Deutschland DRINGEND!! Schöne MC Dame

• Themenstarter Themenstarter nisi3010
  • Beginndatum Beginndatum
gibts einen umfangreichen check durch einen TA?

A

Werbung

es wurde wohl der Urin untersucht wegen der Unsauberkeit aber ob da wirklich was umfangreiches gemacht wurde...Ich mach mir da ein bisschen Sorgen um die Nierenwerte

ich schätze, da werdet ihr leider mal genauer schauen müssen.

aber toll, dass sie offenkundig null probleme mit dem umzug hat. prima macht sie das. die süße.

dann hoffe ich mal, dass sich alles zum guten wendet 🙂

ich befürchte auch das wir da wohl eine Blutuntersuchung machen müssen. Sie hat auch noch einen großen und einen kleinen Knoten-und der Große verfilzte Knoten auch noch direkt an der Kehle und ziemlich nah an der Haut -,-

Die Augen tränen auch sehr (teilweise setzt sich das dann an den Augenwinkeln ab und wird kleberig und braun) ich mach ihr die Augen schon immer mit einem angefeuchtetemn Wattepad sauber (was meine Beliebtheit deutlich senkt!) mach mir da aber natürlich auch Sorgen ob das so normal ist.

Ansonsten war die Nacht ruhig. Sie hat im Arbeitszimmer auf "ihrem" Bürostuhl geschlafen und heute morgen nicht gemiaut 🙂

Sie hat ein bisschen gefuttert aber mein Freund meinte auch schon, dass sie sich etwas seltsam verhält da sie oft zum Futter geht un es scheint als ob sie fressen will und sie es dann doch nicht tut.

Ein kleines Update-die hübsche Lilly futtert immer noch wenig aber sei ich ihr das Futter auf einen Teller anbiete statt in einem Napf klappt es besser 🙂 Die Augen tränen weiter aber gestern musste ich nur einmal sauber machen statt zwei mal.

Sie zeigt sich noch ängstich unseren Kater gegenüber und traut sich deswegen noch nicht in "sein Wohnzimmer", nutzt aber den Rest der Wohnung ohne Probleme und blinzelt ihn brav an wenn sie Sichtkontakt haben🙄

18762929ru.jpg

18762930bt.jpg

18762931lt.jpg

18762932eo.jpg

18762933mc.jpg

18762934pw.jpg

18762935yz.jpg

18762936zn.jpg

18762937ma.jpg

Hallo ihr lieben,

wir waren heute mit Lilly beim Tierarzt und meine Einschätzung hat sich leider bewahrheitet-da muss was gemacht werden!

Er hat sch erst ihre Augen angeguckt und gesagt entweder hat sie wegen der Häarchen eine chronische Bindehautentzündung, sie hatte mal Katzenschnupfen und davon was zurückbehallten oder ihr Augeninnendruck (oder so ähnlich) stimmt wegen ihrem Untergewicht nicht...

Madam wiet nur 3,2 Kilo und sollte laut Tierarzt mindestens 5 haben :reallysad:

Er möchte gerne ein großes Blutbild, einen Leukosetest und gegebenenfalls eine Herzuntersuchung machen um zu klären warum sie so wenig isst.

Er hat ihr dann erstmal eine Salbe für die Augen gegeben und wir machen weiteres aus sobald ich Neuigkeiten von den Besitzern habe.

Die arme Maus war sehr lieb und brav und hat alles über sich ergehen lassen.

Werbung:
Oh man, da scheint die süße Lilly aber ein paar "Baustellen" zu haben🙁

3,2 kg ist für eine Coonie Dame ja wirklich viel zu wenig, das mit der Blutuntersuchung halte ich für eine gute Idee.

Hat der TA was von einem Roll-Lid oder auch Entropium gesagt?
Das hatte meine Bestla nämlich und ich habe auch ewig mit AB und Augentropfen probiert, aber nichts half für länger. Bestla ist letzten Monat operiert worden und nun ist das Auge wieder ganz okay.

Sieht das bei Lilly auch so ähnlich aus?

18849033re.jpg

18849034ks.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim ersten anschauen der Auugen meinte er gleich OP aber als er dann ihren Gesmatzustand sah sagte er das es auch daran liegen kann und das er erstmal schauen möchte wie sich das enwickelt wenn sie zunimmt.

Er hat sich echt erschrocken als ich sagt die Maus ist "erst" sechs :reallysad:

Ich habe den Besitzern schon geschrieben und hoffe de stellen sich da nicht irgendwie quer.

Oh je. Da kommen fest gedrückte Augen für die Süße. Ich finds aber gut, dass sie nun gründlich untersucht wird. Wurden die Zähne auch angeschaut? Evtl. hat sie damit Probleme und mag nicht so recht fressen.

die Zähne wurden auch angeschaut und da ist alles super (zum Glück!)

Ich habe jetzt wenigstens Leckerchen gefunden die sie mag aber ansonsten bleibt sie bei ihrem Futter und eher geringen Mengen. Mein Tierarzt hat halt die Nieren oder das Herz in Verdacht...

Laut Impfpass wurde sie noch ende April nachgeimpft-ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da schon so dünn war sonst hätte doch der Tierarzt bestimmt was gesagt, oder?

Werbung:
der Blick ist echt unglaublich putzig! :aetschbaetsch1: Ich hoffe du hast an Sicherheitsschlösser gedacht vor dem hochladen 😛

Ich bin verliebt! :pink-heart: :pink-heart: Dieser Blick!!!!

Ich komme klauen, jetzt sofort......

Ne, geklaut wird nicht😛 und der Blick...na ja das war ja noch vor ihrer OP, also jetzt guckt sie noch süßer.😉

der Blick ist echt unglaublich putzig! :aetschbaetsch1: Ich hoffe du hast an Sicherheitsschlösser gedacht vor dem hochladen 😛

Ich wollte eigentlich kein Lob für meine Bestla😳, sondern nur zeigen, wie ihr Auge vor der OP ausgesehen hat.😉

Ich wollte eigentlich kein Lob für meine Bestla😳, sondern nur zeigen, wie ihr Auge vor der OP ausgesehen hat.😉[/QUOTE]

das eine schließt das andere ja nicht aus 😉 Lilly's Augen sind nicht so rund und liegen ziemlich tief.

Dk der Salbe sehen die heute wenigstens nicht mehr so gereizt aus und sie sind immer noch sauber aber man sieh halt die Nickhäute.

Wegen mir kannst du gern noch mehr Fotos vor/nach der OP einstellen. :pink-heart: :pink-heart:

Ich hab echt nen Zuckerschock. 😳

Wegen mir kannst du gern noch mehr Fotos vor/nach der OP einstellen. :pink-heart: :pink-heart:

Ich hab echt nen Zuckerschock. 😳

Wenn du magst, dann kannst du unter meiner Signatur den 2.Link anklicken, das ist Bestlas Fotothread mit gaaanz vielen Fotos von ihr.😉

Werbung:
ich hatte es fast erwartet-die Besitzer sin da eher "unaufgeschlossen"...

"wir sind quasi regelrecht verwirrt. Wir waren immer regelmäßig bei TA und zuletzt ja erst vor nicht mal 2 Monaten. Immer war sie gesund und jetzt soll sie plötzlich so krank sein. :-/

In Bezug auf Ihre Augen hatten wir noch nie Schwierigkeiten. Ab und zu sauber gemacht aber sonst ist nichts gewesen. Das da Haare rein pieken oder wachsen ist natürlich möglich.

Tja und Untergewicht klingt ja echt übel - unser Tierarzt hat sich da nie Sorgen gemacht. Sie war halt immer schon recht schmächtig, hat aber auch immer gefressen bei uns. Wenn ich Wurmkuren abgeholt und das Gewicht angeben musste, wurde nichts gesagt und anschließend bei den Impfen auch nie.

Wir glauben auch nicht, dass es was ansteckendes ist, ... ist ja hier auch top fit.

Nicht das wie nicht das beste für Lilly wollen, aber vielleicht lassen wir ihr einfach noch ein wenig Zeit. Wenn sie bei euch jetzt auch frisst und es ihr gut geht ist doch in Ordnung."

Habt ihr hier Ratschläge? Ich habe keine Erfahrung als Pflegestelle und tue mich mit der Situation ein bisschen schwer...:sad:

ich habe den Besitzern jetzt vorgeschlagen noch abzuwarten und sie dann in ein bis zwei Wochen Lilly noch mal anschauen zu lassen auch wenn ich mich nicht so whol damit fühle...

Lilly schein es recht gut zu gehen 🙂 seit zwei Tagen ist sie noch mal deutlich mehr aufgetaut.

Auch wenn sie beim kämmen versucht sich wegzuschleichen schnurrt ie dabei und sie freut sich sehr über ihre täglichen Dreamies.

Zuletzt bearbeitet:
18893506wn.jpg

18893507kv.jpg

18893509td.jpg

18893510nn.jpg

18893511ml.jpg

18893512vu.jpg

18893513sw.jpg

oh man-ich habe mich gestern noch gefreut weil sie 1. das erste mal ein anderes Futter angenommen hat (Lux) und 2. eine anständig Menge gefuttert hat und heute ist es weder vorbei mit der Freude...

Sie hat sich schon zwei mal übergeben (das erste mal nur Haare und Katzengras, das zweite mal eine "Haarwurst" und Futter), sie hat bösen Durchfall (sogar wenn sie sich einfach nur irgendwo hinsetzt hinterlässt sie Spuren...) und hat kaum was gefressen :reallysad:

Ich hoffe es liegt vielleicht nur daran das sie das Futter nicht vertragen hat oder vielleicht das schwüle Wetter aber ich mach mir schon Sorgen 🙁

Zuletzt bearbeitet: