DRINGEND - PS oder ES für weiße Katze aus Kroatien gesucht

  • Themenstarter Themenstarter petras
  • Beginndatum Beginndatum
Morgen Abend werde ich versuchen ihn zu fangen, weil das Tierheim am Donnerstag auf hat.

Bitte drückt mir die Daumen, dass ich ihn packen und ins Bad verfrachten kann. Ich hab natürlich Handschuhe an.

Ich hab große Angst, dass er mir entwischt und er dann nicht mehr nahe an mich ran kommt. An eine Lebendfalle komme ich hier leider nicht ran.
 
A

Werbung

Ganz viele gedrückte Daumen, Petra!
 
Hoffentlich kannst ihn problemlos fangen, Daumen sind gedrückt.
liebe Grüße
 
Daumen auch drück...
 
Danke für eure Daumen!
 
Hier sind zwei Daumen und acht Pfoten auch feste gedrückt!!!
 
Werbung:
Meine Daumen hast du auch.
 
hier auch: 2 daumen und 32 pfoten
 
Tolle Neuigkeiten 🙂

Ich drücke auch fest die Daumen!
 
Ich reihe mich ein und drücke auch fest mit!
 
Kleine Planänderung:
Heute am Strand ist mir durch den Kopf gegangen, warum ich ihn eigentlich jetzt schon zum TA und dann ins Tierheim bringen will. Das bringt ja nicht wirklich was.

Deshalb werde ich erst ab kommendem Montag Abend versuchen ihn zu fangen. D.h. ich habe 5 Tage Zeit ihn zu fangen und zum TA. zu bringen.
Es sind dann ja nur noch ein paar Tage bis wir heim fahren (Samstag) und meine Mutter ist einverstanden, dass er solange ins Bad kann. :yeah:

Das erspart mir auch nächste Woche eine 2. Fahrt von mind. 3 Stunden (Hin- und Rückfahrt).
 
Werbung:
Taskali hat mir jetzt auch noch Fang Tipps gegeben, denn fangen mit der Hand (v.a. wenn man alleine fängt) soll man am besten bleiben lassen.

Das empfiehlt sie:
1) Locke sie mit Futter in den Flur - und zwar ohne dein Beisein - stell Futter hin und dann geh weg, so lange, bis sie im Flur frißt. Dann mach wie immer Futter hin und danach stell dich hinter die Tür - sei ganz still dabei, kein Mucks. Wenn sie dann reingeht und drinnen frißt Tür zu und dann kannst du sie im Flur mit Decke und Handschuhen einfangen.

Oder 2. Idee: Benutze die Box als Fallenersatz. Füttere sie in der Box, bis sie zum futtern ganz reingeht. Bleib dabei zwar in der Nähe stehen, aber mit genügend Abstand. Wenn das klappt, dann befestige einen Besenstil an dem Türchen und schiebe mithilfe des Stils das Türchen zu wenn sie frißt.
Auf diese Art habe ich bereits in Portugal ohne Falle gefangen.

Lieben Dank nochmal an Taskali!
 
Daumen sind feste gedrückt!
 
Soweit sind wir schon 😀

30357467ct.jpg
 
Mikesch, wir sind hier nicht in einem Dorf, sondern hier ziehen sich Straßen in Serpentinen hoch und es sind je Serpentinen ca 6 Häuser. Meine Vermieterin kennt hier jeden in der Straße und ich gehe davon aus, dass es dann stimmt, wenn er sagt, dass er keinem gehört.

Außerdem sehen seine Ohren schlimm aus. Das wäre sicher nicht so, wenn er jemand gehört.
Hier gibt's auch ein paar Katzen, die zu jemandem gehören und das sieht man ihnen auch an.
 
Werbung:
Ach, toll :yeah:!
 
Er/sie war vorhin so vertieft ins Futtern...ich hatte problemlos die Haustüre zumachen können.
Aber ich gönne ihm noch den vorletzten Tag in "Freiheit".
Morgen Abend wird gefangen.

Wir fahren evtl schon Mittwoch/Donnerstag heim, weil das Wetter grausig ist :sad:
 
Ich drücke feste die Daumen, dass alles problemlos klappt!!
 
Er/sie sitzt im Bad...puuhhh!

Er heult natürlich wie am Spieß, denn er weiß ja gar nicht was los ist. Er tut mir richtig leid :sad: , aber ihn hier lassen ist keine Option mit seinen Ohren.

Morgen früh kommt die nächste Herausforderung: ihn in die Transportbox bringen.

:sad: ich bin nicht für den "Live"-Tierschutz gemacht. Es geht mir sehr ans Herz.
Bitte sagt mir, dass ich das richtige mache...

Jetzt jammert er leiser vor sich hin.
 

Ähnliche Themen

petras
Antworten
124
Aufrufe
10K
LucaAlexis
LucaAlexis
NiniQ
Antworten
9
Aufrufe
3K
Der Inschenör
Der Inschenör
J
Antworten
26
Aufrufe
2K
catsgirl
catsgirl
Mohya
Antworten
29
Aufrufe
4K
Mohya
Mohya
happylein
Antworten
15
Aufrufe
2K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben