DRINGEND! puma soll eingeschläfert werden!!!

• Themenstarter Themenstarter monty2009
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
oh mann jetzt muss ich auch wieder blutzucker messen, mir wird schon ganz schlecht. drückt die daumen!

A

Werbung

Ganz ruhig. Das wird schon. Daumen sind gedrückt!

Monty, von so weit weg lässt es sich gut reden, aber ich bin sicher, mit etwas Routine bekommst Du das hin!

heul! bin schon wieder in tränen ausgebrochen, weil der arme puma mir so leid tat! hab wieder mind. 10x stechen müssen, er war schon ganz böse auf mich. und dann auch noch son komisches ergebnis (gestern warens 452): 55!

Ach Monty, wie können wir Dir helfen?!

durch aufbauende worte. DANKE!
im endeffekt kann ich e nur bei jeder anwendung dazulernen.

Werbung:
Ich habe grad den Beitrag von Doris T. gelesen - vielleicht hast Du wirklich das Glück, dass jemand in Deiner Nähe wohnt! Das wäre ja Gold wert.

Ihr zwei Armen 🙁

Aller Anfang ist schwer - aber das wird schon! Du bekommst Routine, und Puma gewöhnt sich auch dran. Ich weiß daß es schwer ist, wenn es so schlecht klappt, aber versuch ruhig zu bleiben. Puma merkt ja auch wenn Du total durch den Wind bist und denkt es passiert wunder was schlimmes. Wenn Du ruhig bleibst und ihm das Gefühl gibst, daß das völlig normal ist, was Du da tust, wird er auch bald das Gefühl haben - und dann gehts auch einfacher! 😉 Übung macht den Meister - um mal wieder ein Sprichwort zu zitieren... 🙂

Und schau wirklich mal, ob da jemand bei Dir in der Nähe ist und Dir ein paar Tricks zeigen kann.

Einen dicken Knuddler für Euch zwei :pink-heart:

leider ist auf der liste keiner aus meinem bundesland 🙁

Hmmmm... 🙁 Kannst Du da nicht vielleicht mal in diesem Forum schreiben und fragen ob jemand in Deiner Nähe wohnt und Dir bei vielleicht bei den Startschwierigkeiten helfen würde? Wenn Du Pumas Geschichte mit dazu schreibst, wird sich doch bestimmt jemand finden lassen!

Nicht verzweifeln, es ist normal, daß es am Anfang nicht gleich hinhaut und man tierisch nervös ist.
Gib Puma viel Lob und ein Leckerli. Vielleicht kannst du mal mit einer Lampe durch sein Ohr leuchten und kannst die kleine Vene am Ohrrand entlang sehen. Versuch für den Anfang, sie direkt zu treffen. Stechhilfe auf höchster Stufe und das Ohr erwärmen.

Nachtrag: Mitleid mit Puma ist hier fehl am Platze ;-) Es ist ein winziger Pieks, für den er ja belohnt wird. Wenn du es als Routine durchziehst, wird Puma das schnell akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Noch ein Nachtrag, vielleicht war der Wert von 55 nun eine Fehlmessung - würde er sich bestätigen, dürfte Puma heute Abend auf keinen Fall Insulin bekommen.
Das Katzendiabetesforum hilft gerne und da ist normalerweise immer jemand da...

Vielleicht könnte auch ein geübter "Diabetes-Fori" einen kleinen "Film" (Video) drehen, wie das alles bei ihr / ihm so abläuft, die Handgriffe usw. ... oder vielleicht könntest Du auch via Skype mal bei einem solchen Fori über die Schulter schauen ?

Oft ist es einfach hilfreicher, bestimmte Dinge mal Live und in Farbe zu sehen ... man kann es sich dann besser vorstellen / abgucken ...

Monty, hast Du denn inzwischen Hilfe und Unterstützung im Diabetes-Forum gefunden ?

Wir denken an Euch und hoffen, dass ihr zurecht kommt, sich auch Monty & Fiby schnell an die veränderte Situation gewöhnen und dann auch wieder ordentlich gefuttert wird 😉

Das könnte für Euch vielelicht auch interessant sein ... die Firma sitzt zwar in England ... wir haben dort schon mehrfach bestellt ... hat bisher einwandfrei und schnell geklappt ... Du findest hier u.a. das Eine und das Andere Futter, was es sonst nur bei TA zu kaufen gibt, zu einem günstigeren - teilweise erheblich günstigeren - Preis ...

http://www.petmeds.de/

hallo,

oh mann, jetzt hab ich private probleme auch noch, mit exfreund und so, es ist zum verrücktwerden, ein sehr anstrengendes jahr heuer...

heute morgen gings mit puma etwas besser, die vene am ohrrand hab ich zwar gefunden, aber da wird er grade mal ein bisschen gerötet, wenn ich da reinsteche, da kommt rein gar nix, trotz wärmen und massage. in der ohrmuschel gehts, aber auch nicht beim ersten mal.

der wert war heute 381, hab ihm zwei einheiten gegeben.

das mit der stechhilfe versteh ich nicht ganz. was heißt auf höchster stufe? ich hab da nur so kurze nadeln.

Werbung:
das mit der stechhilfe versteh ich nicht ganz. was heißt auf höchster stufe? ich hab da nur so kurze nadeln.
Das ist eine Stechhilfe:
http://inovamed.info/shop/product_i....html&XTCsid=e7bd323447b9f629da2de497e8b98605

Im Prinzip einfach eine Feder.
Du kannst einstellen, wie tief gestochen wird, je nachdem wie leicht das Blut kommt.
Und sie ist schneller und darum weniger schmerzhaft als manuelles Stechen mit den Lanzetten (besonders wenn man ungeübt und der Patient unwillig ist).
Hat man dir sowas nicht mitgegeben?
Wenn nein, besorg es dir Kostet nicht die Welt und erleichtert das Leben.

Vielleicht hat sogar noch jemand eine rumliegen.

Ob man sie bei Puma wirklich gleich auf höchste Stufe stellen muß, kann ich nicht sagen. Ich würde es mal in der Mitte versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
ok mach mich am m ontag schlau, jetzt am abend gings e schon ein bisschen besser. und der wert war 54. kommt mir schon komisch vor. morgens 381 und jetzt 54... und am klo war er heute auch noch nicht 🙁

Ich hab so eine Stechhilfe für Dich!!!!

Ist noch nagelneu, nur sind keine solchen "Nadeln" oder wie die Dinger heißen mehr dabei. Aber die kannst Du Dir ja dann günstig übers Internet besorgen...

Schick mir Deine Adresse per PN, dann schick ich das Teil am Montag gleich los!!

Das Teil nennt sich "One Touch Ultrasoft" - hoffentlich macht es seinem Namen dann auch Ehre...

So sieht es aus: http://www.diaexpert.de/media/catalog/product/cache/1/image/275x235/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/o/n/one-touch-ultra-soft.jpg

ok mach mich am m ontag schlau, jetzt am abend gings e schon ein bisschen besser. und der wert war 54. kommt mir schon komisch vor. morgens 381 und jetzt 54... und am klo war er heute auch noch nicht 🙁

Das ist wahrscheinlich ein gutes Zeichen. Ich kenn mich zwar nur mit Menschen-Diabetes aus, aber da ist es so, dass der Blutzucker ab einem Wert von ca. 140 nur mehr über die Niere ausgeschieden werden kann. Sprich man muss alle 10 Minuten pieseln - und das ist nicht übertrieben bei einem hohen Zuckerwert - und dehydriert ziemlich rasch.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben