Dringend sehr gute Tierklinik gesucht (Mittelhessen)

• Themenstarter Themenstarter EKH 2004
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein dickes SORRY schon mal vorab und bitte erschlagt mich nicht, diese Klinik in Betzdorf ist bestimmt gut und eigentlich darf man sich auch kein Urteil erlauben, wenn man die Leute nicht kennt ABER:

Außer Hr. Köhler sind das ja alles nur so junge Ärzte, das verbinde ich immer mit Unerfahrenheit. Ich weiß net, aber so ein junger Arzt, der kann schon alleine aufgrund seines Alters nicht die Berufserfahrung haben wie ein 50 Jähriger.

Sorry, aber da hätte ich irgendwie Bedenken. Es ist eine schwierige OP bei mir. Ich habe echt Angst.

Oder sie haben was drauf, weil sie die neuesten Techniken gelernt haben... kann man so und so sehen 😉 .

Unser Kater hatte halt ein Rollid und wurde von Dr. Köhler operiert, da dieser Augenarzt ist.

Da er damals noch ein scheuer Wildling war, ist er auch 2,5 Wochen dortgeblieben und wir waren mit dem gesamten Team super zufrieden.

Wir gehen aber auch für normale Impfungen & Untersuchungen dorthin, da andere TÄs mit dem Wildfang nicht fertig werden 😀

A

Werbung

Zur Zeit geht es ihr gut, es ist nicht lebensbedrohlich, sonst würde ich bestimmt keine einzige Sekunde überlegen und bei mir im Ort in die Klinik fahren. Das ist ja mal klar.

Ich bin heute schon den ganzen Tag am suchen und dachte, ich würde morgen dann 2 oder 3 Kliniken mal anschreiben oder anrufen. Es gibt vorab viel zu erklären, ich habe viele Vorbefunde. Der Arzt der letzte Woche den Ultraschall gemacht hat, sagte, er müsse den Arzt der operiert vorher sprechen und ihm 'die Hand führen', damit dieser ganz genau wisse was zu tun sei.

Er mag es leider nicht machen, denn er operiert nur am Herzen. Schade, denn er machte einen guten Eindruck auf mich und Mia hat sich auch beim Ultraschall nicht gewehrt.

Also weiter suchen. Ich bin sehr pingelig, ich gebe es ja zu 😕

Ich drücke die Daumen und die Pfötchen! Hoffentlich findest ihr den richtigen Arzt für euch 😳

Ich bin heute schon den ganzen Tag am suchen und dachte, ich würde morgen dann 2 oder 3 Kliniken mal anschreiben oder anrufen. Es gibt vorab viel zu erklären, ich habe viele Vorbefunde. Der Arzt der letzte Woche den Ultraschall gemacht hat, sagte, er müsse den Arzt der operiert vorher sprechen und ihm 'die Hand führen', damit dieser ganz genau wisse was zu tun sei.

Hat er denn keinen möglichen Kollegen/Klinik empfehlen können? Die Vet.Uniklinik Giessen hat eigentlich einen guten Ruf.

Ich bin schon seit ein paar Jahren in Hofheim und bin mehr als zufrieden! Sie haben meinem Kater nicht nur einmal schon das Leben gerettet!

Kennt jemand die Tierklinik in Frankfurt Bockenheim? Meine Freundin ist da sehr zufrieden, ich finde aber immer etwas was mich stört. Ich vertraue echt niemandem mehr, es ist voll schlimm bei mir geworden.

Würg, lass da nur die Finger von 🙁

Empfehle auch egelsbach, obertshausen.

Weil ich mich in Bockenheim nicht gut aufgehoben gefühlt habe (lungenspülproben entnahme)- falsche Untersuchungen, frech.

In obertshausen war ich beim Zahnarzt: Super! In egelsbach hin ich immer (lungenspülproben entnahme, Operationen Kreuzband und femurkopfresiktionen).

Werbung:
Bei Hofheim muss ich unweigerlich immer an Katzentausch denken. Dort habe ich nämlich eine ganz einmalige Erfahrung gemacht: Mir wurde eine fremde Katze ausgehändigt. :stumm: Eigentlich gaga genug, dass man fast schon wieder drüber lachen kann.

Also immer schön in den Kennel gucken, wer drinne sitzt. 😀

Ich kann Obertshausen auch empfehlen.
Ich war mit zwei Katzen da, einmal mit Tante Käthe beim Zahnarzt und gerade am Montag mit Herrn Lehmann zur Endoskopie und Herzschall.
Man hat nie das Gefühl, dass die Zeit drängt oder man nicht ernst genommen wird.

In Hofheim allerdings habe ich schon sehr viel Geld gelassen für eigentlich...nichts.
Tante Käthe war 3 Tage stationär dort nach einem Autounfall. Man machte ein MRT, übersah aber einen Kieferbruch. Für insgesamt 1000,-€ kann ich aber mehr erwarten. Inzwischen ist der zwar gut verheilt, aber ich will gar nicht daran denken welche Schmerzen sie beim Futtern gehabt haben muß.

Bei Herrn Lehmann wurde auch eine Endoskopie gemacht, aber die Ärztin war (für auch fast 1000,-€) nicht in der Lage, bei Verdacht auf Katzenschnupfen, einen Abstrich zu machen. Wenn ich das Tier schon in Narkose habe mache ich das doch. Auch wollte sie dann mit Cortison behandeln....völlig falsch bei KS.

In Obertshausen finde ich alleine schon positiv, daß es verschiedene Wartebereiche für Katzen und Hunde gibt. Auch ist das Zeitmanagement super. Ich habe noch nie länger als 5 Minuten gewartet, bzw noch nie mit mehr als 2 anderen Leuten gleichzeitig.
In Hofheim ist das Wartezimmer immer voll und bunt gemischt.
Das Wartezimmer hat zwar nichts mit der Kompetenz der Ärzte zu tun, aber hinterläßt trotzdem einen Eindruck.

Bei Hofheim muss ich unweigerlich immer an Katzentausch denken. Dort habe ich nämlich eine ganz einmalige Erfahrung gemacht: Mir wurde eine fremde Katze ausgehändigt. :stumm: Eigentlich gaga genug, dass man fast schon wieder drüber lachen kann.

Also immer schön in den Kennel gucken, wer drinne sitzt. 😀

Uuuups, na das hatten wir dort GsD noch nicht. Nicht auszudenken wenn jemand anders einen meiner beiden mitnehmen würde.

Ich habe gute Erfahrungen in Hofheim gemacht, mein PT hatte ja einen Gehörgangspolypen vor dem
Trommelfell und es ist dort toll endoskopisch operiert worden und ich konnte nachmittags einen schon komplett wachen , schimpfenden Kater abholen.
Der einzige Nachteil war , dass der CT Termin seperat war und ich zwei mal von Stuttgart nach Hofheim gedüst bin.
Und sie scheinen mehr Erfahrung mit Hunden zu haben, die Ärztin hat gemeint , ich soll PT zwei Wochen vom klettern und springen anhalten.😀

Das ist leider kein Scherz oder? 🙁 Das ist der absolute Gipfel, ich hätte die Krise da bekommen und wäre wahrscheinlich ausgeflippt. Stelle dir bitte vor, deine Katze wäre schon 'weg' gewesen!?

Denk positiv, immerhin wurde nicht die falsche Katze behandelt.🙄

Werbung:
Ich sehe da keine neg. Tendenz.

Weder bei Hofheim noch Gießen, abgesehen davon, dass hier kaum so etwas wie eine repräsentative Tendenz erwartet werden kann.

Hofheim und Gießen gehören beide zu den führenden Kliniken dieses Landes.
Und ich meine des gesamten Landes, nicht nur der Region.

Dort werden auch noch Sachen erfolgreich operiert, die woanders keine Chancen hätten.

Allein schon aufgrund der Ausstattung an Geräten und Fachärzten.

Nä das war eher ironisch gemeint, nen Hund kann man vllt vom Springen abhalten. Und bei PT war die Wundheilung trotz rennen und springen super.

Also im Internet liest man über Hofheim fast nur Schlechtes, mehr kann ich ja dazu auch nicht sagen.

Und von Gießen kann ich nur abraten. Das was die sich geleistet haben, damit könnte man ein schlechtes Buch schreiben.

Aber ich glaube nicht, dass sich diese drei genannten Kliniken von der Ausstattung her groß unterscheiden. Oder?

Das hängt doch immer davon ab, was gebraucht wird, wie speziell es wird.

Frag dort nach.

Ich will Hofheim die Kompetenz nicht absprechen, aber ic finde, dass es nicht sein darf einen Kieferbruch zu übersehen...nach einem Autounfall mit Schädeltrauma! Nett waren sie alle, auch sehr bemüht, aber eben entweder überlastet oder nicht gründlich genug.
Letztendlich macht jeder nur seine eigenen Erfahrungen und kann diese weitergeben.

Ich habe insgesamt dort den Eindruck, dass man sich mehr mit Hunden auskennt.

In Obertshausen war ich ja nur bei zwei Ärzten (die auch noch miteinander verheiratet sind) und bei beiden war ich sehr zufrieden. Auch haben sie selber Kazen, was mich zu ihnen mehr Vertrauen haben läßt, ob berechtigt weiss ich nicht.

Natürlich sollte der nicht übersehen werden.

Nett ist nett, wenn Spezielles erforderlich ist, bringt nett leider nicht weiter.
Ich kann sehr zufrieden sein mit Haus-TA, nicht nur weil nett.

Aber wenn es ein bissi mehr sein muss, dann nützt mir jahrelange Zufriedenheit nicht.

TA-Auswahl, wenn man denn eine Auswahl und einen Radius hat, ist etwas feines.

Wenn ich mit bestimmten Sachen zu bestimmten TÄ gehe, dann sagt das nix über das grundsätzliche Können der anderen TÄ aus.

Werbung:
Nett ist nett, wenn Spezielles erforderlich ist, bringt nett leider nicht weiter.

Richtig. Und weiter oben sprichst du dich für Hofheim als eine der besten TK deutschlandweit aus. Mmmmmh. Nett waren sie nicht. Wenn "die Besten" dann wenigstens herausgefunden hätten, was meinem Moritz fehlt, hätten wir nicht insgesamt 850 km fahren müssen, um ihn bei Herrn Prof. Oechtering in Leipzig untersuchen und erfolgreich behandeln zu lassen. Hofheims CT, Rhinoskopie und alle anderen teuren Untersuchungen blieben nämlich ohne Befund.

Doof Barbarossa, ohne Frage und es tut mir ausgesprochen leid für Moritz!

Aber ich würde mich auch hüten, irgendeine Klinik oder einen TA perfekt zu nennen.

Oder zu denken, nur weil es dies oder das gibt, finden sie treffsicher immer.

Nix da.

Das heftigste an das ich mich im Zusammenhang mit Hofheim erinnere, die Behandlung eines Herzkaters, kein gutes Allgemeinbefinden kurz nach der Landung, Konsultation sofort Hofheim, Diagnose 2 für sich genommen sehr schwerwiegende angeborene Herzfehler, keine Chance ohne OP, die selbst Spezialisten seltenst auf den Tisch kriegen, (wenig Fälle, keine Möglichkeiten, OP zu teuer), also 6 Stunden Herz-OP, Intensiv, Station, Nachbehandlung.

Alles schick, wäre der Herzbube nicht dort gelandet, puh, kaum jemand in D hätte das machen können.

Wie gesagt, das sind Spezialisten.
Keine Götter.

Und natürlich gibt es auch da unter den TÄ sicherlich immer solche und solche.
Das muss man immer auf dem Schirm haben.

Von ALLEN Tierärzten bei denen ich bisher war, hat auch JEDER gesagt, Royal Canin sei DAS BESTE Futter was es gibt...

Du hast noch TOP-Chirurgen gefragt und nicht nach Futterspezialisten. Von mir aus kann die Chirurgin, die Moritz das Leben gerettet hat, allen ihren Patientenbesitzern von RC vorschwärmen, das schmälert ihre Leistung nicht.

Ich muss sagen, was hast du erwartet?
Es gibt Leute, die hier und dort gute wie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wäre Hofheim grottenschlecht wären die nicht so gut besucht. Gleiches trifft auf alle Kliniken zu.

Das ist wie wenn du bei anderen Dingen nach Meinungen fragst. Diese sind nunmal subjektiv und ein Bild muss man sich letztlich selber machen. Das kann dir keiner abnehmen.

Ich kann dir jetzt auch nicht sagen wie der/die Spezialist/in in Obertshausen ist. Und selbst wenn, sind es Menschen und fehlbar. Auch ein Topspezialist hat mal einen schlechten Tag und niemand kann dir garantieren, dass du nicht genau den erwischst.