Deutschland Dringend: Schmusebacke Mr. Grey (2 Jahre) sucht Raufkumpel und Spielfreund

  • Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tina_Ma

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2010
Beiträge
5.699
Name: Mr. Grey
Alter/Geburtsdatum: Sommer 2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: Lastrami (Landstrassenmix), mit vermutlich Kathäuser Genen. Dunkelgrau-weiss.
Kennzeichnung: Chip- ja, Tattoo: ja

Impfstatus: geimpft: ja – Katzenschnupen/Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte: gesund und munter

Bisherige Haltung: Wohnung mit gesichertem Freigang (Garten), in Freiheit geboren in einer Wohnsiedlung
Sozialverträglichkeit: versteht sich mit anderen Katern sehr gut, Hunde – eher nicht, Kinder – unbekannt, vermutlich aber ja.

Charakter: Er ist ein ausgeglichener und liebenswerter Kater, der gerne mit den Menschen kuschelt, aber auch seine Raufeinheiten mit anderen Katern braucht. Am Anfang ist er etwas zurückhaltend, da er den Menschen erst einmal kennen lernen möchte.
Seine zukünftigen Lebensgefährten sollten nicht ängstlich sein (was meine Kätzin ist), sich durchsetzten können, und auch mal eine Runde Katerraufen mögen.


Vorgeschichte: Mr. Grey kam mit 6 Monaten zu mir als “Wildchen” mit Katzenschnupfen, da die Futterstelle wo er versorgt worden war, aufgelöst wurde. Er war ein Kater Marke “Fauchi-Spuki-Fassmichnichtan”. Er hat sich zu einem total liebenswerten und verschmusten Kater entwickelt, der sehr menschenbezogen ist.

Abgabebedingungen: Mr. Grey und meine Kätzin verstehen sich nicht, da meine kleine Kätzin eher ängstlich ist, sich auf Grund ihres fehlendes Vorderbeins nicht richtig wehren kann- was er ausnutzt um sie zu “unterdrücken”.

Am Anfang haben sich die beiden verstanden und auch getobt, aber das ist meiner Kätzin zu viel geworden, und mittlerweile hat sie sich nur zurückgezogen und Mr. Grey dominiert sie (allerdings nur sie, und nicht die beiden anderen Kater). Ich habe alles versucht, um die Situation zu entspannen und zu deeskalieren, aber es hat nicht funktioniert, und jetzt muss ich diesen Schritt gehen, für ihn ein neues Zuhause zu suchen.:sad:

Er ist sehr harmonisch mit meinen anderen beiden Katern, aber kann meine Kätzin nicht leiden.

Mr. Grey braucht einen selbstbewusten Kater/Katze (vermutlich bevorzugt Kater) mit dem er nach Katerart raufen und toben kann, und das mag hier keiner von meinen Fellis so wirklich.

Er würde sich über gesicherten Freigang freuen. Ungesicherter Freigang wäre auch möglich, wenn die Gegend dafür geeignet ist. Wohnungshaltung, nur mit großem gesicherten Balkon oder Terrasse.

Aufenthaltsort: 217***
Ansprechpartner/Kontaktperson:

mich übers Forum oder

Abgabe: nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag


Ich möchte den Süssen nicht wirklich weggeben da ich ihn sehr liebe, aber es ist für ihn, für meine Kätzin und für mich die beste Lösung. Ich wünsche mir ein tolles neues Zuhause für ihn.

Nachtrag 2.2.14:
Ich könnte mir auch vorstellen, wenn Mr. Grey Freigang hätte - wo er seine Sozialkontakte hat, das er auch als Einzelkatze ein neues Zuhause suchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bilder von Mr. Grey

Hallo, ich bin Mr. Grey





Hast du Lust mit mir zu kuscheln?


Und in der Sonne auf dem Rasen liegen, nachdem ich mit Dosi getobt habe - herrlich.




Wohnt bei dir mein zukünftiger Spiel- und Raufkumpel, und darf ich auch mit dir toben und spielen?


Ich liebe es auch auf dem Sofa zu kuscheln (mit oder ohne kätzsiche Gesellschaft / Dosi.


Und ich finde es schön in Gesellschaft von anderen Katzen.


---------

Und ein Bild von einer "heulenden Dosi" - da ich diesem lieben Kerlchen ein neues Zuhause suchen muss, stelle ich hier aber nicht ein. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, ist der hübsch! 😱
Ich wünsche Mr. Grey, dass er schnell den gewünschten Raufpartner bekommt, zusammen mit einer ganz lieben Familie. :pink-heart:
 
Ja, und so ein toller Charakter.

Jetzt weisst du auch, warum ich hier gerade Rotz und Wasser heule.:sad:

Und das war das erste Bild von ihm - als er zu mir kam. Ein panisches ängstliches Katerchen. Der eigentlich nur über den Winter bleiben solle, da es draussen so kalt war, ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich gut verstehen! So einen Süßen gehen lassen zu müssen ... Aber ich denke, dass es das beste für alle Beteiligten ist, vor allem für die 4-Beinigen.

Fühl Dich gedrückt!
Ganz viel Kraft wünsche ich Dir - und die passenden Interessenten.
 
Ich habe deinen Beitrag in Rickies Thread gelesen, es sieht so aus als ob es bei dir eskaliert. Mr. Grey ist so ein hübscher Kater und ich kann verstehen dass du sehr traurig bist. Das ewige Trennen der beiden Katzen kann keine Lösung sein.

Es gibt viele Parallelen zu Pretos Verhalten, er hat sich auch so auf Ulli fixiert dass ich die Beiden nicht mehr in einem Zimmer lassen kann, noch nicht mal schlafend und das kostet viele Nerven. Mit anderen Katzen kommt er aber durchaus zurecht, deshalb glaube ich dass auch Mr. Grey einen passenden Kumpel finden und mit ihm auch Freundschaft schliessen kann.

Ich hoffe dass er bald seinen Platz findet, bei so einem schönen Kater sollte es doch nicht so schwer sein und zu Menschen lieb ist er ja auch noch.

*Zitat Tina_Ma* Jetzt ist er mir so ans Herz gewachsen, das ich das Gefühl habe, ich gebe ein Teil von mir weg. Oh sch** wie machen das die Leute die regelmässig PS sind. *Zitat Ende*

Ja man gibt dann auch immer einen Teil von sich weg, das geht mir genau so, aber wenn sie dann das wirklich passende Zuhause gefunden haben, wird die Trauer nach einigen Tagen weniger und man freut sich für das Tier.
 
Werbung:
Wie geht es euch?
 
Armer Mr. Grey....

Wenn ich dürfte und könnte würde ich sofort ja sagen...

Brauch eig auch wieder wen für meinen Zeus zum raufen...aber es geht leider nicht 🙁

Ich drück dir die Daumen das er ein wunderbares Plätzchen findet wo er rumtoben und wen anders verkloppen darf...
 
Im Moment ist es etwas ruhiger - aber auch nur daher, da ich die beiden "Grätzbüddel" nach Möglichkeit auseinander halte, sprich getrennte Räumlichkeiten wenn ich nicht dabei bin. Und ich habe immer eine Wasserspritze parat, wenn Mr. Grey mal wieder meint, Tina "ärgern" zu müssen. Und mit Wasser bespritzt zu werden, mag er nicht. Das hilft viel besser, als die menschliche Stimme.😀 Und das Zylkene scheint auch gut zu wirken bei Mr. Grey. Ich habe das Gefühl, das er auch etwas entspannter ist.

Ansonsten geht es uns gut.

Tina ist viel entspannter und ausgeglichener geworden, seit sie nachts bei mir ist, und ich darauf achte, das Mr. Grey sich nicht mit ihr prügeln darf.

Aber noch keine Anfragen. Habe ich bis jetzt auch noch nicht mit gerechnet, zwischen den Feiertagen.

Ach Piepmatz, ja er ist ein süsser liebenswerter Bengel, und hätte bei dir sicherlich ein sehr gutes Zuhause.
 
Er erinnert mich wirklich sehr an meinen Zeus...

Ich wünscht ich könnte helfen...

Aber wenigstens scheinen die Zylkene zu helfen - hab ich hier auch mal bei ner VK verwendet. Hat zwar etwas gedauert aber gut geholfen und alle 3 etwas runtergeholt...

Aber es verändert halt nicht das Grundwesen. Raufer bleibt Raufer.
 
Und Teddy und Tigerle - das passt. Ein Rentner und ein ruhiger 2-jähriger der auch kein Rauf-Fan ist.

Und Tina - ok, ich würde sagen sie ist im Moment nicht wirklich an anderer kätzischer Gesellschaft interessiert. Sie ist im Moment zufrieden, wenn sie mit mir kuscheln kann, und bleibt bei den anderen beiden doch eher auf Abstand. Vielleicht würde das ja eine ruhige Katzendame ändern😀, mit der sie nach "damenart" spielen kann.
 
Werbung:
Dann musste also eig nur noch nen Raufkumpel für Grey und eine andre Katzendame aufnehmen und schon passt alles 😀

Mag Tina auch gar nicht mit den anderen beiden wenn die 2 so ruhig sind?
 
Und dazu hätte ich dann gerne noch eine Villa, mit vielen Zimmern und getrennten Gärten. Und noch jemand der die vielen Zimmer dann als Pflegezimmer herrichtet. Ach ja, vergessen habe ich dann noch einen monatliches Taschengeld, damit ich mich nur um die Fellis kümmern kann😀

--------------

Nee, Tina ist ein Fall für sich. Sie beobachtet, schnüffelt auf mal gerne, hat aber ansonsten im Moment eher "Respekt" vor den anderen. Vielleicht ändert sich das noch, wenn hier mehr Ruhe einkehrt.
 
Niemand, der meinem Süssen vielleicht ein neues Zuhause bieten möchte?:reallysad:
 
Oder vielleicht mag ja jemand als PS den Süsse nehmen?

Ich finde diese Möglichkeit auch nicht sehr gut, aber hier eskaliert es immer mehr - allerdings nur zwischen Tina und Mr. Grey. Die beiden können sich wirklich nicht leiden.:reallysad:

Zwischen Mr. Grey und den anderen beiden Katern ist ein freundliches und harmonisches Miteinander - bis auf einige kleine "Katerraufereien".😀
 
Hach ist der süß:pink-heart:..

Würde ihn ja sofort nehmen..als Kumpel für meinen nicht ausgelasteten 3jährigen Murrich..

Allerdings gibt es da 2 Haken..da ist mein nierenkranker Karell..der nur seine Ruhe will (Murrich nervt ihn mit Rauf- und Schmuseattacken)..

..und bei uns gibt es mitten in Berlin keine Möglichkeit auf Freigang..Terasse und Balkon haben wir leider auch nicht...

Überlege schon länger Murrich nen Spielekumpel zu geben..weiß nur nicht..ob es Karell dann zuviel wird...

..und dann muß ich mir ab Mai einen neuen Job suchen..also finanziell..hm..😳

Deshalb habe ich bis jetzt geschwiegen..:stumm:
 
Werbung:
Hast du schon einmal für Beide Bachblüten mischen lassen? Wenn nicht, würde ich das unbedingt versuchen. Schreib mal Ina1964 an, die kennt sich damit aus.

Alles schon durch. :sad: Habe ich alles schon gemacht - ohne Erfolg. Ich werde jetzt noch mal Feliway bestellen - so als Übergangslösung. Vielleicht wird es hier dann ja etwas ruhiger - aber große Hoffnung habe ich nicht. Gestern ist es zwischen den beiden wieder eskaliert. :sad: :sad: :sad: Ich spiele hier nur noch Türsteher und Wächter und "Raumteiler". Es ist echt doof. Mit den andern wird freundlich umgegangen, nur mit Tina nicht.

Ich "arbeite" schon seit einigen Monaten an dem "Problem".


@Murell

nee, das passt ja dann leider wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

Im Moment ist es hier etwas ruhiger. Ich versuche die beiden nach Möglichkeit immer zu trennen bzw. jegliche Ansätze von "Unfreundlichkeit" zu unterbinden, indem ich verbal leise und bestimmend dazwischen gehe, oder mich einfach zwischen die beiden Stelle um den Blickkontakt zu unterbinden oder positives Verhalten belohne.

Ich habe seit 3 Tagen Feliway-Stecker, und das Gefühl, das alle etwas entspannter sind.

Ich habe jetzt auch beobachtete, das es nicht immer von Mr. Grey ausgeht. Mr. Grey geht zu Tina hin und will nur vorsichtig an ihr schnupper - und Tina geht sofort in Abwehrhaltung und faucht/knurrt (ist ja auch verständlich bei ihrere Erfahrung).

Also ist es im Moment auch etwas von Tinas Seite. Ihr ist das "Katerspielen von Mr. Grey" einfach zu rauh.

Also ich denke, mit jeder anderen Konstellation kommt Mr. Grey klar, solange die anderen Katzen/Kater keine "Sensibelchen" oder ängstlich sind.
 
Oh man, es ist echt doof, das ich hier trennen muss. Mit der momentanen Situation sind alle Katzen nicht zufrieden.

2 Anfragen hatte ich schon, nur leider wohnten beide sehr dicht an einer viel befahrenen Kreisstrasse. Da hatte ich einfach kein gutes Gefühl.

Wo sind denn die neuen Dosis, vielleicht auch Kinder, die mit Mr. Grey spielen und toben mögen? Die ihm ein schönes Zuhause geben, wo er sehr geliebt wird und sich mit anderen Katern und Kätzinen draussen treffen darf?

Es ist so schön anzusehen, wie harmonsich Mr. Grey mit meinen anderen Katern umgeht. Da wird genäselt und liebevoll der Kopf geputzt. Ach, könnten die nicht alle 4 so miteinander umgehen.
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich bald das passende Zuhause für Mr. Grey findet. Ich fieber hier schon eine Weile leise mit. Leider sind unsere Wohnverhältnisse nicht für einen Freigänger geeignet.
 

Ähnliche Themen

P
7 8 9
Antworten
168
Aufrufe
13K
krissi007
krissi007
Little_Paws
Antworten
16
Aufrufe
2K
Little_Paws
Little_Paws
P
Antworten
383
Aufrufe
35K
krissi007
krissi007
Meli_1
Antworten
6
Aufrufe
1K
Drachenbande
D
Taskali
Antworten
18
Aufrufe
4K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben