DRINGEND - PS oder ES für weiße Katze aus Kroatien gesucht

  • Themenstarter Themenstarter petras
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Petra,
hier wird auch für den morgigen TA Besuch alles was geht gedrückt. Auf sein Alter bin ich auch gespannt. Samu täte mir für den Schneemann gefallen, was meinst du Petra ?
OT: BB für meine Miezen dauert noch, hab ganz vergessen das meine TA in der Praxis nur ein kleines machen kann, das große BB mus sie ins Labor schicken.
liebe Grüße
 
A

Werbung

Meine Daumen hat der arme Spatz auch.🙁
 
Lieben Dank für die Daumen 🙂

Mausemiez, Samu gefällt mir sehr gut :pink-heart:

@OT: bin echt gespannt wie Emma's BB ausfällt!
 
Ich drücke auch die Daumen !
 
Hier natürlich auch ein fester Daumendrücker!
 
Aktion Tierarzt:

Er war heute morgen schon in der Box und ich musste nur noch die Tür einsetzen; dann ging's los. Er hat kaum geheult beim Fahren, aber wieder gekackert. Macht nix, da hatte ich gleich eine Kotprobe zum Checken 🙂

Bei der Tierärztin war er total erstaunlich. Die Mutter der Ärztin, von der ich im Februar den Notfall Perserkater übernommen habe, war auch da und hat ihn gleich mal gestreichelt. Im ersten Moment hat er gezuckt, aber dann hat er das Kraulen TOTAL GENOSSEN!!!! :wow: Unglaublich!! :pink-heart:

Die TÄ meinte auch, dass er einmal ein Zuhause hatte, aber schon sehr lange keinen Tierarzt gesehen hat; wenn überhaupt. Denn er sah schon sehr verwahrlost aus.

Er ließ sich problemlos Blut abnehmen, hat kein großes Theater gemacht.

Neben den üblichen Untersuchungen, FIV, FIP, Leukose hab ich auch gleich ein geriatrisches BB angefordert; dann haben wir einen Status.

Zum Alter konnte sie mir nichts sagen. Bei unkastrierten Katern ist das scheinbar schwierig; sie sehen älter aus als sie sind.
Am 6.10. wird er kastriert, tätowiert und gebadet. Sie wird ihn sich, wenn er in Narkose liegt, ganz genau anschauen. Evtl. kann sie dann mehr sagen.

Die Ohren sind grenzwertig meint sie. Sie ist mit der Dermatologin der LMU München in Kontakt, weil es scheinbar eine Salbe gibt, die verhindern kann, dass man die Ohrspitzen amputieren muss. Das wäre so toll!

Die Nase gefällt ihr auch nicht; evtl könnte hier auch Krebs entstehen. Das schaut sie sich genauer an, wenn er in Narkose liegt.

Jetzt sitzt er wieder im Bad. Wenn das Blutergebnis negativ ist, (Montag oder Dienstag ist das Ergebnis da) dann wird er in ein anderes Zimmer umziehen, damit ich mein Bad wieder habe. Das wird für ihn auch besser sein, weil er dann einfach mehr Platz hat.

Alles in allem war das heute ein erfreulicher Tag 😀
 
Werbung:
Das hört sich doch gut an. Und was die Tierärztin betrifft, finde ich das ein sehr vernünftiges Vorgehen. So kriegt er von den restlichen unangenehmen Dingen nichts mit und Du weisst am Ende genau, was mit ihm los ist.

Er wird frisch gebadet aufwachen und sich dann hoffentlich sehr schnell bei euch wohlfühlen - und vor allem auch in der eigenen Haut.

Ist schon immer wieder verblüffend, wie schnell die Tiere begreifen, dass ihnen nichts schnlimmes geschieht und alle einfach nur helfen wollen.
 
Oh, das ist ja schön, dass er sich so anständig benommen hat :pink-heart: Ich würde wetten, dass er mal ein ganz lieber Schmusekater werden wird 😉

Ein paar Fragen hab ich aber doch: warum wird erst so spät kastriert? Ist er so schlecht beeinander, dass die Narkose im Moment zuviel für ihn wäre?

Und gab's keinen Fiv und Leukose Schnelltest? Ich bin mir nicht sicher, wie aussagekräftig die sind, aber damit man zumindest einen Anhaltspunkt hat?
 
Ich hab nur freitags frei und deswegen lege ich alle planbaren Termine auf Freitag. Nächsten Freitag ist bei ihr schon alles voll und den Freitag drauf hab ich sowieso einen Termin bei ihr.
Joschi hat Zahnkontrolle und ggf gleich die Zahn OP.
Und einen Grund für Hektik sehe ich eigentlich nicht 😕

Einen Schnelltest kenne ich gar nicht...hmmm.?
Montag/Dienstag ist ja nicht sooo lange hin
 
Bei der Tierärztin war er total erstaunlich. Die Mutter der Ärztin, von der ich im Februar den Notfall Perserkater übernommen habe, war auch da und hat ihn gleich mal gestreichelt. Im ersten Moment hat er gezuckt, aber dann hat er das Kraulen TOTAL GENOSSEN!!!! :wow: Unglaublich!! :pink-heart:

Da sieht man's wieder, stille Wasser sind tief. 🙂 Toll, dass er Kontakt zugelassen und sogar genossen hat. 🙂

Am 6.10. wird er kastriert, tätowiert und gebadet. Sie wird ihn sich, wenn er in Narkose liegt, ganz genau anschauen. Evtl. kann sie dann mehr sagen.

Er wird gebadet? 😳 Dann ist er bestimmt persilweiß und blendet einen beim Hinschauen... 😀

Alles in allem war das heute ein erfreulicher Tag 😀

Ich freu mich auch für dich und drücke die Daumen, dass alle Tests negativ ausfallen und du bald wieder dein Bad für dich hast.
 
Nicht falsch verstehen Petras, das sollte keine Kritik sein, um Gottes Willen 😱 😳

Bei meinen Katzen wurde immer ein Fiv und Leukose Schnelltest gemacht. Dachte das wäre so üblich.

Und der Grund für den OP Termin leuchtet natürlich ein. Dachte halt nur, dass du wegen Geruchsentwicklung des gestandenen Katers lieber heute als morgen kastrieren würdest 😉
 
Werbung:
Wie schön, dass der Termin so erfreulich verlaufen ist! Hoffentlich verläuft weiterhin alles so gut!
 
... dann hat er das Kraulen TOTAL GENOSSEN!!!! :wow: Unglaublich!! :pink-heart:


Alles in allem war das heute ein erfreulicher Tag 😀

Und so wunderbar, dass du ihn entdeckt UND mitgenommen hast!

Ich freue mich auch mit und drücke weiter die Daumen ganz fest für ihn!
 
Liebe Philan,

Alles gut 😀
Hab nur gedacht ich hätte was falsch gemacht, denn ich nehme ja nicht jeden Tage eine Katze aus dem Ausland mit 😉 ...Gottseidank!

Das mit dem Geruch hat sich echt gebessert; evtl. war der Grund, dass er etwas streng gepieselt hat und nicht seine eigener Geruch.
 
Wie schön, dass der Termin so erfreulich verlaufen ist! Hoffentlich verläuft weiterhin alles so gut!

Wird schon! Wir müssen nur weiter kräftig die Daumen drücken!

Und so wunderbar, dass du ihn entdeckt UND mitgenommen hast!
Ich freue mich auch mit und drücke weiter die Daumen ganz fest für ihn!

Lieben Dank für eure Daumen!

Jetzt hat er gefuttert und sitzt wieder in seinem Safe Platz...die Box!

Heute Abend hatte ich wenig Zeit, aber morgen werde ich ihm wieder was erzählen. Sobald er im Bad ist, ist er nämlich wieder sehr ängstlich. Wird schon...🙂
 
Werbung:
Da sieht man's wieder, stille Wasser sind tief. 🙂 Toll, dass er Kontakt zugelassen und sogar genossen hat. 🙂

Er wird gebadet? 😳 Dann ist er bestimmt persilweiß und blendet einen beim Hinschauen... 😀

Dann könnte ich ihn ja "Meister Propper" nennen :omg:
 
Er hatte einen aufregenden Tag, den muss er jetzt wohl in seiner Box erstmal verarbeiten. Gut dass er gefressen hat, und morgen ist ein neuer Tag und eine neue Gelegenheit, sich bei ihm einzuschleimen :grin:
 
Ja, auf seinen Namen warten wir ja eh noch. Mal gucken wie er frisch gereinigt ausschaut 😉
 
Hallo Petra,
das hört sich ja alles super an. Ich freu mich. Jetzt nochmal Daumen drücken für das BB und den Termin am 6.10. Das ihm das kraulen gefällt ist ja toll. Wenn der Knoten entgültig geplatzt ist wird er sicher ein Schmusekater.
liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

petras
Antworten
124
Aufrufe
10K
LucaAlexis
LucaAlexis
NiniQ
Antworten
9
Aufrufe
3K
Der Inschenör
Der Inschenör
J
Antworten
26
Aufrufe
2K
catsgirl
catsgirl
Mohya
Antworten
29
Aufrufe
4K
Mohya
Mohya
happylein
Antworten
15
Aufrufe
2K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben