Ich glaube auch nicht, ohne jedoch mit jemandem von ihnen gesprochen zu haben, dass die Tierhilfe Miezekatze da viel Kapazität hat im Katzen Haus und noch "fremde Katzen" nehmen möchte...
Da kämen wohl nur private Pflegestellen in Frage oder ein Verein, der von sich aus sagt, er könnte X Katzen übernehmen!
😳
Die mallorquinischen Vereine konnten oder wollten in der Vergangenheit jedenfalls nie helfen! Daher kam es ja zu Claudias großem Engagement als Einzelkämpferin, gerade weil in ihrer Ecke kein Verein helfen will!!!!
Und ja, ihre 50-70 Straßenkatzen hat Claudia immer alleine betreut! Sie ist zehn Jahre für nichts als die Katzen arbeiten gegangen und hatte nur wenig tatkräftige oder finanzielle Unterstützung auch wiederum nur von gewissen Einzelpersonen erhalten. Wir waren ein kleiner Teil davon und noch wenige andere Menschen. Daher ist Claudia ja in der Situation, in der sie ist...
Wenn man immer alles, und ich meine alles, in den Tierschutz steckt, dann kann man sich selber nichts aufbauen, obwohl man jeden Tag arbeiten geht! So hat Claudia gelebt. Sie hat die Straßenkatzen aber nicht nur immer von ihrem Geld und wenigen Spenden gefüttert! Nein, Sie hat sie auch quasi alleine medizinisch betreut, kastriert und hunderte von Tieren über die Jahre gerettet und auch auf Mallorca und nach Deutschland in ein richtiges Zuhause vermittelt!
Die Vereine auf Mallorca haben nie geholfen, sondern im Gegenteil Claudia noch diverse Male um Hilfe gebeten!
Mein Mann und ich haben 2010 Claudia dadurch kennen gelernt, dass wir in einem Urlaub einer Katzen Familie von Straßenkatzen helfen wollten und niemand uns unterstützen wollte! Sämtliche kontaktierten Vereine haben es abgelehnt, uns zu helfen! Über Umwege haben wir dann von Claudia erfahren. Sie und ihre Freundin Susanne waren die EINZIGEN, die auf der ganzen Insel bereit waren, uns zu helfen!
Die Katzen Familie haben wir dann auf Claudias und unsere Kosten gerettet und seit dem noch über hundert Katzen mehr, in Zusammenarbeit nur mit Claudia. Sie hat jedoch noch viel mehr Tieren geholfen, woran mein Mann und ich nicht beteiligt waren...
Aber nie hatten wir dabei Unterstützung von irgendwelchen Vereinen!
Und ja, über die Jahre haben mein Mann und ich wohl den Gegenwert eines Kleinwagens in diesen Tierschutz investiert und dafür auf andere Dinge im Leben verzichtet...
Aber das ist nichts dagegen, was Claudia an Geld und Lebenszeit und Kraft und Engagement investiert hat! Da sind wir echte Waisenkinder dagegen!
Und deshalb hätte sie es jetzt mal so unendlich verdient, dass sie auch Hilfe in der Not erhält, gerade weil es ihr so schwer fällt mal für sich selbst um etwas zu bitten!!!
Nun wäre es jetzt zwar ein schöner Gedanke, dass uns ein Verein helfen wollen würde, aber unsere Erfahrung sieht leider anders aus.
😳
Und auf Mallorca wird sicher niemand einspringen für Claudia!
Allenfalls hoffen wir noch darauf, ein paar einzelne Katzen retten zu können, bis Claudia geht!
Das geht aber nur, wenn wir Plätze finden, wo mal überhaupt ein einziges Tier hin könnte...