DRINGEND - PS oder ES für weiße Katze aus Kroatien gesucht

  • Themenstarter Themenstarter petras
  • Beginndatum Beginndatum
petras

petras

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2010
Beiträge
2.685
Ort
bei München
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich bin hier mit meiner Mutter in Tulisevica, ein Dörfchen hinter Lovran bei Opatija (Kroatien).

Wir waren hier schon letztes Jahr. Da hatten wir mehrere Katzen gesehen, u.a. auch eine weiße, die schon damals nicht grad toll aussah :sad:. Da ich keine Transportkorb dabei hatte, habe ich (leider) nichts unternommen. Unsere Vermieterin hat auf meine nachfrage gemeint, die Katzen gehören niemand.

Zu meinem Erstaunen lebt diese Katze/Kater (der Einfachheit halber sage ich jetzt "er") aber noch. Also findet er irgendwo Futter. Was mir aber nicht gefällt sind seine Ohren. Sie haben "Macken" an den Spitzen, die aber auch (beginnender) Krebs sein könnten.

Aus diesem Grund würde ich ihn am liebsten mit nach DE nehmen. Das geht aber nur, wenn ich schnell eine PS oder ES finden kann. Im Februar diesen Jahres habe ich bereits einen alten Perser (>15 Jahre) aufgenommen und lt. Mietvertrag darf ich nur 3 Katzen halten.

Inzwischen habe ich eine Tierschutzhilfe gefunden, die mir einen Tierarzt vermitteln könnte, der die notwendigen Unterlagen so ausstellen würde, dass ich Ende nächster Woche damit problemlos über die Grenze könnte.

Vorausgesetzt ich kann ihn fangen, würde ich bei ihm natürlich neben der Tollwut-Impfung gleich Blut abnehmen und auf FIP, FIV und Leukose prüfen lassen. Außerdem kann mir die Tierhilfe einen Platz im Tierheim vermitteln, die ihn bis Ende nächster Woche aufnehmen würden. Länger auf keinen Fall, was eigentlich mein Plan gewesen wäre, damit zeitlich alles korrekt laufen kann. Hier im Haus kann ich ihn auch nicht unterbringen, weil meinen Mutter es nicht so mit Tieren hat.

Nun meine Frage: Könnte jemand den Kater/Katze aufnehmen, wenn ich ihn am 23.9. mitbringen würde? Natürlich beteilige ich mich an allen Kosten (Futter, TA,...).

Wenn nicht, weiß ich nicht, ob das möglich ist. Ich könnte ihn bei mir daheim zwar einige Tage bei mir im Bad unterbringen, aber auf KEINEN Fall länger.

Wenn ich niemand finde, würde ich zumindest mit ihm zum hiesigen TA gehen und die Ohren anschauen lassen. Müsste ihn aber schweren Herzens hier lassen, weil ich nicht weiß wohin mit ihm. :reallysad:

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,
Petra

30330404cy.jpg


30330421ki.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Inzwischen glaube ich, dass es ein "er" ist.
 
Nimmst du ihn denn auf jeden Fall mit nach Deutschland? Auch wenn es bei Dir nur für ein paar Tage geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der ist ja süß. :pink-heart: Kann gut verstehen, dass du ihm helfen willst. :smile: Hoffentlich findet sich jemand, der ihn erstmal in Pflege nehmen könnte!

Ich bin ja nicht bei Facebook, aber hast du ihn schon eingestellt / geteilt?

Wenn ich niemand finde, würde ich zumindest mit ihm zum hiesigen TA gehen und die Ohren anschauen lassen. Müsste ihn aber schweren Herzens hier lassen, weil ich nicht weiß wohin mit ihm. :reallysad:

Dass seine Ohren untersucht und behandelt werden, wäre immer noch viel besser als nichts. (Und viel mehr, als die meisten Urlauber machen würden.)

Daumen sind gedrückt!
 
Das geht mir die ganze Zeit im Kopf rum 😳

Ich fürchte eher nicht 😥 Ich muss auf meine Katzen, und vor allem meine Mausi Rücksicht nehmen. Sie ist krank und ich muss alle 3 Wochen zum TA, was sie sehr aufregt. Außerdem hat sie sich noch nicht an Joschi, meinen alten Neuzugang gewöhnt. Sie knurrt und heult, wenn er zu nahe kommt. Ich kann ihr nicht zumuten, dass schon wieder eine neue Katze einzieht.

