Wieder mal ein kleines Update von Flöckchen
Langsam möchte er (verständlicherweise) aus seinem Zimmer raus. Ihm ist langweilig.
Anfänglich hatte er sich ja immer versteckt, jetzt kommt er aktiv ans Gitter und miaut (nicht permanent). Ich interpretiere das als "ich will raus; mir ist laaaaangweilig".
Inzwischen darf mein Perserkater Joschi, der die Ruhe und Gelassenheit in Person ist, mit ins Zimmer. Er schaut sich dort ruhig um, immer unter Beobachtung von Flocke. Der knurrt und faucht nicht. Kein aufgeplusterter Schwanz, nichts. Kaum sind Joschi und ich raus, sitzt er wieder am Gitter und guckt.
Flocke hat jetzt auch nicht mehr wirklich Angst vor mir. Dreamis nimmt er mir (nicht immer) inzwischen sogar aus den Fingern. Erst lege ich eins weit weg, das nächste näher und näher und irgendwann steht er direkt vor mir und nimmt sie aus den Fingern. Nicht missverstehen, er ist noch kein Kuschelkater, sondern immer noch sehr scheu, aber es wird definitiv.
Auch durch die Tatsache, dass er kaum aus dem Fenster schaut, interpretiere ich das jetzt mal so, dass er evtl nicht zwingend nach Draußen will/muss. Abgesehen davon, dass ich auch noch keinen gesicherten Freigang gefunden habe. So einen Platz zu finden, ist wie ein Sechser im Lotto.
Nächste Woche Sonntag bringe ich ihn zu mausemiez nach Österreich (Wohnungshaltung). Ich bin sehr gespannt, wie er sich dort macht.
Mausemiez meinte schon, dass Kari sich über einen Spielekumpel freuen würde.
Hoffen wir mal, dass Flocke spielt/spielen lernt...
mausemiez kann ich nur immer wieder ein großes
DANKE sagen, dass sie ihn trotz FIV+ nimmt! Ist ja nicht selbstverständlich.
Dreamis hat sie auch schon tütenweise besorgt, denn für dafür tut er "alles"
😎