DRINGEND Pflegestelle oder Endplatz - 2 Brüder, 5 Jahre

• Themenstarter Themenstarter Maggie+Bart
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maggie+Bart

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

vor etwa 6 Monaten kamen Merlin und HerrCooles als Pflegis zu uns. Zwei wunderschöne Kater. Unglaublich lieb und vorallem Merlin ist eine totale Schmusebacke.

So richtig warm wurden sie mit unseren Katzen, Maggie und Bart nie, aber sie kamen zurecht. Vor etwa 2-3 Wochen. Plötzlich ging es Bart wieder schlechter (er hat vermutlich ein eG) und die TÄ gab uns den dringenden Rat die Kater abzugeben. Außerdem hat HerrCooles das Fressen eingestellt und hat schon einige Male unter sich gemacht vor Angst.

Die Tierhilfe mit der wir gemeinsam versuchten die Kater zu vermitteln ist leider restlos überfüllt und können sie nicht nehem!

Hat jemand eine Idee wohin mit den zwei Süßen?
Es ist wirklich dringend! Wir haben und ein Ultimatum gesetzt, dass sie wirklich diese Woche weg müssen. So lieb ich sie habe, aber schlimmstenfalls müssen sie ins Heim.

Auch hier hätte ich gerne Tipps.Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten TH. Unser Tierheim habe ich letzte Woche besucht und ich kann mir die zwei einfach nicht in einem 1,5x1Meter Käfig vorstellen.
Sie sind einfach so toll!!

Bitte helft mir!

Wir wohnen übrigens in der Nähe von Darmstadt.

Grüße

large_image_0.jpg

large_image_1.jpg

large_image_4.jpg

A

Werbung

Drücke die Daumen.
Die Beiden sind ja wunderschön. :pink-heart:

😱
Die steckst du doch bitte nicht ins Heim, oder?
Hätteste die mal gleich überall zum vermitteln eingestellt...🙁
Jetzt innerhalb von 4 Tagen ist ein wenig knapp jemanden als PS oder Endstelle zu finden....

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir Tina, ich habe alles versucht.

Sie stehen in jeder mit bekannten Plattform, hier hängen Zettel in den Supermärkten, der Tierschutz ist informiert, alle Freunde und Bekannte wissen bescheid...

Was soll ich denn sonst machen??
Bart geht drauf. Das macht mich verrückt. Die armen Dinger :-(

Das ist echt traurig!

Ich hoffe, dass sie wenigstens vorrübergehend eine tolle Pflegestelle bekommen!🙁

du kannst ie doch nicht ins th geben 🙁

kannst du sie nicht trennen?

Werbung:
Nein, Trennen ist unmöglich. Da geht HerrCooles ein. Merlin ist der einzige dem er noch traut. Er liebt ihn überalles

Wow, die beiden Kater wären perfekt für mich und meinen Freund. Das Problem ist nur, dass wir leider noch keine Wohnung haben 🙁 ich selbst wohne noch bei meinen Eltern und da hier schon eine Katze wohnt und meine Eltern es nicht erlauben würden, können sie für die Zeit der Wohnungssuche nicht hier bleiben 🙁 mein Freund wohnt derzeit alleine in einer 1Zimmer-Wohnung. Schade, dass sie schon diese Woche bei dir weg müssen 🙁
Blöd, bin mir sicher, dass die beiden Kater meinem Freund auch gefallen würden 🙁 🙁 🙁

Arghh....verdammt....

ich hab ich da oben ein Roxi-Double gesehen, Tina :glubschauge:

Wow, die beiden Kater wären perfekt für mich und meinen Freund. Das Problem ist nur, dass wir leider noch keine Wohnung haben 🙁 ich selbst wohne noch bei meinen Eltern und da hier schon eine Katze wohnt und meine Eltern es nicht erlauben würden, können sie für die Zeit der Wohnungssuche nicht hier bleiben 🙁 mein Freund wohnt derzeit alleine in einer 1Zimmer-Wohnung. Schade, dass sie schon diese Woche bei dir weg müssen 🙁
Blöd, bin mir sicher, dass die beiden Kater meinem Freund auch gefallen würden 🙁 🙁 🙁

wie groß ist denn die 1 zimmer wohnung?
vielleicht wär das ja doch was für den übergang

Werbung:
wie groß ist denn die 1 zimmer wohnung?
vielleicht wär das ja doch was für den übergang

So genau weiß ich das leider nicht, aber es sind wohl nicht mal 30m² und für 2 Kater und dann auch noch auf unbestimmte Zeit (leider) wär´s wohl eher eine Zumutung 🙁

Im TH hätten sie weniger Platz😉.
Und es wäre doch nur vorübergehend oder?

was ist denn ein eG?

wir haben hier ein zimmer zum komplett separieren..*hm*

edit: und sind sonntag bei meinen eltern in worms

Zuletzt bearbeitet:
ich denk auch,dass 30qm besser als th ist
außerdem haben sie so zwei menschen,die sich um sie kümmern und lieb haben

Werbung:
Im TH hätten sie weniger Platz😉.
Und es wäre doch nur vorübergehend oder?

Sicher wäre es nur vorübergehend, aber ich kann den Zeitraum wegen der Wohnungssuche nicht einschätzen. Hab grad wieder gesagt bekommen, dass eine Wohnung weg ist, für die wir uns interessiert haben 😡 🙁

Ein weiteres Problem wäre dann wohl mein Freund, weil er der Meinung ist, dass seine kleine Wohnung nicht für 2 Katzen geeignet ist. Wir hatten so ein ähnliches Thema schon mal. Außerdem wären die beiden tagsüber auch alleine, weil mein Freund im Schichtdienst arbeitet (und ich auch).

Kann mir jemand sagen, wie es weitergehen würde, wenn Maggie+Bart für die 2 eine Pflegestelle finden würde? Kenn mich ehrlich gesagt kein bisschen mit sowas aus 😕

die fellnasen : danke und das heißt man muss mit beiden ständig zum ta?

naja wenn eine pfelgestelle gefunden wird ziehen sie dort hin und warten dann dort auf ein endgültiges zuhause

Die eigene Katze hat ein eG nicht einer der Pflegis oder habe ich was falsch verstanden?😕