DRINGEND! puma soll eingeschläfert werden!!!

• Themenstarter Themenstarter monty2009
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab so eine Stechhilfe für Dich!!!!

Ist noch nagelneu, nur sind keine solchen "Nadeln" oder wie die Dinger heißen mehr dabei. Aber die kannst Du Dir ja dann günstig übers Internet besorgen...

Schick mir Deine Adresse per PN, dann schick ich das Teil am Montag gleich los!!

Das Teil nennt sich "One Touch Ultrasoft" - hoffentlich macht es seinem Namen dann auch Ehre...

So sieht es aus: http://www.diaexpert.de/media/catalog/product/cache/1/image/275x235/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/o/n/one-touch-ultra-soft.jpg

das wäre wirklich superlieb!

A

Werbung

Das ist wahrscheinlich ein gutes Zeichen. Ich kenn mich zwar nur mit Menschen-Diabetes aus, aber da ist es so, dass der Blutzucker ab einem Wert von ca. 140 nur mehr über die Niere ausgeschieden werden kann. Sprich man muss alle 10 Minuten pieseln - und das ist nicht übertrieben bei einem hohen Zuckerwert - und dehydriert ziemlich rasch.

gepinkelt hat er, aber er war noch nicht groß.

mir tut der arme puma schon so leid, weil er immer in seinem zimmer sitzen muss, obwohl er lieber bei mir wäre, am liebsten liegt er bei mir am bett. aber wenn eine meiner beiden katzen reinkommt, muss er wieder in sein zimmer. heute hab ich kurz drüben gelüftet, puma war in der wohnung und dann kam fiby durchs fenster rein und hat furchtbarst gefaucht, puma wieder rein ins zimmer. ich hoffe, er ist nicht allzu böse und das hat ihn nicht zuviel gestresst.

mir tut der arme puma schon so leid, weil er immer in seinem zimmer sitzen muss, obwohl er lieber bei mir wäre, am liebsten liegt er bei mir am bett. aber wenn eine meiner beiden katzen reinkommt, muss er wieder in sein zimmer. heute hab ich kurz drüben gelüftet, puma war in der wohnung und dann kam fiby durchs fenster rein und hat furchtbarst gefaucht, puma wieder rein ins zimmer. ich hoffe, er ist nicht allzu böse und das hat ihn nicht zuviel gestresst.

Natürlich ist die neue Situation auch für Deine Katzen nicht so ganz einfach, aber vielleicht beruhigt Dich der Hinweis, dass Fauchen eher eine Reaktion aus Unsicherheit bzw. Ängstlichkeit ist als eine echte Aggression. Könntest Du Dir denn vorstellen, dass die Drei sich verstehen?

ok mach mich am m ontag schlau, jetzt am abend gings e schon ein bisschen besser. und der wert war 54. kommt mir schon komisch vor. morgens 381 und jetzt 54... und am klo war er heute auch noch nicht 🙁

Wie Kirschblüte sagt, wenn der Wert von 54 stimmt, ist das unter Caninsulin viel zu niedrig und die Dosis ist zu hoch! Bitte melde dich doch endlich im Katzendiabetesforum an, da ist praktisch immer jemand da, der dir helfen kann!!

Wie war Euer Tag heute ?

Werbung:
Natürlich ist die neue Situation auch für Deine Katzen nicht so ganz einfach, aber vielleicht beruhigt Dich der Hinweis, dass Fauchen eher eine Reaktion aus Unsicherheit bzw. Ängstlichkeit ist als eine echte Aggression. Könntest Du Dir denn vorstellen, dass die Drei sich verstehen?

keine chance, alle drei haben angst!

Wie Kirschblüte sagt, wenn der Wert von 54 stimmt, ist das unter Caninsulin viel zu niedrig und die Dosis ist zu hoch! Bitte melde dich doch endlich im Katzendiabetesforum an, da ist praktisch immer jemand da, der dir helfen kann!!

ich verstehs selber nicht, in der früh hat er immer über 300 und am abend um die 55. meint ihr ich soll ihm mit 300 nur eine einheit geben?
hab mir bis jetzt im diabetesforum alle infos durchgelesen, das dauert seine zeit 😉

Wie war Euer Tag heute ?

danke der nachfrage. wie schon in der email erwähnt, wars heute nicht so super.

puma will immer raus aus seinem zimmer, darf aber nicht auf die anderen treffen und ich hab das gefühl, dass monty und fiby auch nicht mehr so oft zuhause sind. als sie sich heute gesehen haben, war das ein einziges gefauche und alle waren buschig.

das blutzuckermessen war morgens super und am abend ein einziger alptraum, hab ihm richtig weh tun müssen und hab 3 teststreifen gebraucht, er war schon ganz böse.

und das schlimmste: puma hat ganz schlimmen schnupfen, er niest die ganze zeit und schnurrt so laut. jetzt muss ich in die tierklinik, was wieder stress für ihn sein wird. er tut mir so leid!

ok!
--------

hm, leider ann man im diabetesforum keine beiträge schreiben. da steht dann sowas von mitgliedschaft beantragen und dann kommt das:
Admin für registrierte Nutzer
Sie haben bei folgenden Foren eine Mitgliedschaft:
Forum Mitglied Moderator Admin Status
user_429958 Ja Nein Nein inaktiv Löschen
dann komm ich wieder auf die error-seite. versteh das nicht...

Werbung:
ok, jetzt gehts 😉

ich dachte ich kann gleich drauf los schreiben, dabei muss man nach dem registrieren nochmal die mitgliedschaft beantragen und das dauert etwas.

ich verstehs selber nicht, in der früh hat er immer über 300 und am abend um die 55. meint ihr ich soll ihm mit 300 nur eine einheit geben?
hab mir bis jetzt im diabetesforum alle infos durchgelesen, das dauert seine zeit 😉

Hast du die niedrigen Werte nachgemessen, um eine Fehlmessung auszuschließen?
Du gibst dann abends bitte kein Insulin, oder?
Wenn die niedrigen Werte stimmen, denke ich, daß die Dosis zu hoch ist. Es kann dann zur Gegenregulation kommen, d.h. (grob ausgedrückt): der Blutzucker sinkt zu schnell und/oder zu tief, und um sich vor einer Unterzuckerung zu schützen, schüttet die Leber ihre Reserven aus und man hat schließlich einen noch höheren Blutzucker. Die Lösung des Problems heißt dann nicht: noch mehr Insulin geben, sondern Insulin reduzieren.

Es wäre klasse, wenn du so oft wie möglich messen kannst, im Idealfall jede Stunde, so kannst du sehen, was die Dosis bewirkt.
Bitte frage im Diabetesforum wegen der Dosis. Doris T. ist schon frühmorgens da.

ich hab leider schon allerhand zu tun, um wenigstens 2x zu messen, weil ab und zu wirklich ABSOLUT KEIN BLUT kommt. ich glaube, wenn ich noch öfter messen müsste, würd ich echt völlig verzweifeln, weil er mir jetzt schon so leid tut. heute abend hab ich 10 minuten gebraucht und er war schon so fertig mit der welt!

ich glaub aber auch, dass die dosierung zu hoch ist.

P.S. 3 Teststreifen verbrauchen ist ganz normal! Gut, daß du dranbleibst.
Einen dicken Knuddler für Puma.

danke, das ist lieb.

immerhin verzeiht er mir jedes mal. jetzt schläft er gerade neben mir im bett und schnarcht laut wegen seinem schnupfen.

der arme kerl muss dann leider wieder in sein zimmer 🙁

Werbung:
Kannst du dir in der TK eine Stechhilfe geben lassen?
Ohne die kann ich gar nichts, andere können nur frei Hand.
Näher zur Ohrspitze hin ist für die Katze glaube ich angenehmer.
Versuchs außen am Ohr oder innen, was dir mehr liegt. Rechtes oder linkes Ohr, manchmal blutet ein Ohr besser

Hast du nun abends Insulin gegeben, nein, oder?

monty, um im Diabetesforum schreiben zu können, mußt du ein Profil anlegen, es reicht Vorname und Name des diabetischen Tieres.
Ohne Anlage eines Profils ist Schreiben nicht möglich, nur Mitlesen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab leider schon allerhand zu tun, um wenigstens 2x zu messen, weil ab und zu wirklich ABSOLUT KEIN BLUT kommt. ich glaube, wenn ich noch öfter messen müsste, würd ich echt völlig verzweifeln, weil er mir jetzt schon so leid tut.

Um die Wirkung des Insulins zu kennen, mußt du bitte wenigstens einmal am Tag 4 Stunden nach Insulingabe nochmal messen, wenn das Caninsulin (normalerweise) die höchste Wirkung erreicht hat. Nach diesem Wert wird das Insulin dosiert, nicht nach den gemessenen Werten vor der Spritze.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Monty,
du bist nun ja im KD-Forum angekommen 🙂
Du musst mal ein bißchen von deiner Panik runterkommen...ok?
Lass dir im Katzendiabetes-Forum mal ein paar Tips zum Messen geben und dann gehst du alles strukturiert und ruhig an!

Alles wird gut....in ein paar Tagen wirst du denken du hättest nie etwas anderes als Katzen messen getan😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben