Dringend Rat-Tierheimnotfall.

  • Themenstarter Themenstarter Petra02
  • Beginndatum Beginndatum
P

Petra02

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2011
Beiträge
170
Ort
Hessen
Hallo ihr lieben, brauche dringend euren Rat bzw.eure Erfahrungen.

Also wir haben ja 3 Kater, Adam und Leo 1 Jahr beide kastriert und Hannes knapp 17 Wochen noch nicht kastriert.

Heute waren wir wieder im Tierheim und ja es ist passiert wir haben uns schwer verliebt.

Es geht um eine Perserkätzin, recht jung 5 Monate mit kurzer Nase aber keine Minusnase, sie hat drähnenden Augenausfluss und kam dort mit weiteren 4 völlig verwahrlosten Kätzinen an. Alles Perser zwei sind extrem kurz.

Alle 5 sind nun komplett kurz geschoren.Also zur Zeit nicht besonders anschaulich.

Die Katzen sind nun gechipt, geimpft , kastriert und getestet.
Nun waren wir uns nicht sicher ob das klappt in dieser Konstelation, wir brauchen also euren Rat.
 
A

Werbung

Hallo,

ich habe einen Kater und zwei Katzen, der Kater und eine Katze sind nur 6 Wochen auseinander, aber die Katze will nicht mit ihm spielen, er ist viel zu grob.

Meistens läuft sie dann genervt weg.

Aber da ist noch die "ältere" Katze, 2 Jahre alt, die rauft sehr gerne. Also der Kater und diese Katzen fetzen sehr viel miteinander, da wird gerauft bis die Fetzen fliegen.

Ich wusste dass Lady gerne gröber spielt und deshalb haben wir uns für den Kater entschieden. Die andere Katze wäre mit dem Kater völlig überfordert gewesen.

Bei drei Katern und einer Katze, so wie es bei dir wäre hätte ich scon angst dass es für die Katze zu stressig werden könnte.

Aber da melden sich bestimmt noch spezialisten zu dem Thema
 
Ausprobieren. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manchmal die Kombis am besten funktionieren, die es laut Lehrbuch gar nicht geben dürfte. Wenn Hannes einen Impfschutz hat, kann ja auch in der Hinsicht nichts passieren.
Gruß, Ulli
 
So nachdem wir gestern ein langes Gespräch mit dem Tierheim und dem Tierarzt gesprochen haben, haben ir uns gegen diese Perserin entschieden.

Ach das tut mir im Herzen weh. Sie müsste regelmässig zum TA und ist nun doch auch schon älter.


Aber die haben uns einene Kontakt zu einer Privaten Tierhilfe gegen und da wurde aus einen privat Haushalt eine trächtige Katze abgegen.

Und nun sind die Babys da und ja wir nehmen eins:pink-heart:😀:yeah:
 
Hey wir beide kennen uns doch von WKW 🙂

Huhu
 
So nachdem wir gestern ein langes Gespräch mit dem Tierheim und dem Tierarzt gesprochen haben, haben ir uns gegen diese Perserin entschieden.

Ach das tut mir im Herzen weh. Sie müsste regelmässig zum TA und ist nun doch auch schon älter.


Aber die haben uns einene Kontakt zu einer Privaten Tierhilfe gegen und da wurde aus einen privat Haushalt eine trächtige Katze abgegen.

Und nun sind die Babys da und ja wir nehmen eins:pink-heart:😀:yeah:

Na prima :verschmitzt: Wer will schon alte kranke Tiere haben wenn es junge gibt😕
 
Werbung:
Nee, da hast du jetzt was falsch verstanden, ich traue mir es einfach nicht zu.
 
Ja so schnell geht es. Vor zwei Tagen noch verliebt in eine ältere Katze und jetzt entliebt
 
wenn du drei kater hast, dann würd ich kein weibchen dazu setzen. das wird sicherlich gut gehn, aber ich seh es an meiner püppi...iwann sind die kater einfach zu grob und katze hat einfach nur noch schnauze voll🙁
 
Na prima :verschmitzt: Wer will schon alte kranke Tiere haben wenn es junge gibt😕

Ja so schnell geht es. Vor zwei Tagen noch verliebt in eine ältere Katze und jetzt entliebt

Weisst du was Pierre?
Du nervst einfach nur noch!
Du hast zu allem was zu schreiben,dabei aber leider oft sehr wenig Ahnung.Bist komplett voreingenommen,wenn irgendwas geschrieben wird und willst permanent mit dem Kopf durch die Wand.
Sehr sympathisch :massaker:


@Petra,du hast es richtig gemacht,wenn du dir die Pflege eines von vorherein kränklichen Tieres nicht zutraust ist es so besser.
 
Ich seh das irgendwie ähnlich wie Pierre, wenn auch nicht ganz so arg.

Versteh nicht, wieso du immer solche doofen Abstände nimmst. Tier mit 3 Jahren, mit einem und dann noch ein Kitten. Bis das andere Kitten geboren und abgabebereit ist, ist dein jetziges Kitten auch schon wieder aus dem Alter raus.

Aber klar, Babys sind immer süßer.. 🙁
 
Werbung:
ich mag pierre auch nicht, aber er hat schon iwie recht! man sollte in die bereits vorhandene konstellation kein kitten setzen, sondern eher nen gleichaltrigen...und sie führte ja das alter auch an...dennoch, ich würde eh kein weibchen dazu setzen!
 
Manchmal muss man eben nicht nur mit dem Herzen entscheiden, sondern auch mit dem Kopf. Wenn die Perserdame nicht so fitt ist und doch noch älter, als erwartet, dann muss man ihr doch den Stress mit den jungen Katern nicht zumuten. Das finde ich der Katze gegenüber fair.

Wolltet ihr unbedingt noch eine 4. Katze?
 
Dann setze mich ich Ignorierliste. Ich spreche nur das aus, was ich denke, und spreche für mich. Mal ehrlich hier ist entscheidend WER schreibt! Würde ein "Lieblingsuser" das gleiche schreiben wäre es etwas anderes😀 Folgt der Herde

Vor zwei Tagen war man schwer verliebt in eine 5 Monate alte Katze, jetzt ist sie älter, krank und man möchte sie nicht mehr ist doch okay😀 dafür nimmt man dann eine BabyKatze (reißt ein Kätzchen dann aus dem Wurf das ggf. die Chance hatte mit einem Geschwisterchen vermittelt zu werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setze mich ich Ignorierliste. Ich spreche nur das aus, was ich denke, und spreche für mich. Mal ehrlich hier ist entscheidend WER schreibt! Würde ein "Lieblingsuser" das gleiche schreiben wäre es etwas anderes😀 Folgt der Herde

Vor zwei Tagen war man schwer verliebt in eine 5 Monate alte Katze, jetzt ist sie älter, krank und man möchte sie nicht mehr ist doch okay😀 dafür nimmt man dann eine BabyKatze (reißt ein Kätzchen dann aus dem Wurf)

Igno?Nö,dafür bin ich zu neugierig was du für ein Gedöns von dir gibst.Ich hab garkeinen Lieblingsuser,aber ich schau gleich mal in die User-Liste vielleicht find ich ja einen 🙄

Aber zum Thema,verliebt hin oder her,manchmal ist es besser von Tieren Abstand zu nehmen die man sich nicht zutraut.
Das Kitten süsser sind ist relativ.
Die Konstellation (Kitten dazu) finde ich auch unglücklich und schon garkein Mädchen.
 
Werbung:
Naja, aber für viele User eben schon. Und danach zu handeln ist egoistisch. Den eigenen Katzen gegenüber und der Katze die einziehen soll.

Ich habe ja auch geschrieben das ich die Konstellation unglücklich finde,aber ich finde es verantwortungsvoll von Petra von einem Tier Abstand zu nehmen was sie sich nicht zutraut.
Nur darum ging es mir 🙂
 
Meine Katzen sind 1 Jahr und 16 Wochen.

Das ist echt schade dass das nun so ausartet.

ich für mich habe das so entschieden, und komme mit der Entscheidnung auch gut klar.
 
Meine Katzen sind 1 Jahr und 16 Wochen.

Das ist echt schade dass das nun so ausartet.

ich für mich habe das so entschieden, und komme mit der Entscheidnung auch gut klar.

Bis das noch nicht geborene Kitten abgabebereit ist, dauert es noch mind. 13 Wochen. Dann ist dein Hannes schon 4 Monate älter.
Ich würde mich eher nach einem Kitten in Hannes alter umschauen, ob männlich oder weiblich kommt ganz auf Hannes Charakter an.
 
Meine Katzen sind 1 Jahr und 16 Wochen.

Das ist echt schade dass das nun so ausartet.

ich für mich habe das so entschieden, und komme mit der Entscheidnung auch gut klar.

Das ist echt schade, dass du so egoistisch handelst. 😉

Bis das noch nicht geborene Kitten abgabebereit ist, dauert es noch mind. 13 Wochen. Dann ist dein Hannes schon 4 Monate älter.
Ich würde mich eher nach einem Kitten in Hannes alter umschauen, ob männlich oder weiblich kommt ganz auf Hannes Charakter an.

Seh ich ganz genauso!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
2K
willy11
W
K
Antworten
96
Aufrufe
8K
Black Perser
Black Perser
Celpb19
Antworten
11
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf
L
Antworten
20
Aufrufe
2K
Tigress21
T
K
Antworten
18
Aufrufe
3K
ELIA
ELIA

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben