Dringend! Tierlieber Vermieter gesucht! Bitte alle mithelfen!

  • Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Claudias Katzen

Claudia selber hat acht Katzen. Das sind Ihre Tiere und die möchten mit ihr zusammen umziehen! Sie sind Claudias Familie!

30052588qa.jpg


30052589xq.jpg


30052590yh.jpg


30052591ca.jpg


30052592ks.jpg


30052593av.jpg
 
Die Straßenkatzen, die wohl zurück bleiben müssen...

Claudia betreut mehrere Straßenkatzengruppen mit 50 -70 Tieren insgesamt. Davon sind einige zahm und haben verschiede Altersstufen! Die zahmen Lieblinge, wollte Claudia eigentlich auch noch nach und nach retten und nach Deutschland schicken...
Weil wir aber keine Plätze für sie finden, weder Endplätze, noch Pflegeplätze oder Übernahmevereine, wird das wohl nicht klappen! :massaker:

Darunter leidet Claudia ganz enorm, und darunter, dass Ihre Straßenkatzen allgemein unversorgt zurückbleiben werden! :reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig informiert bin,
Hat Claudia 8 eigene Katzen, Freigänger, die mit ihr umziehen werden. ehemalige Straßenkatzen.
Dann hat sie 2 Flaschenkitten von diesem Jahr, für die sie ein zuhause sucht, PS wäre sicher auch erstmal eine Option.
Ob da ein Verein bei der derzeitigen Kittenschwemme einspringt, wage ich zu bezweifeln.

Dazu füttert sie noch täglich eine Straßenkatzenkolonie von bis zu 50 Tieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie sind kastriert. Einige sind schon sehr zahm und auch schon älter Richtung 10 Jahre.
Die kann man nicht alle mitnehmen...und das bricht ihr fast das Herz.

Ich hoffe, ich habe das richtig zusammengefasst. Wenn nicht, bitte korrigieren

Das hast du vollkommen richtig zusammen gefasst.
 
Kann die Tierhilfe Miezekatze vielleicht helfen? Die sind in Villmar. Ca. 1 Stunde Autofahrt von Ffm entfernt. Wenn sich welche für die Patenschaft bereit erklären würde (25€ pro Katze/pro Monat), wäre für die Versorgung im Katzenhaus gesorgt. Wäre vielleicht ja was ...
 
Werbung:
Gute Idee . Da würde ich gerne Pate werden. 🙂
 
Ich auch...!
 
Welche Katzen meint ihr, sollen die aufnehmen? Die haben doch selber mehr als genug Katzen in der Vermittlung.
Und das Katzenhaus hat auch nur begrenzte Kapazität.

Wer hat denn bisher das Futter für die vielen Katzen bezahlt? Weil mehrere Futterstellen mit 50 - 70 Katzen, das kann doch selbst bei billigstem Futter niemand alleine stemmen.

Gibt es dort nicht irgendeine Organisation, die weiterfüttern kann und wo man dort evtl. mit einer Futterpatenschaft helfen kann?
 
Ich glaube auch nicht, ohne jedoch mit jemandem von ihnen gesprochen zu haben, dass die Tierhilfe Miezekatze da viel Kapazität hat im Katzen Haus und noch "fremde Katzen" nehmen möchte...:sad:

Da kämen wohl nur private Pflegestellen in Frage oder ein Verein, der von sich aus sagt, er könnte X Katzen übernehmen! 😳

Die mallorquinischen Vereine konnten oder wollten in der Vergangenheit jedenfalls nie helfen! Daher kam es ja zu Claudias großem Engagement als Einzelkämpferin, gerade weil in ihrer Ecke kein Verein helfen will!!!!

Und ja, ihre 50-70 Straßenkatzen hat Claudia immer alleine betreut! Sie ist zehn Jahre für nichts als die Katzen arbeiten gegangen und hatte nur wenig tatkräftige oder finanzielle Unterstützung auch wiederum nur von gewissen Einzelpersonen erhalten. Wir waren ein kleiner Teil davon und noch wenige andere Menschen. Daher ist Claudia ja in der Situation, in der sie ist...

Wenn man immer alles, und ich meine alles, in den Tierschutz steckt, dann kann man sich selber nichts aufbauen, obwohl man jeden Tag arbeiten geht! So hat Claudia gelebt. Sie hat die Straßenkatzen aber nicht nur immer von ihrem Geld und wenigen Spenden gefüttert! Nein, Sie hat sie auch quasi alleine medizinisch betreut, kastriert und hunderte von Tieren über die Jahre gerettet und auch auf Mallorca und nach Deutschland in ein richtiges Zuhause vermittelt!

Die Vereine auf Mallorca haben nie geholfen, sondern im Gegenteil Claudia noch diverse Male um Hilfe gebeten!

Mein Mann und ich haben 2010 Claudia dadurch kennen gelernt, dass wir in einem Urlaub einer Katzen Familie von Straßenkatzen helfen wollten und niemand uns unterstützen wollte! Sämtliche kontaktierten Vereine haben es abgelehnt, uns zu helfen! Über Umwege haben wir dann von Claudia erfahren. Sie und ihre Freundin Susanne waren die EINZIGEN, die auf der ganzen Insel bereit waren, uns zu helfen!
Die Katzen Familie haben wir dann auf Claudias und unsere Kosten gerettet und seit dem noch über hundert Katzen mehr, in Zusammenarbeit nur mit Claudia. Sie hat jedoch noch viel mehr Tieren geholfen, woran mein Mann und ich nicht beteiligt waren...
Aber nie hatten wir dabei Unterstützung von irgendwelchen Vereinen!
Und ja, über die Jahre haben mein Mann und ich wohl den Gegenwert eines Kleinwagens in diesen Tierschutz investiert und dafür auf andere Dinge im Leben verzichtet...
Aber das ist nichts dagegen, was Claudia an Geld und Lebenszeit und Kraft und Engagement investiert hat! Da sind wir echte Waisenkinder dagegen!
Und deshalb hätte sie es jetzt mal so unendlich verdient, dass sie auch Hilfe in der Not erhält, gerade weil es ihr so schwer fällt mal für sich selbst um etwas zu bitten!!!

Nun wäre es jetzt zwar ein schöner Gedanke, dass uns ein Verein helfen wollen würde, aber unsere Erfahrung sieht leider anders aus. 😳

Und auf Mallorca wird sicher niemand einspringen für Claudia! :reallysad:
Allenfalls hoffen wir noch darauf, ein paar einzelne Katzen retten zu können, bis Claudia geht!

Das geht aber nur, wenn wir Plätze finden, wo mal überhaupt ein einziges Tier hin könnte...:verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelkatzen rüber zu bringen würde dem Rest ja nicht helfen.

Das Thema ist so zum heulen....
Ich weiß auch nicht, wie sehr wir hier über Möglichkeiten der finanziellen
Unterstützung diskutieren dürfen. (Gab es da nicht schon teilweise Probleme wegen Spendenbitten bei anderen Tierschützern?)

Man müsste jemand finden, der die Fütterung übernimmt und diese Person dann finanziell unterstützen, bzw. das Futter ganz stellen.....

Da jeder hier bestimmt auch schon andere Projekte unterstützt, müssten es halt viele sein, die mitmachen.
 
Werbung:
Oh Mann.:reallysad: Da weiß ich gar nicht, was ich dazu schreiben soll.

Viel blöder könnte die Situation ja gar nicht mehr sein. Ich wünsche mir auch, helfen zu können, kann es aber nicht.
Und auch hier geht nicht mal noch eine einzige Katze. Der zugelaufene Streuner und der kleine Findling letzten Herbst haben auch die letzten Notfallplätze besetzt.

Hier braucht es nicht nur Glück, sondern ein kleines Wunder.
 
Bitte denkt auch in diesem Thread an die Spendenregeln!

In diesem Thread soll es (so habe ich es verstanden) in erster Linie um die Dame gehen, die eine Wohnung für sich und ihre eigenen Katzen sucht.

Wenn nun für die Katzen auf Mallorca Spenden gesammelt werden sollen, geht das in diesem Forum nur mit einem Spendenthread, der den Spendenregeln entspricht (also im Zweifel unter Gründung eines neuen oder Einbindung eines vorhandenen Vereins).

Gruß

icey
 
@icey
Dürfte Claudia für Ihre Pflegekatzen, also aktuell die beiden Flaschenkitten, um Spenden bitten ? ich weiß, dass sie den frei werdenden Platz dann sofort bis zu ihrer Abreise immer wieder mit Pflegis besetzen würde.
Natürlich in einem eigenen Spendenfaden, regelkonform.
Wir haben ja immer mal wieder private PS hier gehabt, die zur Unterstützung aufrufen dürfen.
Das rettet zwar nicht alle Strassenkatzen, aber ermöglicht es Claudia vielleicht zumindest einige mehr zu retten, als es ihr alleine und mit goldsmiths Hilfe möglich gewesen wäre.
Was vor Ort möglich ist, kann letztlich nur Claudia wissen. Eine Vereinsgründung ist so schnell nicht mehr machbar, wer also ECHTE Kontakte zu einem mallorquinischen Tierschutzverein hat und dort für eine Belastbare Verbindung sorgen kann....das wäre vermutlich eine echte Hilfe. DIESER Verein dürfte dann ja auch regelkonform um Spenden bitten und diese könnten ZWECKGEBUNDEN für Claudias Straßenkatzen verwendet werden.
Nur einTropfen ...ja....aber kein Tropfen wäre noch weniger.
 
Nein es geht nicht darum, für die Mallorca-Katzen Spenden zu sammeln, noch für sonst irgendwas!

Es geht aber darum, eine Wohnung für Claudia und ihre Katzen zu suchen und eventuell auch noch für einige Straßenkatzen eine Bleibe zu finden...
Dafür muss man verständlicher Weise auch einmal eine finanzielle Situation darlegen dürfen, um zu erklären, warum hier TATKRÄFTIGE Unterstützung nötig ist und warum etwas was man jahrelang vielleicht alleine gestemmt hat nun zum Problem geworden ist...

Ich ändere meinen ehemaligen Post jetzt mal, weil ich sehr emotional war, als ich ihn geschrieben habe!

Bitte diskutiert hier keine Spenden-Angelegenheiten! Die Regeln des Forums erlauben dass nicht und dieser Faden hier müsste geschlossen werden!



Wenn jetzt noch irgendwelcher Klärungsbedarf besteht, dann schreibt mir bitte eine Mail an:

goldi.smith@gmx.de

oder kontaktiert mich im Facebook-Faden:

https://www.facebook.com/notes/gold...d-teilt-dies-es-ist-dringend/771156436378480/

Ansonsten überlegt bitte weiter im Sinne der Tiere, ob Euch etwas einfällt, wer vielleicht einzelne Katzen übernehmen könnte...
Ich finde es nämlich besser, noch wenigstens ein paar Leben zu retten als keines, nur weil man der Gesamtheit nicht helfen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, mit dem ETN mal Kontakt auf zu nehmen ? Ich weiss, dass der
Verein auf Gran Canaria betr. Katzen hilft. Ob die allerdings Futterplätze
betreuen, glaub ich nicht. Evtl. aber haben sie weitere Kontakte auch auf Mallorca? Wäre denn die Freundin von Claudia weiter aktiv und könnte mit etwas Hilfe zunächst weiter machen?

Weiter würde ich versuchen Kontakte auf dem Festland zu finden und zwar bei spanischen Vereinen, falls Claudia spanisch spricht. Entgegen der hier üblichen Informationen gibt es viele Spanier, die sehr wohl im TS aktiv und gut sind.
Mit etwas Glück könnten evtl. wenigstens ein paar Katzen umsiedeln.


Grüsse
Tadi
 
Werbung:
Danke ENM, für Deine netten Worte und Deine sachdienlichen Fragen und Erklärungen! :pink-heart:

Wenn wir Glück haben, haben wir gestern noch eine Zwischenlösung für Chili und Pepper gefunden! :zufrieden:
Auf alle Fälle sind sie jetzt auf Claudias Flug mit eingebucht und kommen nach Deutschland, juchhuuuuuuh!

Ein endgültiges Zuhause suchen Sie aber immer noch! Also bitte dran bleiben!

Jetzt könnte Claudia dann wenn sie zurück auf Mallorca ist, wirklich noch ein paar Katzen reinholen!
Dann wird es aber um so drängender, Plätze für sie in Deutschland zu finden...
Wenn ihr da versuchen würdet zu helfen, bitte! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kenne ich jemanden mit C auf Mallorca, der heute Geburtstag hat....flüster! :wow::grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Claudia, hoffentlich ergeben sich im neuen Lebensjahr gaaaanz viele neue Möglichkeiten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
225
Aufrufe
43K
Dudler
Dudler
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
hexex111
H
goldsmith
Antworten
420
Aufrufe
35K
FaithCiara
F
goldsmith
Antworten
38
Aufrufe
4K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
goldsmith
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pointy
Pointy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben