DRINGEND! puma soll eingeschläfert werden!!!

• Themenstarter Themenstarter monty2009
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
guten morgen!

stechhilfe werd ich mir besorgen, morgen hab ich einen termin bei einer, wie ich finde, sehr guten tierärztin. muss die kosten zwar selbst übernehmen, aber bevor ich nochmal rauf in die tierklinik fahre, die ohnehin schon alles verkehrt gemacht haben, investier ich lieber ein bisschen.
das katzendiabetesforum ist leider so gar nicht meins, total unübersichtlich, man weiß irgendwie gar nicht, was man jetzt eigentlich gelesen hat und was nicht und man muss soviele sachen ausfüllen, die ich gar nicht wissen kann. wenn ich die dann nicht weiß, kommt fast schon schlechte kritik. ich bin schon völlig fertig, seitdem ich da dabei bin, ganz ehrlich, das stresst mich noch mehr.
ich hhoffe, bei dem morgigen termin kann puma und mir besser geholfen werden. heute hatte er wieder einen wert von 425 🙁 und schnupfen hat er auch noch! dafür war er zumindest am klo.

A

Werbung

Ich kenne das Forum nicht, aber bitte beiß dich durch.

Wenn du in kurzen Worten deine Situation schilderst, vor allem, daß du wie die Jungfrau zum Kind zu einem Diabeteskater nur auf Pflege gekommen bist, verstehen die Leute schon besser .. was vielleicht an Kritik oder dir unangenehmen Meldungen kommt, kann schon auch seine Berechtigung haben, man hat halt auch andere Anforderungen und Erwartungen an die Leute, die sich anmelden.

Laß dich davon nicht entmutigen und such dir Schritt für Schritt, das zusammen, was für dich grad am wichtigsten ist.

Natürlich wäre es gut, wenn du schnell und viel lernst, von Ernährung über Insulinwirkungsweisen, von Diabetesgrundlagen bis Therapien, aber bei dir überwiegen wohl grad die praktischen Aspekte.

Wenn du möglichst viele Infos gibst und klar sagst, was du gerade an Hilfe und Wissen brauchst, bekommst du das sicher.

ja das ist schon alles richtig, aber manche sachen kann ich echt beim besten willen nicht beantworten und müsste das aber. ich werde deswegen meine hoffnung auf den tabesuch konzentrieren, da kann ich wenigstens alles, was ich von der klinik bekommen habe, herzeigen und alles was ich weiß, erzählen. und puma muss natürlich auch mit.

Hallo Monty

Ich verstehe dein Probelm mit dem Forum, es ging mir nicht anders.
Ich habe dirket Helga angeschrieben und gefragt ob sie mir die Kontaktdaten von Helfern aus meiner nähe geben kann. Das hat sie auch getan und ich konnte mit den Helfern dirket sprechen, das hat mir sehr geholfen. Ebenfalls haben alle angeboten mal vorbei zu kommen und uns zu helfen!
Probiers doch damit, hier findest du die Liste der WIR HELFEN Leute:
http://429958.forumromanum.com/memb...00661295&USER=user_429958&threadid=1187551224

Liebe Grüsse und lass dich nicht unterkriegen!

guten morgen!

stechhilfe werd ich mir besorgen

Brauchst Du nicht - ist schon unterwegs!! 😀

aber bevor ich nochmal rauf in die tierklinik fahre, die ohnehin schon alles verkehrt gemacht haben, investier ich lieber ein bisschen
Das ist auf alle Fälle eine super Einstellung! 🙂

Daß es in dem KD Forum so stressig für Dich ist, ist natürlich doof, aber laß Dich davon nicht entmutigen! Schreib einfach daß Du neu bist, und daß es Dir ein bißchen schwer fällt, Dich da zurecht zu finden und daß man Dir wegen evtl. Fehler etc. nicht böse sein soll. Und stell einfach die Fragen, die Du hast, in einem eigenen Thread. Das wird schon!!!

manche sachen kann ich echt beim besten willen nicht beantworten und müsste das aber
Dann bitte um Hilfe, schreib daß Du da nicht durchblickst und ob Dir dabei vielleicht jemand helfen könnte. Es ist ja nicht so, daß Du nicht willst, sondern Dich einfach nur noch nicht auskennst - und genau deswegen bist Du ja da 😉

*daumenundpfötchendrück* für den TA Besuch morgen!

Ich hoffe die Stechhilfe kommt schnell an... Hab sie extra als "eilig" geschickt 😉

monty, nicht aufgeben, eine bessere Hilfe als das Katzendiabetesforum gibt es m.E. nicht! Dumme Fragen gibt es nicht.
Wichtig wäre die Info, ob du Insulinspritzen hast oder ml-Spritzen - ich gehe mal davon aus, daß du von der TK Insulinspritzen bekommen hast - kannst du das erfragen?

Werbung:
Du machst das wirklich prima :zufrieden:

Laß' Dich nicht entmutigen ... geh' einen Schritt nach dem anderen ... Du packst das ! 😉

Dicke Daumen- und Pfotendrücker für Morgen sowie gute Besserung für den kleinen Schnupfen-Patienten 😉

Hallo Monty

Ich verstehe dein Probelm mit dem Forum, es ging mir nicht anders.
Ich habe dirket Helga angeschrieben und gefragt ob sie mir die Kontaktdaten von Helfern aus meiner nähe geben kann. Das hat sie auch getan und ich konnte mit den Helfern dirket sprechen, das hat mir sehr geholfen. Ebenfalls haben alle angeboten mal vorbei zu kommen und uns zu helfen!
Probiers doch damit, hier findest du die Liste der WIR HELFEN Leute:
http://429958.forumromanum.com/memb...00661295&USER=user_429958&threadid=1187551224

Liebe Grüsse und lass dich nicht unterkriegen!

hab schon geguckt, keiner aus meinem bundesland...

Brauchst Du nicht - ist schon unterwegs!! 😀

Das ist auf alle Fälle eine super Einstellung! 🙂

Daß es in dem KD Forum so stressig für Dich ist, ist natürlich doof, aber laß Dich davon nicht entmutigen! Schreib einfach daß Du neu bist, und daß es Dir ein bißchen schwer fällt, Dich da zurecht zu finden und daß man Dir wegen evtl. Fehler etc. nicht böse sein soll. Und stell einfach die Fragen, die Du hast, in einem eigenen Thread. Das wird schon!!!

Dann bitte um Hilfe, schreib daß Du da nicht durchblickst und ob Dir dabei vielleicht jemand helfen könnte. Es ist ja nicht so, daß Du nicht willst, sondern Dich einfach nur noch nicht auskennst - und genau deswegen bist Du ja da 😉

*daumenundpfötchendrück* für den TA Besuch morgen!

Ich hoffe die Stechhilfe kommt schnell an... Hab sie extra als "eilig" geschickt 😉

vielen dank wuselchen! 🙄

monty, nicht aufgeben, eine bessere Hilfe als das Katzendiabetesforum gibt es m.E. nicht! Dumme Fragen gibt es nicht.
Wichtig wäre die Info, ob du Insulinspritzen hast oder ml-Spritzen - ich gehe mal davon aus, daß du von der TK Insulinspritzen bekommen hast - kannst du das erfragen?

das sind so lange dünne spritzen und da steht insulin drauf... werden also welche sein...😀

Du machst das wirklich prima :zufrieden:

Laß' Dich nicht entmutigen ... geh' einen Schritt nach dem anderen ... Du packst das ! 😉

Dicke Daumen- und Pfotendrücker für Morgen sowie gute Besserung für den kleinen Schnupfen-Patienten 😉

auch dir vielen vielen dank calimera!

Werbung:
ja das ist schon alles richtig, aber manche sachen kann ich echt beim besten willen nicht beantworten und müsste das aber. ich werde deswegen meine hoffnung auf den tabesuch konzentrieren, da kann ich wenigstens alles, was ich von der klinik bekommen habe, herzeigen und alles was ich weiß, erzählen. und puma muss natürlich auch mit.
Dann mach es andersrum.

Da du noch nicht abschätzen kannst, welche Infos für Helfer wichtig sind, laß dir von denen eine Fragenliste geben, was du die TA alles fragen sollst/kannst.
Welche Infos gebraucht werden.
Bzw. laß dich vom Forum coachen, welche Fragen jetzt im Moment wichtig sind.

Und bei den Wir Helfen Leuten, frag trotzdem ob jemand dir telefonisch helfen will/kann. Das ist auch oft schneller und einfacher als schriftlich.

Es wird halt nicht unähnlich wie bei CNIchen sein - einige Sachen kann man wirklich nur fundiert raten, wenn man auch bestimmte Infos hat.

Hallo Monty,
da kann ich wenigstens alles, was ich von der klinik bekommen habe, herzeigen und alles was ich weiß, erzählen

Schau mal oben das Zitat an.
Du hast also etwas von der Tierklinik bekommen? Warum sagst du uns im Katzendiabetesforum nicht, WAS du bekommen hast?
Notfalls kannst du es sogar wortwörtlich abschreiben.

Warum sagst du dort nicht wie viel Insulin du gibst?

Im KD-Forum hast du in die Vorstellung geschrieben, dass du ml-Spritzen hast. Hier hast du draufgeguckt und stellst fest, dass dort "Insulin" drauf steht. Steht da noch mehr drauf? Vielleicht U40 oder U100? Das ist enorm wichtig! Denn du sollst kein U100 Insulin (wie Lantus eines ist) nicht mit U40 Spritzen verabreichen.
Ich könnte nun noch mehr anführen, aber das ist glaube ich nicht notwendig.
Da Puma in Gefahr ist, denken wir in erster Linie nicht an den "Kuschelkurs", sondern an das Tier, das in Gefahr ist....verstehst du das?

Das Forum ist für Insider nicht unübersichtlicher, als andere Foren auch, Monty.....aber es ist für Neulinge eben ungewohnt. Du wirst es schaffen....da bin ich ganz sicher...ok?

Monty, wann habt ihr denn den TA-Termin heute ? Wie geht es Puma und seinem Schnupfen ?

Ich habe mir gestern mal die Homepage www.katzendiabetes.de angeschaut ... soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sind die Informationen, die man dort finden kann, sehr sehr umfassend, sehr gut und sicher sehr hilfreich ...

Ich kann mir vorstellen, dass man zunächst völlig erschlagen sein kann, von der Fülle der Info's, insbesondere wenn man in diesem Thema komplett neu ist und zusätzlich die Fellnase, die ein entsprechendes Problem hat, (schon) bei sich Zuhause hat ...

Sicher ist es schwierig, als "Neuling" zu selektieren, was jetzt wie wichtig ist und wie man die Prioritäten am Besten setzen soll ...

Ich persönlich finde, dass man mit der Homepage alle wichtigen Info's an der Hand hat, die man braucht ... man sollte sich nur einfach von der Fülle der Info's nicht erschrecken lassen ... aber das ist in einer solchen und konkreten Situation unter Umständen sicher leichter gesagt, als getan ...

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Calimera,
natürlich ist das alles sehr umfangreich...wem sagst du das :sad:

Jeder Neuling bekommt mit der Anmeldung Dateien, die alles so kompakt wie möglich erklären.
Man muss sich halt auch mal die Mühe machen und diese Info´s lesen.
Die dabei zwangsläufig auftauchenden Fragen werden gerne und umfassend im Forum erklärt.
Helga und viele ihrer Helfer bieten sich auch für Telefonate an. Zudem ist das Forum fast rund um die Uhr besetzt!
Niemand kann und will behaupten, dass Diabetes eine einfach zu händelnde Erkrankung ist. Man muss sich hineinknien...oft seinen inneren Schweinehund überwinden und was das Forum angeht.....einfach ein bißchen Vertrauen haben.
Das ist ja schließlich bei allen Foren der Fall :smile:

Werbung:
hallo nochmal!

mit unterlagen von der tierklinik meine ich eigentlich nur die listen zu den blutzuckerwerten und die angaben, die sie mir zum insulinspritzen gemacht haben.

pumas schnupfen ist auf einmal wieder weg, dafür hat er jetzt nen ziemlich hässlichen backenzahn.

war heute um 9 bei der tierärztin, hatte schon das gefühl, dass die sich mit diabetes auskennt, war fast 2h dort. es ist rausgekommen, dass das messgerät, dass ich mitbekommen habe aus dem tierheim, völlig falsch misst, pumas werte sind noch viel schlimmer als angenommen. dh die letzten 4 tage waren medizinisch gesehen eigentlich für nichts...

jetzt bleibt er erstal bei dieser tierärztin, damit sie mit einem richtigen gerät blutzucker messen kann und sich den ganzen tag über ein bild davon machen kann. jetzt tut er mir zwar schrecklich leid, weil er wieder in eine andere krankenstation gehen muss, aber ich weiß wenigstens, dass er jetzt in guten händen ist und nehm ihn in ein paar tagen wieder mit.

Hallo Monty,
es ist schon gut, dass Puma nun in fachkundigen Händen ist.
Ich hoffe nur von ganzem Herzen, dass sich die Tierärztin wirklich auskennt und nicht nur die hohen Werte nach unten spritzt.
Da A&O einer guten Diabetesbehandlung ist die Ursachenforschung und die anschließende Ausräumung dieser Ursache👎!
Ein Diabetes fällt ja nicht mal eben vom Himmel 😉

Für dich ist jetzt ja Zeit dich in die Behandlung des Diabetes einzulesen, Monty.....ich würde diese Zeit nutzen !

werd ich machen und außerdem hab ich jetzt ein bisschen mehr zeit für fiby und monty! 😳

Ja, das ist sicher schön 🙂
Du solltest dich gut darauf vorbereiten, wenn Puma wieder zu dir kommt, Monty.
Unter anderem solltest du dich mit Jubin-Paste, Keton-Stix und Päppelkost "bewaffnen".
Ich würde auch die richtigen Spritzen bestellen und ausreichend Teststreifen.
Auch solltest du deine Futtervorräte durchforsten, ob sie für eine Zuckerkatze tauglich sind.
Du solltest dir auch kein teures Diätfutter andrehen lassen....Tierärzte verdienen gut daran....aber der Katze schaden sie sie meistens.
Hab getreidefreies, zuckerfreies Futter zu Hause, aber auch "böses" Futter (also mit Getreide und Zucker).
So....das wär´s erstmal :verschmitzt:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben