Dringend Miky, 9 Jahre und Diabetes

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    diabetes tierhilfe miezekatze
A

Werbung

Die Kosten für Insulin, Teststreifen zum Blut messen, Spritzen und Kanülen kosten pro Jahr um die 70 Euro. Wenn Miky in einer Pflegestelle ist, werden die Kosten natürlich von uns übernommen!

Sorry Anja - ich verbesser dich da ungern, aber aus Erfahrung - alleine die Teststreifen kosten ca. 30 Euro im MONAT... die Spritzen 100 Stück ca. 15 Euro und 2 pro Tag werden gebraucht. Insulin - je nach benötigter Menge - ca. 20 Euro alle 4 Monate ...

Da kommst du mit 70 Euro nicht hin - oder verrat mir bitte, wo du die Teststreifen (das teuerste überhaupt) so günstig herkriegst... hier kostet so ein Döschen mit 50 Streifen nämlich in der preiswertesten Online-Apo ca. 26 - 28 Euro (in normaler Apotheke ca. 35 Euro). 2 x pro Tag ist Minimum testen - meistens drei- bis viermal. Ab und an verballert man auch mal einen Streifen. Und pro Messung braucht man einen Streifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Text zur Vermittlung so übernommen und frage gerne auch deswegen nach 😉

Ich habe den Text zur Vermittlung so übernommen und frage gerne auch deswegen nach 😉

Da wär ich dir echt dankbar - diese blöden Streifen sind nämlich wirklich wahnsinnig teuer und leider habe ich es nicht wirklich dicke *grumpfs* 🙁

Ich wünsche dem Schatz viel Glück - so ein Katerchen hat es an sich schon schwer in der Vermittlung. Das wird durch die Krankheit natürlich nicht einfacher. Es hilft natürlich, wenn er sich das Procedere gut gefallen lässt. Meine Mulle tut das GsD auch - da kann sogar meine Mieterin zum Testen und Spritzen ohne Probleme einspringen. Das erleichtert die Sache ungemein. Bei meinem Dicken säh das Ganze leider schon ganz anders aus 🙄

Diabetes ist Sch.... 🙁

Also:
Der Schatz kennt keine Hunde und hatte wohl auch keinen Umgang mit Kindern.

Zu den Kosten: Als PS werden die Kosten für Arzneimittel usw.übernommen,steht aber auch schon im Eingangspost 😉

@Hexi: Der Noch-Dosenöffner nannte diese Summe, nach dem WE weiß ich mehr 😉

Zu den Kosten: Als PS werden die Kosten für Arzneimittel usw.übernommen,steht aber auch schon im Eingangspost 😉

@Hexi: Der Noch-Dosenöffner nannte diese Summe, nach dem WE weiß ich mehr 😉

Na ja - die Kosten sind ja auch für den Verein ein nicht unerheblicher Faktor - vielleicht wollte der Noch-Dosi nicht direkt verschrecken. Denn umgerechnet sind es doch schon so ca. 40 - 50 Euro pro Monat an Mehrkosten.

Wenn man sich das regelmässige Testen allerdings spart und einfach "blind" spritzt, dann kann es schon hinkommen. Davon sei aber jedem wirklich abgeraten. Das ist unglaublich gefährlich.

Werbung:
Ich schubs dich mal wieder hoch!

Mehr kann ich nicht machen, wir sind so ein bunter, trubeliger Haushalt.

Hoch mit dem Hübschen!

Miky ist nun erstmal bei mir, Raum Limburg 65594, falls jemand Interesse an dem wirklich wunderschönen Katermann hat 🙂

darf ich den Text von Dir kopieren?

Dann würde ich ihn noch in 2-3 Katzengruppen einstellen

Werbung:
Einen Schubser für Miky, der sich wirklich ganz toll benimmt beim Messen und spritzen 😉

Habe ich schon einmal erwähnt, dass du großartig bist, Anja? 😉

Habe ich schon einmal erwähnt, dass du großartig bist, Anja? 😉

Eher Miky, der wirklich so ein braver Katermann ist :smile:

Nach dem Spritzen gabs Stinkie-Alarm und ein kurzer Besuch von Ömchen,Lili und Mohrli 😀

9199531kcs.jpg

9199532yic.jpg

9199533ybo.jpg

9199534bwd.jpg

9199535umj.jpg

9199536kvo.jpg

9199537axd.jpg

9199538jbh.jpg

9199539qgd.jpg

9199540wow.jpg

9199574kfu.jpg

Einen Schubser in die neue Woche :smile:

Werbung:
Hat keiner ein Plätzchen und die geübte Hand für Diabeterchen Miky?

Miky sucht noch 😉

Noch ein Schubser

Ach Anja, du bist so eine gute Seele!

Ich habe auch Erfahrung mit Diabetes-Katzen.
Meine Wohnung ist leider schon überbelegt. Wenn ich mehr Platz hätte und noch ein paar Mäuse in der Tasche, würde ich den kleinen Kerl sofort aufnehmen....

mal wieder nach oben mit dir!