Aktion Tierarzt:
Er war heute morgen schon in der Box und ich musste nur noch die Tür einsetzen; dann ging's los. Er hat kaum geheult beim Fahren, aber wieder gekackert. Macht nix, da hatte ich gleich eine Kotprobe zum Checken
🙂
Bei der Tierärztin war er
total erstaunlich. Die Mutter der Ärztin, von der ich im Februar den Notfall Perserkater übernommen habe, war auch da und hat ihn gleich mal gestreichelt. Im ersten Moment hat er gezuckt, aber dann hat er das
Kraulen TOTAL GENOSSEN!!!!
Unglaublich!!
Die TÄ meinte auch, dass er einmal ein Zuhause hatte, aber schon sehr lange keinen Tierarzt gesehen hat; wenn überhaupt. Denn er sah schon sehr verwahrlost aus.
Er ließ sich problemlos Blut abnehmen, hat kein großes Theater gemacht.
Neben den üblichen Untersuchungen, FIV, FIP, Leukose hab ich auch gleich ein geriatrisches BB angefordert; dann haben wir einen Status.
Zum Alter konnte sie mir nichts sagen. Bei unkastrierten Katern ist das scheinbar schwierig; sie sehen älter aus als sie sind.
Am 6.10. wird er kastriert, tätowiert und gebadet. Sie wird ihn sich, wenn er in Narkose liegt, ganz genau anschauen. Evtl. kann sie dann mehr sagen.
Die Ohren sind grenzwertig meint sie. Sie ist mit der Dermatologin der LMU München in Kontakt, weil es scheinbar eine Salbe gibt, die verhindern kann, dass man die Ohrspitzen amputieren muss. Das wäre so toll!
Die Nase gefällt ihr auch nicht; evtl könnte hier auch Krebs entstehen. Das schaut sie sich genauer an, wenn er in Narkose liegt.
Jetzt sitzt er wieder im Bad. Wenn das Blutergebnis negativ ist, (Montag oder Dienstag ist das Ergebnis da) dann wird er in ein anderes Zimmer umziehen, damit ich mein Bad wieder habe. Das wird für ihn auch besser sein, weil er dann einfach mehr Platz hat.
Alles in allem war das heute ein erfreulicher Tag
😀