Der Gedanke ihn hier zu lassen, macht mich jetzt schon "wahnsinnig". Heute Abend konnte ich mich fast neben ihn setzen, als er futterte. Ich habe echt den Eindruck er sucht Kontakt...

Ich wäre überglücklich, wenn sich jemand meldet!
 
kann dich so gut verstehen........ich hoffe mit; mir geht er auch nicht aus dem kopf. jetzt haette er mal eine chance:sad:
 
Werbung:
Hier sieht man die Ohren.

Leider ist meine Handy Kamera nicht gut. Auf den beiden Fotos sieht er fast gut aus, aber in real sieht es entzündet aus.

30336338gm.jpg
 
Cassis, danke für deine lieben Worte!
 
Hallo Petra,
das ist ja ein hübsches Kerlchen. Glaube gern das du ihn nicht da lassen willst. Die Ohren schauen nicht gut aus.
Lässt er sich den anfassen und hochheben ? Und wie verhält er sich wohl im geschlossenen Zimmer ? Bin mir unsicher wg. PS. Hatte hier noch nie Freigänger.
liebe Grüße
 
Da er hier draußen lebt, hab ich ihn bei Freigänger eingestellt.
Bei tigerlili's Katzen sieht man aber ja, dass sie auch mit nur Wohnung klar kommen.

Mir macht jedenfalls ganz große Sorge, wenn er hier bleibt, und er hat wirklich Krebs, dann muss er evtl qualvoll alleine sterben :reallysad:

Liebe Grüße zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kari ist aber Wohnung gewöhnt, hat bei Serkan ja nur in einem kleinen Zimmer gewohnt. Wenn der Kater aber nur draussen kennt und in geschlossenen Räumen ausrastet ? Echt schwierig.
liebe Grüße
 
Werbung:
Wenn ich ihn mitnehme und schaue, wie er sich bei mir in der Wohnung macht, könntest du dir vorstellen, ihn evtl zu nehmen?
 
Aber nur als PS und wenn alle Tests ok sind. Verträglich müsste er auch sein, kann ihn ja nicht immer nur im Zimmer halten. Auf wie alt schätzt du ihn ?
liebe Grüße
 
Guten Morgen

Das wäre echt super, wenn er aus Süd Europa weg käme, denn es ist ja bekannt, dass die Sonne den weißen Katzen nicht gut tut
 
Mausemiez wird ihn als PS nehmen, wenn die Blutwerte ok sind.

Danke, danke, danke!!! :pink-heart:

Je nachdem, wie er mit Wohnungshaltung klar kommt, suche ich ggf. später eine andere PS/ES.
 
Ich denke, das solltest Du auf alle Fälle machen, denn er wird wieder raus wollen, befürchte ich. Ist er denn kastriert? Sorry, wenn ich es überlesen habe...
 
Werbung:
Mausemiez wird ihn als PS nehmen, wenn die Blutwerte ok sind.

Danke, danke, danke!!! :pink-heart:

Je nachdem, wie er mit Wohnungshaltung klar kommt, suche ich ggf. später eine andere PS/ES.

Prima, dass er die Chance hat auszureisen! Danke, dass Du Dich so kümmerst und auch an Mausemiez :pink-heart:.
 
Kastriert? Eher nicht, denn hier kümmert sich ja niemand.

Wir kommen am Samstag 23.9. heim und ich hab schon einen Termin für Montag bei meiner Tierärztin 🙂
 
Nur kurz und knapp:

ihr seid klasse :grin:

Danke!!
 
SUPER :pink-heart:ich freu mich so

und es ist nicht gesagt, dass er unbedingt wieder raus will. meine verstorbene puschkin war 10 jahre lang strassenkatze und ging ohne mich nicht mal mehr in den garten. die wollte immer drin bleiben
trotzdem natuerlich vorsichtshalber noch eine freigang ps dann suchen

ich bin so froh und freue mich mit dir petra:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

petras
Antworten
124
Aufrufe
10K
LucaAlexis
LucaAlexis
NiniQ
Antworten
9
Aufrufe
3K
Der Inschenör
Der Inschenör
J
Antworten
26
Aufrufe
2K
catsgirl
catsgirl
Mohya
Antworten
29
Aufrufe
4K
Mohya
Mohya
happylein
Antworten
15
Aufrufe
2K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben