Deutschland Dringend: Schmusebacke Mr. Grey (2 Jahre) sucht Raufkumpel und Spielfreund

• Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
Wollen wir mal wieder telefonieren, Tina? Manjula, die Chefin des Grundstücks, ist ins Regenbogenland gegangen und in einem Gespräch mit Bruno über Mr. Grey scheint Bruno nicht abgeneigt zu sein. Er wird allerdings im Mai schon 9 Jahre alt und hat kein großes Dominanzverhalten.😕

A

Werbung

Hallo Pieper,

ja, ich habe das ja mitbekommen mit Manjula. Das war auch für mich ein Schock.:reallysad:

Ja, ich schick dir mal meine Telefonnummer.

Ich sitze hier gerade mit einem lachenden
smilie_happy_256.gif
und einem weinenden Auge
smilie_tra_044.gif
. Es zerreist mir fast das Herz diesen süssen am nächsten Wochenende in sein neues Zuhause zubringen, aber er wird dort ein super tolles Zuhause bekommen.:pink-heart: Vorausgesetzt, er versteht sich dort mit dem vorhanden Kater.

Vorausgesetzt, er versteht sich dort mit dem vorhanden Kater.

Genau, Tina, denn menschentauglich ist Mr. Grey auf jeden Fall.😉

Er ist mit Abstand der größte Schmuser, der größte Geschichtenerzähler, der hier jemals gewohnt hat.

Mr. Grey wohnt nun seit Sonnabend, 01. März 2014 hier und hat alle Menschen schon fest um seine Kralle gewickelt. Nur Bruno, der lässige Kater, der ihn ab und zu besucht, da stimmt Mr. Grey gar schauerliche Gesänge an. 😱

Bruno hört immer eine Zeit lang zu, schaut nach dem Motto " Tja, kenne ich, ging mir auch mal so, Alter" 😎 und geht dann wieder seines Weges.

Mr. Grey lebt momentan freiwillig hinter seiner Gittertür, denn Bruno ist ihm unheimlich. Gut ist, dass Bruno geradezu seltsam ruhig ist, es gibt keine Auseinandersetzungen, Bruno kommt nur mal gucken und akzeptiert auch die privaten Lebensräume des Mr. Grey.

Ach, noch etwas, was Mr. Grey sehr sympathisch macht, er frisst supergut, mein größtes Glück, du weißt es ja.:pink-heart:

Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt, wenn sich der Meister mal ein Herz fasst, so zu tun, als wenn Bruno gar nicht sooo schlimm ist.🙂

Hi Piper,

schön das du dich jetzt "geoutet" hast als neue Dosi von Mr. Grey.

Ja, die Schmusebacke fehlt mir hier sehr - mein Oberschmuser. Aber ich merke auch, um wie viel besser die Situation hier ist. Tina hat sich total entspannt.

Das mit den "Gesangsarien" habe ich hier nicht so krass erlebt.

Ich vermute mal, das Mr. Grey ja immer "den grossen Makker" hat machen können, wenn er Katzen (bzw. den Nachbarskater) durch Gitter vom Aussengehege angeraunzt hat. Die konnten ja nicht an ihn ran. Vielleicht kommt daher seine Reaktionen.

Wie gut, das Bruno so entspannt ist. Also muss Mr. Grey ein wenig sein "Ich groß und Stark, du kannst mir nichts tun" Gehabe ablegen. Ich hoffe sehr, das es nur daher kommt. Und ich hoffe, das er in den nächsten Tagen noch etwas entspannter wird im Umgang mit Bruno.

Hattest du schon Zeit die besprochene PN zu schreiben?

Dann eine gute Nacht, und bekuschel "meine" Süssen von mir.😀

@Tina_Ma, das neue Zuhause für Mr_Grey hört sich doch schon gut an. Ich drücke ganz fest die Daumen dass es in der neuen Konstellation für ihn klappt. Ich kann mir vorstellen wie schwer es für dich war, ihn in sein neues Zuhause zu geben.

Werbung:
Ich möchte mal berichten:

4 Wochen später, es ist viel passiert, Mr. Grey bekommt Bachblüten und Zylkene.

Nach zwei Wochen eroberte er das obere Geschoss des Hauses, seit diesem Sonntag wird das Haus untersucht.

Heute abend saß Mr. Grey fünf Stufen erhöht und schaute direkt ins Wohnzimmer. Bruno lag im Wohnzimmer auf dem Teppich, schaute erst intensiv, dann fing er an zu gähnen und dann ging er in den Garten. Alles ohne Gebrumme, ohne Opernarien.

Wir sind auf dünnem Eis unterwegs, aber heute ist der erste Tag, an dem wir wirklich guter Dinge sind, das kann was werden. Sie sind beide klug.

....Fortsetzung folgt.....

Dann wünsche ich Euch weiterhin, dass es in so ruhigen Gewässern bleibt, alles Gute!

Heute abend saß Mr. Grey fünf Stufen erhöht und schaute direkt ins Wohnzimmer. Bruno lag im Wohnzimmer auf dem Teppich, schaute erst intensiv, dann fing er an zu gähnen und dann ging er in den Garten. Alles ohne Gebrumme, ohne Opernarien..
😱😱

gefuehle_0091.gif
gefuehle_0091.gif
gefuehle_0091.gif
gefuehle_0091.gif
gefuehle_0091.gif
gefuehle_0091.gif

Diese Nachricht hat mir heute morgen schon den ganzen Tag versüsst.:pink-heart::pink-heart: Wieder ein Schritt nach vorne.

Danke, Schatzkiste, für die guten Wünsche.🙂

Wieder ein Schritt nach vorne.

Ja, wir sind hier momentan wirklich mit Sieben-Meilen-Stiefeln unterwegs.

Mr. Grey ist der so gelassene Bruno doch ziemlich unheimlich, gestern abend spät lag Bruno auf dem Teppich im Wohnzimmer und Mr. Grey saß unter einem Stuhl im Esszimmer, mehr als 3m waren nicht zwischen den Beiden. Bruno tat, als döse er vor sich hin, während Mr. Grey ab und zu leise knurrte, weil man kann doch nicht wirklich dösen kann in der Situation????😕

Ich habe übrigens einen Kontakt zu Frau Hauschild, sie kommt am Donnerstag um 11:00 Uhr zu uns nach Hause und will mal schauen, was wir noch tun könnten. Ich telefoniere morgen erstmal mit ihr, vielleicht brauchen wir gar keinen Haustermin, mal sehen.

😱😱😱😱😱:pink-heart:

Da scheint ja irgendwie "ein Knoten" bei Mr. Grey geplatzt zu sein.:pink-heart:

Werbung:
😱😱😱😱😱:pink-heart:

Da scheint ja irgendwie "ein Knoten" bei Mr. Grey geplatzt zu sein.:pink-heart:

Ja, das kann man so sagen. Er ist schon wieder hier unten unterwegs, erzählt uns dicke Geschichten. Heute kam Bruno wohl gerade durch die Klappe, als Mr. Grey gerade in der Diele war. Das bedeutet, dass jetzt ständig die Klappe und die Haustür geschnüffelt wird.

Außerdem sitzt Mr. Grey liebendgern auf der Küchenanrichte...😉

Wir haben einen Termin am Donnerstag um 11:00 Uhr. Mal schauen, was man alles tun kann, damit die Zusammenführung schneller und auf jeden Fall positiv verläuft. Ich bin schon gespannt.

Bekusche "meinen" Süssen mal schön mit einem "Gute Nacht Kuschler".😀:pink-heart: Ich vermisse ihn schon sehr, meine kleine Knutschkugel.

Bekusche "meinen" Süssen mal schön mit einem "Gute Nacht Kuschler".😀:pink-heart: Ich vermisse ihn schon sehr, meine kleine Knutschkugel.

Knutscher sind alle übermittelt, nur an Schlafen ist hier nicht zu denken, ist einfach zu spannend, das Haus ist groß und muss komplett erforscht werden.🙂

Hach, so in der Sonne auf dem Sofa liegen, das ist schön...Bruno ist draußen, um so besser. (Man kann ihn auch draußen sehen).
17844174nu.jpg

.....so gemütlich....
17844351bv.jpg

Kommt er da etwa?😕
17844362jo.jpg

...tatsächlich...
17844380uy.jpg

...pffffffffftttttt....hmmmmm.. 😕
17844395de.jpg

.... und nu, wo geht der jetzt hin?😕
17844413yg.jpg

😕😕😕Das glaub ich doch nicht!😕
17844407tt.jpg

... und putzt sich da ganz selbstvergessen.... was soll man da machen?😕

17844419qo.jpg

... na gut, schlafen, was anderes bleibt einem ja bei dem Typen nicht übrig.🙄

Hallo Maren,

danke für die Bilder. Ach wie herrlich!!!:pink-heart: :pink-heart::pink-heart: Wie gut das Bruno immer "klingelt" wenn er das Haus betritt. Ich habe ab heute auch eine Katzenklingel hier für Teddy.

Es ist zu schön Mr. Grey's Minenspiel zu beobachten. Aber das letzte Bild ist echt der Hammer!!!!! Beide liegen im Wohnzimmer und dösen.

Mr. Grey hat wirklich zugenommen - das kann ich sehen. Er hat ein kleines (großes???) Bäuchlein bekommen. Du gibtst ihm zu viele gute Dinger - und er kann einfach nicht widerstehen.😀

Dann must du Mr. Grey jetzt aber unten auch einige schöne weiche Decken/Kissen hinlegen. Du weisst doch er ist ein "Weichei" und liebt es schön weich zu liegen. So Fleecedecken, oder ein schönes weiches Kopfkissen mit einer Fleecedecke drüber. 🙂 So ein Teil liegt doch oben noch im hinteren Raum.

Das mit den Bildern ist super. Mach ruhig noch einige mehr für Donnerstag. Da kann man sehr gut Mr. Grey's und Brunos Reaktionen drauf sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hach, herrlich! *hüstel

Wunderbar, Pieper, ganz wunderbar!

Du hast da aber auch einen tollen Teddyburschen!

Magst Du da auch noch mal Knutscher in diese Richtung verteilen, bitte?! :pink-heart:

danke für die Bilder. Ach wie herrlich!!!:pink-heart: :pink-heart::pink-heart: Wie gut das Bruno immer "klingelt" wenn er das Haus betritt. Ich habe ab heute auch eine Katzenklingel hier für Teddy.

Hat Alex heute gemacht und hat mir am Telefon schon davon erzählt. Kein Fauchen, kein Knurren, kein Gesang. Ein bisschen konsterniert war Mr. Grey wohl schon von Bruno's Verhalten, so etwas Cooles irritiert ja wirklich, ist doch mein Bruce Willis, ist jetzt Bruno's neuer Name.😉

Es ist zu schön Mr. Grey's Minenspiel zu beobachten. Aber das letzte Bild ist echt der Hammer!!!!! Beide liegen im Wohnzimmer und dösen.

Ja, wer hätte das vor 5 Tagen gedacht? Heute war auch noch unsere Putzperle Linda da, Mr. Grey hat sie heute morgen erstmal vorsichtig begrüßt, dann durfte sie ihn streicheln und dann hat er auf dem Sofa Platz genommen, während sie um ihm herum putzen durfte. Sie ist nun auch total verliebt.:pink-heart:

Mr. Grey hat wirklich zugenommen - das kann ich sehen. Er hat ein kleines (großes???) Bäuchlein bekommen. Du gibtst ihm zu viele gute Dinger - und er kann einfach nicht widerstehen.😀

Ich kann dir auch sagen, wieviel... es sind genau 500g seit Einzug, er wiegt jetzt 6 Kilo. Aber das wird bald anders, hier war noch niemals eine Katze dick. Draußen ist einfach zuviel Arbeit, davon habe ich heute Mr. Grey schon mal erzählt.

Hat er bei dir den anderen Katzen auch die Näpfe leer gefressen? Das macht er hier nämlich mit Leidenschaft, wenn er nicht gerade über die Küchenanrichte schwebt.:wow:😀

Dann must du Mr. Grey jetzt aber unten auch einige schöne weiche Decken/Kissen hinlegen. Du weisst doch er ist ein "Weichei" und liebt es schön weich zu liegen. So Fleecedecken, oder ein schönes weiches Kopfkissen mit einer Fleecedecke drüber. 🙂 So ein Teil liegt doch oben noch im hinteren Raum.

Wird gemacht.🙂

Du hast da aber auch einen tollen Teddyburschen!

Magst Du da auch noch mal Knutscher in diese Richtung verteilen, bitte?! :pink-heart:

Meinst du Bruce, äh Bruno? Knutscher werden gleich weitergegeben, Schatzkiste.🙂

Morgen um 11:00 Uhr bekommen wir Besuch und sind schon sehr gespannt auf weitere Tipps zur Zusammenführung.

Super das er Linda auch freundlich begrüsst hat. Und Mr. Grey ist ja auch einfach zum verlieben. Must ihr mal die ersten Bilder hier im Posting zeigen. Wenn ich mir die anschaue, gibts immer noch Pipi in die Augen.

Da bin ich mal gespannt was sie morgen sagt. Zeig ihr mal die Bilder. Ich finde Bildserie sehr aufschlussreich. Sie zeigt wirklich wie Mr. Greys "Gemütszustand" ist.

Auf Bild 4 ist er eher interessiert aber noch offen.

Auf Bild 5 finde ich kann man richtig sehen wie unsicher er ist, die Ohren sind ein wenig nach hinten gerichtet. Wie gut, das Bruno ihn da komplett ignoriert hat.

Bild 6: da beobachtet er nur noch - aber eher interessiert. Ich sehe da keinerlei Anzeichen mehr von Angst oder Unsicherheit. Er sitzt da ziemlich entspannt.

Und das letzte Bild ....... einfach toll.

Ein gutes Nächtle und gibt ihm ein gute Nacht knutscher von mir und eine Kuscheleinheit für den tollen Bruce Willis.