Weißer Kater 'Flocke' aus Kroatien sucht FIV Gruppe

• Themenstarter Themenstarter petras
  • Beginndatum Beginndatum
So, die Kastration ist gut gelaufen. Auf Nachwuchs kann er sich jetzt leider nicht mehr freuen 😎

Außerdem musste meine TA einen Canini und 2 der anderen Zähne ziehen, weil sie sehr schlecht aussahen. Er hat ein Langzeit-AB bekommen und für die nächsten 3 Tage soll ich ihm Metacam geben.

Bei den Ohren macht sie erstmal nichts; das soll beobachtet werden. Da die Salbe, über die sie mit der Dermatologin der LMU gesprochen hat, ziemlich brennt, will sie erstmal abwarten bis er zahm ist, weil vorher würde ihn das tägliche Einreiben nur stressen und das soll man ja bei FIV Katzen vermeiden.

Er liegt jetzt in seiner Höhle und will erstmal nur seine Ruhe. Der Schatz :pink-heart:

Das mit der Nase ist eine alte Verletzung, die aber schon langsam verheilt.

Meine TA meinte auch, dass er schon besser aussieht als beim 1. Mal. Das liegt bestimmt am guten Futter. Er bekommt MjamMjam und das schmeckt ihm sehr! 😀

Ja Mikesch, dass es nur selten gesicherte Gärten gibt ist echt sooo schade; aber ich gebe nicht auf, vielleicht doch noch einen entspr. Freigang Platz zu finden.
Ich werde deshalb auch zusätzlich in unserer Tageszeitung und im örtlichen Käseblatt inserieren. Vielleicht gibt's im Umkreis so einen Platz und ich weiß es nur nicht.

Aber wer weiß, vielleicht ist er auch mit dem Pflegeplatz bei mausemiez zufrieden und will gar nicht mehr raus. Er findet dort auch einige Kumpel. :zufrieden:

Baset, dass es mit der Stelle nicht geklappt hat ist sehr schade, aber Du hast es versucht und das ist was zählt 🙂

A

Werbung

Tina, die Zähne sehen gar nicht mal so schlecht aus, hat meine TA bei der Erstuntersuchung vor 2 Wochen gemeint.

Außerdem musste meine TA einen Canini und 2 der anderen Zähne ziehen, weil sie sehr schlecht aussahen. Er hat ein Langzeit-AB bekommen und für die nächsten 3 Tage soll ich ihm Metacam geben.
)

Ich würde den Kleinen einem Zahn-Tierarzt vorstellen. Wenn ein Caninus und andere Zähne schon optisch so schlecht aussahen, werden mit großer Wahrscheinlichkeit noch viele andere bereits an den Wurzeln betroffen sein, die ihm Schmerzen machen und die raus sollten. Und damit ist Freigang wieder ein Thema ... wir sollten nicht vergessen, dass es sich hier um einen Streuner handelt, der immer nur Draußen war. Den dauerhaft einzusperren ist zumindest für mich eine grausige Vorstellung - er sitzt ja jetzt schon die ganze Zeit am Fenster und schaut raus.

Die TA hat ein digitales Dentalröntgen Gerät und hat nichts weiter gesehen.

Ansonsten bin ich auch nicht glücklich, dass er evtl drin bleiben muss. Aber ein passender Platz muß erstmal gefunden werden. Ich bin dran.

Ah, ok, das ist ja super. Hat sie mit dir die Röntgenbilder besprochen?

Ich wünsch euch alles Glück der Welt und dass er ein für ihn passendes Zuhause findet.

Wieso wurde eigentlich an den Ohren nichts gemacht? Die sehen doch schon sehr angefressen aus, wieso macht man das nicht "sauber" und lässt es histologisch abklären? Beobachten heißt ja leider, dass es sich immer weiter ausdehnen kann.
Ich weiß, dass das unangenehme Fragen sind, aber das wären die, die ich der TÄin stellen würde.

Wir sind die Röntgen Bilder nicht durchgegangen. Aber ich vertraue ihr, wenn sie mir das zusammen gefasste Ergebnis sagt.
Hm, beim nächsten Besuch lass ich sie mir zeigen, dann weiß ich es ganz genau.

Was den Freigang betrifft: es gibt hier im Forum wohl zig Katzen, die sehr froh waren, nicht mehr "raus" zu müssen. Balkon mit Netz reicht aus.

Ich freue mich sehr, das des Flocki soweit gut geht.
Und das ist erst mal wichtig.

Noch ne Frage. Flocke ist weiss: er kann hören?

Lg

B.

Werbung:
Ich denke ja: er war grad ganz vertieft ins putzen. Dann hab ich leicht ans Gitter geklopft und er hat her geschaut.

Ich probiere es morgen wieder, damit ich sicher bin.

Dann soll er sich mal gut erholen von dem Tierarztbesuch.
Konnte sie sagen, wie alt er in etwa ist?

Leider nein. Sie sagt, wenn die Zähne erstmal "ausgewachsen" sind, dann kann man das kaum sagen.
Er ist aber kein alter Kater. Soviel sieht man. Vielleicht 4/5/6 Jahre?
Das ist aber nur ein Bauchgefühl 😳

Einfach nur :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Bin auch sehr froh, dass er auftaut, dann lebt er sich hoffentlich schneller bei mausemiez ein.

So schön :pink-heart::pink-heart:

Guten Morgen,

da genießt aber einer seine Kater-Wohlfühl-Massage!🙂

Das ist so ein bezauberndes Bärchen. Hach!

Ganz toll :pink-heart:

Werbung:
Flocke ist so toll :yeah:

Ich sitze eben hier in seinem Zimmer auf der Couch und hab meinen ollen Perserkater :pink-heart: zu mir auf die Couch geholt.
Flocke hat sich hinter der Wäschemangel nieder gelassen. Man hört von ihm kein fauchen, kein Knurren, nix. Jetzt hat er sich sogar hinterlegt, den Kopf gemütlich auf den Boden. Hach :pink-heart:

Süßer Kerl :pink-heart:.

Wird sicher sehr schwer, wenn Du Dich wieder trennen musst....🙁

Ja, denn er wächst mir langsam ans Herz 🙂

Aber es geht leider so gar nicht :sad: