DRINGEND - PS oder ES für weiße Katze aus Kroatien gesucht

  • Themenstarter Themenstarter petras
  • Beginndatum Beginndatum
Mach ich gleich.

Mir war nur wichtig, dass er nicht das ganze Bad bepieselt. Wir reisen morgen ab und ich muss eh schauen wie ich seinen Duft raus bekomme.

Die Vermieter wissen zwar, dass ich ihn mitnehme, aber ob sie ahnen, dass er im Bad ist...hmmm?
 
A

Werbung

Ich wünsche dir viel Glück für Alles, Petra!
 
Lieben Dank 🙂
 
So, Tuch ist im Karton mit Streu/Erde drüber.
 
Aktuell liegt er immer in der Transportbox.

Vorhin hab ich mich ins Bad reingekniet und einen viertel Hackfleisch Klops an ihn verfüttert.
Ich hab die Stückchen durch die Streben der Box reinfallen lassen. Hmmm...das hat ihm geschmeckt 😀 Erste vertrauensbildende Maßnahme.

Werde ich jetzt täglich machen.
 
Daumen sind ganz feste gedrückt, dass alles klappt!!
 
Werbung:
So, wir sind gut daheim angekommen.

"Flocke" (Name wird noch gesucht) hat die ersten 150 km permanent gejammert. Dann wehte ein wunderbarer Duft durchs Auto. Wir haben gleich den nächsten Parkplatz angesteuert. Dann hab ich die Box aufgemacht und er ließ mich ohne Theater das Malheur entfernen 😱 Er kennt Menschen, wahrscheinlich ausgesetzt oder zurück gelassen. Da bin ich mir inzwischen fast sicher.

Jetzt sitzt er im Bad und ist Mucksmäuschen still. Und ich dachte still geht gar nicht bei ihm.😀

Ich lass ihn jetzt in Ruhe, denn sein Tag war sehr stressig. Aber er hat das ganz toll gemacht :pink-heart:

Freitag hat er seinen Arzttermin.

30413971ir.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass ihr gut angekommen seid!
Ich drücke ihm alle Daumen!
 
Tja, immer diese Kater, die ehemals ein zu Hause hatten und dann sehen müssen, wie sie auf der Straße zurecht kommen. Kommt mir irgendwie bekannt vor - du erinnerst dich an Samu? :aetschbaetsch1:

Und wenn du ihn dann Sami nennst, ist das ja so ähnlich. Sind ja auch Leidensgenossen.

Alles Gute für den schönen weißen Schneeball und hoffentlich kann man ihm noch helfen ohne das die Ohren ab müssen.
 
Oh ja, an Samu erinnere ich mich sehr gut! Ich freu mich so sehr, dass er einen schönen Platz gefunden hat :pink-heart:

Ich hoffe auch sehr, dass Sami/Flocke ohne OP weg kommt. Glaube ich aber nicht wirklich 🙁

Zuerst hoffe ich aber erstmal, dass die üblichen Tests negativ sind. Denn nur dann hat er (verständlicherweise) eine PS. Bitte Daumen drücken!

Meine Drei waren heute ganz schön irritiert, dass da ab und zu was im Bad Töne von sich gibt. Minki traute sich erst gar nicht mehr von draußen in die Wohnung rein, aber dann kam sie doch. Freu 😀

Zwischenzeitlich hat er die Box verlassen und verschwindet hinter der Waschmaschine, sobald ich rein gehe. Jetzt geh ich aber nicht mehr rein.
Gehe jetzt ins Bett.
 
Ich hab ihm jetzt ein Gitter ins Badfenster gemacht, weil es sonst sehr langweilig wäre.

Hab schon durchs Schlüsselloch geschaut...er sitzt und guckt :yeah:

Was ich seltsam finde: wenn er in seiner Box ist, kann ich ganz nah ran und dreamis reinlegen. Kein Geschrei. Aber wehe ich geh rein und er ist nicht in der Box. Ein riesen Geschrei 😱
Kann es sein, dass ihm die Box sooo viel Sicherheit gibt?
Ich gehe jetzt nur noch nach Vorankündigung rein, dann kann er sich ggf verstecken.
 
Werbung:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die box sein safe place ist. Die riecht nach ihm, die ist sein Zuhause. Hab grad Kopfkino: du stehst vor der Badtür, klopfst an und bittest um Einlass :muhaha:

Schön, dass er jetzt am offenen Fenster sitzen und die Natur riechen kann 🙂
 
boh, ich hab mir das Drama auf einen Hatz durchgelesen und kann nur sagen: das hast Du sowas von toll gemacht! Ich bin für den Live-Tierschutz auch nicht geeignet, von daher: ganz grosse Klasse!

Ich wünsche euch, dass der Ta keine Diagnosen stellt, mit denen man nicht umgehen kann.

Und wie weiter oben schon geschrieben wurde: Samurai, Samu, Sami......

Alles, alles Gute
Birgit
 
Danke für die lieben Worte 🙂

Ja Philan, genau so ist es; ich klopfe leise an und geh dann rein...obwohl ich definitiv nicht willkommen bin.

Birgit, es war eine schwierige Entscheidung ihn mitzunehmen, weil ich in Sorge war/bin ein Tier aus seiner gewohnten Umgebung heraus zu nehmen. Morgen weiss ich, ob es das Richtige war.

Hier sieht man Sami/Flocke (jetzt muss mal langsam ein endgültiger Name her) am Fenster sitzen (leider schlechte Handy Kamera):

30422474dn.jpg


Er hat immer so einen unglücklichen/gequälten Gesichtsausdruck. Das war in Kroatien aber auch schon :sad:
 
Ich denke, ihm geht's gesundheitlich nicht gut.
Daher dieser gequälte Ausdruck.

Und ich denke auch, es war die richtige Entscheidung. Auch wenn es Stress war ohne Ende für alle Beteiligten, ihn aus Kroatien auszufliegen: was für ein Schicksal hätte er denn vor Ort gehabt?

Und Du hättest Dir vermutlich Vorwürfe gemacht ohne Ende, hättest Du ihn da gelassen.

Selbst wenn jetzt eine wirklich üble Diagnose kommt: man kann und darf ihn erlösen. In Kroatien wäre er elendig verreckt, sorry das ich so direkt bin.

Und man sollte die Liebe und Zuneigung, die man einem Geschöpf entgegenbringt, nicht unterschätzen. Er spürt mit Sicherheit, das man es gut mit ihm meint.

Ich drücke hier alle Daumen (und meinen Stinkern habe ich gerade erklärt, dass sie sich glücklich schätzen können) und von daher sind jeweils vier Vorderpfoten und vier Hinterpfoten sind mitgedrückt.

Birgit
 
petras,
ich lese hier natürlich mit und möchte nicht versäumen, euch die Daumen zu drücken, dass alles gut wird.
Und unsere "Flocke" (auch mit Migrationshintergrund) drückt natürlich kräftig mit.
 
Werbung:
Wir nehmen jeden Daumen, den wir bekommen 🙂

Birgit, wir sind nicht geflogen, sondern mit dem Auto gefahren. Ca. 7 Stunden bis nachhause. Das hat ihn natürlich sehr gestresst. Und morgen muss ich ihn schon wieder verängstigen. :sad:

Ich bin morgen u.a. auch gespannt für wie alt die TA ihn hält.

Vorhin hab ich ihm wieder Thunfisch gegeben mit einer Zylkene. Evtl hilft ihm das.
 
Birgit, wir sind nicht geflogen, sondern mit dem Auto gefahren. Ca. 7 Stunden bis nachhause. Das hat ihn natürlich sehr gestresst. Und morgen muss ich ihn schon wieder verängstigen. :sad:.

Sieh es locker - besser mal 2 oder 3 Tage Stress und dann endgültiges und tolles Zuhause, als stressfrei auf der Straße elendig sterben. Und auf der Straße als unkastrierter Kater ist auch kein Zuckerschlecken.
 
Du hast natürlich recht! Im Inneren weiss ich das auch, aber der Süße geht mir ans Herz.

Deswegen muss ich ein bisschen "jammern". 🙄
 
Morgen nach dem TA werde ich gleich berichten.

Birgit, noch was: sag deinen Stinkern vielen Dank für's Pfötchen drücken 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

petras
Antworten
124
Aufrufe
10K
LucaAlexis
LucaAlexis
NiniQ
Antworten
9
Aufrufe
3K
Der Inschenör
Der Inschenör
J
Antworten
26
Aufrufe
2K
catsgirl
catsgirl
Mohya
Antworten
29
Aufrufe
4K
Mohya
Mohya
happylein
Antworten
15
Aufrufe
2K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben