Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du musst dann schon was anderes füttern. 😉
Barfen wäre sicherlich das Einfachste, weil du da die volle Kontrolle über die Inhaltsstoffe hast. Ansonsten zumindest mit Reinfleischdosen beginnen, um zu schauen, welche Tierarten vertragen werden.
Also generell sollte das ja so aussehen, dass die 1/2 Cortisontablette gegeben wird, bis es ganz offensichtlich richtig heilt. Das ist der Fall gewesen, deshalb wurde auf 1/4 umgestellt. Das sollte ich jetzt so 1-3 Wochen durchziehen+nur RC. Dann wird ja komplett auf Cortison verzichtet und geschaut, ob das RC alleine was bringt. Und dann nach ein paar Wochen RC alleine, sollte ich nochmal zum Tierarzt. Diese meinte ja, dass es dann quasi, da mein Trockenfutterjunkie ja nicht wirklich was anrührt, erstmal zum RC gekochtes Huhn gibt über 1-6 Wochen usw. wird dann verfahren.
Ich wollt nochmal grad nach den Blut- und Biopsieergebnissen fragen, da du das scheinbar überlesen hattest - oder ich die Antwort überlesen hab, trotz zwei mal suchen...
Vielleicht kannst Du bei einer Heilpraktikerin eine Bioresonanztestung machen lassen. Da kann man Allergien sehr genau definieren, ohne lange Ausschlussdiät.
Vor allem kann man austesten, was Mieze verträgt.
Weiß nicht, inwieweit Du über so was schon mal nachgedacht hast, ich bin begeistert von der Methode.
Meine Emmi verträgt inzwischen auch fast nur noch rohes Fleisch oder diese kleinen Dosen von Moments (Fressnapf).
Unser Problem ist die Nachbarin, die billigstes Futter und Essensreste in ihre Garage stellt und dann kommt meine Emmi nach Hause und kotzt mir vor die Füße, was sie dort gefressen hat.
Alles Reden hat bisher nix genutzt. Ich hab schon überlegt ob ich ihr das Gekotzte jedes Mal rüber bringen soll!!
Also alle möglichen Tests waren negativ. Den Bluttest hat die alte TÄ abgelehnt, weil sie den für zu ungenau empfand. Die neue TÄ will das alles erst machen, nachdem die wunden abgeheilt sind und der magen beruhigt ist. Der Stress, den die Kleine hatte, sollte sich erst etwas legen.
Ich hoffe die TÄ meint nicht den Allergiebluttest. Der ist rausgeschmissenes Geld! Hier zeigte er zig Futtermittel, gegen die Tante Käthe angeblich allergisch ist, aber nichts davon stimmte. Herausgefunden habe ich das letztendlich mit einer Ausschlußdiät, nachdem 3 Jahre nach Allergietestergebnis füttern null gebracht hat.
Im Übrigen hat ein Vegatest genausowenig gebracht und davon wurden gleich zwei gemacht im Abstand von zwei Jahren. Ersterer kostete 145,-€!!!! Bekommen habe ich zur "Behandlung" zwei Magnetkarten (wie die fürs Parkhaus), die unterschiedlich lange jeweils auf Tante Käthes Schlafplatz liegen mussten......du wirst dir denken können was das Ergebnis war.....
Ob man daran glaubt sei jedem selbst überlassen, aber für mich ist Bioresonanz seitdem völliger Humbug. Ich wäre vorsichtig damit.
Ich hoffe die TÄ meint nicht den Allergiebluttest. Der ist rausgeschmissenes Geld!
Ob man daran glaubt sei jedem selbst überlassen, aber für mich ist Bioresonanz seitdem völliger Humbug. Ich wäre vorsichtig damit.
Ich meinte auch nicht den Allergietest. 😉
Ich finds nur immernoch wichtig, dass mal abgeklärt wird, obs nicht doch was anderes dahintersteckt, zB ein eosinophiles Granulom.
Ich meinte auch nicht den Allergietest. 😉
Ich finds nur immernoch wichtig, dass mal abgeklärt wird, obs nicht doch was anderes dahintersteckt, zB ein eosinophiles Granulom.
Dazu wärs aber sinnvoll, eine Hautstanze aus dem erkrankten Gewebe zu nehmen und einzuschicken. Ausserdem wäre es wichtig gewesen, Blut vor der Cortisongabe abzunehmen. Wollt dein Ta evtl darauf hinaus? Nach Abheilung das Cortison ausschleichen und deshalb erst danach testen? Unter Cortison kriegt man nämlichkeine sinnvollen Ergebnisse.