Weißer Kater 'Flocke' aus Kroatien sucht FIV Gruppe

  • Themenstarter Themenstarter petras
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart:das klingt wirklich superlieb..........
 
A

Werbung

Du bist doch in München , oder?

Vielleicht könntest ihn auch mal bei Rassekatzen in Not oder Notfall Rassekatzen vorstellen, ich glaube einer von den Vereinen befindet sich auch in München

Warum?
also, ich finde , er sieht aus wie ein BKH Bärchen ( Mix! 😀)
Manchmal findet man auch auf diesen Seiten EHKs
Und Interessenten für Rassekatzen haben eher einen gesicherten Garten.
Das wäre so meine naive Vorstellung.

ich drücke auf alle Fälle die Daumen!

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anna,

Er ist ganz sicher kein Rassekater, sondern hat nur einen dicken Kopf, so dass man auf den Gedanken kommen könnte. Es ist aber lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken machst 🙂
 
Wieder mal ein kleines Update von Flöckchen :grin:

Langsam möchte er (verständlicherweise) aus seinem Zimmer raus. Ihm ist langweilig.

Anfänglich hatte er sich ja immer versteckt, jetzt kommt er aktiv ans Gitter und miaut (nicht permanent). Ich interpretiere das als "ich will raus; mir ist laaaaangweilig".

Inzwischen darf mein Perserkater Joschi, der die Ruhe und Gelassenheit in Person ist, mit ins Zimmer. Er schaut sich dort ruhig um, immer unter Beobachtung von Flocke. Der knurrt und faucht nicht. Kein aufgeplusterter Schwanz, nichts. Kaum sind Joschi und ich raus, sitzt er wieder am Gitter und guckt.

Flocke hat jetzt auch nicht mehr wirklich Angst vor mir. Dreamis nimmt er mir (nicht immer) inzwischen sogar aus den Fingern. Erst lege ich eins weit weg, das nächste näher und näher und irgendwann steht er direkt vor mir und nimmt sie aus den Fingern. Nicht missverstehen, er ist noch kein Kuschelkater, sondern immer noch sehr scheu, aber es wird definitiv.

Auch durch die Tatsache, dass er kaum aus dem Fenster schaut, interpretiere ich das jetzt mal so, dass er evtl nicht zwingend nach Draußen will/muss. Abgesehen davon, dass ich auch noch keinen gesicherten Freigang gefunden habe. So einen Platz zu finden, ist wie ein Sechser im Lotto.

Nächste Woche Sonntag bringe ich ihn zu mausemiez nach Österreich (Wohnungshaltung). Ich bin sehr gespannt, wie er sich dort macht.

Mausemiez meinte schon, dass Kari sich über einen Spielekumpel freuen würde. :yeah: Hoffen wir mal, dass Flocke spielt/spielen lernt...

mausemiez kann ich nur immer wieder ein großes DANKE sagen, dass sie ihn trotz FIV+ nimmt! Ist ja nicht selbstverständlich.
Dreamis hat sie auch schon tütenweise besorgt, denn für dafür tut er "alles" 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Dir ja versprochen, in meiner Gruppe mal zu fragen. Gesicherten Freigang kann leider von ihnen niemand bieten, wussten auch spontan niemanden, aber behalten es mal im Auge 🙂.
 
Ilona, das ist ganz toll von Dir, dass Du gefragt hast und dass ihr dran bleibt 😀

Mit ein bisschen Glück brauchen wir evtl. gar keinen anderen Platz. Bitte Daumen drücken, dass er sich gut einlebt!
 
Werbung:
Gerne 🙂.

Ich drücke ganz feste die Daumen für den tollen Kater :pink-heart:.
 
Sodele, am kommenden Sonntag geht's zu mausemiez nach Österreich :yeah:

Ich bin sehr froh darüber, denn er hat langsam wirklich keine Lust mehr, allein im Zimmer zu sein. Er sitz immer öfter am Gitter und ruft. Ich geh dann zwar immer hin und rede mit ihm, aber das ist natürlich kein Kumpel-Ersatz.

Außerdem bin ich immer wieder mit Joschi im Zimmer drin. Flocke schaut nur sehr interessiert. Weiterhin kein Fauche, kein Knurren, nix. Nur interessiertes Gucken :yeah:

Er ist zwar immer noch ängstlich, ich muss z.B. sehr langsam ins Zimmer kommen, sonst ist er weg und versteckt sich. Aber wenn ich langsam reingehe, geht er zwar auch ein Stück zurück, bleibt aber sitzen und schaut mich an. Dann gebe ich ihm vorsichtig Dreamis und er nimmt sie letztendlich aus meiner Hand :pink-heart:
 
So, heute hab ich Flocke zu mausemiez nach Innsbruck auf die PS gebracht.
Ich bin gespannt, wie er sich nach der Eingewöhnungszeit einlebt...

Noch eine Bitte: Bitte hört euch weiterhin nach einem gesicherten Freigänger Platz um, denn ich bin nicht ganz sicher, ob er mit nur Wohnung klar kommt. Leider hab ich weder auf FB in der FIV Gruppe noch mit einer Zeitungsanzeige was gefunden.
Danke euch!
 
Erst einmal drücke ich Daumen, dass Flocke sich auf der neuen PS gut einlebt und wohlfühlt. 🙂 Berichtest Du oder mausemiez weiter über ihn? Das wäre schön.

Für ein Gehegeplatz für ihn drücke ich auch die Daumen. Gibt einfach zu wenig Menschen, die einzäunen 🙁
 
Daumen bleiben feste gedrückt für den süßen Kater!
 
Werbung:
Ich drücke auch mit! Wie macht er sich bei Mausemiez?
 
Ihr dürft micht jetzt gerne steinigen, aber ... ich frage mich, wer denn seine Freigangskatzen überhaupt schon getestet hat und dann ab dann auch regelmäßig testet.

Bei Fevl würde ich es auch nicht machen, bei Fiv sehe ich jetzt nicht das große Problem. Oder ... ein Tier, dass unbedingt Freigang braucht, ist ohne Zähne glücklicher als ohne Freigang.
 
Tina, die FIV Katzenvermittlungshilfe hat mir u.a. folgendes geantwortet:
"Hallo Petra,
viel größer ist ehrlich gesagt die Gefahr für den FIVi selbst, sich im ungesicherten Freigang mit weiß-der-Fuchs-was anzustecken. Impfungen sind nicht immer erfolgreich, eher umstritten.
Kastrierte Kater sind nicht eben mehr die Revierkämpfer schlechthin, so dass die Gefahr für andere Katzen eher als gering einzustufen ist."

Das heißt, es geht nicht nur um die Gefahr für andere.
Mir lässt das Freigang Thema auch keine Ruhe, sehe aber momentan keine Lösung :sad:
 
Tina, die FIV Katzenvermittlungshilfe hat mir u.a. folgendes geantwortet:
"Hallo Petra,
viel größer ist ehrlich gesagt die Gefahr für den FIVi selbst, sich im ungesicherten Freigang mit weiß-der-Fuchs-was anzustecken. Impfungen sind nicht immer erfolgreich, eher umstritten.
Kastrierte Kater sind nicht eben mehr die Revierkämpfer schlechthin, so dass die Gefahr für andere Katzen eher als gering einzustufen ist."

Das heißt, es geht nicht nur um die Gefahr für andere.
Mir lässt das Freigang Thema auch keine Ruhe, sehe aber momentan keine Lösung :sad:

ah, ok 🙁

Ich bin manchmal etwas extrem ... ich denke, wenn ein Tier wirklich Freigang möchte, weil es sein ganzes Leben so gelebt hat und sich danach sehnt, dann hat es von ein paar wenigen Jahren oder Monaten mehr als jahrelang unglücklich eingesperrt zu sein.

Es ist alles sehr schwierig und ich wünsche euch wirklich, dass ihr eine gute Lösung findet! *liebumarm*
 
Seit gestern ist Flocke bei mir. Momentan ist ihm das alles nicht so geheuer und er liegt unter dem Sofa. Gestern abends saß er mal auf dem Schreibtisch, ist dann aber gleich wieder unters Sofa verschwunden. Ich denke, da fühlt er sich erstmal sicher. Kraulen ist natürlich noch nicht, aber das wird sicher.
liebe Grüße
 
Werbung:
Vielen Dank für deine Worte!

Solltest du was über einen passenden Platz hören, bitte bescheid sagen.

Ich werde natürlich auch weiter suchen.
 
Bei Susanne hat er jedenfalls viele potentielle Kumpel und Kumpelinen 😀

Jetzt muss er sich nur noch trauen.

Und sobald es nächstes Jahr nicht mehr so kalt ist, dass einem die Finger abfallen, wird der Balkon vernetzt.

Mein Bruder wird dabei helfen, aber wenn jemand mit Ideen mithelfen will, wäre Susanne bestimmt nicht dagegen, gell 😉
 
Wie macht er sich denn so?
 
schließe mich Tiger an: wie geht's ihm?
LG
B.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2K
theOne
T
petras
Antworten
104
Aufrufe
26K
KimKat
KimKat
*Catwoman*
Antworten
9
Aufrufe
1K
montilio
montilio
T
Antworten
24
Aufrufe
3K
Sveni
S
tigerlili
Antworten
208
Aufrufe
13K
Aysin
Aysin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben