Dringend! Laborkatzen suchen einen Platz ansonsten kommen sie in den Endversuch!

• Themenstarter Themenstarter Romeos Liebling
  • Beginndatum Beginndatum
Könnten die, die eh Mailkontakt aufgenommen haben nicht mal nachfragen, wie das mit dem 'Endversuch' *grusel* nun genau ist?

Aber bitte dann nur via pn oder gespoilert weitergeben.
Ich will das nicht lesen.

Danke!

A

Werbung

ich warte auf die Pin.

Und ich will wissen, was da abgeht.

Kann sein, dass es schmerzt, dass es unangenehm ist, aber ich bin nicht aus Zucker und Watte gebildet.

Leute, Wahlen stehen bevor!

Wählt jemand eine Partei, die sowas unterstützt?

Ich frage mich eh, welchen Nutzen bringen den Versuche an Katzen?
Felidae haben mit Menschen biologisch nichts gemein.

Um was geht's bei den Versuchen?

Birgit

Wow das ist ja super was sich hier getan hat. 🙂

Also die Frage wurde ja schon beantwortet aber nochmal: Ich kann leider keine Fragen dazu beantworten. Hab das auch nur weitergeleitet. Bei Fragen zu allem bitte den angegebenen Link und die Kontaktadresse dort nutzen.

Zum Thema Tierversuche: Tierversuche sind erlaubt in vielen Bereichen bei uns. Auch z.B. fürs Militär. Jährlich sterben weit über eine Million Tiere in Deutschland an Tierversuchen. Hunde und Katzen sind da genauso vertreten wie Meerschweinchen, Ratten, Mäuse, Fische, Affen, Schweine...
Wer mehr dazu wissen möchte hier zwei Links dazu:
www.tierrrechte.de
www.ärzte-gegen-tierversuche.de

Ich kann mir vorstellen dass sie die Katzen einfach los werden wollen weil sie ausgedient haben. Und einfach einschläfern ist nicht zulässig deswegen gehen sie in den Endversuch. Aber wer das genau wissen möchte sollte den zuständigen Verein fragen.

Ich finde es großartig dass hier so viel positive Resonanz kam und bin mir ganz sicher dass die Schätzchen es alle noch schaffen werden aus diesem furchtbaren Labor endlich raus zu kommen und das Leben kennen lernen dürfen.

Könnten die, die eh Mailkontakt aufgenommen haben nicht mal nachfragen, wie das mit dem 'Endversuch' *grusel* nun genau ist?

Das ganze ist schon so abartig, und über 'Endversuch' darf man nicht nachdenken.

Ich hätte gemeint, da Wirbeltiere nicht grundlos getötet werden dürfen wird halt ein Versuch gemacht, bei dem sie versehentlich🙄 sterben.

Ich frage mich eh, welchen Nutzen bringen den Versuche an Katzen?
Felidae haben mit Menschen biologisch nichts gemein.

Um was geht's bei den Versuchen?

Birgit

Ich schreibe das mal hier rein da das ja offensichtlich mehrere Leute interessiert und ich finde schon dass man das durchaus öffentlich machen sollte.
Also Katzen haben biologisch natürlich nichts mit Menschen gemein. Das haben andere Tiere aber auch nicht. Interessiert trotzdem keinen. An Affen werden seit langer Zeit zum Beispiel Medikamente gegen Aids getestet und das obwohl Affen diese Krankheit gar nicht bekommen können.
Und da gibt es noch viele viele Beispiele mehr. Und man kann die Ergebnisse aus den Tierversuchen nie zu 100% auf den Menschen übertragen. Deswegen gibt es auch seit Jahren die Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche. Bestes Beispiel hierfür ist der Contargan Skandal. War im Tierversuch völlig unbedenklich bei Neugeborenen hatte das Medikament schwere Missbildungen zur Folge. Wie gesagt wer sich da genauer informieren möchte dem seien unbedingt die beiden genannten Links empfohlen. Je mehr Menschen wissen wie unsinnig und grausam Tierversuche sind umso besser.

danke.

Ich glaube aber nicht, dass das Labor so furchtbar ist. Da sind meist immer noch gutgesinnte Menschen, die sich kümmern.

Der Gedanke der dahinter steht, ist furchtbar.

Das man Tiere einfach so wegfangen kann (woher kommen die Katzen?) und mit ihnen machen kann, was die futuristische Medizin dem Assi grad mal so eingibt....

Die können sich nicht wehren. Die haben keine Lobby

Und das ist Deutschland.

Alte Menschen sammeln Flaschen aus dem Müll, damit sie ein Zubrot haben.
Aber es ist Geld genug da, sinnfreie Versuche an Tieren zu machen?

Geht's noch?

Birgit

Werbung:
Ohne Worte

''Einweihung des neuen Tierseuchenlabors auf Riems
»Sinnlose Tierquälerei«

...
Am 16. August 2013 wird auf der Ostsee-Insel Riems ein neues, 300 Millionen teures, aus Steuergeldern finanziertes Tierversuchslabors des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) zur Erforschung von Tierseuchen eingeweiht. Der bundesweite Verein Ärzte gegen Tierversuche prangert die dort stattfindenden Tierversuche als »sinnlose Tierquälerei« an.

Katzen werden im FLI mit Vogelgrippeviren infiziert und Impfstoffe getestet, um Menschen vor einer potentiellen Übertragung von Vogelgrippeviren zu schützen und das obwohl, eine solche Übertragung des H5N1-Virus von Katzen auf Menschen bislang nicht dokumentiert ist. »17 Katzen wurden zu Tode gequält für eine praktisch nicht vorhandene Gefahr, aber für ein potentiell großes Geschäft der Pharmaindustrie mit einem völlig überflüssigen Impfstoff«, moniert Dipl.-Biol. Silke Bitz, Sprecherin der Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche. ...''

http://www.aerzte-gegen-tierversuch...ng-des-neuen-tierseuchenlabors-auf-riems.html

Das man Tiere einfach so wegfangen kann (woher kommen die Katzen?) und mit ihnen machen kann, was die futuristische Medizin dem Assi grad mal so eingibt....
Die Laborkatzen, die ich bisher gesehen habe sahen alle ähnlich aus. Oft mit Abbessinierfell, mit Blaustich oder diese Marmortiger - deshalb gehe ich stark davon aus, dass sie von einem "Züchter" geliefert werden.
Solche Abby-Fellfarben sind so häufig nicht

jetzt wird's mir echt schlecht....

Die Laborkatzen, die ich bisher gesehen habe sahen alle ähnlich aus. Oft mit Abbessinierfell, mit Blaustich oder diese Marmortiger - deshalb gehe ich stark davon aus, dass sie von einem "Züchter" geliefert werden.
Solche Abby-Fellfarben sind so häufig nicht

Ggf. zeigen die nur die, die sie unter kriegen.

Die anders farbigen bringen die vielleicht gleich um.

Werbung:
Sind ja schon fast alle reserviert 🙂

Das glaube ich nun wieder nicht - die Resonanz wäre sicher auch bei Kuhkatzen hoch.

Oki...

Wirbelsäule aufrichten, langsam atmen.

In einem anderen Fred erzählt eine junge Frau darüber, dass sie Probs damit hat, ein angemessenes Gehalt zu fordern.

Und hier lese ich, das unsere Steuern, ja es sind unsere Steuern, für ein Tiermissbrauch-Objekt ausgegeben werden?

Hier tummeln sich keine Großverdiener.

Hat sich eine von euch jemals vorgestellt, wie es wäre, wenn sie ihr Bruttogehalt zu ihrer Verfügung hätte? Wenn sie selbst bestimmen könntet, für was die Steuern abgehen?

Würdet ihr freiwillig Steuern zahlen, damit die Jungs in Afghanistan diverse Geschirrspüler zur Verfügung haben? Die sie leider mangels Stromanschluss nicht nutzen können?

Lest mal die Berichte des Bundesrechnungshofes.
Ihr fallt hinten über.

Ich weiss für mich persönlich noch keine Weg, aber es regt mich maßlos auf.

Birgit

I

Daran habe ich auch schon gedacht, aber die Frage ist: will ich das wirklich wissen? Ich hab ja schon Kopfkino nur von dem Wort: Endversuch! Diverse Bilder hat man ja schon mal gesehen.... :reallysad:

Aber eigentlich muss man sich informieren, damit man vielleicht was dagegen unternehmen kann, andere informieren usw.

Ich muss immer an die Affen denken, die mal im Fernsehen waren. Die haben auch Jahre im Versuchslabor gelebt, nichts kennengelernt und dann kamen sie in die Freiheit! Das erste Mal Sonnenlicht gespürt, Rasen unter den Füßen gehabt. Mir kamen die Tränen!

Zu dem furchtbaren Labor:
Ich denke nicht dass die Tiere da schlecht untergebracht sind. Zumindest was man gemeinhin so als schlecht bezeichnet. Aber alleine schon die Tatsache dass diese Katzen in ihrem Leben nichts anderes kennen gelernt haben als das trostlose steriele Labor ist ja furchtbar genug.

Und die Labortiere werden nicht, wie man manchen Horrorgeschichten so entnehmen kann, von der Straße weg gefangen. Nein sie werden gezüchtet für diesen Zweck. Dahinter steckt ein riesengroßer Geschäftszweig. Auch ein Grund weshalb viele gar nicht wollen das Tierversuche abgeschafft werden.

Werbung:
Nochmal: gebt mir die mail, gebt mir die Uni...

wir reden hier in diesem Forum konsequent gegen Vermehrer.
Wir vermitteln hier die Kitten der Vermehrer.
Wir reissen uns den A...auf.

Die sogenannten Forscher vermehren selbst?
ich fall vom Glauben ab.

gebt mir bitte, bitte die Quelle.

Birgit

Nochmal: gebt mir die mail, gebt mir die Uni...

wir reden hier in diesem Forum konsequent gegen Vermehrer.
Wir vermitteln hier die Kitten der Vermehrer.
Wir reissen uns den A...auf.

Die sogenannten Forscher vermehren selbst?
ich fall vom Glauben ab.

gebt mir bitte, bitte die Quelle.

Birgit

Ich verstehe dich gerade nicht, was möchtest du?
Auf der ersten Seite des Threads ist der Link zu den Katzen, dort findest du email Adressen von Ansprechpartnern des Vereines, evtl können die dir weiterhelfen?

Mal eine doofe Frage: Was dachtest du, wo Versuchstiere herkommen? Logischerweise werden sie gezüchtet, da sie wie auch immer geartete bestimmte Anforderungen erfüllen müssen.
Edit: Natürlich haben die Forscher selbst keine illegalen Zuchten daheim im Keller.....die Tiere kommen von Züchtern, die speziell besagte Labortiere züchten.

Zuletzt bearbeitet:
Du findest die Infos dazu auf den von mir angegebenen Seiten. Oder du schreibst dort die Leute von den Vereinen unter "Kontakt" mal selbst an. Die werden dir mit Sicherheit jede Menge Infomaterial zu allem möglichen schicken können.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber am 13. September ist beispielsweise eine Vegan life Veranstaltung in Braunschweig. Dort ist auch der Verein "Ärzte gegen Tierverschuche" vertreten. Da könntest du dich auch umfassend informieren.

Hab den Verein gerade angeschrieben. Für Susan ist die Resonanz ja sehr groß. Ich denke die wird noch was finden. Hab geschrieben das, falls sich keiner für Angelo finden sollte, ich ihn in Pflege nehmen würde. Damit überschreite ich zwar mein Limit aber ich gehe ja mal davon aus dass ich die eine oder andere Pflegekatze von mir bald vermittelt kriegen werde.

Ich muss immer an die Affen denken, die mal im Fernsehen waren. Die haben auch Jahre im Versuchslabor gelebt, nichts kennengelernt und dann kamen sie in die Freiheit! Das erste Mal Sonnenlicht gespürt, Rasen unter den Füßen gehabt. Mir kamen die Tränen!

sehr bekannter Beitrag, hab da auch so geheult

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben