DRINGEND - PS oder ES für weiße Katze aus Kroatien gesucht

  • Themenstarter Themenstarter petras
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, du machst das absolut richtige und du machst es gut. Wie groß ist das Bad, hat er da noch Möglichkeiten zum Verkriechen? Die würde ich alle dicht machen, die Box rein stellen und versuchen ihn mit einer Decke so in die Enge zu treiben, dass er in die Box gehen muss. Ich weiss, ich habe gut reden, bin ja auch nicht gerade der Einfangprofi bei scheuen Katzen.😳

Wenn er die Wände hoch geht, lass ihn erst mal in Ruhe. Eine Haubentoilette kann auch manchmal gute Dienste leisten, weiss aber nicht ob du an sowas ran kommst.

Ich bin auch nicht für den "Live-Tierschutz" geeignet, leide viel zu sehr mit. Aber du musst dich immer fragen was für eine Chance hat das Tier wenn du nicht hilfst? In deinem Fall keine, also ist das Eingesperrtsein das kleinere Übel für eine bessere Zukunft. Die Zeit wird er überstehen und er muss dann nicht elend draussen sterben.

Du kannst mehr als du glaubst, nur Mut.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So werde ich es morgen machen: in die Ecke treiben und schauen, dass er in die Box geht.

Bin ja mal gespannt, ob's ein Bub oder Mädchen ist.

Er ist jetzt ruhig. Da er Futter, Wasser und ein Klo (Erde mit Streu gemischt) drin hat, werde ich heute nicht mehr reingehen.
 
Super - freut mich, dass es geklappt hat! :yeah:

Stell die Box doch ruhig jetzt schon rein - eventuell nimmt er die als Versteckplatz an, dann hast dus morgen einfach und mußt nur das Türchen zumachen 😉
 
Wieso komme ich nicht auf solche Ideen? 🙄 Ist doch naheliegend.

Also nochmal auf ins Bad...
 
Viel, viel Glück, Petra!
Ich drücke dir alle Daumen!
 
Vielen Dank 🙂
 
Werbung:
Alle Daumen sind gedrückt! Du schaffst das!
 
ER (!) ist jetzt stolzer Besitzer eines europäischen Heimtierausweises :yeah:

Heute morgen lag er nicht in der Box, aber ich bin einfach mit der Box auf ihn zu und hab ihn in die Ecke gedrängt, so dass der einzige Ausweg die Box selber war. Und er hat sich beim Tierarzt ganz ordentlich benommen. Kein Beissen oder kratzen.

Dass es ein (unkastrierter) ER ist hab ich heute früh im Bad gerochen...puuhhh..strenger Duft 😎
 
Super, das hast du wirklich gut gemacht. Sehr wahrscheinlich ist er auch gar nicht wild. Hat er denn schon einen Namen, für den Ausweis braucht er doch einen?
 
Scheinbar braucht er keinen. Der Arzt hat mich gefragt und als mir ruckzuck nichts einfiel, hat er gemeint, dass es nicht unbedingt notwendig ist.
Es steht jetzt kein Name drin...
 
Was für ein schöner weißer Flauscheball. Schön, dass du ihm jetzt hilfst.

Ich drück die Daumen, dass alles klappt.
 
Werbung:
Sah mir auch aus wie ein Kater.... kein Name? Das geht ja mal nicht...
:oha:
 
Intuitiv hatte ich den Namen "Sami" im Kopf.

Hmmm... gefällt mir eigentlich 😀

Der Arme, er sitzt im Bad und maunzt und maunzt und maunzt :sad:

Ich wüsste aber nicht was ich für ihn tun kann 😕
 
...und maunzt und maunzt...

Oh je 🙁
 
Ach, der arme Schatz. Da muss er jetzt durch... Auf der Fahrt könnt ihr dann Klassik-Radio laufen lassen, vielleicht beruhigt ihn das ja, dass er nicht weiter durchmaunzt.
 
Ich geh ab und zu rein und erzähle ihm was für ein feiner Kater er ist. Das scheint ihn etwas zu beruhigen :yeah:

Und den Tipp mit Klassischer Musik werde ich morgen testen. Schaun mer mal, ob's hilft.
 
Werbung:
Chapeau....mir kullern hier gerade die Tränen...😳:pink-heart:

Alles, alles Gute für den weiteren Verlauf!
 
Dankeschön 🙂

Also Katzenklo kennt er nicht. Hab in einer Kiste Streu mit viel Erde gemischt. Geht er nicht rein.

Dann hab ich ein Badetuch zerschnitten und ein Teil davon im Bad auf den Boden gelegt. Da pieselt er drauf.... YES!
 
ohhhh, Petra, gewöhn ihm sowas besser nicht an. :oha:
 
Kannst du das angepieselte Badetuch mit Streu bedeckt ins Katzenklo legen?
Wenigstens ein Stück davon?
 

Ähnliche Themen

petras
Antworten
124
Aufrufe
10K
LucaAlexis
LucaAlexis
NiniQ
Antworten
9
Aufrufe
3K
Der Inschenör
Der Inschenör
J
Antworten
26
Aufrufe
2K
catsgirl
catsgirl
Mohya
Antworten
29
Aufrufe
4K
Mohya
Mohya
happylein
Antworten
15
Aufrufe
2K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben