DRINGEND!! Kennt sich jemand aus mit Morbus Addison?

  • Themenstarter Themenstarter Gabi_0108
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gabi_0108

Benutzer
Mitglied seit
18. August 2008
Beiträge
50
Ort
Fürth
Hallo liebe Foris!

Einige von euch haben ja sicher schon die Leidensgeschichte von Rambo mitverfolgt (Hautpilz, Epilepsie etc.). Leider nimmt es kein Ende damit.
Sind jetzt schon in Dauerbehandlung mit ihm, um wenigstens die akuten Erkrankungen in Griff zu bekommen.
Vor einiger Zeit hatte Rambo 3 Tage lang Probleme damit, dass er am Tag ca. 15-20x pieseln musste und dies überall tat obwohl er sonst sehr penibel ist. Er hat zwar viel getrunken, war aber trotzdem dehydriert. Dann folgte Durchfall, durch diesen begannen auch wieder seine epileptischen Anfälle (die Bachblütenglobulis hatten ja keine Zeit zu wirken).

Jetzt ist es so, dass Rambo nur noch schläft, aufsteht zum futtern und Geschäftchen machen. Der Durchfall hatte 2 Tage lang aufgehört, jetzt wieder wie Wasser. Bluttest hat nur erhöhte Kaliumwerte ergeben.

Nach einem schweren Epilepsie-Anfall letzte Woche Freitag nachts hat er in der Tierklinik ein bisschen Kortison und ein durchblutungsförderndes Mittel gespritzt bekommen. Hatte sich nach 2 Tagen so erholt, dass er sogar wieder spielen mochte.

Seitdem wieder nur schlafen, fressen, Kistchen. Habe jetzt den Verdacht, dass es Morbus Addison sein könnte. Jedesmal, wenn er Kortison bekommen hat, ging es ihm einige Tage besser (könnte doch ein weiteres Anzeichen für diese Erkrankung sein), danach wieder schlechter.
Er hat auch öfter mal dicke Pfoten, Bauchschmerzen (Parasiten und Bakterien im Darm wurden ausgeschlossen), Appetitlosigkeit, dann wieder Fressanfälle, verlangsamter Herzschlag und er nimmt nicht zu, egal wieviel er frisst. Wir kommen einfach nicht über die 3,5 Kg (was lt. TA bei seiner Größe zu wenig ist). Epilepsie haben wir wieder im Griff.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da die Tierärzte in der Klinik vor einem Rätsel stehen und ich - vermutlich auch Rambo - es leid bin, immer nur herumzuexperimentieren zu lassen. Möchte jetzt einfach diese Krankheit gezielt in der Klinik ansprechen wenn sich mein Verdacht noch erhärtet.

Danke schon im Voraus!
 
A

Werbung

Sei mal gedrückt

Hallo Gabi,

und ich dachte, es wird alles besser bei euch....🙁.
Und jetzt das.Nun ja, ich beschäftige mich auch zur Zeit mit diesem Syndyrom, allerdings in einem anderen Zusammenhang.
Bei uns ist dann der Cortisonwert zu hoch und könnte für eine Insulinresistenz verantwortlich sein, daher werden wir auch in 2 Wochen mit den Tests bzgl. der ACTH beginnen.
Lese dir mal die Links hier durch:
http://www.katzendiabetes.de/1327577.htm
Dort findet man auch mehr bezgl. Therapie und Diagnose bei Katzen.
Evtl. hast du ja auch ein aktuelles Blutbild, es wäre nett, wenn du das mal einstellen könntest.
Es ist schlimm, nach Ursachen zu suchen, wenn selbst die TÄ nicht mehr weiter wissen.Es macht einen verrückt.Aber da muss man tapfer durch.

Ich denke und hoffe nicht, dass Rambo an so einem Problem leidet, da er ja schon fast alles andere hat.
Ich bin sehr an der Entwicklung dieses Freds interessiert, mal sehen, ob sich jemand auskennt.
Drück den Rambomann mal von mir und gute Beserung.

P.S.:Wir haben hier auch gerade wieder schlimme Zeiten, ich werde versuchen, dich am WE telefonisch zu erreichen.

LG,
Pascal
 
Danke Pascal!

Würde mich freuen von dir zu hören. Blutwerte muss ich mir nächste Woche erst kopieren lassen, dann kann ich sie einstellen. War aber - so wie sie es mir gesagt haben, alles normal nur der Kaliumwert ist erhöht.
Bei dir reißt es aber auch nicht ab. Tut mir total leid für euch.
Viel Daumendrück dass diese Krankheiten endlich mal aufhören!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
schnuffel23
S
L
Antworten
2
Aufrufe
399
La Dani
L
Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
9K
Löwenmutter
Löwenmutter
Patpat
Antworten
32
Aufrufe
9K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
2
Aufrufe
852
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben