auch nicht ganz sicher, ob sie Unverträglichkeiten hat, oder? Was fütterst Du denn im Moment? a/d ist ja hochkalorisch, vielleicht wäre das vorübergehend ja was.
Worüber Du auch mal nachdenken könntest, um langfristig mit der IBD weiter zu kommen ist ein Blut-Allergietest. Ich weiß, dass diese Tests umstritten sind, weil es heisst, es wird einfach auf das, was die Katze viel frisst, eine Reaktion angezeigt, ich fand ihn aber trotzdem recht nützlich.
Bei uns war es so, dass bei Samson Reaktionen gegen quasi alle Formen von Kohlehydraten (Weizen, Mais, Reis...) vorhanden waren, und zwar sehr stark, aber keine Reaktion gegen Huhn, obwohl er viel Huhn bekommen hat. Das haben wir als Zeichen genommen, dass er gegen Huhn auf jeden Fall schon mal nicht allergisch ist, und mit Kattovit sensitiv Huhn eine Ausschlussdiät gemacht. Damit ging es ihm gut.
Kartoffeln verträgt er nicht, obwohl das aus dem Test nicht zu ersehen war - da denke ich aber, dass es daran liegt, dass er die wirklich quasi nie bekommen hatte und demzufolge auch trotz Unverträglichkeit keine Antikörper vorhanden waren, die im Test eine Reaktion hätten auslösen können.
Aber wenn es im Test keine Reaktion auf etwas gibt, das vorher viel gefressen wurde, zeigt das meiner Meinung nach schon relativ zuverlässig an, dass dagegen keine Allergie vorliegt, sonst müsste es einfach Antikörper und damit eine Reaktion geben.
Samson wird nun vorwiegend von Geflügel ernährt, bei Rind scheint er teilweise zu reagieren, wenn auch lange nicht so stark, wie bei Getreide etc.
Soja und Ei sind auch absolutes no go.
De fakto hätte ich ihn dauerhaft mit Kattovit sensitive weiter ernähren können, bin dann aber auf Barf umgestiegen, weil ich von der Qualität der Zutaten bei Kattovit nicht so überzeugt war. Aber von der Verträglichkeit her war es völlig ok (nur die Dosen allerdings. Die Tütchen werden hier weder vertragen noch gemocht, die Zusammensetzung ist auch anders).
Vielleicht überlegst Du mal, einen Bluttest zu machen, im Bewusstsein dessen, dass er eben nicht der Weisheit letzter Schluss ist aber ein Anhaltspunkt?
Nachtrag: so ein Test würde allerdings ziemlich sicher vom Kortison, das noch im Blut ist, verfälscht, insofern musst Du damit auf jeden Fall noch warten.