Weißer Kater 'Flocke' aus Kroatien sucht FIV Gruppe

• Themenstarter Themenstarter petras
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Oh, mein Gott - ist der süß:pink-heart:
Der wickelt Dich im handumdrehen um seine blütenweißen Pfoten, wetten?
Bist ja jetzt schon ganz hin und weg😀

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:zum dahinschmelzen

Sehr süßer Kerl :pink-heart:

Er ist wirklich ein ganz lieber!
Und wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde er bleiben. Aber leider sind vom Vermieter nur max. 3 Katzen erlaubt :sad: Dann ist da noch Mausi.....

So, jetzt ist er zur Kastration beim TA.

Das Ergebnis des Western Blot hab ich auch: ebenfalls positiv. Schade, ich hatte gehofft :sad:

Werbung:
Für die Kastra werden beide Daumen gedrückt!

Tut mir leid, dass sich das Testergebnis bestätigt hat 🙁.

Ich drück den süßen ganz doll die Daumen für die Kastra.

Aber auch ein Fiv+ Kater hat noch großes vor im Leben. Sein Zuhause wird sicher noch kommen und dann wird alles gut für den Süßen:zufrieden:

Danke für die Daumen 🙂

Ihr Lieben,

Wie ihr wisst nimmt mausemiez Flocke als PS in Wohnungshaltung. Über diese Möglichkeit bin ich sehr, sehr froh!

Da er aber ein Kater von draußen ist, möchte ich doch versuchen, für ihn einen Platz mit gesichertem Freigang zu finden.

Vielleicht kennt jemand jemanden, der/die sowas hat und Flocke übernehmen kann! Gerne auch als Dauer-PS 🙂

Ich kenne hier leider keinen einigen, der einen gesicherten Garten hat 🙁
In unserem kleinen Ort scheint es nur Freigänger und Wohnungstiger zu geben.

Wenn unsere Kinder mal aus dem Haus sind kann ich mir einen gesicherten Garten für alte, scheue Katzen gut vorstellen. Aber noch geht das gar nicht, die Katzen wären schneller da draußen, als ich hinter den Kindern her sein kann.

Werbung:
Sowas stelle ich mir für später auch mal vor. 🙂

Sowas stelle ich mir für später auch mal vor. 🙂

Ich auch (das Thema hatten wir ja schon mal 🙂).

Mit gesichertem Garten kenne ich leider auch niemanden, habe aber nächsten Dienstag meinen "Katzenstammtisch", da könnte ich mal fragen, ob einer einen kennt, der vielleicht.....

Ilona, das ist super, dass du fragen wirst! Vielen lieben Dank :yeah:

Ich drücke alle Daumen! Hab ihn immer im Hinterkopf.

Soll ich ihn mal mit in meinen Sammelthread nehmen?

Gabi, sehr gerne! Danke dir 🙂

Werbung:
Wie sehen den die Zähne aus? Wenn die schlecht sind und gezogen werden müssen, dann würde ich ihn danach auch in den Freigang lassen (Beißereien sind ja dann nicht mehr möglich und rammeln wird er auch nicht mehr, wenn er kastriert ist).

Tina, die Zähne sehen gar nicht mal so schlecht aus, hat meine TA bei der Erstuntersuchung vor 2 Wochen gemeint.

Momentan ist er in der Praxis zur Kastration und Allgemein Check. Mal sehen, ob sie das jetzt immer noch so sieht.

Danke dir für den Hinweis 🙂

Oh, heute ist der Kastratermin. Er wird wahrscheinlich schon durch sein. Drücke die Daumen, dass er bald wieder fit ist 🙂

Gesicherte Gärten sind wirklich selten 🙁 Verstehe auch gar nicht, warum. Okay, macht mehr Sinn, wenn es ein Eigenheim ist. Aber auch wenn man zur Miete wohnt (und absichern darf), ist so ein Netz doch im Umzugsfall meist wieder verwendbar. Und gibt sowohl Katz als auch Dosi noch ein Ticken mehr Sicherheit. Und je nachdem, wenn man ein wenig geschickt ist oder einen geschickten Freund 😉 Freund hat, ist es nicht so schwer, ein paar Stangen in den Boden zu rammen und das Netz aufzufädeln. Dann sind es nur die Materialkosten.

Hi, ich konnte ja leider nichts für Flocki erreichen:reallysad:

Er lässt mich aber nicht los. Es gibt so Katzen, ne?
Sein Video ist sehr berührend. Sieht so aus, als ob er Angst hätte, aber gleichzeitig auch sehr neugierig ist. Er möchte...und von seiner ganzen Ausstrahlung her ist er ein Kater, der bestimmt mal superschmusig wird.

Ich hoffe, er übersteht die Kastra gut und der Ta guckt sich das Katermännle genau an. Täusche ich mich, oder hat er auf der Nase ne Brüsche? Eine alte Verletzung? Pigmentstörung?

Jedenfalls erst mal: alles alles Gute für den heutigen Tag und die Stunden danach.

LG

Birgit